Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Tavernen im Osten jetzt zur Juni Vorsaison und Mittagszeit?
Moin zusammen,
wir sind an der Küste nahe Kouremenos Beach im Hotel, suchen im Umkreis empfehlenswerte Tavernen, die auch um die Mittags-Nachmittagszeit leckeres Essen anbieten.
Oft ist es so, dass wir auf den Tagestouren so um 12-15Uhr gerne was Gegrilltes und gute Vorspeisen essen wollen.
Die meisten Tavernen sind zu der Zeit leer und das was wir dann serviert bekommen haben, entsprach nie so unseren Vorstellungen an Qualität und Auswahl.
Palekastro, da hat die ganze Tavernen Reihe und gegenüber das Hellas kein oder Kaum Gäste, im Elena war es super gemütlich und freundlich, Essen war OK, aber eben nur OK.
Anhang 103202
Ideen für grob diesen Bereich?
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 7)
Im "Seretis" war ich erst vorgestern, nachdem ich bei stürmischen Wind in meiner Lieblingsbucht über eine Stunde lang Schwimmen war:
https://www.google.com/maps/place/SE...oASAFQAw%3D%3D
Die Aussicht bis zum Horizont war schon mal angenehm.
Anhang 103208
Gleich nachdem ich mich hingesetzt habe, bekam ich von einer sehr freundlichen, jungen Dame Wasser, Brot und die Speisekarte zum Ankreuzen serviert.
Direkt danach kamen die Appetitmacher vom Haus
Anhang 103209
und ich erklärte erstmal, das ich alleine bin und keine weiteren Personen kommen.
Ich war das erste mal hier und wollte natürlich Testen.
Also bestellte ich Taramás als Vorspeise
Anhang 103210
und als Hauptgang, Lammkotelettes (mit Pommes) plus 1 Portion Tzatziki,
Anhang 103211
dazu 1L Wasser mit Kohlensäure und einen Schoppen weißen Hauswein.
Danach wurde noch ein Joghurt mit dem Hinweis zu den "hausgemachten, süßen Tomaten" serviert:
Anhang 103212 Anhang 103213
Das hate ich bisher noch nicht gehabt. Kürbis ja, aber Tomaten noch nie. waren sehr lecker.
Letztendlich hab ich doch nicht alle geschafft und musste bissl was zurück gehen lassen:
Anhang 103214
Das Bilder hochladen ist echt ein Kampf! Da wünscht man sich das alte Forum zurück, oder zumindest das die automatische Bildanpassung - falls vorhanden - aktiviert wird!
Wenn die einzelnen Bilder angeklickt werden, sind sie richtig ausgerichtet!!!
- - - Updated - - -
Bis man hier mal ein paar Bilder rein bekommt, gibt es20 neue Beiträge!!!
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 9)
Ähnlich wie die Taverne Seretis im Südosten könnte ich auch noch die Taverna Christins im Norden wärmstens empfehlen.
Für den Fall, dass es euch mal in die entgegengesetzte Richtung führen sollte.
Die Taverna Christinis findet ihr in Límnes, bei Neápoli.
https://www.google.com/maps/place/Ta...oASAFQAw%3D%3D
52km von Koutsounári entfernt, die ich auch gerne nur zum essen gehen auf mich nehme.
Anhang 103223
Meist Mittags, nach einen Besuch in der Lyrakis-Ölmühle bei Sisi.
https://www.google.com/maps/place/Ly...oASAFQAw%3D%3D
Anhang 103230
Beim Christinis ist es auch so, das man eine Karte bekommt, bei der man seine Anzahl der erwünschten Gerichte einträgt.
Mein Besuch von gestern (19.06.2025):
Die Appetitmacher von Haus:
Anhang 103228
"Kleines" bestelltes Hauptgericht:
Anhang 103227
Und schließlich, der Nachtisch aus dem Hause:
Anhang 103226
Und die schmale Rechnung dazu:
Anhang 103225
Die Schildkröten aus dem "Pool" bekamen gerade frisches Wasser, sind NICHT zum Essen da, obwohl ich jedesmal eine bestelle.
Anhang 103222 Anhang 103224
Auch ein kleiner Kinderspielplatz ist im Innenhof vorhanden, wo die Kinder nicht auf die Straße rennen können, was ich einfach absolut cool finde.
Davon habe ich aktuell leider kein Bild, war mit 2 Kindern belegt und ich wollte nicht um Fotoerlaubnis fragen.
Man muß ich Garten auch damit rechnen, von oben beobachtet zu werden:
Anhang 103229
Die Taverna ist ab 12:30 Uhr geöffnet.
Abends sollte man aber besser reservieren, da sind dann auch sehr viele Einheimische anwesend.