PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anreise Insel Chrissi ab Ierapetra

Andi93
22.February.2018, 23:25
Hallo zusammen,
Ich bin vom 28.5. bis 8.6. auf Kreta und würde gerne die Insel Chrissi besuchen. Mein Plan war von Rethymno (Hotel) mit dem Mietwagen in der Früh nach Ierapetra zu fahren und von dort aus ein Ticket für die Fähre zu kaufen. Ist dies so einfach umsetzbar? Oder würdet ihr mir empfehlen eine Tour im Voraus aus Deutschland zu buchen? Was sind eure Erfahrungen?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe und Liebe Grüße

Gwg_49
22.February.2018, 23:50
Einfach umsetzbar ist das, aber es lohnt sich meiner Meinung nach nicht.
ca. 4 Std. Hin- und Rückfahrt und dann kommst Du wegen den Steinplatten nur schlecht ins Wasser.
Vorbuchen muss man im Mai nichts.

lilly
23.February.2018, 00:27
Fährt die Fähre jeden Tag?

Arthuros
23.February.2018, 09:53
Andy, du brauchst mindestens 5 stunden hin und zurück 370 km, und das für ein bischen weisser sand, die locals freuen sich natürlich für jeden kunden aber es ist die weite anfahrt nicht wert.

Arthuros
23.February.2018, 09:57
Das ist keine fähre Lilly, sondern ein ausfluchsboot und die fahren in mai jeden tag.

Honigbaer
23.February.2018, 11:26
Morgen allerseits,
Wenn Andy gern Auto fährt (ich kann das absolut verstehen) dann lasst ihn doch. Noch besser wäre, wenn einer eventuell die Abfahrtszeiten hier schreiben könnte, damit Andy weiß, wann er in Rethymno aufbrechen muss. Wäre ein bissl doof, wenn er in Ierapetra nur noch das Schiff davon schippern sieht.
Danke
Grüße
GErd

Gwg_49
23.February.2018, 11:34
Die letzte Abfahrtszeit Ende September 2016 war 13:00 Uhr.
Vorher fuhren am 26.9. auch mindestens 2 andere Schiffe.
Meine Fotos gibt es hier (http://www.kreta-welt.de/threads/4399-gwg-s-Reise-Impressionen?p=67574#post67574).

kiki
23.February.2018, 11:57
Letztes Jahr wurden die Kantinen auf Chrissi vom Steueramt geschlossen, es gab auch keine Sonnenschirme , Liegen ,Getränke usw.
Wie sieht es damit denn in diesem Jahr aus?

Gwg_49
23.February.2018, 13:14
Ich habe mein Kaffeesatz-Orakel befragt. Die Antwort lautete : ετσι κ'ετσι
Da die Getränke dort ziemlich teuer waren (0,33 Bier für 3,50€), empfehle ich, Getränke mit zu nehmen.

Pezl
23.February.2018, 14:43
Das Bier trinke ich dann lieber in Ierapetra.
Mitnehmen wird´s zu warm ;)

Arthuros
23.February.2018, 15:32
Letztes Jahr wurden die Kantinen auf Chrissi vom Steueramt geschlossen, es gab auch keine Sonnenschirme , Liegen ,Getränke usw.
Wie sieht es damit denn in diesem Jahr aus?

Hoffentlich komt da nichts mehr was illegal ist.

lilly
23.February.2018, 23:46
@Arthuros:
Vielen Dank für den Hinweis ist ein Ausflugsboot. Hatte im ersten Beitrag etwas von Fähre gelesen und es einfach übernommen.

@Honigbaer:
Abfahrtzeiten sind echt wichtig. Könnte auf dem Anfahrtsweg ja einen Stau geben.

@gwg_49:
Picknick ist prima.

@Pezl:
Es gibt prima Kühltaschen.

:smilie_trink_013: :smilie_trink_013: :smilie_trink_013:

Andi93
24.February.2018, 11:32
Danke für die zahlreichen Antworten. Ich denke, anschauen werde ich es mir auf jeden Fall. Wenn man schon mal dort ist ich glaub ich würde mir in den Hintern beißen wenn ich es nicht machen würde und dann irgendwann mal Bilder davon sehe.

Die Tickets sind ganz einfach am Hafen von Ierapetra zu kaufen oder?

Arthuros
24.February.2018, 11:53
Bevor das du auf Kreta bist sind die abfahrtszeiten bekant, in Ierapetra oder Makrigialos kanst du dan ohne problem deine tickets kaufen.

Reisezottel
24.February.2018, 14:21
Wir haben schon öfter in der Nähe von Ierapetra geurlaubt, sind aber noch nie nach Chrissi, weil wir dachten, dass es sich nicht lohnt. Aber scheint' sollte man es doch mal machen