Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Erfolgserlebnis
Die "alten" werden sich erinnern:
Ich hatte vor ca. 12 Jahren ein schönes Modell des Kloster Arkadi aus Karton gebaut und über den kretischen Verein in München an das Kloster vermittelt als Geschenk.
All die Jahre hab ich nichts mehr davon gehört, trotz Nachfrageversuchen.
Mit Infos von Ursula, die Fotos im Internet(!) fand, habe ich nun im griechisch-orthodoxen Zentrum in Rethymnon aufgespürt. Es hat dort einen würdigen Platz gefunden!
Ich habe mich sehr gefreut.
100919 100920 100921 100922
tipptopp
9.May.2023, 18:18
Sehr schön [emoji106]
Beeindruckend! :freu:
Dazu hätte ich nicht die Geduld und Ausdauer.
Eine tolle Leistung und ein schönes Modell.
Auf jeden Fall besser als das neue Museum...:g060:
Und wer hat´s (er)-gefunden...
Gruß Bernd
Ein wirklich würdiger Platz !
Da gabs doch mal diesen Thread ....https://www.kretaforum.info/showthread.php?17502-Hobbies-Was-treibt-Ihr-sonst-noch-so-Teil-2&highlight=hobbies
Alexandra
9.May.2023, 21:31
Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Arbeit und dem Umstand, wie sie gewürdigt wird! Wie schön.
Glückwunsch, diese Arbeit hat sich gelohnt. Eine sehr schöne Würdigung.
:a020: Wow
Das ist wirklich gelungen. Schön das es einen würdigen Platz gefunden hat.
Hallo Michael,
super. Es freut mich, dass es geklappt hat :freu:
LG Ursula
hermann
10.May.2023, 19:50
Super Michael,
das freut mich auch, daß es nach dieser langjährigen Odysee doch noch zu Ehren kommt.
Schönen Gruß hermann
Hallo, zusammen!
Dank euch für die lieben Antworten!
Ja, es ist schon schön.
Als wir da waren, war dort außer einer (vermutlich) Putzfrau, die nur griechisch sprach, niemand.
Dieses Objekt auf einer etwas kompliziert zu erreichenden Anhöhe , nebenan ist auch ein Gymnasium, ist offensichtlich ein Tagungsort mit Übernachtungsmöglichkeiten.
Aber alles war offen, das Modell steht im Foyer frei zugänglich. Leider ist es schon etwas vergilbt. Naja, nach zwölf Jahren....
MarkusZ.
12.May.2023, 06:04
bist ein Künstler
mino
5.October.2024, 10:58
Jetzt ist die Geschichte perfekt. Vorgestern waren wir wieder in Rethymnon im Kulturzentrum der orthodoxen gr. Kirche von Kreta.
Gerade war ein Symposium der Geistlichen von Kreta. Ich kam mit dem Mönch von Arkadi ins Gespräch. Dieser vermittelte mir eine Begegnung mit dem Bischof, der sehr angetan war. Mein zweites Modell wird sicher auch nach Kreta ins Kloster gebracht werden..
102497
Ist jetzt schon eine Weile her, inzwischen hat sich einiges getan. Dank der Hilfe von @Aleka wurde der Kontakt zum Kloster festgemacht.
Der Übergabetermin des zweiten Modells direkt an das Kloster wurde auf dem 3. Mai diesen Jahres fixiert.
Dementsprechend unsere Reiseplanung für Peloponnes auf einen 1-wöchigen Urlaub auf Kreta erweitert.
Dann war es soweit, unser Jippy auf Kleintransporter umgestellt (Rücksitze raus)
103118
Man staunt, was da reingeht!!!
Über Schweiz, Italien (Bari-Fähre nach Patras) und Piräus nach Iraklion waren wir am 3. Mai früh um 9Uhr am Kloster, auch Aleka war da und wir wurden am Tor sehnsüchtig erwartet.
103122
Das Modell wurde vorsichtig hinein gebracht. Danach gab es einen kleinen Empfang und kleine Geschenke.
103119 103120
Anschliessend durfte ich vor der Kirche die Glocke läuten!
103121
Es war schon etwas Besonderes und es wurde zugesagt (?!) , dass das Modell einen würdigen Platz im Museum bekommen wird.
Wir werden uns im Herbst davon überzeugen!
Sieht ja toll aus, das Modell.
Kein Wunder das sie es gern nehmen.
Und für dich auch gut, wenn du weißt das es in guten Händen ist.
Gruß Bernd
PS: übrigens: einen Micra kann man auch zum Transporter umbauen :cool:
Alter, nicht schlecht. Die Reise mit dem Modell ist schon ebenbürtig mit der Anfertigung desselben, oder? Das muss besonders sein, ich will nicht zu tzheatralisch werden, aber das hat schin außerordentlichen Stil, die Kunst zu fertigen und derart zu liefern. Respekt. Grüße Sashca
Pottler
4.June.2025, 17:10
Hut up!