Bundestagswahlen D im Feb für im Auslsnd ansässige dt Staatsbürger
Hallo zusammen,
K?rzlich wurde f?r Alle im Ausland ans?ssigen Deutschen, welche als solche bei diplomatischen Dienst registriert sind, die Antr?ge zum eintragen ins W?hlerverzeichnis per Mail verschickt. W?hlen darf, wer weniger als 25 Jahre aus Deutschland wohnsitzlich abgemeldet ist usw
Mit diesem Antrag kann in der zuletzt gemeldeten Gemeinde in D der Eintrag ins W?hlerverzeichnis beantragt werden
Wer den Antrag nicht erhalten hat, kann ihn vermutlich ?ber due Botschaft, jedenfalls ?ber das Ausw?rtige Amt sich schicken lassen
Jede Stimme z?hlt
Viele Gr??e
Geli
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Zitat von
aleka
Ja Bernd,
habe ich!
Auch bei der letzten Bundestagswahl 2021 habe ich von Kreta aus per Briefwahl abgestimmt.
Und ich werde es bei der kommenden Wahl wieder tun!
Vom Wahlbüro meiner Geburtsstadt habe ich bereits eine Rückmeldung über den Erhalt meines Antrages und meine Zulassung zur BT Wahl 2025 bekommen.
Ja, leider ist die Zeit zwischen Versendung der Briefwahlunterlagen und dem Wahlsonntag extrem kurz.
(Wer da wohl wieder dran gedreht hat und so viele Wähler:innen wie möglich bewußt ausschließen wollte??? :wink:).
Falls die Unterlagen hier erst sehr kurz vor der Wahl ankommen, werde ich sie eben per "DHL Super Express" nach D zurück schicken. Das kostet zwar ziemlich viel, aber das ist es mir wert!...
Grüße von DER Insel
aleka
"...per "DHL Super Express" nach D zurück schicken. Das kostet zwar ziemlich viel,.."
Wir haben vorhin bei DHL in Chania persönlich nach den Kosten gefragt: €45,- !!
Per Netzsuche findet sich "ECO Parcel" GR-D, die mit gls, dpd u.s.w. zusammen arbeiten, -immer noch kein Schnäppchen :grumpy:
Anhang 102683
Zitat:
Zitat von
Gwg_49
Das wollen wir aber nicht,
lG Tom
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
:thumbup: Das wird ja zeitlich funktionieren.
Darauf einen...
Anhang 102691
LG, Tom