Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40 von 43

Thema: was gibt es neues in Matala?

  1. #1
    Registriert seit
    11.January.2010
    Ort
    bei Dortmund
    Beiträge
    66

    Standard was gibt es neues in Matala?

    Gibt es was neues in Matala und Umgebung? Zum letzten mal war ich 2010 dort und hab jetzt für 2013 als Wiederholungs-Täter die letzten 2 Wochen im Mai gebucht


    LG Olaf
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Mat2010Matala01.jpg
Hits:	486
Größe:	100,3 KB
ID:	75532   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Mat2010Redbeach04.jpg
Hits:	470
Größe:	98,5 KB
ID:	75533  

  2. #2
    Registriert seit
    25.January.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.443

    Standard AW: was gibt es neues in Matala?

    Alles gut wie immer, freu dich drauf!

    LG Dorli
    Und gingest Du bis ans Ende der Welt, Du findest keine Insel wie diese!

    N.Kazantzakis

  3. #3
    Ludmiller Gast

    Standard AW: was gibt es neues in Matala?

    alles bestens!!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	matala.jpg
Hits:	2067
Größe:	32,8 KB
ID:	75544  

  4. #4
    tebonn1 Gast

    Standard AW: was gibt es neues in Matala?

    Hallo Olaf,
    schön wie jedes Jahr. Wenn die webcam auf http://www.visitmatala.com funktioniert, jetzt auch mit Rundblick über die Bucht...

    LG Micha

  5. #5
    Registriert seit
    21.February.2013
    Beiträge
    23

    Standard AW: was gibt es neues in Matala?

    Hallo,
    durch die ganzen Matala Fetivals hat sich schon was getan,
    aber du wirst es dann schon sehen.

    Ich bin in der letzten Maiwoche auch da, dann könnten wir ja mal
    den ein oder anderen Raki zusammen trinken.
    bis dahin

    Hugo

  6. #6
    Arnold Gast

    Standard AW: was gibt es neues in Matala?

    Zitat Zitat von tebonn1 Beitrag anzeigen
    Hallo Olaf,
    schön wie jedes Jahr. Wenn die webcam auf http://www.visitmatala.com funktioniert, jetzt auch mit Rundblick über die Bucht...

    LG Micha
    Ja, sehr schön die Webcam. Leider funktioniert die zum Kommos ausgerichtete nicht. Weiß das jemand, ob die noch in Betrieb geht?

    Gruß, Arnold

  7. #7
    Registriert seit
    11.January.2010
    Ort
    bei Dortmund
    Beiträge
    66

    Standard AW: was gibt es neues in Matala?

    ...habe neue Flugzeiten bekommen, woraus ich mal schliesse das Flüge gestrichen / zusammen gelegt wurden. ( ? ) Wie ich auch 2012 erlebt habe ist der Tourismus auf den Griechischen Inseln etwas rückläufig geworden. Es könnte vielleicht von den Urlaubern her etwas übersichtlich werden, womit ich aber kein Problem hab.

    Was habt Ihr so erlebt?

    LG Olaf

  8. #8
    Registriert seit
    24.July.2012
    Beiträge
    941

    Standard AW: was gibt es neues in Matala?

    Hallo Archangelos,
    Im September 2012, auf Kreta, konnte ich keinen Tourismusschwund feststellen. Im Juni auf Naxos waren bestimmt weniger Menschen auf der Insel. Soweit mein Eindruck.
    l.G. Pezl

  9. #9
    tebonn1 Gast

    Standard AW: was gibt es neues in Matala?

    Hallo Archangelos,

    im Septmeber 2012 war Matala gut besucht, aber Abends war schonmal mehr los in den Straßen.

    Die Flugzeitenverschiebwungen sind ärgerlich und werden gefühlt mehr, wir in Köln haben da meistens Glück. Viel problematischer sind die gestiegenen Flugpreise. Wir zahlen Ende August für 3 Wochen 410 €, dies ist gut, aber ich hatte im Dezember erst den Rückflug gebucht (meine Frau hat mich für bekl... erklärt) und dann Ende Januar den Hinflug. Ich glaube, das die Reiseveranstalter größere Kontingente blockieren. Die Individualurlauber haben dann das Nachsehen, trotz 2:1 und 30 % z.B. bei Tui. Wer frühzeitzig planen und buchen kann, hat Vorteile.

    Ich freue mich auf unsere 3 Wochen am Komos und hoffe viele alte/neue Nasen zu sehen.

    VG Micha

  10. #10
    Tanny Gast

    Standard AW: was gibt es neues in Matala?

    Zitat Zitat von Hugo Beitrag anzeigen
    Hallo,
    durch die ganzen Matala Fetivals hat sich schon was getan,
    aber du wirst es dann schon sehen.

    Ich bin in der letzten Maiwoche auch da, dann könnten wir ja mal
    den ein oder anderen Raki zusammen trinken.
    bis dahin

    Hugo
    Ich flieg am Sonntag für 2 Wochen auch wieder nach Matala.....dann trink ich gerne auch den ein oder anderen Raki mit euch :-)

  11. #11
    Arnold Gast

    Standard AW: was gibt es neues in Matala?

    Rechtzeitig zum Festifal-Beginn morgen, funktionieren auch die Web-Cams alle wieder.
    http://www.visitmatala.com/live.php?lang=de
    Da kann man dann durchlaufen und winken!

    Arnold

    P.S.: War doch zu voreilig, denn die zweite von links scheint eingefroren.

  12. #12
    Registriert seit
    9.March.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    62
    Beiträge
    5.182

    Standard AW: was gibt es neues in Matala?

    Die Bühne steht seit heute früh. Der Parkplatz ist voll mit Ständen, Matala füllt sich.
    Schade wir reisen morgen Abend wieder ab. Einmal hätte ich das schon gern mit erlebt.
    Roland

  13. #13
    Registriert seit
    27.August.2010
    Ort
    Basel/Ierapetra
    Beiträge
    1.059

    Standard AW: was gibt es neues in Matala?

    Ich wollte gerade fragen um wie viel Uhr ich winken soll, aber da müsste ich eine Uhr mitnehmen, das werde ich aber nicht.
    Ich werde dieses mal dabei sein, mit Mann und Kind und es soll ein ganz entspanntes Wochenende werden.

  14. #14
    Registriert seit
    18.April.2009
    Ort
    OWL
    Beiträge
    434

    Standard AW: was gibt es neues in Matala?

    Hallo,
    kann mir bitte jemand sagen, ob es dazu ein Programm gibt?
    Ab wann treten die Bands auf? Die Matala Seite sagt dazu nichts genaues.

    Danke
    Crete

  15. #15
    Registriert seit
    27.August.2010
    Ort
    Basel/Ierapetra
    Beiträge
    1.059

    Standard AW: was gibt es neues in Matala?

    Hier gibt es den Line Up 2013 check for updates
    Also Heute werden wir den Pashalis, Richard Smith und Phoenix Spell sehen.
    Am Samstag LOCOMONDO!!! , The Rose - Janis Joplin Tribute und Mark Gillespie Kings of Floyd.
    Am Sonntag Harry Keyworth, Tonis Sfinos und Riders On The Storm - The Doors Tribute Band
    Am Montag Manolis Kontaros ,B.A.P. Bands Against Poverty und Papadakis Manos
    Leider weiss ich nicht wer wann genau. Das Programm ist kaum zu lesen.
    So ich muss jetzt noch fertig packen , es geht los.

  16. #16
    Registriert seit
    27.February.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    75
    Beiträge
    5.635

    Standard AW: was gibt es neues in Matala?

    Und geht mal zur Platia und ins AkumaMatata...dort spielen die kleinen Bands wie Matala Street Band usw., hat mir letztes Jahr besser gefallen als der Krach auf der Hauptbühne...
    Samstag wird bestimmt super, Sonntag kannste vergessen...Toni Syphilis ist Schrott und die Doors-Band hat mit Jim Morrison null gemein...jedenfalls nach meinem Geschmack.
    Gruß Michael

    Zum Arbeiten zu alt, zum Sterben zu jung...
    aber für Kreta topfit!



    Αν σε κλωτσήσει ένας γάιδαρος, δεν έχει νόημα να τον κλωτσήσεις κι εσύ.

  17. #17
    kretadick Gast

    Standard AW: was gibt es neues in Matala?

    ich war gestern drueben.
    eine kommerz-arena ist da derzeit am entstehen...schlimmer als bei festivals aus mitteleuropa,bei denen wenigstens noch einigermassen bands spielen.
    die line up fuer matala ist(mit verlaub)trostlos...ausser locomondo(die ich aber auch in D sehen kann)fast nur coverbands und djs...und das erwartete park- und verkehrschaos werde ich mir nicht antun...auch habe ich die idee verworfen,mich mit einem boot rueber schippern zu lassen,da fast alle,die bei uns in agia galini ein boot fuehren,am hafenfest der fischer beteiligt sind,das zeitgleich statt findet.
    unter anderen attraktionen spielt am samstag in agia galini eine sehr gute,vielkoepfige rembetiko band,aus rethimnon und am samstag ist kretische musik angesagt,mit psarogioris,einem sohn von psaradonis.

    das was am wochenende in matala abgehen wird,hat mit hippie-gedankengut NIX aber auch GARNIX zu tun...auch wird nicht mehr fuer das matala hippie- sondern fuer das beachfestival geworben.
    meines erachtens diente schon das erste festival in erster linie der selbstdarstellung des herrn strohmeyer,der sein matala buch dadurch(gekonnt)beworben hat.
    dennoch allen,die am wochende in matala sein werden,viel spass...und mich wird dort sicherlich keiner vermissen.

  18. #18
    Registriert seit
    17.July.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    154

    Standard AW: was gibt es neues in Matala?

    Schade, ich wäre dieses Wochenende auch gerne in Matala dabei.
    Aber wir fahren erst im September auf die Insel.

    An die, die dieses Wochenende in Matala sind: macht doch bitte Fotos und postet die hier.

  19. #19
    Registriert seit
    11.January.2010
    Ort
    bei Dortmund
    Beiträge
    66

    Standard AW: was gibt es neues in Matala?

    Was passiert eigentlich mit dem Red Beach von Matala,

    hallo zusammen, ich hatte einen recht schönen Urlaub in den letzten beiden Mai Wochen in Matala.

    Das Wetter fühlte sich nach Deutschen Verhältnissen an wie Hochsommer, es war noch nicht überfüllt und so waren auch erst Ende Mai alles Geschäfte und Tavernen vollständig geöffnet.

    Ich war zufällig im Hotel Europa gelandet und ich möchte mal sagen wer bei diesem Preis-Leistungs-Verhältnis in der Vorsession etwas zu meckern hat ist selber Schuld... Das Frühstück war Überraschend vielseitig incl. mir bisher unbekanntes aus der kretischen Bäckerei, oftmals gefüllt mit Spinat oder ähnliches.

    Schön war auch das man in der Zeit vor dem Matala-Festival jeden Tag sah das sich mehr und mehr aus allen Herren Länder Straßen Musikanten einfunden und so würde man jeden Abend prima mit Live-Musik beschert.

    Aber was passiert mit dem Red-Beach? Am vorderen Teil, da wo die Strandbar ist, ist der Strand so weit geschrumpft das davon abgesehen worden ist die kostenpflichtigen Liegen aufzustellen ( ist für mich jetzt nicht so wirklich ein Problem ohne Liege auszukommen) Der hintere Teil vom Strand ist etwas größer geworden... spontan fällt mir nur Thema Klimaveränderung ein? Jedenfalls finde ich es schon etwas beunruhigendes das einfach mal so eben ein schöner Strand sich aufmacht um zu verschwinden. Gibt es hierzu irgendwelche Infos?

    Mit den besten Grüßen Archangelos

    PS: bitte nicht wundern das ich jetzt erst über Matala schreibe, nutze halt mehr die dunkle Jahreszeit um vor dem Rechner zu hocken und um z.B. die nächsten Reisen nach Griechenland zu planen (-;
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ARedbeach2013.jpg
Hits:	874
Größe:	71,9 KB
ID:	79018  

  20. #20
    Registriert seit
    5.September.2013
    Ort
    Hamburg & Drapanos-Halbinsel (Apokorónas)
    Beiträge
    2.719

    Standard AW: was gibt es neues in Matala?

    jassas, das nächste Beachfestival in Matala findet vom 20.6. - 22.6. 2014 statt.

    gruß, kv

  21. #21
    Registriert seit
    25.January.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.443

    Standard AW: was gibt es neues in Matala?

    Sind evtl. die Winter/Frühjahrsstürme, die haben auch in Kalamaki und am Komos viel Sand geschluckt.
    Und gingest Du bis ans Ende der Welt, Du findest keine Insel wie diese!

    N.Kazantzakis

  22. #22
    Registriert seit
    13.July.2005
    Beiträge
    50

    Standard AW: was gibt es neues in Matala?

    Im September hatte der Red Beach wieder seinen "normalen" Zustand.
    There is a time for everything !

  23. #23
    Registriert seit
    21.February.2013
    Beiträge
    23

    Standard AW: was gibt es neues in Matala?

    Hallo Zusammen,
    ich war auch im Mai dort, eigentlich wie in jeden Jahr, und habe auch gesehen das die red beach etwas kleiner war, aber das war im letzten Jahr noch schlimmer.
    Ich denke auch das es an den Frühjahrsstürmen liegt, das relativiert sich schon im Laufe des Jahres, und Liegen und Sonnenschirme sind an der red beach sowieso
    ein wenig Fehl am Platz ( das ist jetzt meine Meinung, nicht das ich hier ne Diskussion losbreche ).
    Übrigends schönes Bild und an das T-Shirt kann ich mich erinnern, haha .

  24. #24
    Arnold Gast

    Standard AW: was gibt es neues in Matala?

    Wie neueste Zeitungsmeldungen (Patris und Ta Nea) berichten, ist ein Beschluss
    gefasst worden, Matala wieder in den alten Vorhippiezustand zu versetzen. Nach Ende dieser Saison
    sollen sämtliche Hotelanlagen abgerissen werden (Caterpillar). Die Grundstücke werden dann mit Tomaten und
    Oliven, je nachdem, bepflanzt. Bis auf ein zentrales Kafenion soll am Strand der damalige Zustand wieder
    hergestellt werden.

    Ich finds klasse. Vorbei mit Budenzauber und Pseudodorf! Zurück zur Natur und Beschaulichkeit in Kretas Süden!
    Für einen sanften Individualtourismus, wenn überhaupt.

    Arni

  25. #25
    Ludmiller Gast

    Standard AW: was gibt es neues in Matala?

    April, April


  26. #26
    Registriert seit
    9.March.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    62
    Beiträge
    5.182

    Standard AW: was gibt es neues in Matala?

    Was ist heute für ein Datum?:D
    Roland

  27. #27
    Arnold Gast

    Standard AW: was gibt es neues in Matala?

    Für die Notwendigkeit der Beseitigung einer zentralen Hässlichkeit
    wäre doch ein Aprilscherz viel zu schade !!
    Geändert von Arnold (1.April.2014 um 16:52 Uhr) Grund: Hier ist doch der Konjunktiv angebracht!

  28. #28
    Registriert seit
    25.May.2005
    Ort
    Liblar
    Alter
    68
    Beiträge
    2.045

    Standard

    Huhu,

    gerade hab ich das hier gefunden:

    https://www.skylinewebcams.com/de/we...ala-beach.html
    Beobachten Sie mal Touristen: Alle konzentrieren sich auf die historischen Sehenswürdigkeiten.
    Bis eine Katze auftaucht.
    (Peter Hohl)

  29. #29
    Registriert seit
    9.June.2008
    Ort
    NRW
    Alter
    60
    Beiträge
    99

    Standard

    Danke - Das ist doch mal eine gute Web-Cam
    Der Weg ist das Ziel

    Today is Life, tomorrow never comes

  30. #30
    Registriert seit
    24.October.2006
    Ort
    close to Hamburch
    Beiträge
    945

    Standard

    Ja die ist schön

    Aber ich könnte heulen wenn ich wie grad eben reinschaue und nur leere Tavernas sehe...

  31. #31
    Registriert seit
    11.April.2017
    Ort
    Südbaden - Pitsidia ;-)
    Beiträge
    100

    Standard

    Zitat Zitat von MichaelB Beitrag anzeigen
    Ja die ist schön

    Aber ich könnte heulen wenn ich wie grad eben reinschaue und nur leere Tavernas sehe...
    Ich war gestern bei Georges Yard und das war wie immer voll. Im Music Cafe an der Platia waren auch alle Plätze belegt. Sicher ist nicht alles voll Ich finde aber schon dass gestern für die aktuelle Zeit einige Leute unterwegs waren.

  32. #32
    Registriert seit
    24.October.2006
    Ort
    close to Hamburch
    Beiträge
    945

    Standard

    OK...

    vielleicht sah das auch nur so aus abends auf der Webcam
    Grad eben reingeschaut und der Strand sah auch fast "normal" aus

  33. #33
    Registriert seit
    9.March.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    62
    Beiträge
    5.182

    Standard

    Wir waren vorgestern da. Gut gefüllter Strand, gute Stimmung in den Tavernen. Wenn nicht ein paar Masken wären, fast wie immer.

    Das gleiche gilt momentan auch für Mirthos.

    Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
    Roland

  34. #34
    Registriert seit
    24.October.2006
    Ort
    close to Hamburch
    Beiträge
    945

    Standard

    Moin,

    wir sind ab 15ten Juni auf der Insel
    Weiß wer ob das Beach-Festival dies Jahr stattfinden wird?

  35. #35
    Registriert seit
    23.July.2012
    Ort
    Basel
    Beiträge
    5.303

    Standard

    Hallo,

    Geplant ist es fürs dritte Juniwochenende, ob es aber wirklich stattfindet, ist bis jetzt noch ungewiss.

    https://www.kreta-reise.guru/reisefu...mxU7NBmwRxfmE#
    Η Κρήτη βρίσκεται στην καρδιά μου

  36. #36
    Registriert seit
    24.October.2006
    Ort
    close to Hamburch
    Beiträge
    945

    Standard

    Moin,

    meine Töchter waren bis vorgestern vor Ort und… keine Plakate…
    Ist ja nicht wie in Deutschland, wo man solche Events teils schon ein Jahr vorher und länger plant, aber *kann ein Strandfestival in gut sechs Wochen stattfinden wenn noch nichts vorher publik ist?

  37. #37
    Registriert seit
    23.July.2012
    Ort
    Basel
    Beiträge
    5.303

    Standard

    In einer anderen Kretagruppe heisst es , dass das Festival dieses Jahr nicht stattfinden wird, nur das Streetpainting. Auf den offiziellen Seiten ds Festivals ist auch nichts zu finden bezüglich des Festivals 2022.
    Η Κρήτη βρίσκεται στην καρδιά μου

  38. #38
    Registriert seit
    25.May.2005
    Ort
    Liblar
    Alter
    68
    Beiträge
    2.045

    Standard

    Hallo,

    da musste Einer ins ( ) kalte Wasser

    Maschine für den maritimen Zugang von Menschen mit Behinderungen eingeweiht (Bilder, Videos)

    ...wurde symbolisch vom Paralympioniken Herrn Manolis Stefanoudakis in einer besonderen Zeremonie abgehalten
    www.neakriti.gr/article/kriti/irakleio/1661095/matala-egainiastike-mihanima-gia-ti-thalassia-prosvasi-atomon-me-anapiria-eikones-video/

    LG Ursula
    Beobachten Sie mal Touristen: Alle konzentrieren sich auf die historischen Sehenswürdigkeiten.
    Bis eine Katze auftaucht.
    (Peter Hohl)

  39. #39
    Registriert seit
    24.October.2006
    Ort
    close to Hamburch
    Beiträge
    945

    Standard

    toll, dass es sowas gibt

    Vor Ort nachgefragt und das festival gibt es auch dies Jahr nicht... am 2ten Juni-Wochende ist aber das Street-Painting und das werden wir uns dann farbfrisch ansehen

  40. #40
    Registriert seit
    16.July.2016
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    65

    Standard

    Gerade gelesen, dass ein 24j Oesterreicher beim klettern in der Nähe der / oder bei den Felsengräber tödlich verunglückt ist :(

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •