Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Triopetra

  1. #1
    Registriert seit
    28.May.2005
    Ort
    Wien
    Alter
    62
    Beiträge
    698

    Standard Triopetra

    Habe von ein paar Freunden - die vor ca. 2 Monaten in Triopetra waren gehört- dass der Service, das Angebot und die Freundlichkeit in den 2 Tavernen nahe der 3 Steine empfindlich nachgelassen haben. Wir waren immer gerne dort, jetzt aber schon seit 3 Jahren nicht mehr und freuen uns im heurigen September wieder auf einen Besuch.
    War jemand von euch in den letzten Tagen/Wochen dort und kann die Verschlechterung bestätigen?
    Meine Lieblingsseite meiner Lieblingsfreundin:
    www.kritimou.de

  2. #2
    Registriert seit
    24.July.2012
    Beiträge
    941

    Standard

    Und was wäre wenn dies jemand bestätigt?
    Im September könnt ihr euch doch selbst ein Bild davon machen.
    Liebe Grüße
    Pezl

  3. #3
    Registriert seit
    26.June.2021
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    107

    Standard

    Wir waren Anfang Juni da, allerdings nur am Strand und in keiner Taverne.
    Den Preis von 10€ fanden wir sehr ambitioniert - wegen der durchgelegenen Liegen und des teils löchrigen Schirms.
    Auf die Frage eines anderen, warum es denn jetzt so teuer sei, kam als Antwort (in angespannter Tonlage): Ihr dürft ja auch unser WC und die Dusche benutzen...
    beste Grüße

    Frank

  4. #4
    Registriert seit
    28.May.2005
    Ort
    Wien
    Alter
    62
    Beiträge
    698

    Standard

    Na, falls es zu arg ist fahren wir entweder nicht hin oder wir nehmen uns entsprechend Ausrüstung und Proviant mit.
    Meine Lieblingsseite meiner Lieblingsfreundin:
    www.kritimou.de

  5. #5
    Registriert seit
    17.February.2021
    Ort
    Neuwied
    Alter
    61
    Beiträge
    157

    Standard

    Wir werden auch Ende September einen Ausflug zu den drei Steinen machen, schaun wir mal..
    Wir können auch mal nur mit Handtuch am Strand liegen und in der Taverne dort haben wir meistens nur Nes und Frappé getrunken.
    Im Urlaub entscheiden wir meist spontan, was und wie
    "Kreta", murmelte ich, "Kreta", und mein Herz schlug rascher
    Nikos Kazantzakis

  6. #6
    Registriert seit
    25.August.2023
    Beiträge
    1

    Standard

    Wir waren Ende Juni, Anfang Juli dort. Service war ok aber auch nicht mehr. Das Speisenangebot und die Qualität war allerdings mehr als schwach. Der Südküste absolut nicht würdig. Von Chora Sfakion bis Agia Galini überall war es bei weitem besser.

  7. #7
    Registriert seit
    28.May.2005
    Ort
    Wien
    Alter
    62
    Beiträge
    698

    Standard

    Das deckt sich mit den Aussagen unserer Freunde, hätte ja auch ein Ausreißer sein können. Wir gingen immer gerne ins Apothiki und waren mit dem Service und dem Essen sehr zufrieden. Wenn es an der Nordküste nicht so schön war, riefen wir an, ob der Wind stark geht und wenn nicht, fuhren wir hin (und nicht nur dann). Das Essen war immer lecker, das Sitzen im Gras auch.....
    Tja, alles geht mal zu Ende. Schade.
    Meine Lieblingsseite meiner Lieblingsfreundin:
    www.kritimou.de

  8. #8
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    Exopolis - Kreta - Geb. HH
    Alter
    68
    Beiträge
    5.655

    Standard

    Zitat Zitat von Frank Beitrag anzeigen
    Wir waren Anfang Juni da, allerdings nur am Strand und in keiner Taverne.
    Den Preis von 10€ fanden wir sehr ambitioniert - wegen der durchgelegenen Liegen und des teils löchrigen Schirms.
    Auf die Frage eines anderen, warum es denn jetzt so teuer sei, kam als Antwort (in angespannter Tonlage): Ihr dürft ja auch unser WC und die Dusche benutzen...
    Die Kosten auf der Insel Kreta steigen zwar, aber es ist wohl ein europaweites Problem, wenn einer sich in touristisch erschlossnen Bereichen aufhält. Wir haben für einen Strandbesuch immer einen eigenen Schirm dabei...
    LG, Tom

  9. #9
    Registriert seit
    13.January.2006
    Beiträge
    306

    Standard

    Wir waren auch immer gerne im Apothiki, für mich damals eine der besten Strandtavernen überhaupt. Essen von Adoni's Mama gekocht wurde täglich frisch in den auf der Ladefläche wackelnden Töpfen mit dem Pick-Up angeliefert, Karte brauchte man keine, man sah einfach in die Küche oder fragte Adonis, was es heute gibt. Wollte man Fleisch sah man auf den Grill, was der bulgarische Griller Andreas denn so anzubieten hatte. Manchmal kam auch Adoni's Vater mit einem Kaninchen vorbei, ganz frisch vom Feld.

    Wir waren das letzte Mal 2014 im Apothiki, seitdem sind wir nur noch auf dem Festland unterwegs. Kreta steht jedes Jahr zur Disposition, aber aus bestimmten Gründen wollen wir uns eine dreitägige Heimfahrt nicht mehr antun, so bleibt es beim Gedanken, wieder mal nach Kreta überzusetzen. Wenn wir einmal frei und ungebunden sind und mehr Zeit haben, wird uns Kreta wieder sehen, so unser Plan. Es würde mich freuen, wenn jemand vom Apothiki berichten könnte.

  10. #10
    Registriert seit
    28.May.2005
    Ort
    Wien
    Alter
    62
    Beiträge
    698

    Standard

    Nachdem z. B. bei Google Maps die Rezensionen so untrschiedlich sind und alles von innerhalb der letzten Wochen, liegt es vielleicht dran, das Antonis nicht alle Tage da ist und wenn schon, dann ist es besser?
    Nachdem eine Telefonnummer dabei steht und Antonis auch englisch spricht, einfach vorher anrufen und fragen an welchem Tag er da ist und ihn vielleicht darauf ansprechen was es zu essen gibt.
    Wir rufen immer vorher an und fragen ob es starken Wind gibt, denn dann sind die Wellen unmöglich hoch, da fahren wir an einem anderen Tag.
    Meine Lieblingsseite meiner Lieblingsfreundin:
    www.kritimou.de

  11. #11
    Registriert seit
    13.January.2006
    Beiträge
    306

    Standard

    Ich hole den Thread mal nach oben. War jemand aus dem Forum heuer noch bei Adonis oder in der Nachbartaverne? Würde mich sehr interessieren, was für Erfahrungen gemacht wurden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •