Ergebnis 1 bis 21 von 21

Thema: Reisebericht Kreta 2011

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    8.August.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    981

    Standard Reisebericht Kreta 2011

    Wie angedroht habe ich es in dieser Woche geschafft mit meinem Bericht aus dem diesjährigen Kretaaufenthalt zu beginnen.
    Ich habe wegen verschiedener Kameras es aber wahrscheinlich nicht geschafft, alle Fotos 100%ig passend zu den Tagen zu sortieren. Ich hoffe, das ist nicht ganz so schlimm und die Eindrücke gefallen Euch auch so.

    Viel Spaß damit - und lso geht es mit den ersten beiden Tagen:


    11.05.2011, Anreise
    Erstmals mit dem „Web check in“ von tuifly eingecheckt. Klappte prima! Einfach bequem von zu Hause aus schon mal die Sitzplätze ausgesucht und reserviert. Die ausgedruckten Bordkarten konnten wir am Flughafen zwar nicht gebrauchen, wir haben neue bekommen, beim „drop off“ für die Koffer standen wir aber nicht in der Schlange sondern wurden sehr schnell fertig.
    Der Flug, fast pünktlich um 15:15 Uhr gestartet verlief ein wenig unruhig aber sonst wie gewohnt. Wir hatten schon befürchtet, dass wir wegen der Streiks eventuell auch betroffen sein könnten, waren wir aber nicht. Glück gehabt. Um 19:15 Uhr Ortszeit landeten wir also in Heraklion. Koffer kamen innerhalb von 20 Minuten, die Übergabe der Mietwagen drei neue Fiat Punto Grande, dauerte dann noch mal eine halbe Stunde. Dann ging‘s los in Richtung Exopolis.
    Dort haben wir uns zunächst einmal im Supermarkt Ariadne mit dem nötigsten eingedeckt. Dann sind wir zu unserer Villa „Adriana“ hochgefahren. Dort wurden wir von „„Otto““ begrüßt, der uns die freudig die Villa zeigte. Erster Eindruck: sehr schön, tolle Lage mit Blick auf Georgioupolis. Das Haus ist perfekt ausgestattet mit allem was man braucht und mehr. Wasser, Raki, Wein und Ouzo gehörten für uns schon zur Grundausstattung. Kuchen und Nüsse hatte man uns auch noch hingestellt. So kann Urlaub beginnen.
    Nachdem wir unsere Sachen untergebracht haben, sind wir erst einmal zum Abendessen zu Valentino heruntergefahren. Ein Tisch war noch mit Engländern besetzt die aber kurz nach unserem Eintreffen schon gingen. Wir hatten es hier „voller“ in Erinnerung.
    Bei einem kurzen Spaziergang in Georgioupolis stellten wir noch einige wenige deutsche Gäste fest. Ansonsten erst mal nicht viel los. In der ersten Nacht haben wir etwas unruhig geschlafen. Ist halt erst mal eine ungewohnte Umgebung.

    12.05.2011, erster Gammeltag in Georgioupolis
    Den ersten Eindruck von der Umgebung im Hellen erhielt ich schon kurz nach Sonnenaufgang. Irgendwie ist alles wie immer hier. Einfach nur schön. Zum Frühstück sind wir dann in Titos Cafe zur Platia in Georgioupolis gefahren. Auch hier eigentlich alles wie immer. Auffällig waren auf der Hinfahrt die an den Tankstellen exorbitanten Spritkosten, die noch über denen in Deutschland liegen.
    Wir bummelten ein wenig durch Georgioupolis. Dabei habe ich direkt mein neues Spielzeug, eine „Outdoor-Garmin-Navi“ ausprobiert. Zumindest wurde schon mal alles aufgezeichnet. Bilder mit Koordinateninfos habe ich auch machen können. Bin mal gespannt, ob das Wandern mit dem Teil auch gut funktioniert.
    Im Supermarkt haben wir uns dann für den morgigen Tag in der Villa eingedeckt. Für morgen ist ein Frühstück auf unserer Terrasse mit Blick auf Georgioupolis geplant. Hoffentlich spielt das Wetter mit. Heute hatte es noch einige kurze Schauer gegeben. Wenn die Sonne durchkommt muss die Jacke weichen, sonst brauchen wir sie aber noch.
    Abends erstanden wir noch eine Uhr für Claudia. Beim anschließenden Essen im Mythos an der Platia stellten wir fest, dass das Armband beschädigt war. Hat uns der Verkäufer anstandslos wieder in Ordnung gebracht. Das Essen im Mythos war wieder sehr gut. Am Abend haben wir dann noch kurz den Fernseher angemacht, nachdem wir raus hatten, wie die Sattelitenanlage funktioniert. Ab und an mal die aktuellen Nachrichten sehen kann ja nicht schaden. Nach einem Absacker ging es dann in die Buntkarrierten.

    ...Fortsetzung folgt
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	100_2892.JPG
Hits:	489
Größe:	111,0 KB
ID:	66759   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	100_2926.JPG
Hits:	512
Größe:	82,4 KB
ID:	66758   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2011-05-12 15-13-26 - DSCF3820.JPG
Hits:	524
Größe:	158,4 KB
ID:	66760   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2011-05-12 15-12-37 - DSCF3817.JPG
Hits:	511
Größe:	171,4 KB
ID:	66762   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	100_2970.JPG
Hits:	492
Größe:	78,9 KB
ID:	66763  
    "Bedenken tragen sich leichter als Verantwortung..."

    Gruß Frank

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •