Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Wie komme ich vom Flughafen Heraklion mit dem "Linienbus" weg ?

  1. #1
    Registriert seit
    12.June.2010
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    48
    Beiträge
    127

    Standard Wie komme ich vom Flughafen Heraklion mit dem "Linienbus" weg ?

    Wir wollen nächstes Mal evtl. mal ohne Mietwagen auf Kreta auskommen. Gibt es Linienbusverbindungen direkt ab Airport Heraklion Richtung Rethymnon ? Wenn ja, wo finde ich da Fahrpläne. Habe schon gegoogelt, aber nichts wirklich Verwertbares gefunden ?!? Danke für Eure Hilfe ! Grüße Alex

  2. #2
    Registriert seit
    1.November.2009
    Ort
    Lardas /Kissamos
    Beiträge
    784

    Standard AW: Wie komme ich vom Flughafen Heraklion mit dem "Linienbus" weg ?



    Hallo ,
    Busse fahren stündlich von Heraklion nach
    Reth. und Chania

    Heraklion-Bali-Rethimno-Kavros-Georgioupoli-Chania

    5 Uhr 30, 6 Uhr 30 usw. stündlich
    der letzte um 21 Uhr

    Lg Andrea

  3. #3
    Registriert seit
    12.June.2010
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    48
    Beiträge
    127

    Standard AW: Wie komme ich vom Flughafen Heraklion mit dem "Linienbus" weg ?

    Hey Andrea,
    danke, aber fahren diese ab Airport oder ab wo in Heraklion ? Danke Alex

  4. #4
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.085

    Standard AW: Wie komme ich vom Flughafen Heraklion mit dem "Linienbus" weg ?

    Seit wann fahren die Überlandbusse direkt ab Flughafen? Wäre mir neu.
    Meines Wissens fahren sie ab dem Busbahnhof am Hafen. Fahrpläne gibt es hier: http://bus-service-crete-ktel.com

  5. #5
    Registriert seit
    12.June.2010
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    48
    Beiträge
    127

    Standard AW: Wie komme ich vom Flughafen Heraklion mit dem "Linienbus" weg ?

    drum die Fragerei....also ankommen am Flughafen und per Taxi zur Bussation Heraklion am Besten, vermute die Busstation eher bei der Fähre am Hafen...

  6. #6
    Registriert seit
    1.November.2009
    Ort
    Lardas /Kissamos
    Beiträge
    784

    Standard AW: Wie komme ich vom Flughafen Heraklion mit dem "Linienbus" weg ?


    Am Airport an die Bushaltestelle.
    Sagen nach Rethimnon.
    nach ca 3 Stationen aussteigen.

    Der Busfahrer sagt Dir dann, wann Du aussteigen mußt.
    Dann 150 m zum Busbahnhof laufen.
    Es ist leicht zu finden.
    Ich meine nach Reth. kostet es ca 7.- Euro
    Habe ich schon öfter gemacht.
    Allerdings fahr ich nach Chania.
    Lg Andrea

  7. #7
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    Wien / Berlin
    Alter
    66
    Beiträge
    6.944

    Standard AW: Wie komme ich vom Flughafen Heraklion mit dem "Linienbus" weg ?

    http://bus-service-crete-ktel.com/ti...hp?line=1&lg=2

    Ein Link zum KTEL-Busfahrplan. Soweit ich weiß, fahren die Busse vom Busbahnhof in Iraklio im Hafen weg. Aber vielleicht bin ich nicht mehr am allerletzten Stand.
    Bisher mußte man mit dem Vorortebus (= Flughafenbus) in die Stadt fahren.

    @Andrea ... alles klar, du warst schneller
    LG Reinhilde

    Wenn du nicht kämpfst, dich nicht bemühst, hast du nicht das Recht zu hoffen.

  8. #8
    Registriert seit
    1.November.2009
    Ort
    Lardas /Kissamos
    Beiträge
    784

    Standard AW: Wie komme ich vom Flughafen Heraklion mit dem "Linienbus" weg ?



    Der Bus vom Flughafen ist wesentlich billiger,
    als ein Taxi.
    Es ist wirklich nicht kompliziert.
    LG Andrea

    ( ich bin halt sparsam !)

  9. #9
    Registriert seit
    12.June.2010
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    48
    Beiträge
    127

    Standard AW: Wie komme ich vom Flughafen Heraklion mit dem "Linienbus" weg ?

    Super, danke !!!

  10. #10
    Capri Gast

    Standard AW: Wie komme ich vom Flughafen Heraklion mit dem "Linienbus" weg ?

    Hallo,

    mit dem Stadtbus vom Airport zur Bus-Station C (Hafen), Abfahrt nach Kreta-West.
    Hier noch die entsprechenden Fahrpläne:

    http://www.bus-service-crete-ktel.com/bindexd.html

    Grüße

    Franz

  11. #11
    Registriert seit
    20.January.2007
    Ort
    Rendsburg
    Alter
    71
    Beiträge
    4.478

    Standard AW: Wie komme ich vom Flughafen Heraklion mit dem "Linienbus" weg ?

    Airport-Busstation A nach Vrisses stimmt doch??? ...oder C?

    Gruß Marion

  12. #12
    Registriert seit
    27.May.2005
    Ort
    Berlin, Plakias und Fränkische Schweiz
    Alter
    57
    Beiträge
    644

    Standard AW: Wie komme ich vom Flughafen Heraklion mit dem "Linienbus" weg ?

    Hallo Alex,

    wenn Du aus dem Arrival rauskommst gehst Du geradeaus durch das Türchen im Zaun auf die Hauptstraße, und gehst unter Abwimmelung sämtlicher Taxiangebote (die erzählen Dir, daß die Busse besterikt werden und nehmen Dir mindestens 10 € für die 2 Kilometer ab) nach links ca. 100 Meter bis zur Bushaltstelle der (meist blauen) Stadtbusse. Das Ticket kaufst Du an dem kleinen Häuschen da (kostet so ca. 1 €).

    Es ist nur eine Buslinie, d.h. Du nimmst also den erstbesten Bus, der Richtung Stadt fährt und sagst am besten den Busfahrer, daß Du zur KTEL-Station am Hafen willst. Dann macht er eine Durchsage, wenn er an der Ecke anhält, wo es nur noch 200 Meter zu Fuß sind. Die Fahrt dauert nur etwa 10 min.

    Am KTEL-Busbahnhof - da sind die grünen Fernbusse - kaufst Du Dir entweder im Wartesaal ein Ticket, welches derzeit 7,60 € nach Rethymnon kostet. Fernbustickets kannst Du im Gegensatz zu den Stadtbussen auch im Bus noch lösen. Ein Schaffner fährt da immer mit und verkauft die Tickets am Platz. Bei den Fenbussen mußt Du das Gepäck auch unten reinpacken - der Busfahrer hilft dabei ... am besten immer gleich den Zielort ihm sagen, dann weist er Dir das richtige Fach zu.

    Der Bus Heraklion-Rethymnon-Chania fährt stündlich von morgens um 5 bis abends um 21 Uhr.

    Hier zwei nützliche Links dazu:

    Fahrpläne der Fernbusse

    Wegbeschreibung Heraklion -> Plakias via Rethymnon auf Englisch

  13. #13
    Registriert seit
    7.March.2008
    Alter
    44
    Beiträge
    82

    Standard AW: Wie komme ich vom Flughafen Heraklion mit dem "Linienbus" weg ?

    Zitat Zitat von Uli Beitrag anzeigen
    Hallo Alex,

    wenn Du aus dem Arrival rauskommst gehst Du geradeaus durch das Türchen im Zaun auf die Hauptstraße, und gehst unter Abwimmelung sämtlicher Taxiangebote (die erzählen Dir, daß die Busse besterikt werden und nehmen Dir mindestens 10 € für die 2 Kilometer ab) nach links ca. 100 Meter bis zur Bushaltstelle der (meist blauen) Stadtbusse. Das Ticket kaufst Du an dem kleinen Häuschen da (kostet so ca. 1 €).

    Es ist nur eine Buslinie, d.h. Du nimmst also den erstbesten Bus, der Richtung Stadt fährt und sagst am besten den Busfahrer, daß Du zur KTEL-Station am Hafen willst. Dann macht er eine Durchsage, wenn er an der Ecke anhält, wo es nur noch 200 Meter zu Fuß sind. Die Fahrt dauert nur etwa 10 min.

    Am KTEL-Busbahnhof - da sind die grünen Fernbusse - kaufst Du Dir entweder im Wartesaal ein Ticket, welches derzeit 7,60 € nach Rethymnon kostet. Fernbustickets kannst Du im Gegensatz zu den Stadtbussen auch im Bus noch lösen. Ein Schaffner fährt da immer mit und verkauft die Tickets am Platz. Bei den Fenbussen mußt Du das Gepäck auch unten reinpacken - der Busfahrer hilft dabei ... am besten immer gleich den Zielort ihm sagen, dann weist er Dir das richtige Fach zu.

    Der Bus Heraklion-Rethymnon-Chania fährt stündlich von morgens um 5 bis abends um 21 Uhr.

    Hier zwei nützliche Links dazu:

    Fahrpläne der Fernbusse

    Wegbeschreibung Heraklion -> Plakias via Rethymnon auf Englisch
    stimmt alles haargenau! ergänzend nur noch, manchmal macht der stadtbusfahrer keine durchsage, dann einfach nach dem mc donalds, ist ja kaum zu übersehen, aussteigen.
    alles feine
    Martin

    reden ist silber - schreiben ist gold

  14. #14
    Registriert seit
    20.January.2007
    Ort
    Rendsburg
    Alter
    71
    Beiträge
    4.478

    Standard AW: Wie komme ich vom Flughafen Heraklion mit dem "Linienbus" weg ?

    Danke auch von mir vielmals!!!
    Hab grade ne Flugänderung bekommen...also Busfahren wird nix, hab mich schon beinah drauf gefreut...

    Gruß Marion

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •