PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alkoholfreies Festival auf Kreta

Tom
10.April.2025, 20:49
"Das erste alkoholfreie Festival auf Kreta – Eine starke Lebensbotschaft aus Roustika / Rethymno
9. April 2025
ApokoronasLife.gr

Im „Herzen“ des Sommers, im Hinterland von Kreta , bereitet sich ein Festival der anderen Art darauf vor, seine eigenen Spuren zu hinterlassen – dieses Mal nicht mit in Strömen fließendem Wein, sondern mit einer starken sozialen Botschaft...

... der Kulturverein der Rustika im Bezirk Rethymno, auf Initiative des Vereinspräsidenten und bekannten Lyraspielers Alexandros Angelakis (Nantes) das erste, möglicherweise alkoholfreie Festival auf Kreta organisiert ..
... Wir wollen kein Alkoholverbot , wir wollen einfach das Leben ehren und junge Menschen daran erinnern, dass Feiern nicht zu einer Tragödie führen sollte... “
https://www.apokoronaslife.gr/%cf%84%ce%bf-%cf%80%cf%81%cf%8e%cf%84%ce%bf-%cf%80%ce%b1%ce%bd%ce%b7%ce%b3%cf%8d%cf%81%ce%b9-%cf%87%cf%89%cf%81%ce%af%cf%82-%ce%b1%ce%bb%ce%ba%ce%bf%cf%8c%ce%bb-%cf%83%cf%84%ce%b7%ce%bd-%ce%ba%cf%81/
LG, Tom

Retsinierter
10.April.2025, 20:55
Wo bin ich denn hier gelandet? Freigelassene Schnecken, Alkoholfreies Festival!
Wird das hier jetzt ein Woke-Forum? Wenn, dann Adieu!

DIMO58
11.April.2025, 08:12
Paßt doch gut zusammen,
Frische Schnecken (lebendig gekocht), mit einem Gläschen feinstem Weißwein (aus brutal ausgepressten Trauben) sind eine Freude für Gaumen und Sinne. :cheers:

Fazit: Wenn es schon keine Schnecken mehr gibt, brauchts auch keinen Alkohol. :disturbed:

Ich stelle mich freiwillig zur Verfügung die Schnecken wieder einzufangen. Ich hol schon mal das Lasso raus.... :onthego:
Wer bringt den Wein mit? :adoration:

Ele
11.April.2025, 08:55
Ich finde es sehr gut, dass mit dieser Veranstaltung ein Zeichen gesetzt wird, Spass und Lebensfreude auch ohne Alkohol haben zu können...

.... und ggf. auch ein längeres Leben... :angel:

Es ändern sich Lebenswirklichkeiten und Gepflogenheiten, auch auf Kreta, und Manches
finde ich richtig gut 😄

Liebe Grüße Ele

mino
11.April.2025, 10:35
Alkohol und Nikotin
rafft die halbe Menschheit hin
aber ohne Schnaps und Rauch
stirbt die andre Hälfte auch....
Radikalismus hat noch keiner Seite wirklich genutzt...

Ele
11.April.2025, 11:00
Da gebe ich dir völlig recht.

Zum Glück ist ja ein alkoholfreies Festival nicht
besonders radikal 😁

Liebe Grüße Ele

Geli
12.April.2025, 07:12
Kalimera,
Betrachte es auch, als " ein Zeichen setzen. ". Auf "cretalive" wurde der Pope zitiert, mit dem Satz, dass es keine Familie im Dorf gibt, die noch kein Mitglied wegen zuviel Alkohol am Steuer verloren hat. Dass sich die Zeiten ändern, merkt man auch daran, dass man im Vergleich zu früher, inzwischen (fast) überall alkoholfreies Bier kriegt.
Grüße
Geli

Kithira
12.April.2025, 08:37
https://www.griechenland.net/nachrichten/chronik/36120-erschreckende-anzahl-von-verkehrstoten-dramatische-zunahme-der-verkehrsunf%C3%A4lle