Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40 von 67

Thema: Το νησί ..... The Island..... Die Insel

  1. #1
    Registriert seit
    17.May.2010
    Beiträge
    1.908

    Standard Το νησί ..... The Island..... Die Insel

    Das Buch "Το νησί" (The Island) von Victoria Hislop, wurde hier ja schon ab und zu mal erwähnt....die Geschichte einer jungen Frau auf der Suche nach der Geschichte Ihrer Vorfahren....ihrer Mutter und Großmutter und derer Geschichte von Spinalonga...

    MEGA TV hat dieses Buch als TV Serie verfilmt.....mit tollen Schauspielern udn der kretischen Kulisse....sehr sehenswert denke ich...

    Hier mal eine kleine (runterscrollen) Vorschau

    Die einzelnen Serien wird es dann auch online zu sehen geben....wohl immer einen Tag nach der Ausstrahlung im TV...Im TV wird sie jeden Montag um 21.50 Uhr (gr. Zeit)

    Hier zur Seite wo es mehr dazu zu sehen und lesen gibt....natürl. halt auf Griechisch....aber einfach mal rumklicken, gibt auch verschiedenen Fotos etc... TΟ NHΣΙ

  2. #2
    Registriert seit
    7.April.2008
    Ort
    immer noch in Nordhessen
    Beiträge
    1.580

    Standard AW: Το νησί ..... The Island..... Die Insel

    Ob es den Film auch irgendwann auf DVD gibt? Mir hat das Buch nämlich gut gefallen. Am PC schaue ich mir nicht so gern Filme an.
    Η Νικολέτα σου (Deine Nikoleta)

  3. #3
    Registriert seit
    24.October.2006
    Ort
    close to Hamburch
    Beiträge
    945

    Standard AW: Το νησί ..... The Island..... Die Insel

    Moin,

    ich lese das Buch grad und bin an der Stelle an der Maria erste Anzeichen entdeckt... mehr verrate ich nicht finde das Buch allerdings sehr gut und würde mich ebenfalls über eine DVD freuen :smiley5:

    Oder Bettina nimmt das auf und synchronisiert es eben mal

    Gruß
    Michael

  4. #4
    Registriert seit
    7.April.2008
    Ort
    immer noch in Nordhessen
    Beiträge
    1.580

    Standard AW: Το νησί ..... The Island..... Die Insel

    Schau's Dir doch einfach auf YouTube
    + YouTube Video
    ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.
    an
    Η Νικολέτα σου (Deine Nikoleta)

  5. #5
    Registriert seit
    17.May.2010
    Beiträge
    1.908

    Standard AW: Το νησί ..... The Island..... Die Insel

    HAllo,

    also ich finde die Serie klasse gemacht....super Schauspieler, die Kulisse nactürlich genial....und ich finde , mit wenigen, einfachen, natürlichen Dialogen echt super....die Geschichte geht echt unter die Haut!!!!!

  6. #6
    Registriert seit
    24.October.2006
    Ort
    close to Hamburch
    Beiträge
    945

    Standard AW: Το νησί ..... The Island..... Die Insel

    Moin,

    leider ist mein griechisch nicht annähernd gut genug für die Dialoge...

    Aber die Story selbst geht wie Du sagst wirklich unter die Haut.

    Gruß
    Michael

  7. #7
    Registriert seit
    24.October.2006
    Ort
    close to Hamburch
    Beiträge
    945

    Standard AW: Το νησί ..... The Island..... Die Insel

    Moin,

    ich habe die ersten 4 Teile - also den ersten Teil der Serie auf Mega - via youtube geschaut und bin schon ziemlich beeindruckt, auch wenn ich nur die Hälfte des gesprochenen Wortes verstehe, und freue mich schon auf den näxten Teil

    Danke für diesen guten Tipp :biggthump

    Gruß
    Michael

  8. #8
    Registriert seit
    7.April.2008
    Ort
    immer noch in Nordhessen
    Beiträge
    1.580

    Standard AW: Το νησί ..... The Island..... Die Insel

    Das freut mich Michael :smiley5:.
    Ich habe mir die 4 Clips auch angesehen und habe mich echt gewundert, das ich fast alles verstanden hab' . Aber wenn man das Buch gelesen hat, weiß man ja auch worum es geht. Die Geschichte ging mir ganz schön nah, so das ich sogar ein paar Tränchen vergossen habe....
    Η Νικολέτα σου (Deine Nikoleta)

  9. #9
    yazufrendo Gast

    Standard AW: Το νησί ..... The Island..... Die Insel

    tach auch....

    ich kann euch aus eigener erfahrung sagen, dass das arbeiten mit der crew und den 'richtigen' darstellern einfach nur toll war.....wir komparsen hatten nie das gefuehl die 'laien' zu sein die wir ja waren....

    in den 26 episoden ist vom regisseur sehr viel eingebaut worden, das so im buch nicht zu finden ist, aber das ergebnis laesst sich sehen...

    die bilder in meinem profil sind nur ein kleiner einblick in die dreharbeiten, die sich noch bis mitte/ende januar hinziehen werden....

    die gruppe der deutschen soldaten wird in der 7. episode zu sehen sein...und ich spreche deutsch....schon witzig..aehnlich wie die engl. dialoge in der ersten episode, gibts dann griech. untertitel...

    ich hoffe ihr habt beim zusehen genauso viel spass wie wir bei den dreharbeiten....auch wenn ich ein wenig 'muffen sausen' habe, nach der 7. episode auf die strasse zu gehen....nur so viel...die deutschen soldaten waren nicht immer nett....

    sonnige gruesse von der mirabello bucht

  10. #10
    Registriert seit
    17.May.2010
    Beiträge
    1.908

    Standard AW: Το νησί ..... The Island..... Die Insel

    Hallo yazufrento,

    oppala...aber jetzt haste mich ( und vielleicht auch andere ) neugierig gemacht!!
    Wer bist du und wie bist du zu dieser Rolle gekommen...also meine, bist du eh Schauspieler oder war das eher ein Zufall?
    Erzähl doch noch etwas mehr....von den Dreharbeiten oder so....

    Ganz liebe Grüße in die Mirabellobucht :smiley5:

  11. #11
    Registriert seit
    18.May.2009
    Ort
    oberösterreich
    Alter
    59
    Beiträge
    533

    Standard AW: Το νησί ..... The Island..... Die Insel

    hallo yazufrendo - hab mir deine Fotos angschaut - muss echt ein tolles Erlebnis sein dieser Dreh - bin auch neugierig und gespannt, wie du dazu gekommen bist und so...

  12. #12
    Registriert seit
    27.February.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    75
    Beiträge
    5.635

    Standard AW: Το νησί ..... The Island..... Die Insel

    Ich stimme allem hier zu, auch dass dir der Dreh Spass gemacht hat, es ist schon toll, in einem Film mitwirken zu können und ich würde auch gern mehr darüber erfahren - aber dein erstes Foto im Profil ist ziemlich unpassend. Bitte entferne das wieder - Erschiessungsszenen sind makaber, zumal im "Spass"....
    Gruß Michael

    Zum Arbeiten zu alt, zum Sterben zu jung...
    aber für Kreta topfit!



    Αν σε κλωτσήσει ένας γάιδαρος, δεν έχει νόημα να τον κλωτσήσεις κι εσύ.

  13. #13
    Registriert seit
    24.October.2006
    Ort
    close to Hamburch
    Beiträge
    945

    Standard AW: Το νησί ..... The Island..... Die Insel

    Moin,

    na das hätte mir mal jemand erzählen sollen, dass ich mir eine Serie im griechischen TV anschaue...

    Auf Mega TV gibt es die zweite Episode "am Stück" und nicht wie bei youtube in Einzelteilen :smiley5:

    Neben der Geschichte, die mich wirklich berührt, ist es auch ein gutes Sprach-Training

    Gruß
    Michael

  14. #14
    Registriert seit
    7.April.2008
    Ort
    immer noch in Nordhessen
    Beiträge
    1.580

    Standard AW: Το νησί ..... The Island..... Die Insel

    ..habe mir den 2. Teil auch gerade angesehen...und freue mich schon auf den nächsten...
    Η Νικολέτα σου (Deine Nikoleta)

  15. #15
    Registriert seit
    18.May.2009
    Ort
    oberösterreich
    Alter
    59
    Beiträge
    533

    Standard AW: Το νησί ..... The Island..... Die Insel

    :smiley5:... ja grad Episode 2 gesehen - Michael danke für den Tipp!

  16. #16
    Registriert seit
    27.February.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    75
    Beiträge
    5.635

    Standard AW: Το νησί ..... The Island..... Die Insel

    Hallo yazufrendo!
    Danke.
    Gruß Michael

    Zum Arbeiten zu alt, zum Sterben zu jung...
    aber für Kreta topfit!



    Αν σε κλωτσήσει ένας γάιδαρος, δεν έχει νόημα να τον κλωτσήσεις κι εσύ.

  17. #17
    yazufrendo Gast

    Standard AW: Το νησί ..... The Island..... Die Insel

    tach auch ihr lieben..

    bin ein wenig im arbeitsleben gebunden, deshalb die verspaetete meldung...

    ich bin kein schauspieler, auch wenn man mir schauspielerische faehigkeiten nachsagt...was ihr ja dann in der 7.episode selber beurteilen duerft...


    ich wurde im vergangenen jahr gefragt, ob ich lust haette in diesem film einen deutschen soldaten zu spielen....naja...ich hatte mal sowas wie eine militaerische grundausbildung....bin deutscher...why not?....ich schickte also eine email mit fotos von mir fuer ein casting...das war anfang dezember...
    am 3.januar bekam ich einen anruf,ich war in deutschland, ob ich nicht am naechsten tag zur vorbesprechung kommen koennte....das muss der griechische weg sein entscheidungen mitzuteilen...ich konnte allerdings erst einen tag spaeter dort sein, da mein flug erst am 5.januar nach kreta ging...so 'flog ' ich dann vom flughafen direkt zur anprobe nach plaka..danach trafen wir den regisseur,theo, und seine assistentin,zoie, zur besprechung......
    aaaalso......wir sind 8 deutsche soldaten,7 soldaten und eine offizier.....
    das witzige ist daran es sind 3 engl., 2 griech.,1 tschech., 1 hollaend. und nur 1 deutsch. deutscher soldat....aber alle sehen echt aus, oder???...die bilder sind ja aussagekraeftig....

    am naechsten morgen war dann auch gleich der erste drehtag....und so kam ich zum film...

    das schoene an den dialogen war, dass das team uns relativ freie hand gelassen hat....wir bekamen eine vorgabe und versuchten dann die dialoge in diese zeit zu bringen...ich wuensche euch viel spass bei den restlichen episoden...mir hat es sehr viel spass gemacht...und auch heute, wenn das team dreht und ich zum 'hallo' sagen vorbeischaue ist es ein gefuehl als trifft man gute freunde wieder....

    ach ja, die dreharbeiten werden bis in dden januar fortgefuehrt....also wer mal 'filmluft' schnuppern moechte, bimmelt einfach durch vielleicht kann ich euch dann sagen wo sich das team gerade 'rumtreibt'

    fuer direkte fragen einfach durchbimmeln....00306942791168

    es soll eine kleine feierlichkeit zur 'deutschen' episode stattfinden....wer lust hat und in der gegend ist, einfach anrufen ... es ist geplant am tage der ausstrahlung ein 'public viewing' mit freunden und darstellern

    ps: zu den 'erschiessungsbildern'....ich habe sie rausgenommen, muss aber sagen, das die bilder teile des sets sind...auch wenn sie nicht im film auftauchen werden....ich wollte nur einen kleinen eindruck von den dreharbeiten geben, sollte sich jemand unangenehm angesprochen gefuehlt haben, dann bitte ich um entschuldigung

    sonnige gruesse von der mirabellobucht

    PPS: das richtige 'to nisi' feeling bekam ich als ich die 2. episode in einem kafenion geschaut habe....vielleicht ein tip fuer euren naechsten montag abend....:-)

  18. #18
    Registriert seit
    24.October.2006
    Ort
    close to Hamburch
    Beiträge
    945

    Standard AW: Το νησί ..... The Island..... Die Insel

    Moin,

    das klingt schon interessant :biggthump

    Schade dass die dritte Episode noch nicht online zu schauen ist...

    Gruß
    Michael

  19. #19
    Registriert seit
    7.April.2008
    Ort
    immer noch in Nordhessen
    Beiträge
    1.580

    Standard AW: Το νησί ..... The Island..... Die Insel

    Die Folge wurde am Montag nicht ausgestrahlt, sondern auf nächsten Montag verschoben.
    Wir müssen uns also noch ein wenig gedulden
    Η Νικολέτα σου (Deine Nikoleta)

  20. #20
    Registriert seit
    24.October.2006
    Ort
    close to Hamburch
    Beiträge
    945

    Standard AW: Το νησί ..... The Island..... Die Insel

    Moin,

    und Danke für den Hinweis - ich hatte vorgestern noch eine Mail von Bekannten auf Kreta bekommen, dass nicht am Montag sondern erst Dienstag gesendet werden sollte... dann eben kommende Woche.

    Gruß
    Michael

  21. #21
    yazufrendo Gast

    Standard AW: Το νησί ..... The Island..... Die Insel

    hallihallo ihr lieben...

    nun is es 'amtlich'...'the fab 8' organisieren 'ihre' episoden-party....wir, die 'deutschen soldaten' im film, werden gemeinsam 'unsere' episode im 'public viewing' gemeinsam mit leuten vom filmteam und mit freunden 'feiern'...wer moechte kann sich gerne mit uns diese episode ansehen....wo genau, steht noch nicht fest, wird aber in/um agios nikolaos sein....

    na dann.....ich sage hier noch bescheid wo genau gefeiert wird....

    am 29. november ab 20uhr, so nicht gerade wieder ein praesident eine rede im tv halten will, sehen wir uns dann vielleicht...

    sonnige gruesse von der mirabellobucht

  22. #22
    Registriert seit
    7.April.2008
    Ort
    immer noch in Nordhessen
    Beiträge
    1.580

    Standard AW: Το νησί ..... The Island..... Die Insel

    Habe mir gerade die 3. Episode angesehen:

    Episode 3
    Η Νικολέτα σου (Deine Nikoleta)

  23. #23
    yazufrendo Gast

    Standard AW: Το νησί ..... The Island..... Die Insel

    ja tach auch aus der sonne...

    nun ist es 'offiziell'.....wir werden am 29. november in der 'sorrento bar' in agios nikolaos ab 20uhr mit anderen darstellern, mitgliedern der filmcrew und freunden gemeinsam die 7. episode im 'public viewing' anschauen...

    wer in der naehe ist, einfach vorbeikommen und dann wird geplaudert....vielleicht geniessen wir die eine oder andere tasse bier und schwingen danach noch unsere twistbeine geringfuegig rythmisch zur musike...

    bis die tage....

    sonnige gruesse von der mirabellobucht

  24. #24
    yazufrendo Gast

    Standard AW: Το νησί ..... The Island..... Die Insel

    tach auch

    nun wird es richtig aufregend....nur noch 2x schlafen, dann ist die 7. episode 'on air'....

    nicht vergessen.....

    einschalten...

    sonnige gruesse

    yazufrendo

  25. #25
    Registriert seit
    24.October.2006
    Ort
    close to Hamburch
    Beiträge
    945

    Standard AW: Το νησί ..... The Island..... Die Insel

    Moin,

    ich kann es online immer erst einen Tag später schaun - und wünsche Euch einen schönen Abend mit dem Team (gehabt zu haben) :biggthump

    Gruß
    Michael

  26. #26
    Registriert seit
    17.May.2010
    Beiträge
    1.908

    Standard AW: Το νησί ..... The Island..... Die Insel

    Zitat Zitat von yazufrendo Beitrag anzeigen
    tach auch

    nun wird es richtig aufregend....nur noch 2x schlafen, dann ist die 7. episode 'on air'....

    nicht vergessen.....

    einschalten...

    sonnige gruesse

    yazufrendo
    eine Episode die mir besonders unter die Haut geht...

    Drei Schuß für eine Schachtel Zigarretten



    Jeden Montag geh ich immer mit komischem Gefühl ins Bett...

  27. #27
    Registriert seit
    7.April.2008
    Ort
    immer noch in Nordhessen
    Beiträge
    1.580

    Standard AW: Το νησί ..... The Island..... Die Insel

    ...habe die Episode gerade gesehen und auch wenn ich nicht alles verstanden habe....es hat mich sehr mitgenommen.....
    Η Νικολέτα σου (Deine Nikoleta)

  28. #28
    Registriert seit
    24.October.2006
    Ort
    close to Hamburch
    Beiträge
    945

    Standard AW: Το νησί ..... The Island..... Die Insel

    Moin,

    das war wirklich heftig... und was würde ich dafür geben, mehr Dialoge zu verstehen.

    Weiß jemand, ob eine englisch synchronisierte oder mit Untertiteln versehene Version geplant ist?

    Gruß
    Michael

  29. #29
    Registriert seit
    17.May.2010
    Beiträge
    1.908

    Standard AW: Το νησί ..... The Island..... Die Insel

    Kalimera

    @yazufrendo,

    ich habe ein paar Frage an dich.

    Mich würde interesieren, wie der Abend verlaufen ist. Ich frage das aus einem ganz bestimmten Grund. Nach der Ausstrahlung der 7.Episode am Montag abend ging es auf der Facebookseite von "ΤΟ ΝΗΣΙ" echt heiß her. Eine Welle der Wut machte sich breit. Wut über das grausame Handeln der Deutschen, Wut über dieses so unmenschliche Verhalten ganz besonders die Szene "3 Schuß für eine Schachtel Zigarretten"...die Wut war bei so vielen so groß, das sie damals und heute zum teil sowas von durcheinander brachten...."kologermanarades" war das von mir wohl meist gelesene Wort an diesem Abend....und viele verglichen das Damals mit dem Heute ...es waren z.T echt böse Worte dabei....als ich mich so durch die Seite und die Kommentare gelesen habe, konnte ich die Wut schon verstehen, der Film ist einfach so verdammt gut gemacht, das geht einem einfach unter die Haut....man ist drinnen...man fühlt alles.....ich habe mich dann dort auch mal geäußert, daß ich z.B. Deutsche bin und mir der Film genauso unter die Haut ging...das ich genauso verurteile was da geschehen ist....und bekam dann auch ein paar Mails, in denen sich manche sogar bei mir entschuldigten und schrieben, ich soll das nicht so ernst nehmen, die Wut sei einfach da...die Geschichte wurde einem so extrem vor Augen geführt aber es sei ihnen schon klar, es war damals es war diese verdammte Geschichte und wir jetzt im heute stehen in keiner Schuld....
    Aber es war wirklich ein komischer Abend....es wurden z.B. auch Bilder gepostet, z.B. das des holländischen Schauspielers, der den Hauptmann spielte....was wurde nicht alles auf dieses Gesicht projeziert, unglaublich, einige riefen dann sogar auf, Leute der Mensch ist ein Schauspieler, er ist sogar nicht einmal Deutscher.....
    Im laufe des Abends gab es dann aber auch einige Griechen, die ihre Landsmänner dann mal daran erinnerten, was in den folgenden Jahren im Bürgerkrieg so alles geschehen war....
    Ich war heute morgen noch einmal auf der Seite, vieles wurde wohl gelöscht, keine Ahnung, denn viele Kommentare und Beiträge finde ich nicht wieder...

    Aus dem Grund wollte ich nachfragen, ob es vor Ort auch zu solchen Geschehnissen gekommen ist...

  30. #30
    yazufrendo Gast

    Standard AW: Το νησί ..... The Island..... Die Insel

    hallo ihr lieben....

    was war das fuer ein jahr....es begann mit einem anruf und der bitte im film mitzuspielen....wir hatten viele drehtage....viel spass....und noch mehr zeit zu warten bevor die kamera dann endlich lief...
    die episode war mir bekannt....aber das alles dann mit den anderen 'deutschen soldaten', freunden, dem regisseur, den assistenten, mitgliedern der film crew gemeinsam zu erleben war etwas ganz besonderes und wird ganz tief in meinem herzen sitzen bleiben....
    wir 'deutsche soldaten' sind keine schauspieler...wir haben das beste getan, um die rolle mit leben zu erfuellen....naja..is uns gelungen....sogar so gut, dass sich die facebook user in allen moeglichen formulierungen ueber uns geaeussert haben....was sich dann sogar in persoenlichen hass mail gegen mich geaeussert hat....ich nehme das als kompliment, denn es ist ja nur eine rolle...
    in der bar und auch alle leute die mich/uns kennen sehen das als job, als schauspielerei, was es ja auch war.....
    es ist schade, dass es menschen gibt, und speziell unsere sehr emotionalen griechischen freunde, die den grat zwischen illusion und realitaet nicht sehen...
    um so mehr bin ich stolz, dass stelios, katarina, gregory, weitere schauspieler, der regisseur und andere menschen die mich kennen, anrufen und gratulieren....jeder auf seine art....aber niemals mit persoenlicher anfeindung...
    gregory orfanoudakis, lustiger weise bin ich sein manager geworden in diesem sommer, fragte mich, ob er mein manager sein duerfte....selbstverstaendlich....

    mir wurde heute gesagt, martin, du bist jetzt 'kritikos'

    gibt es ein schoeneres kompliment??

    ich koennte noch seitenweise ueber all die dinge die passiert sind schreiben...ueber reaktionen und ueberraschungen...aber leider muss ich ein wenig arbeiten fuer meine miete....denn die bezahlung waren 30euro fuer 8 stunden....

    ich wuensche euch einen wunderschoenen tag

    sonnige gruesse von der mirabellobucht

  31. #31
    Registriert seit
    17.May.2010
    Beiträge
    1.908

    Standard AW: Το νησί ..... The Island..... Die Insel

    yazufrendo,

    tut mir leid für die wohl eher unangenehmen Statements einiger User in Facebook...aber die wissen wahrscheinlich eh nur wenig ...

    Um so mehr freue ich mich über die neuen Kontakte die du getroffen hast...über die neuen Freunde....die Erfahrungen die du gemacht hast....

    Liebe Grüße in den Norden

  32. #32
    Registriert seit
    24.October.2006
    Ort
    close to Hamburch
    Beiträge
    945

    Standard AW: Το νησί ..... The Island..... Die Insel

    Moin,

    ich habe mich auch gefragt, wie wohl die Reaktionen auf diese Szenen mit den Deutschen Soldaten ausfallen werden, denn es war schon starker Tobak, wobei mir neben der grausamen "3-Schuss-Szene" auch andere Szenen, die den Umgang mit der Bevölkerung von Plaka zeigten, extrem sauer aufgestoßen sind.

    Auf der anderen Seite fragte ich mich, wie es wohl ist wenn man ein solches kologermanarada spielt - ich bin kein Schauspieler, denke aber dass es mir (und anderen bestimmt auch) schwerfallen würde...

    Vielleicht würden die einzelnen Reaktionen auch nicht so extrem ausfallen wenn es nicht solch eine unglaublich gut gemachte Serie wäre.
    Wie das wohl wäre wenn "Der Kretische Gast" mal verfilmt würde...

    Gruß aus dem eisig/sonnigen Norden :biggthump
    Michael

  33. #33
    yazufrendo Gast

    Standard AW: Το νησί ..... The Island..... Die Insel

    wow...danke euch....

    die idee hinter diesen szenen ist, die damalige realitaet etwas naher zu bringen....dann damals sind die deutschen 'opfer' ja 1:10 geraecht worden....
    nicht so sehr in dieser region, aber krieg is nun mal kein spass....und die haerte im film entstand ja erst duch die emotionale bindung von uns zuschauern mit dem 'opfer' vorher....

    die szenen im dorf, sind lediglich durch die akkustik so brutal.....jedes mal wenn der ruf 'cut' zu hoeren war, haben wir gelacht und darauf gewartet, dass es weiter geht...das schreien, war nicht bestandteil der 'film'-aufnahmen....das passiert immer erst danach...separat....also auch alle soldaten-rufe....fuer uns, die wir darstellen durften, war es ein riesengaudi.....
    wenn ihr mal bei facebook die bildergalerien durchstoebert, dann seht ihr die entspannten gesichter aller darsteller, und das kam nicht vom raki...

    @ michael...
    wir wurden gefragt, ob wir uns vorstellen koennten einen deutschen soldaten zu spielen....
    du wurdest darauf vorbereitet dich mit deiner 'rolle' auch auseianderzusetzen....und spaetestens, wenn du die uniform anhast, dann aendert sich etwas in dir....dann sagt jemand 'action'....und dann funktionierst du einfach....jedes denken ueber die wirkung auf andere beginnt erst wieder bei 'cut'....
    ich weiss wie oft ich mich entschuldigt habe, bei allen darstellern, weil von mir erwartet wurde, der boese deutsche zu sein...und dann haben wir zusammen gelacht...

    wenn die schauspieler, ich bin ja keiner, davon sprechen in eine rolle zu 'schluepfen'...eine zweite haut ueberzustreifen, dann kann ich das jetzt richtig nachvollziehen....
    mich haben die szenen nicht immer gleich losgelassen....aber wenn man wieder nach hause faehrt, dann ist man wieder 'back in real life'...

    vielleicht sieht man sich ja mal bei einer tasse cola oder so....solltet ihr in der naehe sein, dann einfach anschreiben

    sonnige gruesse


    martin schrader

    PS: naja, wenn man dann seinen namen im abspann der episode liest... dann is mama's erstgeborener schon ein bissel stolz

  34. #34
    Registriert seit
    24.October.2006
    Ort
    close to Hamburch
    Beiträge
    945

    Standard AW: Το νησί ..... The Island..... Die Insel

    Moin,

    spätestens nach dieser TV Serie ist ein Besuch der Gegend für den kommenden sommer ein MUSS - eigentlich war es das schon nachdem ich das Buch gelesen habe

    Schaumermal was aus der Tasse Cola wird :biggthump

    Den Beruf des Schauspielers finde ich absolut faszinierend - meine Erfahrung darin beschränkt sich auf einmal Theater-AG zu Schulzeiten...

    Ein Freund von mir ist Schauspieler und als ich ihn über das I-Net kennen gelernt habe, fragte ich mich wie vor dem ersten Treffen, wie einer wohl sein wird, dessen Beruf es ist, jemand anderen darzustellen

    Und Du hast Recht was die empfundene Härte der Szenen angeht: für mich als Zuschauer ist es auch durch die emotionale Verbindung zu den dargestellten Charakteren so berührend, denn wenn die Bewohner Plaka´s etwas nicht verdient haben, dann diese im Film dargestellte Behandlung der Deutschen Soldaten.

    Aber wie jetzt: das ist erst später vertont worden? Wie spielt man sowas dann?

    Und noch eine Frage: sind die 26 (?) Episoden schon alle fertig oder wird derzeit noch gedreht?

    Gruß
    Michael

  35. #35
    yazufrendo Gast

    Standard AW: Το νησί ..... The Island..... Die Insel

    soo....

    wo nu anfangen.....

    es wurde der film gedreht.....dabei wurden auch tonaufnahmen gemacht....die allerdings nur als orientierung dienen....deshalb ist es wichtig, die texte identisch wiedergeben zu koennen.....das was du dann hoerst,wurde nach dem filmdreh aufgenommen...dabei sitzen, dann akteure und filmcrewmitglieder um dich herum.....du musst exakt wiederholen was beim filmdreh gesagt wurde....sonst passt das ja nich wirklich zusammen....

    die filmarbeiten laufen bis in den januar ein....diese woche sind sie in knossos in einer villa...

    bis die tage

    martin schrader

  36. #36
    Registriert seit
    17.May.2010
    Beiträge
    1.908

    Standard AW: Το νησί ..... The Island..... Die Insel

    Hier noch mal die Links für alle bisher gezeigten Episoden...

    Episode 1

    Episode 2

    Episode 3

    Episode 4

    Episode 5

    Episode 6

    Episode 7

  37. #37
    yazufrendo Gast

    Standard AW: Το νησί ..... The Island..... Die Insel

    tach auch....

    was fuer eine resonanz....und das fuer einen laiendarsteller....

    ich will hier keine der 'hass mails' wiedergeben....

    aber eine notiz von einem griech. schauspieler, gregory orfanoudakis.....er spielt den tavernenbesitzer.....in der 7. episode hat er dem knaben am tisch 'ne ohrfeige gegeben....

    Ειναι θλιβερό πως μερικοί παρορμητικοί ανεγκέφαλοι μπερδεύουν τον μύθο με την πραγματικότητα.Δεν ευθύνεται ο Μάρτιν για τα λάθη του παππού του και του ψυχάκια του Χίτλερ.Αντιθέτως ζει μαζί μας στην Ελλάδα και αγωνίζεται για τα ιδια προβλήμα...τα που εχουμε κι εμείς.Δέχτηκε να εκτεθεί αν και δεν είναι επαγγελματίας ηθοποιός μόνο και μόνο για να βοηθήσει την σειρά και την ιστορία του τόπου μας να αποτυπώσει τα δεινά των Ελλήνων εκείνη την περίοδο στο γυαλι.Να θυμηθούν οι παλαιοί και οι νέοι να μάθουν πως ο πόλεμος εχει μόνο θύματα!!! Το απέδωσε πολυ πειστικά κατά την γνώμη μου και το μόνο που θα είχαμε να κάνουμε ειναι σε ολα αυτα τα παιδια(τους γερμαναράδες) να τους πούμε ενα ΜΕΓΑΛΟ ευχαριστώ και να τους συγχαρούμε απο καρδιάς.Ευχαριστω για το χρόνο που αφιερώσατε να με διαβάσετε.Ο ΠΑΥΛΗ


    sonnige gruesse von der mirabellobucht...

    ps: werde am freitag, 3.dez. in knossos bei den dreharbeiten sein....mal schauen wie das dort aussieht.....
    habe aus diesem forum sehr liebe comments bekommen danke euch allen

    martin schrader

  38. #38
    Registriert seit
    17.May.2010
    Beiträge
    1.908

    Standard AW: Το νησί ..... The Island..... Die Insel

    Martin, ich darf für die übrigen mal übersetzen....

    Zitat Zitat von yazufrendo Beitrag anzeigen

    Ειναι θλιβερό πως μερικοί παρορμητικοί ανεγκέφαλοι μπερδεύουν τον μύθο με την πραγματικότητα.Δεν ευθύνεται ο Μάρτιν για τα λάθη του παππού του και του ψυχάκια του Χίτλερ.Αντιθέτως ζει μαζί μας στην Ελλάδα και αγωνίζεται για τα ιδια προβλήμα...τα που εχουμε κι εμείς.Δέχτηκε να εκτεθεί αν και δεν είναι επαγγελματίας ηθοποιός μόνο και μόνο για να βοηθήσει την σειρά και την ιστορία του τόπου μας να αποτυπώσει τα δεινά των Ελλήνων εκείνη την περίοδο στο γυαλι.Να θυμηθούν οι παλαιοί και οι νέοι να μάθουν πως ο πόλεμος εχει μόνο θύματα!!! Το απέδωσε πολυ πειστικά κατά την γνώμη μου και το μόνο που θα είχαμε να κάνουμε ειναι σε ολα αυτα τα παιδια(τους γερμαναράδες) να τους πούμε ενα ΜΕΓΑΛΟ ευχαριστώ και να τους συγχαρούμε απο καρδιάς.Ευχαριστω για το χρόνο που αφιερώσατε να με διαβάσετε.Ο ΠΑΥΛΗ
    Es ist traurig, wie einige unbeherrschte kopflose die Sagen mit der Wirklichkeit verwechseln. Martin hat an den Fehlern seiner Vorfahren und den Verrücktheiten Hitlers keine Schuld. Im Gegenteil, er lebt bei uns in Griechenland und kämpft mit den gleichen Problemen die wir auch haben. Er hat sich dazu bereiterklärt zu helfen , obwohl er kein Schauspieler ist, das sich uns mit der TV Serie und der Geschichte der Region das Leid der Griechen zu dieser Zeit einprägt. Das sich die älteren Erinnern und die jüngeren lernen, daß der Krieg nur Opfer hat!!! Das hat er sehr überzeugend getan und das einzige was wir tun sollten ist all diesen ("ollen Deutschen") ein GROSSES Danke aussprechen und ihnen von Herzen zu gratulieren.
    Ich danke euch für die Zeit die ihr gewidmet habt um meine Worte zu lesen . DER PAVLI

  39. #39
    yazufrendo Gast

    Standard AW: Το νησί ..... The Island..... Die Insel

    TACH AUCH....

    nu is aber was los...... der 'espresso' von heute.....

    http://www.espressonews.gr/default.a...&artid=1298262

  40. #40
    Registriert seit
    17.May.2010
    Beiträge
    1.908

    Standard AW: Το νησί ..... The Island..... Die Insel

    Hallo Martin,

    vielleicht kannst du den Artikel für die anderen ja noch übersetzen....

    Und dann wollte ich noch sagen, Martin, vielleicht ist es ja momentan sinnvoller dein Avatar bei FB zu wechseln...ich weiß nicht, aber wenn die Lage schon so etwas seltsam rund um die ganze Sache ist, dann würde ein anderes Avatar das evtl etwas sänftigen...(nur so mein Gedanke)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •