Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40 von 65

Thema: Abchillen in Paleochora

  1. #1
    Registriert seit
    17.February.2009
    Ort
    Irgendwo im Irgendwie der kretischen Galaxie
    Beiträge
    1.230

    Standard Abchillen in Paleochora




    Vom 17. bis zum 27. Oktober in diesem Jahr sollten wir also wieder auf Kreta sein… Würde uns die Sonne genauso verwöhnen wie im letzten Jahr ? Oder drohten wieder Unwetter wie 2007 ?

    Egal! Am 17. Oktober früh um halb acht machten wir uns auf den Weg an den Niederrhein. Niederrhein deshalb, weil wir unser Auto diesmal bei Verwandten parkten und uns mit einem Funktaxi zum Düsseldorfer Flughafen bringen lassen wollten.

    Gebucht hatte ich den Hinflug mit Condor als Fliegenschnäppchen für 49 € und zurück ging es dann mit Aegean Airlines über Athen für
    170 €, was immer noch recht günstig war im Vergleich zu den hiesigen Fluggesellschaften.

    Nach einer mehr oder weniger zügigen Fahrt – es gab viele Baustellen – kamen wir gegen halb elf an, parkten und plauderten noch ein wenig, als uns dann um kurz nach 12 der Fahrer abholte. Rasant ging es über die Autobahnen in einer halben Stunde zum Flughafen, den wir vor über 15 Jahren das letzte Mal benutzt hatten.

    Unser Flieger sollte um 15.00 Uhr starten und wir waren die ersten in der Condorschlange. So hatten wir nach dem Einchecken noch genügend Zeit um ein wenig den FH zu erkunden. Noch ein Zigarettchen und dann die Gepäck- und Personenkontrolle. Alles paletti ! Im Buchladen 2 neue Bücher erstanden und dann hiess es nur noch warten auf das Boarding. Etwas verspätet ging es los und schon bald waren wir in der Luft. Ein ruhiger Flug, eine pünktliche Landung und schon war sie da : die kretische Erde. Recht flott kommt unser Gepäck, wir nehmen ein Taxi in die Innenstadt und erleben die wunderschön erleuchtete Soudabucht im Abendlicht.
    20 € kostet die Fahrt bis zum Hotel und ich bin ein wenig bang was uns nun erwartet… Aber alles ist bestens. Freundliches Willkommen, Stadtplan, ein zwar winziges Zimmer mit einem noch winzigeren Balkon, aber das Bad ist für kretische Verhältnisse sehr komfortabel.

    Also – nur schnell frisch machen und dann stürzen wir uns ins Getümmel. In wenigen Schritten sind wir am Wasser und uns erwartet neben dem Nieselregen eine Bar nach der anderen. Alle sind gut besetzt und mir scheint, die gesamte chaniotische Jugend ist hier zur Volta unterwegs.

    Leider hat sich mein Akku entladen und so gibt es auch keine Fotos von dieser besonderen Stimmung… :fluch: :fluch: :fluch:

    Wir suchen uns ein schönes Plätzchen und stossen mit Bier, Wasser und einem Fläschchen Ouzo auf den Urlaub an. Ein ganzes Stündchen sitzen wir so, geniessen, knacken eine Nuss nach der anderen und schauen interessiert dem bunten Treiben zu. So manches Mal könnte ein Rock nicht knapper sein oder ein Dekollete nicht tiefer und die Absätze nicht höher, aber nie ist eines der Mädchen übermässig geschminkt dabei. Immer in Gruppen flanieren sie um zu sehen und gesehen zu werden.

    Träge raffen wir uns zu einem Rundgang auf, ehe es noch heftiger anfängt zu regnen. Tavernen sucht man hier vergebens in der Ecke und ausser 3 Ouzerien gibt es nur noch das eine oder andere Fastfoodlokal.

    Unsere Wahl fällt dann auf eine sehr unscheinbare Ouzerie und wir erwarten erstmal keine kulinarischen Hochgenüsse. Aber eben – wie im Leben kommt es manchmal anders als man denkt…

    Ein riesiger verlockend ausschauender Choriatiki wird aufgetragen, dazu knuspriges Brot und Tsatsiki. Dann sfakiotische Würstchen und Kalamares. Wir schaffen natürlich noch nicht einmal die Hälfte, aber zur Verdauung wird dann der obligatorische Raki auf den Tisch gestellt. Mit etwas über 20€ war das Essen preiswert und sehr gut.

    Gegen Mitternacht sind wir dann wieder im Hotel, während draussen noch der Bär tobt. Eine halbe Stunde später scheinen alle Mütter des Regierungsbezirks Chania ihre Töchter von der Volta abzuholen. Während ich noch das letzte Zigarettchen auf dem Balkon rauche, parken sie mit laufendem Motor in Zweier- und Dreierreihen und man hört nur noch „Ela, Ela“ und „Grigora“ und Absatzgetrappel hochschallen. Und um eins ist der ganze Spuk vorbei und ausser Hunden und Katzen hört man nichts mehr.

    Auch ich gehe jetzt ins Bett und lese noch ein wenig : Maria - ihm schmeckts nicht
    Wer den Film "My big fat greek wedding" gesehen hat, wird auch dieses Buch lieben. Ein Deutscher heiratet ein in eine italienische Familie...

    Aber so langsam wird es auch für mich Zeit, das Licht auszuschalten...



    Kali Nichta Kriti - wir freuen uns hier zu sein und Dich für ein paar wenige Tage geniessen zu können.



    .
    Geändert von zimtsternschnuppe (15.November.2009 um 23:43 Uhr)
    Ein Lächeln kann nicht gekauft, geborgt oder gestohlen werden,
    denn es ist ohne Wert,
    bis zu dem Augenblick wo es verschenkt wird.

  2. #2
    Registriert seit
    8.May.2009
    Beiträge
    1.145

    Standard AW: Abchillen in Paleochora

    Hallo Christa,
    sehr schön geschrieben.
    Bin schon gespannt wie es weiter geht.
    Gruss
    Stefan

  3. #3
    Frank Gast

    Standard AW: Abchillen in Paleochora

    Zitat Zitat von zimtsternschnuppe Beitrag anzeigen

    ...wir freuen uns hier zu sein und Dich für ein paar wenige Tage geniessen zu können.



    .
    Und wir freuen uns auf die Fortsetzung und vor allem auch darauf, dass Dein Akku wieder Saft für schöne Fotos hat
    Frank

  4. #4
    Sabinara Gast

    Standard AW: Abchillen in Paleochora

    Schön, Christa

    freue mich auf die Erlebnisse, die vor euch liegen und die besondere Art, wie du sie schilderst.

    Einen guten Wochenstart aus Berlin :smiley5:

  5. #5
    Registriert seit
    17.February.2009
    Ort
    Irgendwo im Irgendwie der kretischen Galaxie
    Beiträge
    1.230

    Standard AW: Abchillen in Paleochora

    Ganz herzlichen Dank für Euer Feedback :Knuddel:

    vor allem auch darauf, dass Dein Akku wieder Saft für schöne Fotos hat
    Tja - und dann fotografiert man und am letzten Tag blockiert der Fotoapparat. Und es ist mir das erste mal in den ganzen Jahren passiert, dass alle Fotos futsch waren... :motz: :motz: :motz:

    Zuhause habe ich mich dann erstmal durch die ganzen Wiederherstellungsprogramme gewühlt und ein einziges Programm hat es dann geschafft, die Fotos - bis auf einen ganz geringen Teil - wieder zurückzuholen.

    Und die wenigen Fotos, die hinüber sind sehen so aus :


    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	p1.jpg
Hits:	475
Größe:	119,6 KB
ID:	37696


    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	p2.jpg
Hits:	420
Größe:	84,1 KB
ID:	37697


    Im allgemeinen verfluche ich ja oft die moderne Technik, aber in diesem Fall war ich heilefroh, dass es sie gibt...

    So - und wenn ich meine Grippe dann auskuriert habe, geht es auch weiter (nein - es ist nicht die )

    LG

    Christa
    Ein Lächeln kann nicht gekauft, geborgt oder gestohlen werden,
    denn es ist ohne Wert,
    bis zu dem Augenblick wo es verschenkt wird.

  6. #6
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    In Osthessen, in Frangokastello und überall, wo es interessant ist
    Alter
    68
    Beiträge
    2.903

    Standard AW: Abchillen in Paleochora

    Hallo,

    na, sehen doch auch ganz nett aus.

    Andere verwenden viel Zeit und aufwendige Programme dafür, ihre Fotos so "hinzukriegen".
    :sd33::smiley5:

    Gruß hermann
    Ist noch λ ? Ja, aber das φ ist noch ρ !

    Alle Infos über Frangokastello:http://www.Frangokastello-und-Meehr.de
    Unser aktueller Reiseblog:http://www.HerrMANaufReisen.wordpress.com

  7. #7
    Registriert seit
    9.March.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    62
    Beiträge
    5.182

    Standard AW: Abchillen in Paleochora

    OOhhh solch schöne Collagen.:laugh::laugh::laugh:
    Roland

  8. #8
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    Exopolis - Kreta - Geb. HH
    Alter
    68
    Beiträge
    5.655

    Standard AW: Abchillen in Paleochora

    Hallo Christa,

    das ist wirklich schade, dass du damit unwiederbringlich Fotos verloren hast.
    Ohne Einschränkung geniessen wir deine Reisebeschreibung! Das "Hotel Kriti" hat ja wirklich einen wunderschönen Ausblick über die Stadt! Auch wir freuen uns auf die Fortsetzung! :spin:

    Alles Liebe, Angelika und Tom

  9. #9
    Registriert seit
    5.March.2008
    Beiträge
    1.563

    Standard AW: Abchillen in Paleochora

    Christa, du fotografierst ja toll mit deinen Augen und leitet es wieter im Kugelschreiber bzw. Tastatur. Wer weiss nun aber welcher spitzartige Technik DA hinter steht... !

    LG Nimmi

  10. #10
    Registriert seit
    4.June.2005
    Beiträge
    589

    Standard AW: Abchillen in Paleochora

    Hallo Christa,

    Dir erst mal schnelle Besserung Deiner Beschwerden, damit Du ganz bald eine Fortsetzung Deiner kretischen Erlebnisse aufschreiben magst ;-))). Ich bin schon sehr gespannt darauf :-) und genieße Deine ganz spezielle Sichtweise der Insel in Bild und Wort.

    Da hast Du aber großes Glück gehabt, eine geeignete Software zur Bilderwiederherstllung zu finden. Es ist so traurig Fotos zu verlieren.

    Hatte mich sooo auf das Treffen in Vamos gefreut und dann dieses blöde Unwetter, das all meine Pläne mit den Regenmassen davon schwimmen ließ..... :smilie_tra_054: :fluch: :motz:

    "Perastiká für Dich und Grüße :smiley5: von DER Insel
    aleka
    Those who cannot remember the past, are condemned to repeat it!
    J. Santayana 1906

  11. #11
    Registriert seit
    6.April.2009
    Ort
    Katzelsdorf / Österreich
    Alter
    76
    Beiträge
    862

    Lächeln AW: Abchillen in Paleochora

    Liebe Christa , ich wünsche dir baldige Besserung und freue mich schon auf die Fortsetzung

    Ganz liebe GrüßeEVA
    Was hindert uns daran das zu tun , was wir von anderen erwarten ???

    http://www.fashion4kids.eu/

  12. #12
    Registriert seit
    8.May.2009
    Beiträge
    1.145

    Standard AW: Abchillen in Paleochora

    Hallo Christa,
    auch ich freue mich darauf, wenn es weitergeht
    Bis dahin gute Besserung.
    Gruss
    Stefan

  13. #13
    Registriert seit
    14.July.2009
    Ort
    Markt Schwaben bei München/Kokkino Chorio
    Beiträge
    1.244

    Standard AW: Abchillen in Paleochora

    Zitat Zitat von aleka Beitrag anzeigen
    Hatte mich sooo auf das Treffen in Vamos gefreut und dann dieses blöde Unwetter, das all meine Pläne mit den Regenmassen davon schwimmen ließ..... :smilie_tra_054: :fluch: :motz:
    aleka
    Tja, das Treffen war sehr schön aber leider war auch Christa nicht in Vamos

    @Christa


    LG Georgos

  14. #14
    Registriert seit
    27.February.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    75
    Beiträge
    5.635

    Standard AW: Abchillen in Paleochora

    Zitat Zitat von Georgos Beitrag anzeigen
    Tja, das Treffen war sehr schön aber leider war auch Christa nicht in Vamos

    @Christa


    LG Georgos
    Ja, so war es.....
    Gruß Michael

    Zum Arbeiten zu alt, zum Sterben zu jung...
    aber für Kreta topfit!



    Αν σε κλωτσήσει ένας γάιδαρος, δεν έχει νόημα να τον κλωτσήσεις κι εσύ.

  15. #15
    Registriert seit
    17.February.2009
    Ort
    Irgendwo im Irgendwie der kretischen Galaxie
    Beiträge
    1.230

    Standard AW: Abchillen in Paleochora

    Dank für Eure Wünsche :Knuddel: - So langsam geht auch das Fieber wieder runter.


    Tja - was das Forumstreffen angeht, hatte ich Georgo ja noch benachrichtigt, dass bei uns alles, auch der Kretaurlaub, auf wackeligen Beinen stand. Und nach einer wahren "Höllenfahrt" am Sonntagnachmittag sind wir dann Richtung Athen gestartet. Früher als erwartet, aber doch froh, wieder vor Ort sein zu können.

    Aber so eine Woche Kreta ist doch recht kurz... Irgendwie reicht mir eine Woche Athen oder sonstwo auf Griechenland gut aus aber die Zeit auf Kreta könnte viel, viel länger sein ...

    LG

    Christa
    Geändert von zimtsternschnuppe (17.November.2009 um 21:23 Uhr)
    Ein Lächeln kann nicht gekauft, geborgt oder gestohlen werden,
    denn es ist ohne Wert,
    bis zu dem Augenblick wo es verschenkt wird.

  16. #16
    Registriert seit
    17.February.2009
    Ort
    Irgendwo im Irgendwie der kretischen Galaxie
    Beiträge
    1.230

    Standard AW: Abchillen in Paleochora



    Sonntag, 18. Oktober




    Um neun stehen wir gut gelaunt auf und sind dann auch fast die letzten unten im Frühstücksraum. Die Sonne scheint und es ist so früh am Morgen schon recht heiss.
    Das Frühstücksangebot ist gut, sogar sehr gut und mit der letzten Tasse Kaffee verziehen wir uns in ein schattiges Plätzchen nach draussen. Bis unser Auto kommt, haben wir ja noch ein wenig Zeit.

    Das Hotel selber scheint gut besucht zu sein. Alle Balkone zum Pool hin sind „bewohnt“ und das Publikum ist international. Es war eine gute Entscheidung hier zu übernachten.

    Pünktlich um 11 wird dann auch unser Auto gebracht. Ich zahle cash und in Ruhe bringen wir unser Gepäck unter und fahren los.
    Das Günstige am Hotel ist auch die Lage. Wir brauchen von hier aus kein einziges Mal abzubiegen, um auf die Strasse in den Süden zu kommen. Automatisch landen wir auf der New Road, biegen dann aber kurz darauf wieder ab auf die Old Road und geniessen mit offenem Verdeck die Fahrt nach Kolymbari. Hier hat sich nur wenig verändert. Wir parken am Hafen und machen uns auf zum Cafe Mili.


    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	kb093.jpg
Hits:	299
Größe:	86,2 KB
ID:	37979


    Wie viele schöne Stunden haben wir hier schon verbracht? Aber auch beim Unwetter 2006 eine Zeit ohne Ende und ohne Strom im Dunkeln gesessen und mit den Besitzern gebangt. Für einen Cafedaki lassen wir uns nieder, hören die neuesten Nachrichten – aber so richtig nach Pause ist uns noch nicht.


    Also noch schnell Zigaretten gekauft und ab geht’s nach Tavronitis und dann runter nach Paleochora. Angekündigt hatte ich uns für 17.00 Uhr und so machen wir noch einen kleinen Abstecher nach Sougia und fragen uns die ganze Zeit, wie wohl der Bus diese Strecke bewältigen würde… die Strasse ist oft verdammt eng…

    Um zwei treibt uns der Hunger in eine Taverne. Es gibt wieder Choriatiki, Tsatsiki, kleine gemischte Fische und für den Beva Spiegeleier. Tsss, tsss, tsss.


    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	kr091.jpg
Hits:	295
Größe:	218,0 KB
ID:	37980 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	kb092.jpg
Hits:	308
Größe:	235,3 KB
ID:	37981


    Zurück wählen wir dann einen anderen Weg, den wir besser nicht genommen hätten, denn die Strasse ist stellenweise so grottenschlecht, dass wir befürchten nicht heile anzukommen.

    Richtung Azogires wird’s dann wieder besser und noch ehe wir in Paleochora eintrudeln, kaufen wir noch den halben Supermarkt unten am Sandstrand leer. Ich habe für heute keine Lust mehr Auto zu fahren oder weit zu laufen. Ich will nur noch ankommen …

    An der Festung vorbei noch einmal schnell abbiegen und wir sind da.

    Auch hier – sehr herzlich werden wir empfangen. Es gibt nur einen einzigen Wehmutstropfen – unser Apartment wird erst morgen frei. Solange müssen wir uns mit dem Erdgeschoss zufrieden geben. Aber auch das ist in Ordnung. Wir können halt nur nicht die Fenster und Türen sperrangelweit auflassen in der Nacht.


    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	kb097.jpg
Hits:	287
Größe:	84,3 KB
ID:	37982


    Unsere Unterkunft in Paleochora waren die Haris-Studios


    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	kb098.jpg
Hits:	281
Größe:	60,8 KB
ID:	37985


    Und ich muss sagen, wir haben uns dort sehr wohl geführt. Oberhaupt in der Anlage ist Hund Luzie


    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	kb099.jpg
Hits:	277
Größe:	105,9 KB
ID:	37983


    Die hat alles fest im Griff und ebenso wickelt sie auch die restliche Hundegesellschaft Paleochoras um den
    kleinen Finger.


    Schnell ist unser Gepäck deponiert und wir wollen unseren ersten Rundgang starten – aber weit kommen wir nicht, denn wir landen für erste im Cafe der Studios...


    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	kb096.jpg
Hits:	299
Größe:	158,6 KB
ID:	37984


    Raki als Willkommensgruss und Elliniko Cafe incl. Nero und gucken, gucken, gucken…


    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	b1.jpg
Hits:	288
Größe:	119,6 KB
ID:	37986


    und immer suchen meine Augen nach einem kleinen Kreter mit Bart und einem Münchner Mädel…

    Ich werde mein Gefühl nicht los, dass Paleochora den Besucher zur Trägheit verdammt. Man hat so überhaupt nicht Bedürfnis, sich vom Platz zu bewegen. Einfach nur sitzen und gucken – oder gucken und sitzen…

    Trotz allem geht es gegen Abend in den Ort. Aber so recht mag uns nichts überzeugen und wir landen – wie kanns anders sein – in unserem heimischen Cafe. Und fühlen uns pudelwohl.

    Retsina, Bier vom Fass, eine Kleinigkeit zum Essen und gut wars. Noch eine kleine Patience auf unserer Terrasse und dann steht uns der Sinn nur noch nach Bett…


    Und nach süssen Träumen entdecken wir morgen dann ein wenig mehr von Paleochora…


    LG und Euch für die heutige Nacht ebenso gute Träume


    Christa :smiley5:
    Geändert von zimtsternschnuppe (23.November.2009 um 05:35 Uhr)
    Ein Lächeln kann nicht gekauft, geborgt oder gestohlen werden,
    denn es ist ohne Wert,
    bis zu dem Augenblick wo es verschenkt wird.

  17. #17
    Registriert seit
    2.April.2007
    Ort
    zwischen Nord- und Ostsee
    Alter
    61
    Beiträge
    1.102

    Standard AW: Abchillen in Paleochora

    Moin Christa,
    -immer wieder interessant, Deine Berichte.

    Das Vier-Sorten-Käse-Omelett auf der Haris-Terrasse war eines des Besten von ganz Kreta ...

    Lass´uns weiter teilhaben,
    Andreas
    In jedem Manne steckt ein Kind.
    ... und das will
    SPIELEN !!!

  18. #18
    Registriert seit
    9.August.2008
    Ort
    Köln
    Alter
    54
    Beiträge
    2.072

    Standard AW: Abchillen in Paleochora

    Hallo Christa,

    fein, dass Du scheinbar auch wieder genesen bist - freue mich auf die Fortsetzung.
    LG Monika
    Gib' jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden! (Mark Twain)

  19. #19
    Registriert seit
    25.January.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.443

    Standard AW: Abchillen in Paleochora

    Zitat Zitat von zimtsternschnuppe Beitrag anzeigen

    und immer suchen meine Augen nach einem kleinen Kreter mit Bart und einem Münchner Mädel…
    Meintest du Georgos und mich? Ich wußte gar nicht, daß du zu der Zeit auch da bist....schade, hätten wir besser ausmachen sollen. Ich war öfter im Water´s Edge und eine Mitlernende hat auch im Haris gewohnt. Hast noch ein paar Fotos?

    LG Dorli
    Und gingest Du bis ans Ende der Welt, Du findest keine Insel wie diese!

    N.Kazantzakis

  20. #20
    Registriert seit
    17.February.2009
    Ort
    Irgendwo im Irgendwie der kretischen Galaxie
    Beiträge
    1.230

    Standard AW: Abchillen in Paleochora

    Zitat von Dorli

    Meintest du Georgos und mich?
    Meinte ich Aber mit dem Abmachen war es dieses Jahr bei uns leider nicht so möglich, eher spontan...


    Hast noch ein paar Fotos?
    Spaziergänge durch den Ort, Spaziergang im Hafen, Ausflug nach Anidri, Ausflug nach Azogires, nach Elafonissi und natürlich Blicke vom Balkon...

    Aber erst mach ich mal Rom fertig. Und ich denke zum Wochenende, dann diesen Bericht.

    LG

    Christa
    Ein Lächeln kann nicht gekauft, geborgt oder gestohlen werden,
    denn es ist ohne Wert,
    bis zu dem Augenblick wo es verschenkt wird.

  21. #21
    Registriert seit
    17.February.2009
    Ort
    Irgendwo im Irgendwie der kretischen Galaxie
    Beiträge
    1.230

    Standard AW: Abchillen in Paleochora

    Das Vier-Sorten-Käse-Omelett auf der Haris-Terrasse war eines des Besten von ganz Kreta ...
    Hallo Andreas

    Ja - ich fand auch, dass es dort gut geschmeckt hat. Aber das Schöne war wirklich, dass man in wenigen Schritte unten im Cafe zum Frühstück war oder es sich hat auf den Balkon bringen lassen.


    Hallo Sonne

    Dir geht es mit der Grippe ja auch wieder besser, wie ich lese.
    Es geht dann auch mit Sicherheit so ab Freitag/Samstag wieder weiter.


    LG

    Christa
    Ein Lächeln kann nicht gekauft, geborgt oder gestohlen werden,
    denn es ist ohne Wert,
    bis zu dem Augenblick wo es verschenkt wird.

  22. #22
    Registriert seit
    27.February.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    75
    Beiträge
    5.635

    Standard AW: Abchillen in Paleochora

    Man möge mich für ungebildet halten...

    Aber was bitte heisst "Abchillen"?
    Gruß Michael

    Zum Arbeiten zu alt, zum Sterben zu jung...
    aber für Kreta topfit!



    Αν σε κλωτσήσει ένας γάιδαρος, δεν έχει νόημα να τον κλωτσήσεις κι εσύ.

  23. #23
    Frank Gast

    Standard AW: Abchillen in Paleochora

    Zitat Zitat von mino Beitrag anzeigen
    Aber was bitte heisst "Abchillen"?
    Erholen, Ausruhen, Abschalten, ...
    Frank

  24. #24
    Registriert seit
    27.February.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    75
    Beiträge
    5.635

    Standard AW: Abchillen in Paleochora

    Naja....
    Gruß Michael

    Zum Arbeiten zu alt, zum Sterben zu jung...
    aber für Kreta topfit!



    Αν σε κλωτσήσει ένας γάιδαρος, δεν έχει νόημα να τον κλωτσήσεις κι εσύ.

  25. #25
    Registriert seit
    25.January.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.443

    Standard AW: Abchillen in Paleochora

    Mino, wir sagten früher dazu "relaxen". Ich bin nur deshalb auf dem Laufenden, weil ich eine knapp 14-jährige Tochter habe :smileys1:
    Könnte dir da noch mehr Wörter beibringen :sd33:

    CU Dorli
    Und gingest Du bis ans Ende der Welt, Du findest keine Insel wie diese!

    N.Kazantzakis

  26. #26
    Registriert seit
    27.February.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    75
    Beiträge
    5.635

    Standard AW: Abchillen in Paleochora

    Ich dachte, Zimtsternschnuppe wäre etwas älter....

    Nichts für ungut, war nur ein Scherz das Ganze...:sd33:


    http://de.wikipedia.org/wiki/Chillen
    Gruß Michael

    Zum Arbeiten zu alt, zum Sterben zu jung...
    aber für Kreta topfit!



    Αν σε κλωτσήσει ένας γάιδαρος, δεν έχει νόημα να τον κλωτσήσεις κι εσύ.

  27. #27
    edersee-lothar Gast

    Standard AW: Abchillen in Paleochora

    Zitat Zitat von Dorli Beitrag anzeigen
    Mino, wir sagten früher dazu "relaxen". Ich bin nur deshalb auf dem Laufenden, weil ich eine knapp 14-jährige Tochter habe :smileys1:
    Könnte dir da noch mehr Wörter beibringen :sd33:

    CU Dorli
    :offtopic::grin:
    Hallo Dorli,

    dann kennst Du bestimmt auch die Bedeutung von "Tussie-Toaster":spin:

  28. #28
    Registriert seit
    14.July.2009
    Ort
    Markt Schwaben bei München/Kokkino Chorio
    Beiträge
    1.244

    Standard AW: Abchillen in Paleochora

    Zitat Zitat von edersee-lothar Beitrag anzeigen
    :offtopic::grin:
    Hallo Dorli,

    dann kennst Du bestimmt auch die Bedeutung von "Tussie-Toaster":spin:
    Bin zwar nicht Dorli, aber tippe auf Solarium :sd33::laugh::laugh:

  29. #29
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    Wien / Berlin
    Alter
    66
    Beiträge
    6.944

    Standard AW: Abchillen in Paleochora

    Das find ich aber jetzt voll sexistisch. Weil dieses Münz-Mallorca besuchen auch viele (schöne ) hochglanzbraune Mucki-Männer
    LG Reinhilde

    Wenn du nicht kämpfst, dich nicht bemühst, hast du nicht das Recht zu hoffen.

  30. #30
    Registriert seit
    14.July.2009
    Ort
    Markt Schwaben bei München/Kokkino Chorio
    Beiträge
    1.244

    Standard AW: Abchillen in Paleochora

    Zitat Zitat von Kretamum Beitrag anzeigen
    Das find ich aber jetzt voll sexistisch. Weil dieses Münz-Mallorca besuchen auch viele (schöne ) hochglanzbraune Mucki-Männer
    Reinhilde, wenn man(n) schön ist braucht man(n) das nicht.

  31. #31
    Registriert seit
    17.February.2009
    Ort
    Irgendwo im Irgendwie der kretischen Galaxie
    Beiträge
    1.230

    Standard AW: Abchillen in Paleochora

    Montag, 19. Oktober


    Unsere innere Uhr lässt uns genau zum Sonnenaufgang wach werden. Aber ein wenig bedrohlich sieht es jetzt aus heute morgen. Eine dicke Wolkenwand zeigt sich und ich hoffe, dass es nicht heute schon regnen wird...


    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	k178.jpg
Hits:	273
Größe:	44,2 KB
ID:	39601


    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	k177.jpg
Hits:	296
Größe:	38,0 KB
ID:	39602


    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	k179.jpg
Hits:	301
Größe:	32,1 KB
ID:	39603


    Also noch mal ein wenig rein ins kuschelige Bett für ein Weilchen und dann rüber ins Cafe, um zu frühstücken. Das Frühstück ist recht üppig und so sitzen wir den ganzen Vormittag hier, essen und gucken Leute... :nuts:


    Gegen Mittag dann der Umzug ins schöne hellere Appartment und der erste Blick von oben aufs Meer.


    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	b2.jpg
Hits:	313
Größe:	112,0 KB
ID:	39604


    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	b3.jpg
Hits:	293
Größe:	91,4 KB
ID:	39605


    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	b4.jpg
Hits:	304
Größe:	58,7 KB
ID:	39606


    Buch rausholen, Stöpsel vom MP3-Player ins Ohr, Füsse hochlegen. Die Welt könnnte schöner nicht sein...


    Und dann klart es ich auch etwas auf...


    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	b6.jpg
Hits:	285
Größe:	71,0 KB
ID:	39608


    Am späten Nachmittag machen wir uns auf zum Fährhafen, um bei einem Ouzaki die Fähre von Agia Roumeli in Empfang zu nehmen


    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	b5.jpg
Hits:	281
Größe:	86,5 KB
ID:	39607


    Müde steigen die Samaria-Wanderer aus, schlürfen zu uns ins Cafe um sich zu erfrischen oder werden von unsichtbarer Hand in ihr Quartier getrieben.

    Uns treibt es heute abend in Metexis. Und der Wegweiser am Eingang gefällt mir schon mal recht gut...


    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	b7.jpg
Hits:	279
Größe:	46,8 KB
ID:	39609



    Mama kocht, Chef und Kellner sind gut drauf, der Laden ist rappelvoll und ich bin zufrieden, dass man hier einen schönen Raucherbereich hat, während der Nichtraucherbereich vollkommen ohne Gäste ist. Salat und alles andere ist vollkommen in Ordnung - nur bei den Calamares müssen sie noch ein wenig üben... :spin: :spin: :spin:


    Noch ein Absacker im Water-Edge und mit dem Gedanken, dass die Welt sehr schön sein kann, wenn man nur auf Kreta ist, schlafe ich ein.


    Fortsetzung: Ein Spaziergang zur Festung und zum Hafen

    Ein Lächeln kann nicht gekauft, geborgt oder gestohlen werden,
    denn es ist ohne Wert,
    bis zu dem Augenblick wo es verschenkt wird.

  32. #32
    Registriert seit
    8.September.2007
    Ort
    Hamburg
    Alter
    62
    Beiträge
    733

    Standard AW: Abchillen in Paleochora

    Hallo Christa,

    ....vielen Dank für Deine Fortsetzung, habe schon sehr darauf gewartet

    Pale hat mir im Mai auch sehr gefallen !
    Viele Grüße von
    Britta

    Kreta, meine zweite "Heimat".

  33. #33
    Registriert seit
    17.February.2009
    Ort
    Irgendwo im Irgendwie der kretischen Galaxie
    Beiträge
    1.230

    Standard AW: Abchillen in Paleochora

    Danke Britula ich verkleinere jetzt mal die nächsten Fotos und mach dann weiter



    LG

    Christa



    Ein Lächeln kann nicht gekauft, geborgt oder gestohlen werden,
    denn es ist ohne Wert,
    bis zu dem Augenblick wo es verschenkt wird.

  34. #34
    Registriert seit
    17.February.2009
    Ort
    Irgendwo im Irgendwie der kretischen Galaxie
    Beiträge
    1.230

    Standard AW: Abchillen in Paleochora

    Dienstag, 20. Oktober



    Tja - viel hatten wir heute vor... Aber dann verdunkelte sich der Himmel immer mehr


    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	m70.jpg
Hits:	286
Größe:	94,0 KB
ID:	39635


    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	m71.jpg
Hits:	286
Größe:	60,6 KB
ID:	39636


    Und der Rest des Tages bescherte uns dann dies :


    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	d1.jpg
Hits:	302
Größe:	142,6 KB
ID:	39637


    Also - Frühstück hochbringen lassen und den Rest des Tages bei anhaltendem Regen nur noch relaxen...



    Fortsetzung: Nu geh ich aber wirklich zum Hafen...


    Geändert von zimtsternschnuppe (28.December.2009 um 15:13 Uhr)
    Ein Lächeln kann nicht gekauft, geborgt oder gestohlen werden,
    denn es ist ohne Wert,
    bis zu dem Augenblick wo es verschenkt wird.

  35. #35
    Registriert seit
    17.February.2009
    Ort
    Irgendwo im Irgendwie der kretischen Galaxie
    Beiträge
    1.230

    Standard AW: Abchillen in Paleochora

    Mist !!! Beitrag so gut wie fertig und nun ist alles weg... :motz: :motz: :motz:
    Ein Lächeln kann nicht gekauft, geborgt oder gestohlen werden,
    denn es ist ohne Wert,
    bis zu dem Augenblick wo es verschenkt wird.

  36. #36
    Registriert seit
    17.February.2009
    Ort
    Irgendwo im Irgendwie der kretischen Galaxie
    Beiträge
    1.230

    Standard AW: Abchillen in Paleochora

    2. Versuch gescheitert beim Anhängeverwalten...

    Ich probiere es jetzt noch einmal, dann gebe ich auf !
    Ein Lächeln kann nicht gekauft, geborgt oder gestohlen werden,
    denn es ist ohne Wert,
    bis zu dem Augenblick wo es verschenkt wird.

  37. #37
    Registriert seit
    17.February.2009
    Ort
    Irgendwo im Irgendwie der kretischen Galaxie
    Beiträge
    1.230

    Standard AW: Abchillen in Paleochora

    Mittwoch, 21. Okotober



    Während mein Paul Siesta hält, zieht es mich zum Hafen von Paleochora.

    Immer wieder freut es mich, Kreta auch zu dieser Jahreszeit blühend zu erleben.


    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	d2.jpg
Hits:	228
Größe:	148,9 KB
ID:	39687 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	m1.jpg
Hits:	218
Größe:	59,9 KB
ID:	39688


    Vorbei geht es an den neu erbauten Eigentumswohnungen


    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	m2.jpg
Hits:	255
Größe:	109,2 KB
ID:	39689



    und dieser absolut tollen Maschine, die für mich eine ganz besondere Bedeutung hat…


    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	m3.jpg
Hits:	254
Größe:	138,7 KB
ID:	39690


    Lange Jahre gab es bei uns zu Hause kein Auto. Mutter und Vater fuhren je einen Heinkelroller mit Beiwagen.


    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	kf3.jpg
Hits:	276
Größe:	81,0 KB
ID:	39691


    In den einen Beiwagen kamen die Oma und ich – und in den anderen mein grosser Bruder und unser Hund. Mein Vater ersetzte irgendwann den Roller gegen ein Motorrad, das in etwa genau so aussah wie das hier in Pale…

    Vorbei geht es an der Ikonostase, die schon seit so vielen Jahren hier steht


    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	m4.jpg
Hits:	275
Größe:	129,9 KB
ID:	39692


    und dem Kätzchen, dass sich dem Hintergrund so toll anpasst in seinen Farben.


    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	m5.jpg
Hits:	272
Größe:	155,6 KB
ID:	39693


    Immer wieder geniesse ich die schönen Rückblicke


    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	m6.jpg
Hits:	263
Größe:	117,0 KB
ID:	39694


    Ein Ziegenhirte hat sich seine Unterkunft unter die Festung gebaut


    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	m7.jpg
Hits:	299
Größe:	100,4 KB
ID:	39695


    Oder hat er seinen Sessel schon in diesen Rohbau geschafft ???


    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	m9.jpg
Hits:	289
Größe:	125,8 KB
ID:	39696

    Auf jeden Fall vermisse ich die weisse Ziege, die sonst immer den Ton im Gatter angab…


    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	p3.jpg
Hits:	242
Größe:	177,1 KB
ID:	39697


    Am Hafen dann die obligatorischen Bugsteine und der Blick aufs Wasser.


    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	m10.jpg
Hits:	275
Größe:	76,7 KB
ID:	39698


    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	m12.jpg
Hits:	243
Größe:	117,8 KB
ID:	39699


    Hier ein paar Impressionen:


    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	m11.jpg
Hits:	280
Größe:	60,9 KB
ID:	39700 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	m13.jpg
Hits:	256
Größe:	75,8 KB
ID:	39701 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	m14.jpg
Hits:	262
Größe:	121,7 KB
ID:	39702


    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	m15.jpg
Hits:	260
Größe:	99,6 KB
ID:	39703 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	m16.jpg
Hits:	250
Größe:	157,1 KB
ID:	39704


    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	m17.jpg
Hits:	249
Größe:	79,8 KB
ID:	39705 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	m18.jpg
Hits:	265
Größe:	107,0 KB
ID:	39706 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	m19.jpg
Hits:	258
Größe:	161,4 KB
ID:	39707


    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	m20.jpg
Hits:	248
Größe:	103,4 KB
ID:	39708 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	m21.jpg
Hits:	255
Größe:	146,0 KB
ID:	39709


    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	m22.jpg
Hits:	246
Größe:	68,7 KB
ID:	39710 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	m23.jpg
Hits:	224
Größe:	113,8 KB
ID:	39711 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	m24.jpg
Hits:	247
Größe:	69,8 KB
ID:	39712


    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	m25.jpg
Hits:	233
Größe:	101,4 KB
ID:	39713 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	m26.jpg
Hits:	256
Größe:	132,7 KB
ID:	39714


    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	m27.jpg
Hits:	262
Größe:	196,9 KB
ID:	39715 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	m28.jpg
Hits:	268
Größe:	129,8 KB
ID:	39716 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	m29.jpg
Hits:	225
Größe:	110,9 KB
ID:	39717


    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	m30.jpg
Hits:	248
Größe:	142,8 KB
ID:	39718 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	m31.jpg
Hits:	249
Größe:	120,1 KB
ID:	39719


    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	m32.jpg
Hits:	262
Größe:	100,6 KB
ID:	39724


    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	m33.jpg
Hits:	214
Größe:	130,0 KB
ID:	39725 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	m34.jpg
Hits:	268
Größe:	111,2 KB
ID:	39726


    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	m35.jpg
Hits:	264
Größe:	88,6 KB
ID:	39727 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	m36.jpg
Hits:	285
Größe:	104,5 KB
ID:	39728 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	m37.jpg
Hits:	262
Größe:	89,0 KB
ID:	39729





    Der Rückweg führt mich vorbei am Fussballstadion und der Mülldeponie .Nicht nur Kleinigkeiten werden hier abgeladen


    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	m41.jpg
Hits:	282
Größe:	153,9 KB
ID:	39730


    – nein – auch so manch grosses Gerät wartet hier auf sein endgültiges Ende.


    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	m38.jpg
Hits:	278
Größe:	110,4 KB
ID:	39731 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	m39.jpg
Hits:	248
Größe:	126,0 KB
ID:	39732

    Geändert von zimtsternschnuppe (28.December.2009 um 20:27 Uhr)
    Ein Lächeln kann nicht gekauft, geborgt oder gestohlen werden,
    denn es ist ohne Wert,
    bis zu dem Augenblick wo es verschenkt wird.

  38. #38
    Registriert seit
    17.February.2009
    Ort
    Irgendwo im Irgendwie der kretischen Galaxie
    Beiträge
    1.230

    Standard AW: Abchillen in Paleochora




    Es ist kurz vor Sonnenuntergang, als sich dieses Paar auf der Festung niederlässt und Unmengen von Vögeln über Paleochora kreisen.


    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	m47.jpg
Hits:	287
Größe:	78,6 KB
ID:	39733 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	m48.jpg
Hits:	287
Größe:	72,2 KB
ID:	39734


    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	m49.jpg
Hits:	260
Größe:	61,0 KB
ID:	39735


    Noch schnell ein paar Schnappschüsse, ehe ich Paul zum Sonnenuntergang auf die andere Seite bringe…



    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	m40.jpg
Hits:	274
Größe:	119,2 KB
ID:	39736 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	m42.jpg
Hits:	254
Größe:	132,4 KB
ID:	39737 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	m43.jpg
Hits:	238
Größe:	132,3 KB
ID:	39738


    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	m44.jpg
Hits:	265
Größe:	162,5 KB
ID:	39739 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	m45.jpg
Hits:	254
Größe:	178,8 KB
ID:	39740


    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	m46.jpg
Hits:	253
Größe:	138,0 KB
ID:	39741 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	m50.jpg
Hits:	268
Größe:	116,8 KB
ID:	39742


    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	m53.jpg
Hits:	226
Größe:	164,6 KB
ID:	39743 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	m54.jpg
Hits:	246
Größe:	150,9 KB
ID:	39744


    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	m55.jpg
Hits:	258
Größe:	68,4 KB
ID:	39745


    Und dann geht sie auch noch bilderbuchmässig unter - die Sonne


    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	m60.jpg
Hits:	251
Größe:	67,7 KB
ID:	39746 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	m61.jpg
Hits:	239
Größe:	47,9 KB
ID:	39747


    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	m62.jpg
Hits:	268
Größe:	43,5 KB
ID:	39748 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	m63.jpg
Hits:	268
Größe:	40,6 KB
ID:	39749


    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	m64.jpg
Hits:	259
Größe:	37,8 KB
ID:	39750 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	m65.jpg
Hits:	273
Größe:	60,3 KB
ID:	39751


    während die Katzenkinderstube hier über Tische und in die Bäume geht


    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	m66.jpg
Hits:	254
Größe:	135,4 KB
ID:	39752


    Die Sonne ist untergegangen, das Lokal leer bis auf uns und das Kätzchen, das schon mal mit der Pfote auf den Tisch hauen muss, bis seine Bestellung geliefert wird…


    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	m67.jpg
Hits:	310
Größe:	91,7 KB
ID:	39753


    Fortsetzung: Ein Ausflug nach Anidri

    Ein Lächeln kann nicht gekauft, geborgt oder gestohlen werden,
    denn es ist ohne Wert,
    bis zu dem Augenblick wo es verschenkt wird.

  39. #39
    Sabinara Gast

    Standard AW: Abchillen in Paleochora

    Guten Morgen, Christa

    Super geschrieben und die Bilder traumhaft eingefangen, danke

    lG
    Sabinara

  40. #40
    Registriert seit
    9.August.2008
    Ort
    Köln
    Alter
    54
    Beiträge
    2.072

    Standard AW: Abchillen in Paleochora

    Guten Morgen Christa,

    hab' derzeit nicht jeden Tag Zeit fürs Forum - und heute klappt es mal wieder und schwupps - schöne neue Impressionen
    LG Monika
    Gib' jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden! (Mark Twain)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •