Ende der 100 ml: Neue Ära im Luftverkehr
"Eine der lästigsten Vorschriften im Luftverkehr, nämlich die Beschränkung der Mitnahme von Flüssigkeiten in 100-ml- Behältern , steht auf den Flughäfen der Europäischen Union offenbar kurz vor der Abschaffung .
Mit der schrittweisen Umsetzung einer neuen Verordnung – die sich noch in der Genehmigungsphase befindet – wird auf Flughäfen, die mit modernen CT-Scannern (Computertomographie) ausgestattet sind , nun der Transport von Flüssigkeiten bis zu 2 Litern erlaubt sein , darunter Wein, Olivenöl , Parfüm und andere Artikel...
Bisher wurden Flughäfen wie Berlin, Rom, Amsterdam und Mailand mit den neuen Maschinen ausgestattet, und es wird erwartet, dass in naher Zukunft weitere Flughäfen in der EU hinzukommen.
Die neue Technologie bringt einen weiteren wichtigen Vorteil mit sich: Passagiere müssen bei der Kontrolle nicht mehr Laptops, Tablets und Flüssigkeiten aus ihrem Handgepäck nehmen..."
https://www.apokoronaslife.gr/%cf%84...6%ce%bf%cf%81/
LG, Tom
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ursula, nun hast du mich dazu gebracht zu googen,
weil ich noch nie von Kraneberger gehört habe. :cheers:
Das scheint ja was ganz besonderes zu sein, wenn man den Werbesprüchen glaubt.
Anhang 103950
Doch wahrscheinlich meinst du das Leitungswasser. :thumbup:
Aber manche Wasserhähne sind so konstruiert das man bei ihnen Wasserflaschen schlecht befüllen kann.
Das soll wohl so sein.
Und zur "sicheren Seite": so lange ich noch aus einer Quelle oder einem Bergbach trinke,
werde ich einen Wasserspender noch als -sicher- ansehen.
Gruß Bernd