Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Live Blog - mit dem Auto nach Kreta

  1. #1
    ningundrams Gast

    Ausrufezeichen Live Blog - mit dem Auto nach Kreta

    Hallo,

    wir, Ramin und Michael, fahren am 29. Juli mit dem Auto nach Kreta und möchten dort die Insel erkunden.
    Wir waren zwar schon des Öfteren dort (nähe Ierapetra), dieses Mal soll es aber ein besonderes Erlebnis werden.
    Wir fahren über Venedig und haben uns eine Route ausgsucht, in der wir außerhalb Deutschlands auf Autobahnen verzichten.
    Vodaphone Greece bietet eine UMTS Karte an, mit der man 11 Tage "gratis" das Internet benutzen kann.
    Wir haben einen Web blog eingerichtet, den wir dann immer mit aktuellen Fotos etc. füttern.
    Wir haben kein zimmer gebucht, da wir eine Rundreise planen. Nach der Ankunft in Heraklion erstmal richtung Westen.
    Wer Tipps für uns hat (schöne Orte, Strände, Sehenwürdigkeiten etc) kann uns diese ja hier im Forum oder als Kommentar in unserem Blog (www.roadtrip2crete.de) geben. Wir werden uns mit Fotos bedanken :-)

    Der Blog steht schon und wir werden demnächst auch mit den Urlaubsvorbereitungen "on air" gehen.

    --> WWW.ROADTRIP2CRETE.DE

    viele Grüße

  2. #2
    Registriert seit
    25.May.2005
    Ort
    Lohr am Main
    Beiträge
    4.554

    Standard AW: Live Blog - mit dem Auto nach Kreta

    Hallo Ihr zwei,

    erst einmal herzlich willkommen im Kreta-Forum!
    Was Ihr vorhabt, hört sich interessant an.
    Wenn Ihr nach Westen wollt, dann kehrt an der Ausfahrt Iraklion-Gazi der New Road den Rücken
    und nehmt die Old Road unter die Räder. Auf dem Stück nach Rethymnon könnt Ihr unterwegs so viel ansehen, daß Ihr vermutlich, in Rethymnon angekommen,
    schon wieder an die Heimreise denken müßt.

    Ein paar Beispiele:

    -Arolithos,
    -Kloster Pandeleimon,
    -Fodele mit dem Geburtshaus von El Greco und einer wunderschönen Kreuzkuppelkirche,
    - ein abstecher an die Nordflanke des Psiloritis, Anogia, die Svendonihöhle bei Zoniana,
    - Kloster Vosakos,
    -Kloster Chalepa,
    -die Ruine der byzantinischen Kirche in Episkopi,
    - das Töpferdorf Margarites,
    -die Ausgrabung von Archea Eleftherna,
    -Kloster Arkadi,
    -die Melidonihöhle,
    -oder, oder, oder ....

    Viel Spaß und schreibt fleißig!

    VG Anja & Thomas
    VG Anja & Thomas
    Holzwege eröffen einem oft neue Perspektiven. Allerdings enden sie über kurz oder lang im Wald.


  3. #3
    Registriert seit
    3.January.2010
    Ort
    auf der schönen ,, Alb ,,
    Alter
    72
    Beiträge
    3.593

    Standard AW: Live Blog - mit dem Auto nach Kreta

    Möchte euch auch hier im Forum Willkommen heißen. Wünsche euch viel Spaß und viel positive Erfahrungen in jeglicher Art auf unserer " Lieblingsinsel Kreta "

    Freu mich schon auf eure Berichte und Fotos im Blog...!!!

    LG Hanni

  4. #4
    Registriert seit
    11.June.2009
    Ort
    Ruhrgebiet
    Alter
    65
    Beiträge
    1.377

    Standard AW: Live Blog - mit dem Auto nach Kreta

    Herzlich Willkommen ihr Beiden,

    super, was ihr geplant habt! Ich bin jahrelang mit einem Wohnmobil nach Kreta gereist, unter anderem auch über Venedig. Aus diesem Hafen rauszufahren, ist wirklich ein ganz besonderes Erlebnis. Ich war total begeistert, konnte mich gar nicht satt sehen.
    Ich wünsche euch ganz viel Spass, schöne Stunden und nette Begegnungen.

    LG Bärbel :smiley5:
    Kreta, wo meine Seele sich zu Hause fühlt.

  5. #5
    ningundrams Gast

    Standard AW: Live Blog - mit dem Auto nach Kreta

    Vielen Dank für das nette Willkommenheissen in Eurem Forum und vor allem auch für die Tipps. Wir werden auf jeden Fall die Old Road nehmen und sind schon sehr gespannt, was uns dort erwartet.
    Der Westen ist nämlich für uns absolutes Neuland.
    Kennt Ihr auch schöne, nicht vom Tourismus überlaufene Strände oder gemütliche Tavernen in der Region?

    2005 waren wir auch mit dem Auto unterwegs. Im Süd-Osten. Die lange Hafenausfahrt in Venedig ist echt ein ganz besonderes Erlebnis, wahrscheinlich besser als jede Stadtführung.

    viele Grüße

    Michael und Ramin

  6. #6
    Registriert seit
    17.February.2009
    Ort
    Irgendwo im Irgendwie der kretischen Galaxie
    Beiträge
    1.230

    Standard AW: Live Blog - mit dem Auto nach Kreta

    Hallo Michael und Ramin

    Über die Suchfunktion hier im Forum - Westkreta eingeben - findet Ihr zahlreiche Hinweise zu schönen Stränden und Tavernen. Unter anderem auch diesen Thread:

    Rundreise Westkreta

    Und was die Ausfahrt durch Venedig angeht... Hier mein Bericht dazu aus der Sicht einer Fussgängerin.

    Griechenlandfähren und andere Riesen in Venedig

    Weiterhin viel Spass bei den Vorbereitungen und ich freue mich auf Euren
    Live-Bericht.


    LG

    Christa
    Ein Lächeln kann nicht gekauft, geborgt oder gestohlen werden,
    denn es ist ohne Wert,
    bis zu dem Augenblick wo es verschenkt wird.

  7. #7
    Registriert seit
    11.July.2005
    Ort
    stolberg/aachen
    Alter
    45
    Beiträge
    804

    Standard AW: Live Blog - mit dem Auto nach Kreta

    Hi Michael, Hi Ramin,

    ist ne coole Idee, die Tour, die ihr da vor habt. Freu mich schon auf euren Bericht.

    Und den Besuch in Gramvoussa solltet ihr auf keinen Fall vergessen...

    Viel Spaß auf Kreta!

    Gruß, Stephan:nuts:
    ...today is life, tomorrow never comes...

    Stillstand ist Rückschritt...aber das Gras wächst nicht schneller, wenn man dran zieht...

  8. #8
    ningundrams Gast

    Standard AW: Live Blog - mit dem Auto nach Kreta

    Hi Christa, Danke für den Link bzgl Westkreta. Wir sind nicht so erfahren in Sachen "Foren", daher nicht daran gedacht, die Suchfunktion zu benutzen.
    Aus sicht eines Fußgängers sind das natürlich ganz andere, sehr interessante Perspektiven :-)

    Danke auch an Stephan für den "Gramvoussa" Tipp. Das sieht ja echt richtig cool aus dort. Werden wir auf jeden Fall besuchen und ist nun auch in unserem Block als geplantes ziel festgehalten. :biggthump

  9. #9
    Registriert seit
    11.July.2005
    Ort
    Ostalb
    Beiträge
    5.302

    Standard AW: Live Blog - mit dem Auto nach Kreta

    Hallo Michael und Ramin,

    wenn ihr im Westen unterwegs seid unbedingt mal diesen magischen Ort besuchen. Wir waren schon zweimal dort und er hat uns immer in seinen Bann gezogen.

    http://www.milia.gr/german.html

    Grüße Kretagegge
    Dieses Haus ist mein und doch nicht mein.
    Der vor mir war dachte auch es wäre sein;
    er zog aus und ich zog ein.
    Nach dem Tod, wird es wieder so sein.


    www.schwaebische-post.de/

  10. #10
    ningundrams Gast

    Standard AW: Live Blog - mit dem Auto nach Kreta

    Danke für den Super Tipp, Kretaegge. Sieht von den Fotos her schonmal richtig gut aus. Haben wir in unsere "Ziele" aufgenommen und werden mal gucken was da los ist

  11. #11
    Registriert seit
    14.July.2009
    Ort
    Markt Schwaben bei München/Kokkino Chorio
    Beiträge
    1.244

    Standard AW: Live Blog - mit dem Auto nach Kreta

    Zitat Zitat von Kretagegge Beitrag anzeigen
    Hallo Michael und Ramin,

    wenn ihr im Westen unterwegs seid unbedingt mal diesen magischen Ort besuchen. Wir waren schon zweimal dort und er hat uns immer in seinen Bann gezogen.
    Grüße Kretagegge
    Das stimmt Gegge, war auch schon 3 mal da und das war bestimmt nicht das letzte mal.
    LG Giorgos
    Όποιος ταξιδέψει νωρίς στην Κρήτη, δεν θα δει πολλά άλλα από τον κόσμο
    Τῷ γὰρ καλῶς πράσσοντι πᾶσα γῆ πατρίς.

  12. #12
    ningundrams Gast

    Standard AW: Live Blog - mit dem Auto nach Kreta

    Hallo zusammen,
    unsere Urlaubsvorbeitungen sind nun schon sehr weit fortgeschritten (--> www.roadtrip2crete.de) und von Andrea haben wir die Info bekommen, dass in Falasarna eine Beachparty stattfindet, auf der wir uns, vorausgesetzt unser Auto fährt dann noch, ein kühles Mythos trinken möchten.
    Wenn sonst noch jemand Tipps für Veranstaltungen, oder dergleichen hat, die Anfgang August stattfinden, wären wir nicht abgeneigt diese zu erhalten.

    viele Grüße

    Michael und Ramin

  13. #13
    Registriert seit
    11.July.2005
    Ort
    Ostalb
    Beiträge
    5.302

    Standard AW: Live Blog - mit dem Auto nach Kreta

    Schaut doch bei Veranstaltungstermine hier im Forum.

    Grüße Gegge
    Dieses Haus ist mein und doch nicht mein.
    Der vor mir war dachte auch es wäre sein;
    er zog aus und ich zog ein.
    Nach dem Tod, wird es wieder so sein.


    www.schwaebische-post.de/

  14. #14
    Stifti Gast

    Standard AW: Live Blog - mit dem Auto nach Kreta

    Bevor ihr über die Brücke von Korinth fahrt, letzte taverne rechts, kann man auch draussen sitzen, haben suuuuuper Souvlaki. Man kann auch mit einem Schiff durch den Kanal fahren. Das isr sehr beeindruckend, da die Wände 50 Meter hoch sind.

    Ich fahre in Gedanken mit - wünsche euch eine tolle Reise und freue mich auf eure Berichte. LG Stifti :biggthump

  15. #15
    ningundrams Gast

    Standard AW: Live Blog - mit dem Auto nach Kreta

    @ kretagegge: oh, gar nicht gesehen, dass es dafür eine eigene Rubrik gibt. Perfekt! Danke!

    @stifti: das hört sich doch mal sehr gut an.
    Hast Du einen Namen der Taverne, oder können wir sie nicht verfehlen?
    Anbei ein Foto der Straße. Finden wir die Taverne dort? Guten Souvlaki können wir uns nämlich nicht entgehen lassen und Zeit haben wir an dem Tag auch rcht viel.

    http://www.bilder-hochladen.net/file...-5-jpg-nb.html

    viele grüße

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •