Erstes Mal Kreta, November 24
Hallo zusammen, wir wollen dieses Jahr im November (ca. 4.-14.11.) zum ersten Mal Kreta bereisen, um mal eine neue Insel zu erkunden.
Wir werden einen Mietwagen haben ab Flughafen und werden uns eine Unterkunft mit Frühstück suchen.
Hotels kommen für uns nur in Frage, wenn es wirklich nichts anderes Offenes mehr gibt 😉
Nun zu meinen konkreten Fragen:
Welche Orte eignen sich gut als "Wohnort", um Mitte November Ausflüge machen zu können, gerne direkt am Meer (idealerweise Schnorchel-/Badestrand) gelegen wo auch noch viele Tavernen und Lädchen geöffnet sind um bummeln zu können, draussen mit Meerblick im Sonnenuntergang zu essen und wo man auch mal spätabends nen Cocktail bekommt. Falls es jemand kennt, so etwa wie in Myrina auf Limnos 🙂
"Tote" Örtchen ohne jegliche Infrastruktur oder nur mit Hotelanlagen wollen wir vermeiden, genauso grössere Städte (ab ca. 10.000 Einwohner wirds definitiv zu groß).
Je kleiner und griechisch-lebendiger, umso besser!
Wir wären sonst ja wieder nach Limnos gereist, kommen gerade von da zurück hihi, aber die Rückflüge sind dieses Jahr im Winter nur mit Übernachtung in Athen, daher wollen wir mal Kreta unsicher machen.
Vielen Dank für jede Hilfe und jeden guten Rat!
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich könnte den Süden der Insel empfehlen. Nicht mehr wirklich überlaufen, nette kleine Dörfer. Ich habs mal gelb markiert.
Anhang 102268
Ansonsten ganz schön schwierig, da die eigenen Interessen ja doch überwiegen.
Erstes Mal Kreta, November 24
Zitat:
Zitat von
Armin G.
@Jens
So krass wollte ich es nicht schreiben, ich muss Dir aber Recht geben, zum Baden, Schnorcheln, Strandurlaub generell und für den Sundowner an einem lauen Sommerabend ist Kreta, generell Griechenland, im November nicht das geeignete Urlaubsziel. Wenn Dich der Medicane vom Strand bläst und Du am Abend bei 15 °C die Jacke anziehen musst, wird es schnell ungemütlich…
Sorry, aber eventuelle Medicanes sind im November längst durch. Die kommen im September, wenn das Meer noch sehr warm ist. Und mit Regen.