Hotelberatung / Empfehlung erstes Mal Kreta (September 2026)
Hallo liebe Forumgemeinde,
meine Freundin und ich (beide ca. 30 Jahre alt), sind auf der Suche nach einem netten Hotel in Kreta.
Ich freue mich über jede Empfehlung und jeden Hinweis, der uns die Entscheidung und die Suche ggf. erleichtert.
Ein paar Eckdaten:
Pauschalreise (inkl. Transfer), ca. 14 Tage (Anfang September), Budget ca. 4.000,-€ (je 2.000 p.P.)
Bevorzugt maximal HP (kein All-In, wäre aber auch nicht schlimm)
Bevorzugt 4 Sterne oder mehr (mindestens aber 3)
Bevorzugt Direktstrandlage / Meerblick (eine Bungalowanlage wäre schön, aber kein Muss)
Ein schöner großer Pool wäre ganz nett
Ein kleines idyllisches Hotel wäre nett, aber gegen eine Bettenburg haben wir auch nichts gegen.
Ganz wichtig: Sandstrand ohne Felsen und Steine (wir sind hier von unserem letzten Türkeiurlaub traumatisiert)
Kies wäre im Zweifel auch ok, wenn nicht felsig (Waren zB mal auf Kos im Mitsis Norida und fanden den Kiesstrand okay)
Ein bisschen Animation z.B. Bachvolleyball oder eine Unterhaltungsshow am Abend macht uns Freude.
Eine etwas belebte Umgebung (keine Party) oder einen langen Sandstrand zum Spazierengehen würden wir uns wünschen (-> Wer Cala Millor von Mallorca kennt, sowas in die Richtung). Die Ortschaft ist uns ganz wichtig, keine Dürre in der Umgebung, da wir gerne fußläufig unsere Umgebung erkunden.Wir würden wahrscheinlich auch für ca. 3 Tage einen Mietwagen nehmen, um auch weitere schönen Orte der Insel zu erkunden. 1-2 Ausflüge über einen Reiseveranstalter würden wir auch in Anspruch nehmen. Also auch hier freuen wir uns über Eure Empfehlungen.
Aktuell liebäugeln wir mit dem Hotel: „Agapi Beach Resort“ in Amoudara.
Zweite Wahl: „Calimera Sirens Beach“ in Malia.
Gibt es in der Hinsicht Aspekte die für oder gegen das Hotel / die Hotels oder Ortschaften sprechen?
Wir freuen uns über Eure Anregungen und bedanken uns recht herzlich im Voraus!