ohne Worte
ohne Worte
Wir sind ja in D gerade auf einen Preishöhenflug, wie sieht es dann auf der Insel aus, sind wir dann dort jetzt schon bei über 2€ für den Liter Super?
Aktuell liegen die Preise (je nach Region) zwischen 1,80€ und 1,90€
VG
Sabinara
Gut also tatsache stabiler wie in Deutschland!
Hatte nun schon leichte Befürchtung, da es bald auf die Insel geht und über 2€/L durfte ich schon im Frühjahr in der Türkei erleben
Mit den zwei Euro wirst du gelegentlich auch auf Kreta rechnen müssen - folgt man dem Bericht in der Griechenlandzeitung
© Griechenland ZeitungRekordpreis für Benzin
Der Benzinpreis in Griechenland ist weltweit unter den Top Ten, exakt an neunter Stelle. Zu diesem Schluss kam eine Studie der Agentur Bloomberg. Auf einigen Inseln (wie etwa Kreta oder Karpathos) wurde der Treibstoff in diesen Tagen für zwei Euro pro Liter verkauft. (GZas)
http://www.griechenland.net/news.php
LG Reinhilde
Wenn du nicht k?mpfst, dich nicht bem?hst, hast du nicht das Recht zu hoffen.
Spritpreise gestern Kreta Südost bis 1,96
Höchster Preis in GR und Europa, Rhodos 2,02
Rainer
Ich werd wohl noch paar Liter als Handgepäck mitnehmen :D
.... beim Fahrradfahren kannst Du noch mehr einsparen ...
Benzinpreis Chania 1,76 für "normal-bleifrei" bei BP Ausfahrt Souda, und 2km weiter Richtung Zentrum Chania ebenso.
Am Flughafen Chania's "Souda Airport" ist es noch weit günstiger! :biggthumpup:
Es lohnt sich für manchen sicher, ebenso nach den blauen Schildern der "Aegean"-Tankstellen Aussicht zu halten, die immer günstiger als alle anderen sind.
VG Tom
20 Cent Unterschied kann ich nicht glauben.
Rainer
Hier kann man die aktuellen Preise der einzelnen Tankstellen finden . Mit Google Übersetzer auch für die die nicht Griechisch können nützlich.
Also im Juni hatten wir auch 17 cent Unterschied zw. Agean und Eco. Wobei erstere die günstigsten waren.
@wuestenazur,
selten haben tankstellen der gleichen gesellschaft die gleichen preise.
da ist es hier auf der insel wie in D.
bei einigen(wohl den meisten)können die tankstellenpächter/-besitzer die spritpreise selbst anstellen,bei anderen bestimmt die konkurrenzsituation der region den preis.
ps:in den letzten jahren war IMMER,soweit wir das beobachten konnten,die tankstelle in agia varvara(von heraklion kommend in der ortsmitte,links)an der nur frauen arbeiten,die günstigste
Update von heute : € 2.02 in Sitia :dream:
Wir werden dann wohl auch mal einen Ausflug ins Umland zum Tanken unternehmen.
Háste wohl Recht Kretradick.
Aber wenn jetzt schon 2 Euro sidn wie teuer ist es dann im Winter wenn kein Touri mehr da ist 2,30€ ?
Georgos,
letzten Winter hatten wir schon 1,85 - 1,90 ;) Das wird nicht weniger !
hier ist es ja auch so... zum Berufsverkehr, Ferien, Feiertage, etc. Preise rauf, Flugpreise und Hotels etc. sind ja auch in den Ferien extrem teuer und dann gehts wieder runter auf normal, wobei normal is ja gerade nix...
Heute auf dem Weg von Plakias/Spili letzte Tanke (Shell) kurz vor Rethymno auf der rechten Seite € 1,89. Aegean war mit 1,93 teurer. Hier unten im Süden (Plakias) durchgehend um und bei € 1,96
Hallo,hier in Heraklion an bestimmten Tankstellen(wo Taxis usw tanken)1,82 - 1,85 €.
Na dann... sollten wir auf jeden Fall noch bei Heraklion tanken... machen wir normalerweise eh direkt nach Autoübernahme... seufz.
LG Monika
Gib' jedem Tag die Chance, der sch?nste Deines Lebens zu werden! (Mark Twain)
Hab heute in heraklion bei Shell für 95 Benzin 1,898€/L bezahlt
2,00€ für einen Liter Sprit? Also normal ist das nicht...
Aber sei doch mal ehrlich, für uns Inselbesucher ist das doch relativ egal. Ich bin mittlerweile 3 mal pro Jahr auf Kreta und fahre Jährlich zwischen 5 und 6000 km herum. Die 20 oder 30 Cent mehr sind mir egal. Schlimm ist es für die Leute die dort wohnen und jeden Tag in die Arbeit fahren müssen mit dem Auto und schon weniger Geld verdienen als wir in Deutschland, die tun mir Leid. Hier wird immer nur gemeckert auf hohem Niveau. :biggthumpup:
LG Giorgos
Όποιος ταξιδέψει νωρίς στην Κρήτη, δεν θα δει πολλά άλλα από τον κόσμο
Τῷ γὰρ καλῶς πράσσοντι πᾶσα γῆ πατρίς.