PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Griechische Sender für Internetradio

Gwg_49
11.September.2024, 19:20
Weil sich meine Frau über die verrauschten terrestrischen UKW-Sender beschwert hat, habe ich jetzt ein digitales Radio zum Anschluss an die Stereoanlage gekauft mit dem ich DAB+ und Internetradio empfangen kann. Jetzt suche ich die passenden griechischen Musik-Sender. Wer kennt sich aus?
Freunde tanzen auch gern griechisch.

Kithira
11.September.2024, 19:30
Wenn mir nach griechischem Internetradio ist, höre ich gerne

Ikariaki Radiofonia https://ikariaki.gr/music-player/
oder

Dikytio FM https://diktyofm.gr/

DIMO58
11.September.2024, 20:05
Ich höre hier in Koutsounári und in Deutschland ausschließlich WLAN-Radio.
Dabei wechsle ich zwischen Radio Kreta und Radio Melody 88.0 FM. Letzterer ist ohne Nachrichten, aber mit Werbung aus Sitía usw.

Oldie400
11.September.2024, 21:17
Probier mal "Astro FM 96,4" aus Rethymno. (von dem FM nicht täuschen lassen, die senden auch per Stream)
Unser Gute Laune Sender!
Die spielen die Greek Charts, KPHTH-Sound, etwas Mainstream und auch ein wenig regionale Werbung, das Gelaber hält sich aber in Grenzen.

Allzeit guten Empfang
Frank

Assi
12.September.2024, 13:26
Kretische Musik in der Endlosschleife (mit lokaler Werbung):
https://mytuner-radio.com/de/radio/kritorama-kretorama-fm-979-463676/
Auf der Seite von "mytuner" kann man auch nach weiteren griechischen Sendern suchen.
Happy listening!

Axel
13.September.2024, 07:13
Ich nutze die App RadioGarden, damit kann man weltweit alle möglichen Sender hören - z. B. MADness 95.0 aus Ierapetra (mit lokaler Werbung).

Viele Grüße

Gwg_49
13.September.2024, 08:11
Vielen Dank für die Posts. Ich suche die Sender nicht für den PC, sondern für den digitalen Tuner mit Zugriff auf das Inet. Dort gibt es eine Senderliste aus der man auswählen kann. Einige Sender habe ich schon gespeichert. Jetzt muss ich sie nur noch ausprobieren.

DIMO58
15.September.2024, 09:43
Vielen Dank für die Posts. Ich suche die Sender nicht für den PC, sondern für den digitalen Tuner mit Zugriff auf das Inet. Dort gibt es eine Senderliste aus der man auswählen kann. Einige Sender habe ich schon gespeichert. Jetzt muss ich sie nur noch ausprobieren.

Genau so einen Tuner habe ich hier im Esszimmer in Koutsounári stehen:
102478

Gwg_49
15.September.2024, 10:58
Genau so einen Tuner habe ich hier im Esszimmer in Koutsounári stehen:
102478

@Κουτσουνάρι: Sorry. Das ist kein Tuner, sondern ein Radio. Ein Tuner hat keinen Lautsprecher, sondern braucht einen zusätzlichen Verstärker oder aktive Boxen.

Ich habe mittlerweile alle empfohlenen Sender gespeichert. Zusätzlich gibt es noch speziell für die Messara den Sender Erotokritos.

Lykos
18.September.2024, 16:44
Ich wechsele gerne zwischen diesen hin und her:
-Lakka Souli Radio
-DIESE 101.3
-829 Radio Greek und für Freunde von M. Theodorakis
-Mikis Radio 1
-Mikis Radio 2

Gwg_49
19.September.2024, 08:57
Danke. Aber die beiden ersten Sender habe ich auf meiner Liste bei Technisat nicht gefunden.