Seite 5 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5
Ergebnis 161 bis 173 von 173

Thema: (plötzlich) Gebühr für Auszahlung am Automaten

Standard

Zitat Zitat von Tom Beitrag anzeigen

Bei manchen Geldinstituten (D: DIBA, Commerzbank etc.) wird das kostenfreie Abheben am ATM im EU-Ausland (evt. weltweit) garantiert! Andere Geldinstitute bieten die Gewährleistung nicht!
    Seit 2019 verlangen alle Geldinstitute in GR die €2,50 Gebühr, EUROnet als freier ATM-Betreiber bis zu €5,-.
    Die rechtliche EU-Grundlage dafür mag' ich jetzt nicht recherchieren, vermute aber, es gibt sie.

Gruß, Tom
    Auch bei der DIBA wird die Abhebegebühr seit längerer Zeit nicht mehr erstattet. Commerzbank kann ich nicht sagen, aber dort gibt es ja auch eine beträchtliche Kontoführungsgebühr.

Beim, oder besser vor dem Geldabheben wird die Gebühr mitgeteilt und man kann die Auszahlung noch stoppen und sich einen günstigeren Automaten suchen. Aber unter €2,50 geht wohl nichts mehr.

Ich finde nicht zuletzt das Auszahlungslimit mit entscheidend. Wenn ich €1000 abheben kann und dafür €2,50 bezahle ist das akzeptabel, oder nicht?

Gruss, Michael

Standard

Hallo, an welchen Automaten (in der Sfakia beträgt die Gebühr, 2,50 €?

LG

Sylvia

Standard

chorasfakion an der post im letzten dezember
    vg niko

Standard

Zitat Zitat von micki Beitrag anzeigen
    Auch bei der DIBA wird die Abhebegebühr seit längerer Zeit nicht mehr erstattet. Commerzbank kann ich nicht sagen, aber dort gibt es ja auch eine beträchtliche Kontoführungsgebühr.
    Commerzbank erstattet, wenn Du das Premium-Konto hast, siehe Beitrag #142. Mehr als 400€ wollte die ATM aber nicht hergeben.

In der Kontoführungsgebühr von 12,90€ mtl. sind im Gegensatz zu einigen anderen Banken die Kosten z. B für 2 Premium-MC (incl. div. Versicherungen), 2 Girokarten sowie sämtlichen Transaktionen enthalten. Manche Sparkassen und Volksbanken sind im Erfinden von Gebühren sehr kreativ und lassen sich jede Überweisung oder Abhebung extra bezahlen. Das läppert sich u. U.

Gruß, Berndt
    "Wenn du dich verirrt hast, folge keiner Ziege, sie führt dich an den Abgrund. Folge einem Esel, der bringt dich ins Dorf zurück." (Kretisches Sprichwort)

Standard

Zitat Zitat von Graureiher Beitrag anzeigen
    Commerzbank erstattet, wenn Du das Premium-Konto hast, siehe Beitrag #142. Mehr als 400€ wollte die ATM aber nicht hergeben.

In der Kontoführungsgebühr von 12,90€ mtl.
    Also unterm Strich zahlst Du das Geldabheben im Ausland also doch - nur halt jeden Monat in Form einer Kontoführungsgebühr und zu verschenken haben die nichts ;-)

Standard

So kannst du dir dass natürlich auch hinbiegen. Thema sind aber Gebühren welche zusätzlich
    am GA fällig werden und dass ist hier defintiv nicht der Fall.
    "Wenn du dich verirrt hast, folge keiner Ziege, sie führt dich an den Abgrund. Folge einem Esel, der bringt dich ins Dorf zurück." (Kretisches Sprichwort)

Standard

Ich denke das muß man selbst abwägen ob man mit einer monatlichen Gebühr im 2-stelligen Bereich günstiger kommt,
    oder man nur 1x im Jahr 2,50€ am ATM zu bezahlen muß.
    ΣΞ==--Gruß
    DIMO

Hier schlägt mein Herz: https://www.dimo58.de/koutsounari.jpg
    Hier lebt mein Körper: https://www.wetter.com/hd-live-webca...5162d06027256/

Standard

Erstattet die Commerzbank dann von ganz alleine oder muss das noch irgendwie beantragt werden?

Standard

Von beantragen steht nichts in der Produktinfo --> #140
    Dann hätte Graureiher die Rückzahlung bestimmt auch nicht so schnell bekommen --> #142

Gruß Bernd
    Geändert von Radler (19.May.2023 um 11:17 Uhr) Grund: Beitragsnummer geändert

Standard

Moin,
    blöde Frage :

gibt es griechische Supermärkte, bei denen man Geld abheben kann ?
    so wie hier, wenn man an der Kasse bezahlt ?

GHrüße, Jörg

Standard

Nö, das gibt es noch nicht....

Nur an den zahlreichen Geldautomaten

vg Suska

Standard

Ich glaube mal gelesen zu haben das es bei LIDL gehen soll
    ΣΞ==--Gruß
    DIMO

Hier schlägt mein Herz: https://www.dimo58.de/koutsounari.jpg
    Hier lebt mein Körper: https://www.wetter.com/hd-live-webca...5162d06027256/

Standard

Zitat Zitat von Radler Beitrag anzeigen
    Von beantragen steht nichts in der Produktinfo --> #140
    Dann hätte Graureiher die Rückzahlung bestimmt auch nicht so schnell bekommen --> #142
    So ist es, geht automatisch.

Gruß, Berndt