Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wanderer zwischen Sougia und Agia Roumeli tot aufgefunden
Völlig unverständlich, warum immer wieder Wanderer bei der Hitze , alleine und solch anspruchsvolle Strecken laufen! Es ist der 2. Tourist auf Kreta , der innerhalb der letzten 48 Stunden tot aufgefunden wurde.
https://greekreporter.com/2024/06/24/another-tourist-dead-hike-crete-greece/?fbclid=IwZXh0bgNhZW0CMTEAAR2mckrEpILRlkvQcVBbSoce f6P7wmdJo5N-1UteqRIWGbp3tX7UMzjUiEA_aem_pdHfZwyQDL3s5FR37-ftWg
Kithira
25.June.2024, 11:37
https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/immer-mehr-tote-wanderer-deutscher-auf-kreta-tot-geborgen,UGbsGqO
War es denn so heiß am Sonntag? Noch dazu in der Höhe bei Omalos?
Elvetakis
25.June.2024, 11:38
Ja war es . Genug, um am Tag so heiß zu sein, dass man evtl nicht wandern sollte. Auch auf Omalos. Für mich absolut unverständlich, dass man jetzt auf die Idee kommt, zu wandern.
simon-1978
26.June.2024, 07:25
Ich bin erstaunt, wie er von Omalos nach Sedoni und von dort nach Sougia in einem Tag kommen wollte. Das schafft man schon, aber nur wenn man richtig schnell läuft und die Route kennt. Flasch abgebogen kann er meines Erachtens nicht sein - das ist eine ganz andere Richtung als der E4 Omalos - Sougia. Man wird es wohl nicht erfahren.
Viele Grüße
Simon
Kithira
26.June.2024, 09:14
Was ich jetzt gelesen habe, war es am Sonntag in der Gegend nicht soo heiß wie in der Woche zuvor. Normales Wetter für den Juni. Sicher waren etwa in der Samaria-Schlucht zahlreiche Wanderer unterwegs, die Schlucht war nicht gesperrt.
Und bei einem Wanderer, der sich so eine lange Tour vornimmt, würde ich schon eine gewisse Erfahrung voraussetzen. Verlaufen kann man sich leider immer mal.
Aber wie Simon schreibt: wir werden es wohl nicht erfahren.
Ich kann mir gut vorstellen, dass das Alter der verstorbenen Wanderer eine grosse Rolle spielt. Diejenigen, die tot aufgefunden wurden oder noch vermisst werden, waren über 60 Jahre alt. Das Risiko eines Hitzeschlages , Sonnenstichs oder Austrocknung ist um einiges höher. Möglicherweise ist der 67 jährige davon ausgegangen,dass die kühlere Temperatur in Omalos dieselbe wie in Sougia sein wird.
Aber wie Simon schreibt, sind das alles Spekulationen.