Ergebnis 1 bis 37 von 37

Thema: Winter oder Sommer ?

  1. #1
    Goumenaki Gast

    Standard Winter oder Sommer ?

    oder Frühling oder Herbst ?
    Für was seid Ihr zu haben ?

    Ich bin nach meinem 7. Sommer in Kreta geheilt und bleibe bei Winter und Nebensaison! Ist viel fotogener und interessanter, für mich.

    Liebe Grüße
    Anderl

    schaut doch auch viel abenteurlicher aus der Scooter im Schnee
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_4216.jpg
Hits:	425
Größe:	98,8 KB
ID:	63834   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_9649.jpg
Hits:	428
Größe:	110,3 KB
ID:	63833  

  2. #2
    Registriert seit
    17.May.2010
    Beiträge
    1.908

    Standard AW: Winter oder Sommer ?

    Anderl,

    WINTER ist doch klaro !!!! Nur bei mir hängt halt der Sommer trotzdem mit drinne....is ja auch ne zeitlang ganz lustig...mit den Jungs an den Strand etc etc....aber der Rest!!!

    Neee ne, der nächste Winter kommt hoffentlich ganz schnell....

    P.S. bei mir zählt der Winter von Oktober bis Mai

  3. #3
    Registriert seit
    9.October.2009
    Alter
    52
    Beiträge
    1.583

    Standard AW: Winter oder Sommer ?

    Zitat Zitat von Bettinaki Beitrag anzeigen

    P.S. bei mir zählt der Winter von Oktober bis Mai
    Na, den Mai-Winter bei Euch lasse ich mir doch dann gerne gefallen. Ich käme nicht auf die Idee, im Hochsommer nach Kreta zu fliegen - ich glaube, da ginge ich kaputt. Die Mai-Temperaturen sind genau richtig für mich!!!

  4. #4
    Registriert seit
    3.January.2010
    Ort
    auf der schönen ,, Alb ,,
    Alter
    72
    Beiträge
    3.593

    Standard AW: Winter oder Sommer ?

    Also ich war noch nie im Frühjahr, Herbst oder Winter auf Kreta, immer nur im Sommer! Machte mir bis jetzt nicht so viel aus, bin nur faul am Wasser gelegen, oder im Schatten gesessen, aber so langsam vertrage ich auch keine beständige, große Hitze mehr.

    Mal schaun, wie es nächstes Jahr in meinem ersten " Frühlings-Aufenthalt " ist, laß mich angenehm überraschen.

    LG Hanni

  5. #5
    kretadick Gast

    Standard AW: Winter oder Sommer ?

    für mich ist das gaaanz einfach:
    kreta,bei übelstem wetter,ist mir lieber,als D bei bestem wetter

  6. #6
    Registriert seit
    25.January.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.443

    Standard AW: Winter oder Sommer ?

    Schulferienbedingt können wir nur in den Sommermonaten fahren. Tagsüber ist es da schon oft heftig, allerdings liebe ich die lauen Sommerabende/Nächte draussen ohne Jacke, die hat man in D abends einfach zu oft an.

    Dorli
    Und gingest Du bis ans Ende der Welt, Du findest keine Insel wie diese!

    N.Kazantzakis

  7. #7
    Registriert seit
    9.March.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    62
    Beiträge
    5.182

    Standard AW: Winter oder Sommer ?

    Da wir beide Sonne lieben, wird es bei uns auch meistens Sommer bleiben. Nächstes Jahr ist Mitte Juni geplant. 14 Tage und da wir ja im Sommer in Deutschland kaum Sonne bekommen wird es im Spätherbst oder Winter noch mal an die Sonne gehen.
    Roland

  8. #8
    Registriert seit
    20.January.2007
    Ort
    Rendsburg
    Alter
    71
    Beiträge
    4.478

    Standard AW: Winter oder Sommer ?

    Genau :
    Oktober bis Mai, genauer:
    Oktober und Mai sind dann auch meine Buchungen im nächsten Jahr .
    Gruß Marion

  9. #9
    Registriert seit
    25.January.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.443

    Standard AW: Winter oder Sommer ?

    Mit dem Schlafen habe ich es allerdings noch nicht so raus, wann eine gute Zeit ist, im Sommer nicht auszuhalten und halbstdl. die Klima für ein paar Minuten an, hat es mich Anfang Mai und auch letztes Jahr im Okt. nachts ziemlich gefröstelt....und die "Hundedecken" mag ich nicht wirklich nehmen, die werden sicher nicht bei jedem Touristenwechsel gewaschen...
    Ich überlege schon, mir für Okt. einen leichten Schlafsack mitzunehmen.

    Dorli
    Und gingest Du bis ans Ende der Welt, Du findest keine Insel wie diese!

    N.Kazantzakis

  10. #10
    Registriert seit
    11.July.2005
    Ort
    Ostalb
    Beiträge
    5.302

    Standard AW: Winter oder Sommer ?

    Unsere Hüttenschlafsäcke haben wir im Urlaub immer dabei. Die "Hundedecken" müssen wir auch nicht haben, erinnere uns nur nicht daran, da geht es uns auch so.

    https://www.dav-shop.de/productdetai...xneFo2CCZqioc-

    Grüße Gegge
    Dieses Haus ist mein und doch nicht mein.
    Der vor mir war dachte auch es wäre sein;
    er zog aus und ich zog ein.
    Nach dem Tod, wird es wieder so sein.


    www.schwaebische-post.de/

  11. #11
    Registriert seit
    9.March.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    62
    Beiträge
    5.182

    Standard AW: Winter oder Sommer ?

    Wir bekommen im Sommer immer nur Laken zum zu decken. Trotz Hochsommer kann ich mich da auch nicht dran gewöhnen.
    off toppic
    Gegge wo ist denn der Unterschied zu normalen Schlafsäcken?
    Roland

  12. #12
    Registriert seit
    9.March.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    62
    Beiträge
    5.182

    Standard AW: Winter oder Sommer ?

    Hab mal ein neues Thema Hüttenschlafsäcke aufgemacht, damit wir hier über Sommer und Winter weiter reden können.
    Ich war mal so frei
    Roland

  13. #13
    Nele Gast

    Standard AW: Winter oder Sommer ?

    Also zum Winter kann ich erst nächstes Frühjahr was sagen ...

    Bisher lagen unsere Aufenthalte zwischen April und Juni oder September bis Ende Oktober und das waren auch die Highlights, dieses Jahr waren wir spät im Juni und da war mir schon fast zuviel los. Im Sommer würde ich kaum dahin fahren, mir macht doch die Hitze zu schaffen, abgesehen von den Völkermassen (kann ich nur mutmaßen, da nicht selbst erlebt).

    Kälte kann ich gut "bekämpfen" - Hitze nicht, also vorerst Frühjahr und Herbst

    Nele

  14. #14
    Registriert seit
    21.October.2009
    Beiträge
    626

    Standard AW: Winter oder Sommer ?

    Dorli,

    Schulferienbedingt können wir nur in den Sommermonaten fahren.
    Leider ist es bei uns auch so.
    Mit den Sommertemperaturen kommen wir aber einigermaßen klar. Ende Juli waren 36 Grad auf Kreta. Ok, wir hatten einen Pool und das Meer war auch nicht weit.
    Nächstes Jahr versuchen wir mal in den Herbstferien nach Kreta zu fliegen.

  15. #15
    Registriert seit
    25.January.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.443

    Standard AW: Winter oder Sommer ?

    Herbstferien? Welche Herbstferien? Herbstferien in Bayern bedeuten, nur eine Woche lang und zwar die erste Novemberwoche zu Allerheiligen wirklich super Zeit! Was habe ich die Familien während meines Kurses letztes und vorletztes Jahr beneidet um diese Ferien. Tolle Zeit, ideal zum Baden!
    Wenn ihr die Möglichkeit habt, Stalos, dann macht es!

    LG Dorli
    Und gingest Du bis ans Ende der Welt, Du findest keine Insel wie diese!

    N.Kazantzakis

  16. #16
    Goumenaki Gast

    Standard AW: Winter oder Sommer ?

    Ja mei Dorli flieg doch mal eine Woche im November nach Kreta, Du wirst es lieben! Die letzten zwei Jahre war es fantastisch, sonnig, warm ruhig, das Meer bacherlwarm und keine Touristes. Und das Licht..........guckst Du!
    Liebe Grüße heut gehts in den Biergarten ENDLICH!

    Anderl
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_7296.jpg
Hits:	1014
Größe:	44,6 KB
ID:	63838  

  17. #17
    Registriert seit
    25.January.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.443

    Standard AW: Winter oder Sommer ?

    Allein vielleicht schon, liebes Anderl, wenn man dann noch einen annehmbaren Flug findet, aber nicht als Familienurlaub, da ist mir 1 Woche dann auch zu kurz.
    Und gingest Du bis ans Ende der Welt, Du findest keine Insel wie diese!

    N.Kazantzakis

  18. #18
    Registriert seit
    21.October.2009
    Beiträge
    626

    Standard AW: Winter oder Sommer ?

    Dorli,
    ihr habt in Bayern einige Feiertage mehr. Und wir haben dafür 2 Wochen Herbstferien.
    Spaß beiseite. Das ihr nur eine Woche habt, wußte ich nicht.

    Gebucht haben wir schon. Tuifly hat sogar den Herbstflugplan 2012 freigeschaltet. Aber wir warten noch andere Airlines ab. Denn wir wollen nicht mehr unbedingt von HH aus fliegen. Sind halt flexibel, gell ?

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

  19. #19
    Avatar von Inke
    Inke ist offline πάρτε με πάρτε με στην Κρήτη
    Registriert seit
    28.March.2008
    Ort
    Im schönen Rheinhessen
    Beiträge
    1.663

    Standard AW: Winter oder Sommer ?

    Ich kenne alle Jahreszeiten auf Kreta. Am liebsten ist mir das Frühjahr, wenn noch allen grünt und blüht. Aber ich mag auch den Herbst. Da ist zwar alles vertrocknet, aber das Meer ist sehr angenehm zum schwimmen. Wenn man spät im Herbst dort ist, also schon im November und durch den Regen langsam wieder junge grüne Gräser wachsen ist das auch sehr schön. Ich war 2 x im August dort und musste auch noch arbeiten. Nie wieder!
    Inke


    Lasst uns immer in den großen Traum des Lebens
    kleine bunte Träume weben

  20. #20
    Registriert seit
    12.March.2007
    Ort
    München
    Alter
    72
    Beiträge
    562

    Standard AW: Winter oder Sommer ?

    Ich mag den Sommer auf Kreta ganz gerne...Sonne pur für mehr als eine Woche oder gar nur einen Tag, Sommergefühle, laue Nächte....da geht die Seele auf .
    Geht mir grad sehr ab.
    Und wer kretische Musik mag, es gibt ab Ende Juli ein Festival nach dem anderen, viele Fest.....da schlägt das Herz höher.

    Ich war aber auch schon von April bis November zu allen Jahreszeiten dort. Dieses Jahr im Mai...das war auch wunderbar, so grün mit so vielen Blumen habe ich Kreta noch nie erlebt.
    Letztes Jahr war ich Anfang November dort...zwei Wochen Sonne mit sehr angenehmen Temperaturen...zum Baden war es mir allerdings schon zu frisch...und man lernt das andere Kreta kennen...Ruhe, Beschaulichkeit, wenig Touristen...einfach herrlich.
    Für mich hat Kreta zu allen Jahreszeiten seinen Reiz.

    LG
    Doro

  21. #21
    Goumenaki Gast

    Standard AW: Winter oder Sommer ?

    Winter, weil das Licht so schön ist und der Schnee ganz anders ist wie bei uns, salziger oder matschiger. Und weil jeder ganz Tag unterschiedlich ist.
    Liebe Grüße
    Anderl
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_9637.jpg
Hits:	924
Größe:	46,3 KB
ID:	63890  

  22. #22
    Registriert seit
    7.April.2008
    Ort
    immer noch in Nordhessen
    Beiträge
    1.580

    Standard AW: Winter oder Sommer ?

    Ich kenne den August/September, den Mai, den Juni und Weihnachten/Silvester auf Kreta und ich finde, jede Zeit hat seinen Reiz. Ich mag die Sonne im August und die Abende, wenn man bis spät abends noch ohne Jacke draußen sitzen kann. Das Frühjahr ist toll, weil alles so schön blüht, man schon baden kann und weil er für Unternehmungen angenehme Temperaturen hat. Am Winter mag ich die Ruhe, das alle Zeit haben und das man, wenn es bei uns kalt ist mit Eis und Schnee nochmal ein bißchen Wärme und Sonne tanken kann.
    Η Νικολέτα σου (Deine Nikoleta)

  23. #23
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    In Osthessen, in Frangokastello und überall, wo es interessant ist
    Alter
    68
    Beiträge
    2.903

    Standard AW: Winter oder Sommer ?

    Hallo,

    wir sind auch die totalen "Nebensaison-Gäste", immer im April, Mai und Sept., Oktober, dann sind die Temperaturen einfach genial, nicht mehr zu heiß zum Wandern, aber immer noch warm genug zum Baden.
    Auch waren wir die letzten paar Jahre immer wieder über Weihnachten bis in den Januar da, das war auch total schön und das Wetter richtig spätfrühlingshaft bis 25 Grad.

    Jetzt bin ich wieder mal (nach jahrelanger Abstinenz) im August hier, und ich muß sagen:
    Heiß ! Gerade, wenn man aus dem deutschen "Supersommer" (Sonntag vor acht Tagen 13 Grad und der Kachelofen brannte) kommt, dauert es ein wenig, sich umzustellen.

    Aaaber: Immer noch lieber hier in der Sonne schmachten, als in D im Winterpullover spazieren zu gehen.
    Abends draußen sitzen dieses Jahr in D so etwa 5 mal, mehr ging noch nicht, hier jeden Abend, jede Nacht.
    Manchmal frage ich mich wirklich, was ich dort noch soll !?

    Gruß hermann
    Ist noch λ ? Ja, aber das φ ist noch ρ !

    Alle Infos über Frangokastello:http://www.Frangokastello-und-Meehr.de
    Unser aktueller Reiseblog:http://www.HerrMANaufReisen.wordpress.com

  24. #24
    Goumenaki Gast

    Standard AW: Winter oder Sommer ?

    Mei Hermann,
    wenn es Dir nur um das nächtelange Draussensitzen geht, dann bleibst besser in Kreta.
    Ich fühle mich hier richtig wohl bei uns in Bayern, endlich gescheite ärztliche Versorgung für mein Nackenproblem, wunderbares Bier vom Fass, Familie, Freunde, Aprilwetter im August, Ferienstimmung, Isarfeste, lange Spaziergänge im lauwarmen Regen, Abwechslung, Wolken, "FCB hat verloren gegen Gladbach, wie peinlich", keine nervigen Griechentouris die auf meine Stranddecke aschen, keine überteuerten Supermärkte, Sauerkraut und Schweinswürschtl bis zum Abwinken, grüne Wiesen, keine "plötzlich" auftauchenden Brände (ausser vielleicht innerlich) usw.
    Kreta sieht mich wenn überhaupt, noch nur noch ausserhalb der Saisonen.

    Warum ich denn überhaupt im Sommer gefahren bin fragst Dich, ja weil ich Termine hatte und mich auf einen heisse Zeit gefreut habe. Sommer ist ja nicht nur schlimm, er hat ganz wunderbare Seiten in Kreta siehe Gegenlicht, aber halt nicht genug für mich.

    Liebe Grüße
    Anderl

    so schön kann es im kretischen Sommer sein.........aber halt nur manchmal
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_4421-1.jpg
Hits:	857
Größe:	37,2 KB
ID:	63893  

  25. #25
    Registriert seit
    12.March.2007
    Ort
    München
    Alter
    72
    Beiträge
    562

    Standard AW: Winter oder Sommer ?

    Hallo Anderl,
    was für ein herrliches Bild, dieses Lichtspiel - ein Traum!

    Aus Deinem Beitrag klingt viel Enttäuschung über die veränderten Verhältnisse auf Kreta.
    Schade wär´s, wenn Du nur noch das Negative wahrnimmst.
    Kret, überhaupt Griechenland ist ein Land der Gegensätze und die Griechen sind auch nicht besser als wir, nur anders und das Leben ist anders.
    Durch Deine langen und häufigen Aufenthalte siehst Du natürlich manches deutlicher, als wenn man nur drei Wochen Urlaub. Da schaut man mehr auf das Schöne, auf das was einem auf Kreta gefällt. Arbeiten auf Kreta ist sicher völlig anders als Urlaube verbringen.

    Manchmal geht aber auch etwas zu Ende und es zieht einen woanders hin oder man schätzt die Heimat wieder mehr, so wie es sich bei Dir anhört.....dann sieht man vielleicht im vorher geliebten Land mehr die Dinge, die einen auf die Nerven gehen.....

    Bin gespannt wohin Dich Dein Weg führt......

    LG
    Doro

  26. #26
    Artemis Gast

    Standard AW: Winter oder Sommer ?

    Mein erstes Mal Kreta wird im Oktober/November sein, wobei ich bisher in GR überhaupt immer in der Nebensaison war: Chalkidiki / Nordgriechenland im März, Mai, Juni; Rundreise Festland + Peloponnes im September, Kykladen im September und Athen + Peloponnes im Oktober/November.

    Ich bin nicht wirklich hitzebeständig, sondern ziehe mir lieber einen Pulli über wenn es mal kühler ist, möchte keine reinen Badeurlaube mache, sondern gerne etwas anschauen (Ausgrabungen, Museen, Landschaften) und insofern kommt alles außer dem Hochsommer in Frage - da gehe ich dann lieber an die meist erträgliche Nord- oder Ostsee

    LG Artemis

  27. #27
    Goumenaki Gast

    Standard AW: Winter oder Sommer ?

    Enttäuschung nicht Doro, ich sehe halt die Fakten wie sie sich mir darstellen.

    Dass ich nicht nur das Negative wahrnehme siehst du in meinen Bildern.

    Mich zieht es immer irgendwo hin und die Menschen sind prinzipiell überall gleich. Je mehr aber ich rausgehe um so lieber komme ich zurück und lerne zu schätzen was ich hier habe und wie schön es hier ist. Dafür lohnt es sich zu leben, zu arbeiten und Steuern zu zahlen.

    Schaut mal den interessanten Artikel im Spiegel an, da berichten sie von einem Fischer Drimaki aus Plakias, der hat das Gefühl alles wird schlechter und schlimmer und irgendwann geht in seinen Augen Plakias unter. Was für eine interessante Vorstellung.

    Hier ein Bild aus der Serie "Disappearing Crete"
    Anderl
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	imago sportfotodienst _ imago stock&people-50345907-HighRes.jpg
Hits:	789
Größe:	37,6 KB
ID:	63904  

  28. #28
    Registriert seit
    17.May.2010
    Beiträge
    1.908

    Standard AW: Winter oder Sommer ?

    Zitat Zitat von Goumenaki Beitrag anzeigen

    Schaut mal den interessanten Artikel im Spiegel an, da berichten sie von einem Fischer Drimaki aus Plakias, der hat das Gefühl alles wird schlechter und schlimmer und irgendwann geht in seinen Augen Plakias unter. Was für eine interessante Vorstellung.
    gibts den Artikel online?

  29. #29
    Goumenaki Gast

    Standard AW: Winter oder Sommer ?

    Nur als E-paper ! Musst bei Spiegel-Online schauen und Dich anmelden.
    Vielleicht nächste Woche umsonst ??
    Liebe Grüße Anderl

  30. #30
    bergpeter Gast

    Standard AW: Winter oder Sommer ?

    hoffentlich antwortet die Anderl (Danke Dorli für den Hinweis!) noch öfter in dem thread, aber bitte mit angefügtem foto

    die sind nämlich alle allererste sahne, besonders das erste mit dem lichtspiel in den gläsern, einfach großartig!
    Geändert von bergpeter (14.August.2011 um 20:35 Uhr) Grund: Geschlecht von Anderl nach Hinweis auf Weibchen geändert

  31. #31
    Registriert seit
    25.January.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.443

    Standard AW: Winter oder Sommer ?

    Bergpeter, der Anderl ist eine taffe gestandene Bayerin
    Und gingest Du bis ans Ende der Welt, Du findest keine Insel wie diese!

    N.Kazantzakis

  32. #32
    Kuchenuwe Gast

    Standard AW: Winter oder Sommer ?

    Hallo Leute! Ich kann nur sagen, ich bin bis Anfang Dezember am Komo Strand mit Kaffee & Kuchen. Letztes Jahr und davor das Jahr, war der November fast noch schöner als der Oktober, das einzige es wird ab November früher dunkel weil auch noch Ende Oktober die Uhren umgestellt werden! Aber man kann im November wenn man möchte 4Std. von 11 - 15 Uhr Sonnenbaden und es kann bis zu 28grad werden, wir hatten auch schon mal 32grad. Die Griechen sagen dazu der kleine Sommer im November,( der meistens immer so ein bis zwei Wochen anhält )! Der Dezember ist auch noch sehr schön, es wird halt nur im Januar & Februar etwas ungemütlich!
    Ab März kann es wieder wärmer werden, nur dieses Jahr war der März sehr kalt! Im Sommer Juli & August ist es mir persönlich zu heiß auf der Insel & am Strand.
    Da mache ich dann Betriebsferien. ;))

  33. #33
    Goumenaki Gast

    Standard AW: Winter oder Sommer ?

    Danke Bergpeter für das Kompliment.
    Was ist den "taff", Dorli?
    Anderl ist war mein Spitzname aus der Kinderzeit und ist es noch heute.

    Dieses Jahr war die zweite Januarwoche ganz extraodinär schön, in den Zeitungen beschrieben sie den Sommereinbruch als "Alkioniden" was jetzt nix mit "schönsaufen" des Wetters zu tun hat auch wenn ich hier mal wieder meine Weinszene aufgebaut habe um den Sonnenuntergang in der Karaffe festzuhalten.
    Diese 10 Tage im Januar waren wahrscheinlich meine schönsten jemals in Kreta. (wie ja auch schon beschrieb)

    Liebe Grüße und gute Woche wir hatten ja heute frei (Maria Himmelfahrt)
    Anderl (durchaus sehr weiblich)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_9065.jpg
Hits:	567
Größe:	34,6 KB
ID:	63977  

  34. #34
    Registriert seit
    25.May.2006
    Ort
    Oberösterreich
    Alter
    76
    Beiträge
    684

    Standard AW: Winter oder Sommer ?

    @ anderl

    bild 24 - ich finde fast keine worte - DANKE

    lg herlinde

  35. #35
    Registriert seit
    24.October.2006
    Ort
    close to Hamburch
    Beiträge
    945

    Standard AW: Winter oder Sommer ?

    Moin,

    ein wirklich seeehr schönes Bild :sonstige_39:

    Und zur Frage: auch ohne Kinder sind wir immer schon am liebsten im Juli/August unterwegs gewesen

    Gruß
    Michael

  36. #36
    Goumenaki Gast

    Standard AW: Winter oder Sommer ?

    Da isser der erwähnte Spiegelartikel. Mit den Äusserungen des Fischers Drimaki aus Plakias.

    http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-79805359.html

    Liebe heisse Grüße
    und schnell auf in den Biergarten zum Löschen bei jetzt schon 34 Grad in Baierbrunn
    Anderl



    und hier noch was aus der Serie Gegenlicht fürs Wochenende
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_4095.jpg
Hits:	481
Größe:	13,4 KB
ID:	64315  

  37. #37
    Registriert seit
    20.January.2007
    Ort
    Rendsburg
    Alter
    71
    Beiträge
    4.478

    Standard AW: Winter oder Sommer ?

    Danke vielmals, habe ihn bereits mit Spannung erwartet.
    Liebe Grüße aus dem tropischen RD!!!
    Marion

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •