Angelika u. Tom,
das ist ja eine tolle Ernte, kann man zufrieden sein! Na, dann bis nächstes Jahr, freu mich schon.
LG Hanni:Hallo
Druckbare Version
Angelika u. Tom,
das ist ja eine tolle Ernte, kann man zufrieden sein! Na, dann bis nächstes Jahr, freu mich schon.
LG Hanni:Hallo
@Roland und Tom nicht schlecht.
Es schmeckt aus der Natur von unserem Hobby ja auch besser.
Vorallem wissen wir was da drin und dran ist.
Hier regnet es seit Tagen es ist auch kalt viel zu kalt für die Jahreszeit,
sonst wären die Ernten schon viel weiter.
Schei.... Sommer wieder mal.
Es ist wirklich viel zu nass. Dazu kommt dass der Regen immer richtig heftig ist und vieles einfach platt macht. Wie unsere Kräuter. Einzelne Kartoffeln sind einfach verfault. Gegenüber unserer Nachbarn haben wir wenigstens Glück mit unseren Tomaten. Nicht nur, dass sie im Tomatenhaus sind, sondern ausschließlich in Kübeln. So können wir die Bewässerung besser steuern.
Hoffen wir mal, dass noch Sonne kommt. Für unsere Gurken sieht es noch ziemlich schlecht aus.
Wir haben Glück hier unten, nur wenig Regen, aber dafür nur 15-20 Grad heute. Echt kühl für den Juli.
Gestern hab ich Langeweile gehabt und mal schnell Früchte aus meinem Garten verarbeitet...die Winterration ist gesichert.
Die würden bei uns bis zur Rente reichen. Wir essen so wenig Marmelade, da lohnt es gar nicht welche zu machen.
Roland, wir tun die überall rein, in Joghurt, auf Pfannkuchen, für Kuchenfüllung (Linzer Torte) oder ganz klassisch auf´s Frühstücksbrötchen. Ist einfach ein gutes Gefühl, zu wissen, was drin ist. Und Nikoletta, so schlimm war die Arbeit gar nicht, macht Spaß, aber nur einen Tag im Jahr :biggrin:
Dorli
@Dorli,
dann können wir ja zum Frühstück kommen, ich liebe Marmelade
Alois, seid ihr im Oktober wieder auf Kreta? Dann bringe ich euch eine mit. Oder wir machen mal ein kleines München-Biergarten-Forentreffen (vielleicht kommen ja auch noch andere dazu), dann bekommste auch eine, gell?
Dorli
@Dorli
Hallo Dorli ich bin die Süße :blink:dem Alois mußt du dann Schinken auftischen.
Voraussichtlich sind wir vom 21.9-08.10 wieder auf Kreta.Falls du auch da bist können wir ja bei uns ein Frühstück machen ,ab 6 Uhr sind wir ansprechbar und du ?:smilie_verl_070:
Georgos, ich bin doch lernfähig :jo:
Petra, ich wäre auch zu dieser Zeit da im Okt., aber ich muß morgens ja dem Unterricht fröhnen. Und am Wochenende ist mir 6 Uhr zum frühstücken definitiv zu früh. Wir kontaktieren uns einfach und machen dann was aus. Vielleicht kommt ja auch wieder ein kleines Forentreffen irgendwo zustande.
Liebe Grüße,
Dorli
kleines treffen?....nicht schlecht...sind 21.9.-14.10. in agia galini
Bissi weit von Kalives....
agia galini-kalives höchstens 1,5std.
Na dann kannste ja mal kurz vorbeikommen :biggthumpup:
Heute gibts als Beilage roten Mangold.
Morgen die ersten Bohnen.
Anhang 71540
Von unserer Ernte ist ja durch unser Unwetter so gut nichts übrig geblieben. Sogar bei unseren Kartoffeln sind die Pflanzen vom Hagel zerschossen und die Erde weg geschwemmt. So waren wir froh, dass wir heute wenigstens etwas von unseren schwarzen Kartoffeln retten konnten.
Anhang 71815 Anhang 71814
Einen Teil davon gabs dann auch gleich als Pellkartoffeln mit totem Fisch. Von der Konsistenz her sind diese Kartoffeln fester und zerkochen nicht so schnell. Schmecken auch irgendwie etwas anders.
Oberlecker.
Anhang 71813
Kaum zu glauben aber wahr. So sah unser roter Mangold nach dem Hagelsturm aus.
Anhang 72274
Zwei davon konnten wir tatsächlich retten.
Anhang 72273
Auch unsere Bananenpflanze haben wir wieder aufgepäppelt.
Anhang 72275 Anhang 72276
Hallo Robinson,
Wir haben auch immer wieder schwere Schäden durch Wettereinbrüche (April), zum Beispiel Bodenfrost hier auf 150 Meter Höhe. Selbst auf der Insel Kreta ist es nicht so einfach, wie man meinen könnte.Zitat:
Von unserer Ernte ist ja durch unser Unwetter so gut nichts übrig geblieben. Sogar bei unseren Kartoffeln sind die Pflanzen vom Hagel zerschossen und die Erde weg geschwemmt.
Schön zu hören, dass ihr eure schwarzen Kartoffeln retten konntet. Der rote Mangold velangt bei uns viel Pflege, vielleicht können wiri n 2 Wochen eiin bischen ernten.
VG, Angelika und Tom
Jetzt gibts Kohlrabi Eintopf.:biggthumpup:
Anhang 72321
Mei, des isch abr en Oschi, da ganz ja eine ganze Kompanie mit essen! :smiley1:
En guada Hunger, Hanni:Hallo