Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Bushaltestelle nach Lentas

  1. #1
    mischrei Gast

    Standard Bushaltestelle nach Lentas

    Hallo Leute, wo in Heraklion fahren die Busse nach Lentas ab, am besten nahe dem Flughafen? Welchen Bus nimmt man am besten (Uhrzeit), um so am Nachmittag dort zu sein? Danke für Antworten!

  2. #2
    Registriert seit
    14.April.2008
    Beiträge
    435

    Standard AW: Bushaltestelle nach Lentas

    hallo Mischrei,

    nach Lentas mit dem Bus ist nahezu unmöglich.

    Du musst zunächst mit Bus 4 oder 6 vom Airport zum Busbahnhof B am Chaniator.
    Von dort gehen die Busse nach Mires oder Matala oder Agia Galini relativ häufig. Abfahrtszeiten siehe hier:
    http://www.bus-service-crete-ktel.co...p?line=14&lg=3

    Aussteigen in Mires an der westlichen großen Busstation oder vorher in Agii Deka. Ich werde versuchen raus zu bekommen ob derzeit ein Bus von Mires nach Lentas fährt. Er geht aber sicher nur einmal am Tag nach Schulschluss.

    In der Regel nimmt man von Mires aus ein Taxi, kostet zwischen 20 und 30 €.
    Lentas liegt am A.d.W., ist aber traumhaft und abenteuerlich, ursprünglich.

    Also: Wenn ein Bus fährt, dann am frühen Nachmittag und nicht in den Schulferien.

    Grüße von Scheuchenberg
    Unlängst habe ich gehört, dass der Buss nur an zwei Tagen in der Woche fährt, leider hat sich das in den letzten Jahren häufig geändert.
    Geändert von scheuchenberg (11.May.2011 um 20:37 Uhr) Grund: gruß vergessen

  3. #3
    Registriert seit
    20.January.2010
    Alter
    66
    Beiträge
    120

    Standard AW: Bushaltestelle nach Lentas

    Ups, ich war vor 25 Jahren zuletzt in Lentas - ist das immer noch so ab vom Schuß?

  4. #4
    Registriert seit
    14.April.2008
    Beiträge
    435

    Standard AW: Bushaltestelle nach Lentas

    Hallo Zottelchen ,

    im Vergleich mit der Nordküste ist Lentas immer noch eine Oase der Ruhe. Daran hat auch der Bau einer Apartmentanlage nichts geändert, zumal die vom Strand deutlich entfernt liegt.
    Die Asterousiaberge und die schlechten Straßen halten vermutlich viele Touris ab. Zur Busverbindung habe ich ja bereits geschrieben.

    Pläne zum Bau eines Tunnels oder Ausbau der Straße von Plateia Peramata nach Lentas wurden mir von Einheimischen nicht bestätigt.

    Grüße von Scheuchenberg

  5. #5
    Registriert seit
    25.May.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.004

    Standard AW: Bushaltestelle nach Lentas

    Hallo Zottelchen,
    Direktbus von Heraklion--Lendas gibt es leider nicht, hat sich bis dato auch nicht geändert.
    Lendas--Heraklion aber schon. Alles Montag bis Freitag. Wochenende geht nix, Taxi teilen ist meist drin.
    Bitte schau mal den folgenden thread an:
    http://www.kretaforum.info/showthrea...us-nach-Lentas
    und weiteres zu Lendas:
    http://www.kretaforum.info/showthrea...onen-in-Lentas
    Im 2. thread muß ich mal wieder etwas nachtragen, kommt noch.

    Bin immer noch gottfroh, daß es dort halbwegs ruhig zugeht (trotz I-net, netten Bars und Musik) Hat was.
    Grüße Insel

  6. #6
    gorax Gast

    Standard AW: Bushaltestelle nach Lentas

    und die fahrt dahin auf den serpentinen, einfach einmalige ausblicke :-)
    viel spaß dort + lg
    arne

  7. #7
    mischrei Gast

    Standard AW: Bushaltestelle nach Lentas

    Also Danke für Eure Beteiligung! Es soll am 23.06.11 sein (mit dem Bus nach Lentas von Iraklio). Muss wohl die Nacht davor in Heraklion verbringen, da ich erst gegen 20:00 lande.
    Mi

  8. #8
    Registriert seit
    14.April.2008
    Beiträge
    435

    Standard AW: Bushaltestelle nach Lentas

    hallo Mischrei,

    genau so ist es.
    Wenn ein Bus nach Lentas geht dann am frühen Nachmittag in Mires oder Agii Deka. Da hast Du also mit deiner Ankunftszeit keine Chance. Vor mehreren Jahren war der Bus nach Lentas noch in der Busstation B in Heraklion um 13 Uhr angeschrieben, man musste aber dann noch in Mires oder Agii Deka umsteigen.

    Grüße von Scheuchenberg

  9. #9
    joly-joker Gast

    Standard AW: Bushaltestelle nach Lentas

    Mo-Fr. ca 13h heraklion-lentas mit umsteigen in agia deka oder mires in schulbus. wartezeit ca. 1,5std.
    in den schulferien kein bus.
    von heraklon airport mit bus nr. 1 bis busbahnhof/süd/stadtmauer

  10. #10
    Registriert seit
    25.May.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.004

    Standard AW: Bushaltestelle nach Lentas

    Aktuelle Information von vor Ort>
    Der Bus von Ag. Deka nach Lendas faehrt den ganzen Sommer taeglich von Montag bis Freitag, nur in den gr. Osterferien nicht! Gruesse aus Lendas, Insel
    Grüße Insel

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •