Essen Preise/Fotos (Tavernen und Wochenmärkte)
Hallo guten Tag,
Die mediterrane Küche inspiriert mich sehr, das ist wohl auch der Hauptgrund warum ich nach Kreta möchte.
Leider habe ich keinen Thread zu dieser Thematik gefunden außer ein bis zwei alte, die aber nur flüchtige Informationen beinhalten.
Falls es noch keinen ähnlichen Thread gibt, würde ich hier gerne einen starten, mit dem Ziel das Essen was es in Tavernen gibt festzuhalten via Foto + Preis Auskunft.
Bin persönlich nicht der Freund vom Trend Essen fotografieren und auf Instagram hochladen. Hier geht es mir eher um die Information und das Archivieren von Speisen und den Preisen.
Habe mir gedacht zbs. in dieser Reihenfolge.
- Bild
- Ort und Taverne (Name)
- Preis
Mich würde es sehr interessieren, was man so zurzeit in Kreta serviert bekommt. Beschämend muss ich leider sagen dass ich nicht anfangen kann :smiley4:
Eventuell gibt es hier ja noch mehr Essen Liebhaber :smiley1:
Freue mich sehr und bedanke mich bereits für jeden der mich unterstützt mehr aktuelle Informationen zu dieser Thematik ausfindig zu machen.
Freundliche Grüße
:heart:
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 10)
Zitat:
Zitat von
Love
Danke, ja das wollte ich anfänglich auch machen. Aber irgendwie wird bei mir nur ein Thread angezeigt im Vorstellungsbereich, daher dachte ich hier beginnen die Leute gleich los zu tippen.
Naja also im Traum werde ich irgendwann in naher Zukunft nach Kreta ziehen, natürlich werde ich mir die Insel vorher erst einmal ansehen und erkunden. Aber ich bin ein sehr neugieriger Mensch der jegliche Informationen sammelt die es zu finden gibt.
Mich interessieren die Tavernen Preise und Gerichte aus dem Grund, weil ich mir dann bereits jetzt ein Bild von "Vor Ort" mehr oder minder machen kann. Außerdem habe ich großes Interesse heraus zu finden wie viel jeweils ein kg von verschiedensten Gemüse kostet auf Wochenmärkten (oder allgemein in der Gegend wo Menschen meistens ihr Gemüse einkaufen, denke mal dass es nicht in jeden noch so kleinen Ort einen Markt gibt).
Koche sehr gerne und das Essen hier in Deutschland, ich kann diese Tomaten die nach Wasser schmecken und hart wie ein Apfel sind nicht mehr sehen.
Lg
:heart:
Ein paar Bilder vom Laiki in Iraklio könnte ich als "Appetitmacher" anbieten. :blink:
Anhang 93380Anhang 93381Anhang 93382Anhang 93383Anhang 93384Anhang 93385Anhang 93379Anhang 93377Anhang 93386
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Das machen wir auch schon mal so, Ulli, in Istro heißt der Souvlaki/Gyros-Laden "Obelix". Da gibt es Leckeres für wenig Geld und nicht nur Fast-Food, die Souvlaki sind wirklich lecker (mit frischem Brot und Salat) und er hat auch im Winter und schon Mittags auf.
vg krassi :biggthumpup:
- Anhang 93389 -
Eine Übersicht der typischen Gerichte einer Taverne auf Kreta, fertiges Tellergericht, Tellergrösse ca. 25cm, zwischen €6,80 - €9,-.
Nach unserer Erfahrung, auf Kreta lebend, der Durchschnitt. Bestellungen mit Reis statt Pommes Frites etc. sind meist problemlos.
LG, Tom