Digitalisierung beim Fliegen, Kartenbezahlung etc.
Es steht zwar noch kein Datum fest, aber das Einchecken soll sich verändern.
https://heise.de/-10349954
Natürlich soll es einfacher, besser und sicherer werden.
Nebenbei werden wir gründlicher überwacht und die Fluggesellschaften sparen Personal ein.
Na dann, schaun wir mal, in die Kamera.
Gruß Bernd
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ja Tom, das ist richtig.
Wenn ich mir nur die Hauptpunkte in deiner Suche betrachte, dann kann ich da aber kein Problem erkennen.
Anhang 102938
1. der enge Rahmen dürfte dadurch gegeben sein, dass er nur zur Automatisierung des Eincheckens benutzt wird.
2. die Erfassung ist nicht flächendeckend, da nur beim Betreten des FH und bei der Sicherheitskontrolle.
3. es wird nicht zu jedem Anlass gefilmt, nur zu dem Anlass, die Personen für die automatisierte Abfertigung zu identifizieren.
4. bei der Speicherung der Daten kommt es auch auf den Zeitraum an, in dem die Daten gespeichert werden. 13 s wurden wohl angegeben.
Wenn das alles nicht hilft, dann kann man auch die Zustimmung zur Gesichtserkennung in den AGB festschreiben.
Oder du musst bei der Buchung ein Häkchen machen, ohne das du nicht weiter kommst.
Und zu guter Letzt kann man auch die Gesetze zum Wohl der Allgemeinheit, der Behörden, der Industrie, der Schlapphüte..., anpassen.
Wer jetzt denkt: nein, in unserem Rechtsstaat ist das unmöglich,
der gehe in sich und denke über die Gesetzesanpassungen in der Vergangenheit nach.
Gruß Bernd
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Schade, ich hätte dir einen schönen Spaziergang gegönnt. :joyous:
Das Löschen der ePA geht bei der AOK erstaunlich einfach.
Anhang 102943
Schon erledigt!
Gruß Bernd