Tierheim / Auffangstation nähe Kalyves
Hallo, liebes Forum,
Wir haben heute bei der Reise vom Süden nach Kalyves eine sehr junge Katze ( 4 Wochen ) in einem Dorf zwischen dem Müll gefunden und sie dort nicht zurück gelassen. Inzwischen haben wir sie beim Tierarzt in Kalyves vorgestellt und Medikamente gegen die Entzündung rund um die Augen bekommen.
Nun ist uns klar, dass wir die Katze nicht in ein paar Tagen mit nach Deutschland nehmen können und suchen daher eine geeignete Obhut- ein Tierheim oder eine Auffangstation. Weiß jemand etwas?
Danke für Eure Hinweise und einen schönen Abend für alle!
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
In Tsivaras ist ein Tierheim, etwas außerhalb und schwer jemand anzutreffen.
https://www.google.com/maps/@35.4275...7.5z?entry=ttu
Anhang 101005
Wenn du Probleme hast, dann bring sie zu mir, eine mehr wird auch noch satt.
Nach DE mitnehmen würde ich sie nicht, denkst du nicht das sie hier her gehört.
Vielleicht will sie gar nicht umziehen, auch wenn sie dann ich einem schönem Haus wohnt.
Gruß Bernd
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Freut mich Alexandra das ihr hier noch eine Bleibe für das Findelkind gefunden habt.
Ich vermute das
Zitat:
ein shelter in Souda
so etwas ähnliches ist wie die aleka hier im Forum.
Anhang 101006
Danke noch einmal aleka für deine Tipps und Infos:a020:
Ein Angebot dass ich einmal gemacht habe besteht auch weiterhin, auch wenn ich es nicht täglich wiederhole.
Ob ich sie artgerecht Halte, sehe ich daran ob sie bei mir bleiben oder sich einen anderen Wirt suchen.
Bei mir ist alles offen, eingesperrt wird niemand.
Sie können ja gehen wohin sie wollen, meistens dort hin wo es das beste Futter gibt. :jo:
Anhang 101007
Den kleinen Schwarz/Weißen habe ich nicht im Würgegriff.
So werden sie von ihrer Mutter über weite Entfernungen transportiert.
Katzen sind übrigens sehr robuste Tiere.
Wir Menschen denken manchmal das sie den nächsten Tag nicht überleben, doch sie rappeln sich wieder auf.
Und, "eine andere ( schwer vermittelbare )" findet ihr bestimmt auch in DE. Die gibt es dort auch massenhaft.
Warum in die Ferne schweifen...?
Gruß Bernd