Ergebnis 1 bis 34 von 34

Thema: Rihtis-Schlucht

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    23.July.2012
    Ort
    Basel
    Beiträge
    5.401

    Standard AW: Rihtis-Schlucht

    Die Taverna "Natural" direkt vor der 1. Abfahrt nach Mochlos -liegt links etwas zurückgesetzt an der Straße , nebenan eine kleine hübsche Kirche.

    Das Essen sehr lecker, biologisch aus dem eigenen Garten mit einem grandiosen Ausblick-leider funktioniert das Hochladen der Fotos nicht:(

    http://www.tripadvisor.de/Restaurant...ure_Crete.html
    Η Κρήτη βρίσκεται στην καρδιά μου

  2. #2
    Registriert seit
    5.September.2013
    Ort
    Hamburg & Drapanos-Halbinsel (Apokorónas)
    Beiträge
    2.719

    Standard AW: Rihtis-Schlucht

    @mia @ kiki, danke für eure Tipps. Die Tavernentipps habe ich mir notiert. Das Wellnesshotel Cressa Ghitonia ist preislich nicht meine Liga, da würde ich mich auch als Rucksack-Reisender nicht wohl fühlen.

    wünsche euch ein schönes Wochenende, kv

  3. #3
    Registriert seit
    5.September.2013
    Ort
    Hamburg & Drapanos-Halbinsel (Apokorónas)
    Beiträge
    2.719

    Standard AW: Rihtis-Schlucht

    Moin, bin Mittwoch durch die Richtis-Schlucht gewandert, sehr schöne grüne Schlucht. Habe eine Schlange und einen Krebs gesehen. In der Schlucht war nur sehr wenig Wasser. Über Felsen braucht man nicht mehr klettern, es gibt mehrere stabile Metalltreppen. Die Wanderung durch die Schlucht ist die ganze Zeit gut mit Holzpfeilen und Makierungen gekennzeichnet.

    Am Wasserfall kann man sehr schön Pause machen und ne kleine Runde schwimmen, ist aber saukalt das Wasser.

    Zum schwimmen ist der Richti-Beach ungeeignet, da zu viele Felsen im Wasser sind. Am Strand kann man dann auch noch mal unter schatten spendenen Tamarisken Pause machen. Es gibt auch eine Trinkwasser-Quelle.

    Wer nur vom Strand in einer halben Stunde zum Wasserfall gehen will, fährt von Exo Moulinia mit dem Auto zum Strand herunter, ist ausgeschildert. Die Sandpiste ist zum Teil sehr steil.

    Ich habe vom Parkplatz in Exo Mouliana bis zum Wasserfall 1.30 Stunden gebraucht, vom Wasserfall zum Beach noch mal 30 Minuten. Dann den selben Weg zurück zum Parkplatz. Insgesamt 4 Stunden reine Gehzeit.

    vg aus Koutsouras, kv

  4. #4
    Registriert seit
    17.February.2015
    Ort
    Brunssum.NL
    Beiträge
    854

    Standard AW: Rihtis-Schlucht

    Mein hüfte lasst es nicht mehr zu das ich eine holperstrecke laufe, das heist jezt mit dem auto nach unten, und dan eine halbe stunde laufen bis zum wasserfal, im fruhjahr gibst da reichlich wasser.
    Die strecke nach unten zum strand ist nichts für leute mit höhenangst, zum vergleich ist die strecke im süden über die schötterpiste nach Preveli kinderspiel, aber da gibst ein weg am meer entlang richtung Spili.
    Grz Arthür
    Health is not valued till sickness comes.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •