Ergebnis 1 bis 39 von 39

Thema: Ich war im Schnee :-)

  1. #1
    Registriert seit
    17.May.2010
    Beiträge
    1.908

    Standard Ich war im Schnee :-)

    Kosta hat mir heute morgen spontan gesagt wir müßten richtung Hraklion....also gut es war toll....ganz leichter Schneregen in Imbros sonst nix....dann an der Nordküste ein irre toller Sturm mit riesen Wellen...wir hatten nicht viel zu erledigen und sind somit recht schnell wieder in Richtung Sfakia....und dann die große Überraschung...........kurz vor Askifou fing es heftig an zu schneien.....die Straßen oben waren ganz zu....und es schneit und schneit....ich denke mal heute abend wirds nur schwer sein da noch durchzukommen.....es hat auch recht lange angehalten....hier unten leider nichts mehr, es nieselt leicht und hat ansonsten Sonne....

    Aber das wichtigste.....ich war im SCHNEEEEEE :sd33::sd33:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PC116672.JPG
Hits:	582
Größe:	141,2 KB
ID:	52247   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PC116675.JPG
Hits:	605
Größe:	122,8 KB
ID:	52248   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PC116676.JPG
Hits:	600
Größe:	180,7 KB
ID:	52249   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PC116680.JPG
Hits:	600
Größe:	108,8 KB
ID:	52250   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PC116685.JPG
Hits:	588
Größe:	177,9 KB
ID:	52251   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PC116686.JPG
Hits:	635
Größe:	137,7 KB
ID:	52252   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PC116689.JPG
Hits:	621
Größe:	199,9 KB
ID:	52253   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PC116690.JPG
Hits:	585
Größe:	203,6 KB
ID:	52254   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PC116692.JPG
Hits:	568
Größe:	138,3 KB
ID:	52255   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PC116696.JPG
Hits:	635
Größe:	160,5 KB
ID:	52256   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PC116694.JPG
Hits:	617
Größe:	147,8 KB
ID:	52257   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PC116699.JPG
Hits:	573
Größe:	137,0 KB
ID:	52258   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PC116701.JPG
Hits:	607
Größe:	159,4 KB
ID:	52259   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PC116703.JPG
Hits:	595
Größe:	119,8 KB
ID:	52260  

  2. #2
    Registriert seit
    21.May.2006
    Beiträge
    1.471

    Standard AW: Ich war im Schnee :-)

    ... na siehste!
    vorgezogenes Weihnachtsgeschenk für dich!! :smirk:
    ~ ulla

  3. #3
    Avatar von Inke
    Inke ist offline πάρτε με πάρτε με στην Κρήτη
    Registriert seit
    28.March.2008
    Ort
    Im schönen Rheinhessen
    Beiträge
    1.663

    Standard AW: Ich war im Schnee :-)

    Na, jetzt ist auch bei Dir/Euch die Winter/Weihnachtsstimmung eingekehrt, oder?
    Inke


    Lasst uns immer in den großen Traum des Lebens
    kleine bunte Träume weben

  4. #4
    Registriert seit
    1.November.2009
    Ort
    Lardas /Kissamos
    Beiträge
    784

    Standard AW: Ich war im Schnee :-)


    Ich war auch im Schnee, ob das aber meinem
    Gemüse im Garten und meinen Blumen gut tut,
    wage ich noch zu bezweifeln.
    Das Meer tobt heute und es sind jetzt 2 Grad bei uns.
    Viele liebe Grüße aus
    Lardas
    Andrea:smiley5:

  5. #5
    Goumenaki Gast

    Standard AW: Ich war im Schnee :-)

    na also Betti, da hast ja Deinen so sehr herbeigesehnten Schnee, und wars schön? Ihr Luxusgeschöpfe, ihr habt ja Schnee nur so als Zeitvertreib und nicht über Monate auf den Strassen und überall da wo er stört.
    Also geniess Dein Schneeerlebnis und sei froh dass Du diese weisse Macht nicht dauernd um Dich hast.
    Arme Marion.........Milkyway

    Liebe Grüße von der Schnee-Winter-und Weihnachtshasserin
    Anderl

  6. #6
    Registriert seit
    17.May.2010
    Beiträge
    1.908

    Standard AW: Ich war im Schnee :-)

    Zitat Zitat von Goumenaki Beitrag anzeigen
    na also Betti, da hast ja Deinen so sehr herbeigesehnten Schnee, und wars schön? Ihr Luxusgeschöpfe, ihr habt ja Schnee nur so als Zeitvertreib und nicht über Monate auf den Strassen und überall da wo er stört.
    Also geniess Dein Schneeerlebnis und sei froh dass Du diese weisse Macht nicht dauernd um Dich hast.
    Arme Marion.........Milkyway

    Liebe Grüße von der Schnee-Winter-und Weihnachtshasserin
    Anderl
    Anderl,
    auch früher hat mir der Winter immer sehr gut gefallen...auch wenn monate lang der Schnee rumlag...auch als ich schon älter war und mit dem eigenen Auto unterwegs war...ich bin halt so ne Verrückte!!

    Also es wird wohl vorerst nur heute und morgen so sein, dann wirds wieder warm...aber ich fieber dann schon dem nöchsten Schnee entgegen....mein nöchstes Ziel ist natürlich Schnee in Chora Sfakion :biggthump

    Übrigens...Marion gehts suuuper, die freut sich so wie ich auch :grin:

  7. #7
    lilli Gast

    Standard AW: Ich war im Schnee :-)

    Hallo

    und vielen Dank für die (Schnee)Fotos!

    Als kleine Gegenleistung habe ich auch etwas für die fröhlicher Runde hier :


    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	MeineKeksala.jpg
Hits:	414
Größe:	95,6 KB
ID:	52271

    Wünsch' euch allen eine schöne und ruhige Adventszeit!

    lilli

  8. #8
    Goumenaki Gast

    Standard AW: Ich war im Schnee :-)

    Gibts des auch in männlich ???

  9. #9
    ulrike Gast

    Standard AW: Ich war im Schnee :-)

    @bettina, na dann viel spaß bei deiner schneeballschlacht.......und geniese denn schnee..
    wir haben schon die nase voll davon:zitter:

  10. #10
    Registriert seit
    3.January.2010
    Ort
    auf der schönen ,, Alb ,,
    Alter
    72
    Beiträge
    3.593

    Standard AW: Ich war im Schnee :-)

    Bei euch hats ja mehr Schnee z.Zeit als bei uns, das freut mich für euch " Schneeliebhaber " auf Kreta, suuupi

    illi, deine leckeren " Lebkuchen-Arscherl " und " Lebkuchen-Busen " einfach köstlich zum reinbeißen :laugh::grin:

    LG Hanni:smiley5:

  11. #11
    Registriert seit
    17.May.2010
    Beiträge
    1.908

    Standard AW: Ich war im Schnee :-)

    und schaut mal unsere Marion Milkyway....wie gut die es heute hatte

    Schneeflöckchen

  12. #12
    Registriert seit
    9.November.2010
    Ort
    Landsberg bei Halle/Saale
    Beiträge
    72

    Standard AW: Ich war im Schnee :-)

    na gut, das ist ja dann erst mal ein Hauch von Schnee.Dafür haben wir jetzt in Mitteldeutschland 6 grad plus und starken Wind...bis dann morgen wieder Schneeeeeeee kommen soll.

  13. #13
    lilli Gast

    Standard AW: Ich war im Schnee :-)

    Zitat Zitat von Goumenaki Beitrag anzeigen
    Gibts des auch in männlich ???
    Hi!

    Natürlich gibt es auch männliche Kekse.
    Fast jeder der einen Fernseher hat, kennt diese wirklich leckeren Prinzen.
    In einer Packung sind ungefähr um die 15 Prinzen drin!
    Man kann es so sagen – sie sind zweifach gut und einfach lecker!! :smilie_frech_033:

    Sag‘ – kennst du denn keine Prinzen Rolle(n) ???

    Lg :smiley5:
    lilli

  14. #14
    Registriert seit
    25.May.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.004

    Standard AW: Ich war im Schnee :-)

    Zitat Zitat von Bettinaki Beitrag anzeigen
    und schaut mal unsere Marion Milkyway....wie gut die es heute hatte [/URL]
    Hallo Bettina:smiley5:, schön so eine Schnellballschlacht, grad auch für die 4 Jungs, äh, natürlich auch für Dich..
    Vor einigen Jahren im Dezember hatte ich ein ähnliches Erlebnis mit sonniger Südküste, Ostflanke Psilortis Eiseskälte, Her stürmisch + Riesenwellen. Auf dem Wege retour dann Schnee, ich mußte anhalten und in Ag. Varvara einen Schneemann bauen mitten auf der Straße. Es war für mich ein irres Erlebnis! Die Südküste war dann warm und windstill. DAS ist KRETA.
    Danke für die Bilder:smiley5: und den Hinweis auf Marion`s Glühweinparty. Den Herren muß ja gut gefallen haben.
    Grüße Insel

  15. #15
    Registriert seit
    17.May.2010
    Beiträge
    1.908

    Standard AW: Ich war im Schnee :-)

    Kalimera,

    der Tag danach....und so wunderschön sieht es jetzt aus...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PC126704.JPG
Hits:	458
Größe:	179,3 KB
ID:	52280   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PC126705.JPG
Hits:	483
Größe:	152,6 KB
ID:	52281   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PC126706.JPG
Hits:	433
Größe:	161,4 KB
ID:	52282   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PC126708.JPG
Hits:	460
Größe:	238,8 KB
ID:	52283   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PC126709.JPG
Hits:	443
Größe:	168,4 KB
ID:	52284   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PC126710.JPG
Hits:	492
Größe:	179,6 KB
ID:	52285   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PC126713.JPG
Hits:	439
Größe:	190,7 KB
ID:	52286   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PC126716.JPG
Hits:	480
Größe:	176,2 KB
ID:	52287   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PC126718.JPG
Hits:	425
Größe:	223,9 KB
ID:	52288   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PC126720.JPG
Hits:	448
Größe:	113,7 KB
ID:	52289   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PC126721.JPG
Hits:	448
Größe:	134,8 KB
ID:	52290   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PC126723.JPG
Hits:	458
Größe:	175,9 KB
ID:	52291   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PC126724.JPG
Hits:	441
Größe:	213,3 KB
ID:	52292  

  16. #16
    Goumenaki Gast

    Standard AW: Ich war im Schnee :-)

    Jawoll Betti, so mag ich es ! Der Schnee nicht auf den Strassen sondern schön verteilt in großen Höhen und das Licht passt auch. Da mag ich ja gleich rüberfliegen, aber erst muss ich noch Geld ranschaffen, sonst kann ich mir "Winter in Kanada, äh Kreta" nicht leisten.
    27 Tagerl noch, so Gott, Gesundheit, Finanzamt und Gatte wollen.
    Hoffentlich bleibts so, allerdings sagt der Onkel Accuweatherdotcom was anderes........"Kriasoume wrochiiii" dät jetzt die Rodamia-Manoula sagen.

    Bis bald
    Anderl
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bild 2.png
Hits:	356
Größe:	193,8 KB
ID:	52293   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bild 3.png
Hits:	321
Größe:	179,4 KB
ID:	52294  

  17. #17
    Registriert seit
    27.August.2010
    Ort
    Basel/Ierapetra
    Beiträge
    1.059

    Standard AW: Ich war im Schnee :-)

    Auch wir sehen den Schnee in der Höhe.Am Nachmittag soll die Sonne scheinen,nach dem Mittagessen werden wir unsern ersten Ausflug seit langem in den Schnee machen.Der Schlitten ist schon parat die Kinder können es kaum erwarten.

  18. #18
    Registriert seit
    10.October.2006
    Ort
    vamos/(berlin)
    Alter
    85
    Beiträge
    1.192

    Standard AW: Ich war im Schnee :-)

    bericht aus vamos: temperatur nachts 0.2 °. tags 3.0° . um 22.00 uhr fiel der strom aus. keine heizung, kein fernsehen, kein internet bis zum nächsten morgen. alle häuser total ausgekühlt. um 8,30 uhr wieder strom, aber die heizungen nicht mehr funktionsfähig, auch das internet nicht mehr. glück hatte ,wer jemanden kannte, der alles in ordnung brachte.
    so schön der schnee auf den bergen aussah, und so toll alles für bettina war, so schlimm ist es, wenn es für so viele häuser keine möglichkeit mehr gibt, sie zu beheizen. wohl denen , die noch einen somba oder einen saki haben und genug holz vorm haus.
    was machen eigentlich die kinder in australien, die ein weihnachtsfeeling wollen?
    vamosgrüsse
    fengari
    alter ist nichts für feiglinge; aber alter auf kreta ist wunderschön

  19. #19
    Registriert seit
    8.September.2007
    Ort
    Hamburg
    Alter
    62
    Beiträge
    733

    Standard AW: Ich war im Schnee :-)

    Hallo liebe Bettina,

    ....freue mich sehr für euch, dass ihr endlich einmal im Schnee toben konntet !!
    Geniesst es.........und die ruhige Winterzeit.

    Gaaaaanz herzliche Grüße aus Hamburg
    :smiley5:
    Viele Grüße von
    Britta

    Kreta, meine zweite "Heimat".

  20. #20
    Registriert seit
    17.May.2010
    Beiträge
    1.908

    Standard AW: Ich war im Schnee :-)

    Zitat Zitat von fengari Beitrag anzeigen
    bericht aus vamos: temperatur nachts 0.2 °. tags 3.0° . um 22.00 uhr fiel der strom aus. keine heizung, kein fernsehen, kein internet bis zum nächsten morgen. alle häuser total ausgekühlt. um 8,30 uhr wieder strom, aber die heizungen nicht mehr funktionsfähig, auch das internet nicht mehr. glück hatte ,wer jemanden kannte, der alles in ordnung brachte.
    so schön der schnee auf den bergen aussah, und so toll alles für bettina war, so schlimm ist es, wenn es für so viele häuser keine möglichkeit mehr gibt, sie zu beheizen. wohl denen , die noch einen somba oder einen saki haben und genug holz vorm haus.
    was machen eigentlich die kinder in australien, die ein weihnachtsfeeling wollen?
    vamosgrüsse
    fengari
    fengari...ich denke jeder so wie er es kennt...oder etwa nicht...Australien liegt eben ganz wo anders und dort ist eben der Sommer in unseren Wintermonaten....das kennen die nicht anders....aber hier ist Winter eben Winter und das ist auf Kreta genauso wie in Deutschland....eben normalerweise kalt und mit Schnee...die letzten Jahre waren hier auf Kreta eher die Ausnahme....frag doch mal nach, wie hier früher die Winter waren!
    Wohl denen die nicht einen auf absolute Modernisierung gemacht haben und jetzt mit Holz heizen und mit Gas kochen!!!!!
    Auch hier bei uns ist es saukalt im Haus...entweder sitzen wir um den Kamin oder mit Decken auf dem Sofa und es ist dennoch schön....die Schlafzimmer sind schweinekalt, aber man deckt sich bis zu den Ohren zu und schon ist gut!!!
    Ich denke die Menschen sind heut zu Tage einfach viel zu verwöhnt....

  21. #21
    Registriert seit
    10.October.2006
    Ort
    vamos/(berlin)
    Alter
    85
    Beiträge
    1.192

    Standard AW: Ich war im Schnee :-)

    bettina... auch in australien gibt es zuwanderer, die ihren kindern gerne weihnachtsschnee zeigen würden...
    ansonsten sind wir seit 1982 im winter hier, zwanzig jahre davon in einem alten bauernhaus aus dem 19. jahrhundert aus lehm und feldsteinen. heftig kalt und feucht, wenn es kalt war mit toilette ausserhalb des hauses im umgebauten ziegenstall. also, weiss ich schon, wie es war. aber wir haben festgestellt, dass es scneewetter dieser stärke zumindest in unserer ecke erst seit einigen jahren gibt. vielleicht kann tom das bestätigen? die ersten und auch heftigsten schneefälle gab es am 19. 12. 05 und anfang februar 2006, wo hier unmengen olivenbäume weggebrochen sind. und die leute in ihren alten häusern tun mir wirklich leid. ich kenne einige, die in ihren klamotten unter einer dünnen wolldecke schlafen und sich an einem blecheimer mit etwas brennendem holz drin wärmen. aber dumm finde ich es auch, neue häuser nur mit klimaanlage zu bauen. keiner denkt daran, dass schon beim geringsten anlass der strom ausfallen könnte. und die wenigsten rechnen mit temperaturen um den gefrierpunkt. das hat mit verwöhntsein herzlich wenig zu tun.
    aber natürlich, für manchen von uns zuwanderern gehört der schnee zur weihnachtszeit und erfreut unser herz. also geniesst es, und vielleicht wiederholt sich ja das schauspiel noch einmal zu weihnachten.
    übrigens hast die meine nachricht über den seelenfarbenadventskalender gefunden?
    grüsse aus dem verschneiten vamos
    fengari
    alter ist nichts für feiglinge; aber alter auf kreta ist wunderschön

  22. #22
    Registriert seit
    17.May.2010
    Beiträge
    1.908

    Standard AW: Ich war im Schnee :-)

    fengari...dann hats vielleicht doch was mit eurer Region zu tun....hier höre ich stets, daß es früher viel heftigere Winter gab...kälter nasser und mehr Schnee.
    Und wer nach Australien auswandert, der weiß ja worauf er sich einläßt, naja obwohl heuer gehen viele irgendwo hin und haben von nix ne Ahnung, dann sind sie aber selber schuld :icon_lol:

    Seelenfarben ....hab dir doch via Seelenfarben geantworten...jetzt weiß ich auch, warum ich keine Abholbestätigung bekomme....schau mal nach, vielleicht irgendwo im Spam?

  23. #23
    Registriert seit
    27.August.2010
    Ort
    Basel/Ierapetra
    Beiträge
    1.059

    Standard AW: Ich war im Schnee :-)

    Er war toll unser Ausflug in den Schnee Gestern Nachmittag.Wir hatten sogar etwa eine Stunde Sonnenschein.Dieses mal mussten wir aber höher fahren als vor zwei Jahren.Schon fast bis Kalamafka genau da wo dann der Schnee auch auf der Strasse lag haben wir gestoppt und sind noch ein Stück zu Fuß einen Feldweg hoch.Dieser war dann auch sehr gut geeignet zum schlitteln .Wir mussten zwar festellen, dass unsere schon zwanzig Jahre alter aufblasbarer Schlitten ein wenig Luft verliert.Die zwei Stunden hat er aber durchgehalten einfach super das Ding ,da reichen schon 4 cm Schnee aus und der rutscht.Schneemann bauen ,Engelsfiguren zeichnen,Schneeballschlacht und vor allem schlitteln, alles haben wir gemacht.Nach zwei Stunden waren aber meine Füße in den Gummistiefeln fast am erfrieren außerdem fing es an zu winden und zu schneien ,so dass ich meine Jungs wieder einsammeln musste.Großer Protest derer seits denn die sind so oft den Berg runter geschlittelt und wieder hoch geklettert dass sie eher schwitzten als froren.
    Ich wollte aber mit meinen Sommerpneus am Auto auf alle Fälle wieder unten sein bevor der Schnee auf der Strasse liegen blieb.
    Zurück zu hause haben dann auch wir zum ersten mal in diesem Jahr geheizt.Außer dem Junior hatte keiner wirklich schneetaugliche Kleidung und Schuhe, so dass wir ganz schön durchnässt waren.
    Vielleicht haben wir Glück und es dauert nicht wieder zwei Jahre bis zum nächsten Schnee.

  24. #24
    Registriert seit
    24.October.2006
    Ort
    close to Hamburch
    Beiträge
    945

    Standard AW: Ich war im Schnee :-)

    Moin,

    hier fällt es auch grad wieder geschnitten von oben :nuts:

    Freut mich für Euch Bettina, dass Ihr so viel Spazz im schnee hattet :biggthump was mich nur wundert: wie hält Dein Mann das in den wenigen Klamotten aus? Er sollte ja deutlich mehr die Wärme gewohnt sein als ich, und trotzdem herrscht bei mir seit Wochen schon wieder der Zwiebel-Style vor, will ja nicht erfrieren

    Gruß
    Michael

  25. #25
    Registriert seit
    9.November.2010
    Ort
    Landsberg bei Halle/Saale
    Beiträge
    72

    Standard AW: Ich war im Schnee :-)

    Hallo,Ihr schneehungrigen auf Kreta,
    wenn ich mir die Fotos von Bettina vom 11.12.ankucke,frag ich mich,wie man da heil die Serpentinen rauf und runter kommt.Schneepflug gibts ja da wohl nicht, oder?
    Ich denke mal,dass sich in vielen Gebieten durch den Klimawandel das Wetter ändern wird, so wie wir hier in -D- immer mehr Tornados und schwere Regenfälle kriegen, kann ja auch der Winter in den südliche Gefilden heftiger ausfallen.Da helfen keine 20 mm Außenwände aus Langlochziegel mit Klimaanlage auf dem Dach.
    Liebe Grüße aus dem deutschen Schneegebiet
    Hans-Jürgen

  26. #26
    Maria09 Gast

    Standard AW: Ich war im Schnee :-)

    Deine Schneebilder waren ganz schön, v.a. sahen deine Jungs so aus als hätten sie Spass..
    Ich bin einfach kein Winterfreund...ich kann es nicht ändern..hab`s schon versucht...ehrlich

    Mein Mann hat eben für 20km ca. 2 Stunden gebraucht...es fing hier eben nämlich wieder an zu schneien...und so in der Stadt sieht der Schnee auch nicht so schön und idyllisch aus...

    Ich freue mich auf jeden Fall wieder gaaaaaanz doll auf den Frühling und v.a. auf den Sommer

  27. #27
    Goumenaki Gast

    Standard AW: Ich war im Schnee :-)

    Wintereifenpflicht für Kreta !!!!

    fordert Anderl

  28. #28
    Registriert seit
    10.October.2006
    Ort
    vamos/(berlin)
    Alter
    85
    Beiträge
    1.192

    Standard AW: Ich war im Schnee :-)

    bettina, hab alles durchsucht, keine seelenfarbenkarte. übrigens, das erste mal, dass eine an mich verloren gegangen ist. aber alles hat ein erstes mal. vielleicht in der weihnachtspost stecken geblieben und kommt im neuen jahr. sonst sind die sehr zuverlässsig. hauptsache, dir gefällt die seite, was ich nun leider gar nicht weiss.
    adventsgrüsse aus vamos
    alter ist nichts für feiglinge; aber alter auf kreta ist wunderschön

  29. #29
    Registriert seit
    17.May.2010
    Beiträge
    1.908

    Standard AW: Ich war im Schnee :-)

    Zitat Zitat von fengari Beitrag anzeigen
    bettina, hab alles durchsucht, keine seelenfarbenkarte. übrigens, das erste mal, dass eine an mich verloren gegangen ist. aber alles hat ein erstes mal. vielleicht in der weihnachtspost stecken geblieben und kommt im neuen jahr. sonst sind die sehr zuverlässsig. hauptsache, dir gefällt die seite, was ich nun leider gar nicht weiss.
    adventsgrüsse aus vamos
    fengari, kann aber auch sein, daß die mail falsch war...die Visitenkarte war schon etwas mitgenommen ...gefällt mir! Den Kalender kannte ich nicht, kannte nur die Postkarten.....meine Mum und ich schreiben so fast jeden Tag...sind dort szs Stammkunden :biggthump

  30. #30
    Rudi Gast

    Standard AW: Ich war im Schnee :-)

    Hallo Betina,
    tolle Fotos, danke dafür,
    hab das auch schon mal vor Jahren erlebt
    da lag der Schnee bis zum Strand.
    Auf den Fotos siehts aus wie bei uns jetzt.
    lG
    Rudi :smirk:

  31. #31
    Registriert seit
    24.October.2006
    Ort
    close to Hamburch
    Beiträge
    945

    Standard AW: Ich war im Schnee :-)

    Moin,

    nachdem es hier heute erst schulfrei und dann jede Menge neues weißes Kalt gab fehtl ja auch nicht das Alibi für einen schönen Becher Glühwein

    Gibt es dafür ein griechisches Wort?

    Gruß
    Michael

  32. #32
    Milky Way Gast

    Standard AW: Ich war im Schnee :-)

    Also mir haben die zwei Schneetage auch gut gefallen. Aber ist halt echt ein Unterschied, ob man ihn zwei Tage genießen kann, oder sich jeden Tag zur Arbeit schleichen muß, und das für Wochen!
    Früher gab es hier oben auch sehr viel Schnee. Mein Schwiegervater, hatte mir viele aufregende Storys erzählt.Und Manouso erzählt heute noch.
    2002 im Januar erlebte ich den ersten richtigen Schneewinter. Wir waren im Januar vier volle Tage eingeschneit, ohne Wasser, Telefon, Handy, TV, aber Strom.
    Heute stürmt's, gewittert's und hagelt's schon den ganzen Nachmittag. Der Strom ist mindestens schon 6 mal ausgefallen, und wer weiß- vielleicht schneit's am Wochenende wieder? Ich fänd's toll :nuts:!
    Liebe Grüße und paßt auf Euch auf
    Marion

    P.S: Die Jungs beim Glühweintrinken lachen so, weil sie wohl alle noch nie vorher freiwillig in die Kälte rausgestanden sind um einen Glühwein zu trinken. Das mache ich ab jetzt mit allen Griechen so :spin:!

  33. #33
    Registriert seit
    3.January.2010
    Ort
    auf der schönen ,, Alb ,,
    Alter
    72
    Beiträge
    3.593

    Standard AW: Ich war im Schnee :-)

    Zitat Zitat von Milky Way Beitrag anzeigen
    -
    vielleicht schneit's am Wochenende wieder? Ich fänd's toll :nuts:!
    Liebe Grüße und paßt auf Euch auf!

    P.S: Die Jungs beim Glühweintrinken lachen so, weil sie wohl alle noch nie vorher freiwillig in die Kälte rausgestanden sind um einen Glühwein zu trinken. Das mache ich ab jetzt mit allen Griechen so :spin:!
    Hey Marion,:smiley5:

    das finde ich toll, daß du deine Tradition m.dem Glühwein auch deinen kretischen Freunden nahe bringst. Das ist " Emanzipation " auf Kreta, ich finde es toll...:grin:

    LG Hanni:smiley5:

    PS: Bei uns hats heute Nacht wieder 10 cm feinstern Pulverschnee hingeschmissen!:smileys1:

  34. #34
    Registriert seit
    24.October.2006
    Ort
    close to Hamburch
    Beiträge
    945

    Standard AW: Ich war im Schnee :-)

    Moin,

    Zitat Zitat von Milky Way Beitrag anzeigen
    P.S: Die Jungs beim Glühweintrinken lachen so, weil sie wohl alle noch nie vorher freiwillig in die Kälte rausgestanden sind um einen Glühwein zu trinken. Das mache ich ab jetzt mit allen Griechen so :spin:!
    Ist doch schön wenn wir voneinander lernen können und wie heißt das weinhaltige heißgetränk jetzt auf Griechisch?

    Gruß
    Michael

  35. #35
    martha Gast

    Standard AW: Ich war im Schnee :-)

    Liebe Marion,
    das sind ja klasse Bilder - und schön eingefangene Stimmungen. Ich würde jetzt auch gerne auf einen Glühwein bei dir einkehren.
    Hier bei uns liegt auch prächtiger Schnee - und ich habe noch einen Tag Resturlaub. Nachher werden die Skier angeschnallt. Eine Skitour, die gleich vor der Haustür beginnen kann gibts bei uns im Tal auch nicht oft.
    Liebe Grüße aus dem Schwrzwald und weiterhin viel Schnee wünsch ich dir.

  36. #36
    Registriert seit
    11.July.2005
    Ort
    Ostalb
    Beiträge
    5.302

    Standard AW: Ich war im Schnee :-)

    Viel Spaß für alle Schneehungrigen.
    Morgen werde ich wohl auch in die Loipe gehen wenn es nicht zu arg schneit.

    Grüße von der Ostalb Gegge
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	057.JPG
Hits:	372
Größe:	80,8 KB
ID:	52328   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	058.JPG
Hits:	364
Größe:	88,7 KB
ID:	52329   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	061.JPG
Hits:	355
Größe:	66,0 KB
ID:	52330  
    Dieses Haus ist mein und doch nicht mein.
    Der vor mir war dachte auch es wäre sein;
    er zog aus und ich zog ein.
    Nach dem Tod, wird es wieder so sein.


    www.schwaebische-post.de/

  37. #37
    Registriert seit
    3.January.2010
    Ort
    auf der schönen ,, Alb ,,
    Alter
    72
    Beiträge
    3.593

    Standard AW: Ich war im Schnee :-)

    Zitat Zitat von Kretagegge Beitrag anzeigen
    Morgen werde ich wohl auch in die Loipe gehen wenn es nicht zu arg schneit.
    Wünsche dir viel Spaß beim Langlauf. Morgen soll der schönste Tag der Woche werden ( Sonne, o-Schneefall lt. W.-Ber.) schaun wir mal, gelle!

    LG Hanni:smiley5:

  38. #38
    Milky Way Gast

    Standard AW: Ich war im Schnee :-)

    Zitat Zitat von MichaelB Beitrag anzeigen
    Moin,



    Ist doch schön wenn wir voneinander lernen können und wie heißt das weinhaltige heißgetränk jetzt auf Griechisch?

    Gruß
    Michael
    Hallo Michael, ich habe den Glühwein " βραστο κρασι" gekochten Wein getauft.
    Das hab ich von den Sfakioten auch schon getrunken(natürlich nicht draußen im Kalten) aber die erhitzen den Wein und streuen ganz viel schwarzen Pfeffer rein.
    Gruß Marion

  39. #39
    Milky Way Gast

    Standard AW: Ich war im Schnee :-)

    Zitat Zitat von Hanni Beitrag anzeigen
    Hey Marion,:smiley5:

    das finde ich toll, daß du deine Tradition m.dem Glühwein auch deinen kretischen Freunden nahe bringst. Das ist " Emanzipation " auf Kreta, ich finde es toll...:grin:

    LG Hanni:smiley5:

    PS: Bei uns hats heute Nacht wieder 10 cm feinstern Pulverschnee hingeschmissen!:smileys1:
    Hallo Hanni, ja genau das finde ich auch. Und die haben sich ja auch alle gefreut und haben mitgemacht :spin:!
    Bei uns Sturm weg, Hagel weg... wohl doch nix mit Schnee am Wochenende.
    Liebe Grüße, Marion

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •