Was für ein Bootsfüherschein brauche ich denn sbf see und Src dürften doch reichen um mit dem Motorboot an der Küste lang tuckern zu können
Was für ein Bootsfüherschein brauche ich denn sbf see und Src dürften doch reichen um mit dem Motorboot an der Küste lang tuckern zu können
Hallo,
fahre schon lange in Griechenland inkl.Kreta mit den amtlichen Yachtmasterlizenz aus Österreich, wird anerkannt, und sollte mit SFB auch kein Problem sein da ja Deutscher amtlicher Bootsführerschein ist,
LG Franz
In Georgioupolis zum Beispiel gibt es schnelle Motorboote ohne jeglichen Schein zu mieten. Es findet eine 15 Minuten Einführung statt und ab geht’s. Sicherlich auch an anderen Orten auf Kreta.
LG, Tom
JA was die Verleiher verleihen und was die Wasserschutzpolizei sehen will sind 2 Paar schuhe
Welchen Schein muss ich haben
Wow - kürzer geht kaum noch.
Habe die Threads dann mal zusammengeführt.
Frag da (die bestehen aber auf eine kurze Vorstellung der eigenen Person, was hier durchaus auch gerne gesehen ist):
https://www.mittelmeer-skipper-forum.de/index.php
Sympathisches Kerlchen.
Offensichtlich unwarscheinlich, daß es hier einer besser weiss als die Seite:
"Skipperlizenz in Griechenland: Wann Sie einen Bootsführerschein wirklich brauchen"
Für ein Segelboot (in GR=Yacht!) benötigen Sie definitiv eine Skipperlizenz, evt. + 2.Skipper.
Und wie ich bereits sagte, Motorboote bis 30PS geht ohne, werden von den griechischen Hafenbehörden etc. anerkannt. Die Kunden fahren stundenlang die Küste(n) entlang, bestimmt nicht ohne Wasserschutzpolizei-Konformität. :thumbup:
LG, Tom
Was denn nun? Motor- od. Segelboot?
Fand ich jetzt aber auch witzig. :joyous:
"Im Gegensatz zu kleinen Motorbooten erfordern schnelle Wasserfahrzeuge wie Jet‑Skis oder Speedboote eine gültige Skipperlizenz in Griechenland."
LG Ursula
Naja paulfritz,
Ist nett von Dir dass sich hier einige gemeldet haben und Ihre Zeit geopfert haben um Dir Information zu geben, aber kein Danke oder super für die Info kommt,
unter Skipper ist so ein Verhalten, na ja sag mal fragwürdig, ebenso im Kretaforum wo man sehr hilfreiche Informationen bekommt,
aber Du wirst es machen:joyous: