Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Vorschläge für Wanderausflüge ab Ierapetra/Koutsounari

  1. #1
    Registriert seit
    27.August.2010
    Ort
    Basel/Ierapetra
    Beiträge
    1.059

    Reden Vorschläge für Wanderausflüge ab Ierapetra/Koutsounari

    Eine Freundin von mir ist daran das Ausflugsangebot für die Touristen in den Hotelburgen von Ferma und Koutsounari neu zusammen zu stellen.
    Dieses Jahr sollen auch kleinere Wanderungen im Programm sein.Möglichst nicht länger als 2,5 Stunden.Die Wanderung sollte an einem hübschen Ort enden wo man Kaffee trinken kann.Es handelt sich um All Inklusive Touristen.Diese müssen zum Mittagessen wieder im Hotel sein.
    Heute Morgen haben wir eine Wanderung von Monastiraki nach Panochorio getestet.Eigentlich ideal nichts zum klettern,schöne Wanderwege in herrlicher Natur.
    Aber,ein Bus kann nicht nach Monastiraki hoch fahren.Die Touristen müssten also von ziemlich weit unten auf Asphaltstraße hoch laufen was erstens nicht sehr schön ist und zweitens dauert die Wanderung dadurch zu lange.

    Vielleicht ist es etwas befremdend für euch, dass ich, die in Ierapetra wohnt hier im Forum nach Vorschlägen frage.Aber ich habe schon gemerkt das ihr Urlauber oft über Tavernen,Pansionen usw. besser Bescheid wisst als ich .Deshalb kann ich mir gut vorstellen das auch bei Wanderungen der eine oder andere etwas kennt was ich noch nicht kenne.Vielleicht kommt von euch die Superidee.

    Wenn jemand eine super schöne Wanderung weiß die länger dauert bitte auch schreiben.Schlimmstenfalls können die Touristen ein Lunchpaket mit nehmen.
    Eine solche Wanderung ließe sich aber schlechter Verkaufen.Die AI Touristen verpasen nicht gerne das Essen im Hotel.
    Sarakina Schlucht oder Schmetterlingsschlucht kennen wir.Diese Wanderungen kommen aber nicht in Frage weil man da klettern muss.

  2. #2
    Registriert seit
    3.August.2007
    Ort
    im schönen Odenwald
    Beiträge
    167

    Standard AW: Vorschläge für Wanderausflüge ab Ierapetra/Koutsounari

    Hallo,

    es gibt von Makrigialos eine Schlucht, die hinauf nach Pefki führt.
    Wir sind diese vor Jahren mal gelaufen und ich erinnere mich gerne daran.

    Sie war - zumindest für uns - nicht übermäßig anstrengend, gut zu gehen mit immer wieder tollen Blicken zum Meer.

    In Pefki gab es damals eine nette Taverne.

    Wir erhielten dort den Tipp, noch weiter nach oben zu wandern - dort befände sich eine Höhle.
    Auch das haben wir gemacht, war aber etwas abenteuerlich, weil die Höhle damals noch nicht erschlossen war.
    Wie das heute dort aussieht weiß ich leider nicht.

    Viele Grüße,
    Romy

  3. #3
    Registriert seit
    27.August.2010
    Ort
    Basel/Ierapetra
    Beiträge
    1.059

    Standard AW: Vorschläge für Wanderausflüge ab Ierapetra/Koutsounari

    Danke Romy,Ich habe die Schlucht die du mir vorschlägst im Internet gesucht und folgende Beschreibung gefunden:
    • Die Pefki Schlucht ist ein zweistündiger Spaziergang.
    Der Weg beginnt außerhalb Pefkis, an der Strasse nach Agios Stephanos, und führt auf alten Eselspfaden durch Olivenhaine, in die Schlucht, beidseitig eingeschlossen von 200 Meter hohen Felsen nach Aspros Potamos. Gutes Schuhwerk wird generell empfohlen!


    Das könnte genau das sein was wir brauchen.Jetzt muss aber zunächst noch geklärt werden ob ein Bus nach Pefki hochfahren kann.
    http://www.asprospotamos.gr/Schluchten/3/6.html

  4. #4
    Registriert seit
    3.August.2007
    Ort
    im schönen Odenwald
    Beiträge
    167

    Standard AW: Vorschläge für Wanderausflüge ab Ierapetra/Koutsounari

    Hallo,

    ja genau, das war diese Schlucht.

    Wir haben damals in den White River Cottages gewohnt - neben der von Dir verlinkten Unterkunft.

    Der gut markierte Wanderweg führte direkt an den Häusern vorbei.

    Ob von Pefki ein Bus wieder hinunter fährt, weiß ich nicht.
    Vielleicht ließe sich dies aber organisieren.

    Die Tour war aber wirklich nicht besonders anstrengend.
    Auch der Rückweg war leicht zu schaffen.

    Viele Grüße,
    Romy

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •