Sollten zahlen oder haben ???
Pro Person zahlt man Kurtaxe auf Sylt. Und selbst da nur ca. die Hälfte. (Nachgeguckt)
LG Ursula
Druckbare Version
Sollten zahlen oder haben ???
Pro Person zahlt man Kurtaxe auf Sylt. Und selbst da nur ca. die Hälfte. (Nachgeguckt)
LG Ursula
sollen zahlen - aber doch keine 8€ / Person, da hatte sie was vertüdelt.
Trotzdem finde ich 114€ für zwei Personen bei neun Nächten eine Ansage.
Bleibt zu hoffen, dass das Geld dort landet, wo es hin soll.
Da kann aber etwas nicht stimmen. Man zahlt nicht für jede Person, sondern nur für das Zimmer, die Fewo etc. Hier eine genaue Auflistung:
https://www.touristik-aktuell.de/nac...abgabe-zahlen/
"etwas ..." :confused:
Eigentlich stimmt gar nichts.
114 € durch 9 = 12,66...
Im 5 * Hotel 90,-
(Davon abgesehen, ich zahle das ganze und nicht das halbe Zimmer)
LG Ursula
Vor 14 Tage im 4*Hotel für 9 Nächtigungen 63€ bezahlt,d.h.7€ pro Nacht und Zimmer und nichts anderes.
Sag ich ja.
Mitsotakis hat übrigens gerade eine Erhöhung der Klimasteuer für das nächste Jahr angekündigt. In der Sommersaison (April bis Oktober) werden für Fünf-Sterne-Hotels dann 15 Euro, für Vier-Sterne-Hotels 10 Euro und für Drei-Sterne-Hotels 8 Euro pro Nacht und Zimmer fällig, die Gebühr für Kurzzeitvermietungen wird bis 8 € pro Nacht kosten.
Die Gebühr für Übernachtungen in privaten Zimmern/Studios/Wohnungen soll ab 1. Juni 2025 tatsächlich von 1,50 auf 8 Euro pro Nacht und Zimmer während der Sommersaison (April - Oktober) angehoben werden. Finde ich deftig.
Ein- und Zwei-Sterne-Hotels kosten dann 2 € (bisher 1,50 €) pro Nacht (im Sommer)
Drei-Sterne-Hotels 5 € (bisher 3 €)
Vier-Sterne-Hotels 10 € (bisher 7 €)
Fünf-Sterne-Hotels und Villen 15 € (bisher 10 €)