Hallo aus Agios Nikolaos,

trotz der Widrigkeiten im Vorfeld hat uns airberlin pünktlich und in aller Ruhe nach Iraklion gebracht. Der Flieger war vielleicht zu zwei Dritteln besetzt. Also nicht ausgebucht, aber auch nicht leer. In Iraklion am Flughafen ging auch alles sehr gesittet und zügig über die Bühne. Nach 15 Minuten standen wir schon vor dem Flughafen. Dort wurden wir von Martin von The Best Cars bereits erwartet. Autoanmietung ging problemlos von statten. Und gegen 10 Uhr waren wir schon Richtung Osten Kretas unterwegs. Wir sind die neue Straße gefahren, weil ich das neue Stück dieser Straße begutachten wollte. Hätte nicht gedacht, dass die Griechen die Straße im Anbetracht leerer Kassen weiter bauen. Aber sie haben es gemacht. Kurz vor Selinari geht die "neue neue Straße" unmerklich in die "alte neue Straße" über.

In unserem Appartement in Agios wurden wir empfangen, als ob wir noch nie wo anders gewesen wären. Dabei sind wir zum ersten Mal in den "Mirabella Appartements". Also auch hier nichts von wegen "böse Deutsche". Im Gegenteil! Die Appartements sind geräumig, komplett eingerichtet und sehr sauber. Der Pool ist direkt vor meiner Eingangstür und wir blicken auf den wunderschönen Golf von Mirabello. Herz, was willst Du mehr.

Da es gestern sehr früh los ging, haben wir den Nachmittag in aller Ruhe verbracht, sind nach Plaka zum Orangensaft-Trinken gefahren und waren noch Tanken (ECO, 1,797€/l).

Den Abend haben wir an der kleinen Bar unserer Appartement-Anlage verbracht. Es gibt sogar ein paar "Kleinigkeiten" zu essen. Ein Omelett, von dem eigentlich auch zwei Leute satt werden könnten, gibt es für 4,50 Euro. Und lecker war es.

Heute wollen wir auf die Lassithi-Hochebene.

Frank

P.S.: Erwartet jetzt bitte nicht, dass ich jeden Tag einen Bericht abliefere. Ich weiß auch nicht, wie es dann in Kalyves mit Internet aussieht (hier ist freies WLAN verfügbar). Und Bilder gibt es auch keine, habe nämlich die Kabel dafür gar nicht mit :nuts: