Hallo an alle dort lebenden mit einer Frage:
wir werden vorerst für ein Jahr nach Kreta gehen und dort leben, benötigen aber noch im Haus Kommunikation... Frage an euch: Was geht und ist relativ günstig, wir benötigen im Prinzip nur Internet und natürlich Telefon (ob mobil oder Festnetz ist eigentlich egal) um mit Deutschland und auch innerhalb Griechenlands zu kommunizieren.
Festnetz muss ich wohl einen Vertrag für wieviel Jahre abschließen? Kann ich den jederzeit wieder kündigen? Was kostet der incl. Flat für Internet?
Mobil geht auch mit Simskarte, weiß ich bereits, kostet 1 Euro am Tag... Würde zur Not gehen, aber ich hab in den Läden gesehen, dass es auch wie hier Verträge gibt für 19,95 Euro... weiß aber nicht was da alles enthalten ist und wielange die abzuschließen sind...
was Internet - mäßig auch noch gehen würde, unsere Nachbarn bzw. das Kafeneon würde uns mit an ihren Anschluß lassen, dazu müßte ich dann einen Router besorgen, Frage: geht hier jeder Router erstmal oder muss das ein bestimmter sein??? Ich kenn mich leider nicht aus in diesen Dingen, wüßte auch nicht wirklich wie man den dann programmiert, aber da wird sich jemand finden denke ich...
Danke mal für Tips und Informationen!
Grüße
Thomas