PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Von Meeresschildkröte gebissen

Tom
18.July.2024, 12:26
Wenn einer das Glück hat einer Caretta im Meer zu begegnen, ist wohl besser Abstand geboten! Eine Meeresschildkröte hat am Dienstagabend eine schwimmende Frau am Marathi-Strand in Chania gebissen, sie musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

https://www.politica.gr/kriti/kriti-thalassia-chelona-epitethike-se-gunaika-metaferthike-se-kliniki/

LG, Tom

Alexandra
18.July.2024, 21:45
Oh, Sachen gibt´ s. Vielleicht war die Schildkröte schwanger und deswegen nervös. Die arme Urlauberin. Schon ein Schreck….

Assi
19.July.2024, 14:58
Es gibt in Berlin eine schwangere Auster - aber schwangere Schildkröten sind mir auch auf Kreta noch nicht begegnet :confused:

Alexandra
20.July.2024, 22:12
Es gibt in Berlin eine schwangere Auster - aber schwangere Schildkröten sind mir auch auf Kreta noch nicht begegnet :confused:

Und: hat die schwangere Auster in Berlin zwischenzeitlich geworfen?��
Mir ist auch noch keine schwangere Meeresschildkröte begegnet-also zumindest war mir nicht klar, ob „schwanger“ oder nicht.
Tatsächlich hatte ich überlegt, ob das in der Meldung angesprochene Tier zur Eiablage unterwegs war.
Und da noch ein Tipp, ( falls noch nicht gesehen ): Südkreta ( Kalamaki ), Zakynthos, Nordzypern. Da kommen sie u.a. hin, um ihre Eier abzulegen. Und: es ist schön zu sehen, wenn die kleinen Kröten schlüpfen und sich auf den beschwerlichen Weg zum Meer machen….