Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40 von 94

Thema: Mietwagen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    26.August.2014
    Beiträge
    141

    Standard Mietwagen

    Servus zusammen,
    ich hab mich hier angemeldet, weil wir in 2 Wochen für 2 Wochen in Kokkini Chani ein Apartement gebucht haben und ausser am Strand zu liegen auch noch die Insel ein wenig erkunden wollen. Dazu würde ich gerne einen Mietwagen ausleihen, wenn möglich von einem vermutlich günstigerem örtlichen Anbieter, Betonung auf "günstig".
    Ich habe kein Problem mit einem älteren Fahrzeug, auf Komfort können wir auch verzichten und der Verkehr oder die Strassen stellen mich auch vor kein Problem. Vollkasko etc. sollten natürlich schon möglich sein...
    Könnt ihr mir hier vielleicht ein paar Tipps geben oder auch vielleicht eine Adresse nennen, wo man sich vor Ort hinwendet (ADAC und Co. bitte nicht)?
    Wir brauchen auch keinen Wagen sofort am Flughafen (Transfer ist incl.), sondern irgendwann, wenn wir halt Lust zum spazierenfahren bekommen...
    Danke mal vorab, weitere Fragen folgen sicher noch...

  2. #2
    Registriert seit
    11.July.2005
    Ort
    Ostalb
    Beiträge
    5.302

    Standard AW: Mietwagen

    Dieses Haus ist mein und doch nicht mein.
    Der vor mir war dachte auch es wäre sein;
    er zog aus und ich zog ein.
    Nach dem Tod, wird es wieder so sein.


    www.schwaebische-post.de/

  3. #3
    Registriert seit
    26.August.2014
    Beiträge
    141

    Standard AW: Mietwagen

    Zitat Zitat von Kretagegge Beitrag anzeigen
    oben rechts findest du eine Suchfunktion da gibt es dann noch mehr.
    Servus,
    besten Dank für den Tipp, anbei mal das, was rauskommt, wenn man "oben rechts" das Wort "Mietwagen" eingibt...
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Mietwagen SuFu.jpg
Hits:	1578
Größe:	57,9 KB
ID:	82119
    Daher meine Frage...

  4. #4
    Registriert seit
    11.July.2005
    Ort
    Ostalb
    Beiträge
    5.302

    Standard AW: Mietwagen

    Zitat Zitat von leknilk0815 Beitrag anzeigen
    Servus,
    besten Dank für den Tipp, anbei mal das, was rauskommt, wenn man "oben rechts" das Wort "Mietwagen" eingibt...
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Mietwagen SuFu.jpg
Hits:	1578
Größe:	57,9 KB
ID:	82119
    Daher meine Frage...
    Lieber Toni ich habe mir sogar die Mühe gemacht die letzten Beiträge zusammengetragen, du mußt dir die halt mal durchsehen. Da sind fast alle Autovermieter von Kreta vertreten.

    Grüße Gegge
    Dieses Haus ist mein und doch nicht mein.
    Der vor mir war dachte auch es wäre sein;
    er zog aus und ich zog ein.
    Nach dem Tod, wird es wieder so sein.


    www.schwaebische-post.de/

  5. #5
    Registriert seit
    7.August.2010
    Ort
    Euregio
    Beiträge
    1.006

    Standard AW: Mietwagen

    Du hast selektiert Gegge, aber die Suchfunktion ist manchmal wirklich nicht leicht. ;) Habe da auch einige Themen wo ein Thread kommt wo mein Stichwort nur einmal am Rande erwähnt wurde. Nicht mehr ganz so leicht für Forumsneulinge.

  6. #6
    Frank Gast

    Standard AW: Mietwagen

    OFF-TOPIC-MODE-ON:

    Zitat Zitat von wuestenazur Beitrag anzeigen
    Habe da auch einige Themen wo ein Thread kommt wo mein Stichwort nur einmal am Rande erwähnt wurde...
    Das ist halt das Problem einer rudimentären Volltextsuche. Da reicht es nun einmal, wenn das gesuchte Wort nur in einem Beitrag irgendwo am Rande erwähnt wird. Daran kann ich leider auch nichts ändern.

    Aber eigentlich kann man bei den meisten Threads schon am Titel erkennen, dass sie nicht die gewüschten Resultate liefern.

    Man kann aber auch, mit etwas mehr Aufwand, mehrere Suchwörter eintragen. Dann kommen etwas weniger Threads, bei denen das Wort nur einmal vorkommt. Z.B.: "Mietwagen, günstig"

    Gruß,
    Frank

    OFF-TOPIC-MODE-OFF

  7. #7
    Registriert seit
    12.July.2013
    Beiträge
    1.659

    Standard AW: Mietwagen

    Hallo Toni,
    ich möchte nichts vorweg nehmen; bestimmt gehen noch gute Tipps bezüglich "günstig" ein.

    Jedoch würde ich genau prüfen, ob "günstig" womöglich nicht eine Einschränkung in den Haftungsbedingungen und im Service bedeutet.
    Oft treten ja genau die Fälle ein, mit denen man am wenigsten rechnet.
    Die Anbieter müssen ebenfalls rechnen und ihrerseits eine Rückversicherung haben, und meistens liegen die Unterschiede ganz bewusst im "Kleingedrucken", so dass ein echter und aussagefähiger Vergleich oft nicht einfach ist. DAs ist bekanntlich überall und bei allen Versicherungssparten ähnlich, nicht nur bei Mietwagen auf Kreta.
    Die meisten Mietfahrzeuge sind ohnehin nicht alt, da die Verleiher entsprechende Abnahme- und Rückgabe-Vereinbarungen mit den Händlern und den Versicherern abschließen.

    Vorbehaltlos würde ich Dir darin zustimmen, Dich nach Möglichkeit NICHT an den ADAC zu halten. Der ADAC steht für mich an letzter STelle im Rating, ein Erfahrungswert (in Bezug auf Mietwagen).

    Rena

  8. #8
    Registriert seit
    22.July.2012
    Beiträge
    637

    Standard AW: Mietwagen

    Hallo Toni
    Willkommen im Forum.
    Wir hatten bisher noch keinerlei Probleme mit Mietwagen in Griechenland, hatte aber auch noch keinen Unfall.
    In der Regel findest Du vor Ort zwei Preiskategorien vor, zum einen die preiswerteren kleinen Autovermieter und zum anderen die erheblich teureren großen Konzerne (z.B. Europcar, Sixt usw). Ansonsten haben alle die gleichen Preise, obwohl jeder damit wirbt, den "Best Price in Town" zu haben.

    Schaut einfach neben Eurem Hotel nach einem Vermieter, oder fragt an der Hotelrezeption. Ein kurzer Blick um das Auto herum, wenn das Fahrzeug dann keine Mängel aufweist, dann sollte alles o.K. sein.

  9. #9
    Registriert seit
    25.October.2009
    Ort
    heraklion
    Beiträge
    300

    Standard AW: Mietwagen

    Hallo,in Kokkini Hani gibt es Anna Cars mal Costa fragen.

    Die haben Top Autos und Papa ist den Winter über Beschäftigt diese Fahrzeuge zu Pflegen.

    http://www.annacars.gr/

  10. #10
    Registriert seit
    26.August.2014
    Beiträge
    141

    Standard AW: Mietwagen

    Zitat Zitat von kalimera09 Beitrag anzeigen
    Hallo,in Kokkini Hani gibt es Anna Cars mal Costa fragen.
    Danke, die Adresse hab ich mal notiert und mal ein Mail hingeschickt.

  11. #11
    go2crete Gast

    Standard AW: Mietwagen

    Konsultier doch mal eine Preissuchmaschine. Um einen Überblick zu bekommen sind da alle gut genug.

    Mir fällt da spontan Autoeurope und Cardelmar ein.

  12. #12
    Registriert seit
    12.July.2013
    Beiträge
    1.659

    Standard AW: Mietwagen

    ist mir auch gerade aufgefallen, dass ich für die gleiche Komplett-Leistung und das gleiche Fahrzeug in Südspanien wesentlich weniger bezahle als auf Kreta.
    Kann es daran liegen, dass Kreta eine Insel ist?
    Ich will nicht meckern, bin mit meinem Vermieter auf Kreta sehr zufrieden, was aber vllt. auch daran liegen kann, dass ich bisher nie in der Hauptsaison unterwegs war.

  13. #13
    Registriert seit
    23.July.2012
    Ort
    Basel
    Beiträge
    5.398

    Standard AW: Mietwagen

    Η Κρήτη βρίσκεται στην καρδιά μου

  14. #14
    Registriert seit
    5.May.2010
    Ort
    Odenwald
    Alter
    64
    Beiträge
    282

    Standard AW: Mietwagen

    Liebe Grüße von iggi

  15. #15
    Steffen1959 Gast

    Standard AW: Mietwagen

    Danke für alle Antworten.

    @go2crete
    Auf Sunnycars bin ich über eine Preissuchmaschine gekommen (Billiger-Mietwagen.de)

    @kiki @iggi
    Ich habe die Online-Formulare ausgefüllt und die Anfragen an beide Vermieter weggeschickt.

    Leider finden sich auf deren Homepages nirgends die ausführlichen Mietbedingungen? Da steht nur Vollkasko ohne SB.
    Das allein sagt noch nicht soviel - was ist mit Glas, Reifen, Unterboden? Bekommt man bei Buchungsanfrage den ausführlichen Text mit geschickt?
    Bei carrentalcrete kann man kostenlos stornieren und man zahlt erst bei Ankunft. Wie ist das bei kafetzakis?
    Gibt es einen Transfer vom Airport zum Büro?

    Ich warte mal die Antworten ab und melde mich hier dann nochmal.

    Nochmal danke.

    Grüße
    Steffen

  16. #16
    go2crete Gast

    Standard AW: Mietwagen

    Hast du in D auch ein Auto, Thomas? Wie hoch ist da die Deckungssumme?

  17. #17
    Registriert seit
    25.May.2005
    Ort
    Lohr am Main
    Beiträge
    4.565

    Standard AW: Mietwagen

    Hallo go2crete,

    KFZ-Haftpflichtversicherung in Deutschland, Deckungssummen.

    Nach der Erklärung, die mir "mein" Autovermieter abgegeben hat, bedeutet Haftpflichtversicherung mit unbegrenzter Deckung bei ihm,
    daß im Ernstfall Versicherungsleistungen gezahlt werden, als wäre man nach deutschem Recht versichert.

    Das war mir bisher 3,- € mehr am Tag wert.

    VG Thomas
    VG Anja & Thomas
    Holzwege eröffen einem oft neue Perspektiven. Allerdings enden sie über kurz oder lang im Wald.


  18. #18
    Nikolaos Gast

    Standard AW: Mietwagen

    Hallo an alle,

    da es grad so gut hier dazu passt möchte ich aus aktuellem Anlass eine Frage zu den Versicherungskonditionen der Autovermieter hier anhängen:
    Auf der Suche nach einem Mietwagen ab/bis Chania airport für meinen diesjährigen Kretaurlaub bin ich auf die mehrfach empfohlene Autovermietung autoway gestoßen, welche mir ein gutes Angebot mit umfassendem Versicherungsschutz unterbreitet hat. Stutzig gemacht hat mich jedoch folgender Passus in den Versicherungsbedingungen:

    " Die Versicherung umfasst nur solche Schäden, die während eines normalen, bestimmungsgemäßen Gebrauchs des Fahrzeugs eintreten. Sie leistet daher nicht, wenn ...
    a.. ein Unfall auf Alkohol- oder Drogenkonsum zurückzuführen ist"

    Auf meine konkrete Rückfrage hierzu was das konkret zu bedeuten habe erhielt ich die Antwort, dass für Alkoholkonsum ein 0,0 Promille-Grenze gelte und dies gesetzlich so vorgeschrieben sei. Alle meine Recherchen im Internet haben jedoch ergeben, dass die griechische Straßenverkehrsordnung 0,5 Promille vorschreibt - gibt es irgendwelche besonderen Vorschriften für Autovermietungen oder handelt es sich dabei doch um eine Sonderbestimmung von autoway?
    Die Frage mag haarspalterisch klingen, aber aus meiner Sicht wäre eine nicht zwingend vorgeschriebene 0,0 Promille-Grenze doch eine empfindliche Einschränkung des Versicherungsschutzes und ein Risiko, denn wie man weiß kann man auch durch die Verabreichung bestimmter Medikamente oder angeblich sogar durch den Genuss großer Mengen von Fruchtsäften einen gewissen Blutalkoholgehalt erreichen. Und wenn ich es mir aussuchen kann trinke ich im Urlaub doch auch gern mal ein Glas Wein zum Essen. Also was ist dran an dieser Sache? Danke für eure Rückmeldungen

  19. #19
    Steffen1959 Gast

    Standard AW: Mietwagen

    Hallo Anja und Thomas,

    autoway hat wirklich schnell geantwortet:

    Panda, VW up oder Kia piccanto 650,-- eur für 22 Tage.

    In diesen preisangeboten ist inclusive:

    freie Kilometer (unbegrenzte Fahrleistung)
    freie Lieferung des Fahrzeugs an/ab Flughafen
    Vollkasko-Versicherung OHNE Selbstbeteiligung
    Versicherung von Reifen und Unterboden des Fahrzeugs
    Insassen-Versicherung (Deckungssumme 18.000 Euro)
    Haftpflichtversicherung (Personenschaden 1.000.000 Euro pro Person / Sachschäden 1.000.000
    Euro, auf Wunsch auch unbegrenzt fuer 3,00 Euro pro Tag)
    Brand- und Diebstahl-Versicherung
    24 Stunden "Rund-um-die-Uhr" Pannenhilfe
    Straßenkarte Kreta
    Kindersitz(e)
    Glas-und Spiegelversicherung
    23 % Steuern
    2 Fahrer frei

    Außerdem deckt die Versicherung nicht Schäden an Reifen oder Bodengruppe ab, die mutwillig oder grob fahrlässig z.B. durch Verlassen der Straßen, Bordsteinberührung usw. herbeigeführt werden.


    Klingt soweit ok.. Wenn ich die 66 eur für Haftpflicht nach dt. Recht (7.500.000 eur) drauf rechne, bin ich nur wenig unter dem Sunnycar-Angebot. Und dort gibt es zudem den etwas größeren Nissan Micra.

    Wie sich eine "grob fahrlässige Bordsteinberührung" von einer "normalen" unterscheidet, ist wohl hinterher schwer zu beurteilen und wird zu Streit führen. Seit denn, man rast nachgewiesenermaßen mit 100 Sachen um eine 90 Grad Kurve. Aber gerade die Bordsteinaufsetzer in engen Kurven (bei normaler Geschwindigkeit) sind immer wieder Ursache von Schäden am Schweller unter den Türen. Ich sprech' da aus Erfahrung ..........kostet mind. 2.000 eur mit Lackierung......car del mar hat diesen Schaden damals anstandslos ersetzt.

    Ich warte noch auf die Angebote von carrentalcrete und kafetzakis.

    Grüße
    Steffen

    @Nikolaos

    Stimmt, hier das Original-Zitat von autoway (Rechtschreibung nicht korrigiert):

    Kostenlose Autoaustasch machen wir immer mit der vorausetzung das das erste Auto nicht beschaedigt wurde wegen Alcohol,extreme verlaetzung der Fahrregel(rote ampel zb) extreme Fehler(Handbremse vergessen,benutzung des Fahrzeuges auf extreme schlechte Strasse,allgemein auf schlechte behandlung des Fahrzeuges)

    Die Versicherung umfasst nur solche Schäden, die während eines normalen, bestimmungsgemäßen Gebrauchs des Fahrzeugs eintreten. Sie leistet daher nicht, wenn ...
    • ein Unfall auf Alkohol- oder Drogenkonsum zurückzuführen ist,
    • Schäden mutwillig oder grob fahrlässig herbeigeführt werden, insbesondere durch Vandalismus, oder
    • eine andere Person als einer der im Mietvertrag eingetragenen Fahrer das Fahrzeug führt.


    Hm .....da ist viel Auslegung drin, was "extrem" ist, aber das wird in Deutschland genauso sein. Zur Not muss halt meine Rechtschutzversicherung klärend helfen.
    Über die Promille-Frage habe ich noch nicht nachgedacht, keine Ahnung wie viel in Griechenland erlaubt sind. Aber Fahren (gerade im Ausland, zudem sind wir im touristisch weniger erschlossenen Süden Kretas unterwegs) heißt für mich ohnehin, den Alkohol stehen zu lassen. Das sollte man können.

  20. #20
    Registriert seit
    25.May.2005
    Ort
    Lohr am Main
    Beiträge
    4.565

    Standard AW: Mietwagen

    Hallo,

    die Einschränkungen im Versicherungsschutz sind bei vielen (allen?) Autovermietern so oder ähnlich formuliert.
    Heißt, wenn man fahruntüchtig fährt oder das Auto unsachgemäß behandelt (was bei PKW's im Grunde das Verlassen befestigter Straßen bedeutet),
    hat man nur eingeschränkten bis keinen Versicherungsschutz. Ich glaube aber nicht, daß das nur auf Kreta so gehandhabt wird.

    VG Thomas
    VG Anja & Thomas
    Holzwege eröffen einem oft neue Perspektiven. Allerdings enden sie über kurz oder lang im Wald.


  21. #21
    Registriert seit
    26.August.2014
    Beiträge
    141

    Standard AW: Mietwagen

    Servus,
    in D gilt die Promillegrenze selbstverständlich auch für den Versicherungsschutz, wer also mit unter 0,3 einen Unfall baut, braucht absolut nichts zu befürchten.
    Die griechischen Versicherungsbedingungen (oder kretischen) erlauben aber scheinbar nur 0,0, was vom Gesetz her (0,5) abweicht.
    Über Alkohol am Steuer braucht man nicht zu diskutieren, aber ein Glas Wein zum Essen ist keineswegs verabscheuenswert und auch gesetzlich erlaubt.
    Andererseits schließt man mit dem Vermieter einen Vertrag, der über das Gesetz zwar hinausgeht, aber m.E. trotzdem gültig und daher einzuhalten ist. Von daher ist die Sachlage eigentlich klar. Die Frage ist, wie das gehandhabt wird, und dazu hat sich noch niemand geäussert...
    Ich vermute mal, wenn bei einem Unfall die Polizei den Alkoholgehalt des Fahrers nicht bemängelt, wird auch die Versicherung kaum etwas machen können, da sie ja nichts davon weiß. Anders sieht es aus, wenn eine Alkoholprobe genommen wird und die zwar unter 0,5 liegt, aber doch über 0,0. Dann könnte man eine Schadensabwicklung versicherungsseitig ablehnen.
    Und genau dieser Punkt sollte geklärt werden, da damit ein Glas Wein oder eine Fahrt am nächsten Tag nach einer abendlichen Feier absolut tabu sind.
    Des weiteren gilt es zu klären, ob der Versicherungsschutz nur für Kasko hinfällig wird oder auch die Haftpflicht betrifft...

  22. #22
    Registriert seit
    25.May.2005
    Ort
    Lohr am Main
    Beiträge
    4.565

    Standard AW: Mietwagen

    Noch etwas,

    ich hatte ein einziges Mal im Jahre 2004 ein Urlaubsauto über einen Vermittler gebucht. Die genannten Preise waren unschlagbar günstig.
    Jetzt kommt's.
    Zunächst erkannte der Vermittler meinen DDR-Führerschein nicht an, obwohl dieser zu der Zeit in ganz Europa gültig war.
    Ich habe also erst mal einen neuen Führerschein beantragt.
    Das uns vermittelte Fahrzeug war zwar fahrsicherheitstechnisch weitgehend in Ordnung,
    aber reichlich gebraucht, nein, eher ziemlich verbraucht, die Kehrseite des günstigsten Preises.
    Seitdem buche ich direkt bei einem Anbieter, seit 2009 bei autoway.

    VG Thomas
    VG Anja & Thomas
    Holzwege eröffen einem oft neue Perspektiven. Allerdings enden sie über kurz oder lang im Wald.


  23. #23
    go2crete Gast

    Standard AW: Mietwagen

    Hallo Thomas. In manchen KFZ Versicherungsverträgen hier in D gibt es eine Klausel, die sich Mallorca Police nennt. Ich habe die in meiner drin. Die ist dafür da, die Deckungssumme zu erhöhen. Auf den Betrag, den man hier in D hat.

  24. #24
    Steffen1959 Gast

    Standard AW: Mietwagen

    @go2crete

    d.h. wenn in meiner KFZ-Haftpflicht diese Klausel drin ist, dann gilt die erhöhte Haftpflicht-Deckungssumme auch für einen Mietwagen meiner Wahl (unabhängig was im konkreten Mietvertrag vor Ort steht)? Hab ich das richtig verstanden?

    Inzwischen ist das carrentalcrete-Angebot da.
    Kia Picanto o.ä. für 550 eur / 22 Tage
    Fiat Punto 660 eur / 22 Tage

    Zahlen Sie bei Ihrer Ankunft (bar oder mit kreditkarte).
    Uebergabe / Rueckgabe am Flughafen Heraklion. wir warten auf Sie auf unserem Parkplatz.

    Dienstleistungen:
    • Vollkaskoversicherung ohne Selbstbeteiligung ( und Reifen, Glas, Spiegel, unterboden des Autos )
    - Vollkaskoversicherung OHNE Selbstbeteiligung
    - Glass-Feuer-Elektro und Reifenschaeden versicherung OHNE Selbstbeteiligung
    - PL - Haftpflichtversicherung nach Europastandart. Die Haftpflichtdeckungssumme beträgt für Personenschäden und für Sachschäden jeweils €1.000.000
    - TP - Diebstahlversicherung
    - PAI - Insassenversicherung bietet den Passagieren eine zusätzliche finanzielle Absicherung -pro Passagier : max € 1.000.000
    - 24-stündige Pannenhilfe auf ganz Kreta
    - Austausch des Mietwagens bei Unfällen oder Pannen innerhalb von 24 Stunden.
    • Unbegrenzte Kilometeranzahl
    • Kostenloser Zusatzfahrer
    • MWST 23%


    Wegen Stornierungsbedingungen frag ich nach.
    Ich denke mal alle anderen Einschränkungen bei der Kasko (siehe autoway) werden hier genauso gelten.

    Schnäppchen sind das alles nicht unbedingt, der Vergleichspreis von Sunnycars aus München liegt bei 740 eur.

    Das Carrentalcrete-Angebot mit dem Punto (Diesel) für 660 eur /22 Tage wäre momentan wohl meine Wahl.
    Also wenn man 3 Wochen mietet (wird ja auch nicht so häufig vorkommen), dazu lange im Voraus bucht und ab ca. Mitte August ja bei einigen Vermietern auch schon die sog. "Niedrig-Saison"-Preise gelten, hm, da hätte ich auf einen deutlicheren Preisunterschied gehofft.

    Was sind eure Erfahrungen, kann man mit den Vermietern über ein paar Prozente verhandeln?


    Grüße
    Steffen

  25. #25
    Registriert seit
    12.July.2013
    Beiträge
    1.659

    Standard AW: Mietwagen

    "Ich wäre z.B. nie auf die Idee gekommen, von meinem Vermieter Hilfe zu erwarten. Schön, wenn es so ist, aber - hat der die Karre in den Dreck gesetzt oder ich?" Zitat Leknilk

    Wieso? Wenn ich diese Leistung mitbezahlt habe (sie also vereinbart war), kann ich sie doch in Anspruch nehmen! Ob es angeboten wird oder nicht, ist eine Fage der Rückversicherung, die der VErmieter abgeschlossen hat. Außerdem stärkt ein solcher Service natürlich die Kundenbindung.

  26. #26
    Registriert seit
    26.August.2014
    Beiträge
    141

    Standard AW: Mietwagen

    ...weil ich eben auf die Idee nicht mal gekommen bin. Die deutsche Vollkasko- Mentalität liegt mir ebensofern wie AI.
    Daher habe ich beim Vertrag nur darauf geschaut, daß die Versicherungsleistungen im Schadensfall passen.
    Der Vermieter gab mir seine Handynummer, falls was wäre und damit war der Fall für mich erledigt.
    Daß ich seine Handynummer brauche, war mir klar, aber nicht, um mir im Schadensfall von ihm den Bauch pinseln zu lassen, sondern um ihm im Fall der Fälle mitteilen zu können, wo er den Schrott abholen/besichtigen kann.
    Bez. Kundenbindung:
    wir werden sicher nochmal nach Kokkini fahren und ebenso sicher beim selben Vermieter einen Wagen leihen.
    Ich mag es schnell und unkompliziert - Abholung und Rückgabe erforderten jeweils keine 10 Minuten.

  27. #27
    Steffen1959 Gast

    Standard AW: Mietwagen

    @go2crete

    danke !!!!!!!!. Bin auch bei der HUK und Mallorca-Police ist inclusive. Dann ist ja alles bestens, denn carrentalcrete deckt nur 1.000.000 EUR ab.

    Die Mallorca-Police ist eine Erweiterung der Kfz-Haftpflichtversicherung auf ein im europäischen Ausland gemietetes Kfz. Sie ist in der Kfz-Haftpflichtversicherung Classic für Pkw, Kräder und Campingfahrzeuge ohne gesonderten Mehrbeitrag enthalten. Die Mallorca-Police gilt für maximal drei Monate ab Anmietung des Fahrzeugs.

    Mietwagen sind im Ausland oft mit wesentlich niedrigeren Versicherungssummen haftpflichtversichert, als Sie es in Deutschland gewohnt sind. Im Falle eines Schadens kann es sein, dass die Deckungssumme nicht ausreicht. Übersteigt ein Schaden die Deckungssumme, müssen Sie den darüber hinausgehenden Teil des Schadens aus eigener Tasche zahlen. Die Mallorca-Police deckt den ausstehenden Betrag bis zur bei uns vereinbarten Versicherungssumme.



    Grüße
    Steffen

  28. #28
    go2crete Gast

    Standard AW: Mietwagen

    Steffen, guck einfach mal in deinen Vertrag. Da stehts detailliert.

    Ich bin bei der HUK. Die erklären dies so: http://www.huk.de/faq/kfz-versicherung/ausland.jsp

  29. #29
    Registriert seit
    24.August.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    183

    Standard AW: Mietwagen

    Information zu Caravel
    Hatten für September einen Atos für 18 Tage um 350.-€ (inkl Vollkasko ohne Selbstbehalt inkl 30.-€ Zustellung Chania) bstellt. Bei der Übergabe am Airport Chania erklärte mir die Dame mit Unschuldsblick das ein Selbstbehalt bei Unfall von 1500.-€ sei, den wir aber mittels Zusatzversicherung von normal 100.-€, jetzt zum Sonderpreis von 50.-€ abdecken können. Da ich aber nun meine Internetbuchung vorwies, worin Vollkasko ohne Selbstbehalt vereinbart ist ( Vordruck), erklärte sie mit einem Lächeln , OK da haben sie einen Sonderpreis und ich muß nichts bezahlen. Ich muß sagen das Auto war OK und die Abwicklung auch und ich vermute die " Damen wollten sich ein bisschen was dazu verdienen. Also Vertragsausdruck immer mitnehmen. :
    Ich habe eiserne Prinzipien, wenn sie ihnen nicht gefallen habe ich auch noch andere.
    G. Marx

  30. #30
    Registriert seit
    5.April.2014
    Beiträge
    133

    Standard AW: Mietwagen

    Hallo,
    die gleiche Frage kam schon in einem anderen Forum auf.
    Man muss das schon genau lesen.
    Wenn es so auf deutsch drin steht, dann glaube ich nicht, dass der Vermieter mit seinen 0,0 durchkommen würde.
    Es steht ja da, dass der Unfall auf den Alkoholkonsum "zurückzuführen" sein müsste.
    Da müsste die griechische Polizei schon ausdrücklich zu der Ansicht gelangen, dass du trotz unter 0,5 fahruntüchtig warst.
    Denn nur der Gesetzgeber kann entscheiden, ob der Unfall darauf "zurückzuführen" ist.

    Sonst hat der Vermieter keine Handhabe.

    Jörg

    Gesendet von meinem SM-P605 mit Tapatalk

  31. #31
    Registriert seit
    5.April.2014
    Beiträge
    133

    Standard AW: Mietwagen

    Im Vertrag steht nichts von 0,0%. Das wurde hineininterpretiert. Der Mietvertrag bezieht sich auf die gesetzliche Regelung.
    Ein Vermieter kann nicht entscheiden, ob ein Unfall auf Alkoholgenuss zurückzuführen ist.
    Jörg

    Gesendet von meinem SM-P605 mit Tapatalk

  32. #32
    Registriert seit
    26.August.2014
    Beiträge
    141

    Standard AW: Mietwagen

    Zitat Zitat von schrej Beitrag anzeigen
    Im Vertrag steht nichts von 0,0%. Das wurde hineininterpretiert.
    Servus,
    wenn das im Vertrag steht, gibts nix zu "interpretieren" - und es stand auch in meinem Vertrag.

  33. #33
    Steffen1959 Gast

    Standard AW: Mietwagen

    Hallo nochmal an alle Interessierten,

    heute kam nun das Angebot von www.kafetzakis.gr

    Dear Mr.,
    thank you for your e-mail and for your interest to our company.
    Our offers for car rental from 10/08 until 31/08 are ;
    C) group V.W POLO, FORD FIESTA ,LANCIA YPSILON cost 770 euro .
    D) group FIAT PUNDO GRANDE ,HYUNDAI ACCENT ,cost 850 euro.
    In these prices included ,unlimited klms, full insurance ,delivery from and to Heraklion airport ,second driver,baby-booster seats ,road map, road assistance and all local taxes.
    In our insurance included,thirty party insurance,fire & theft protection ,insurance for car's mirrors and glasses ,personal insurance.
    If you agree with our offer ,please inform us which type of car you prefer ,the number of your mobile phone and we will wait you in arrivals area of Heraklion airport .
    We do not need deposit you can pay on the arrival.
    For any more information do not hesitate to contact with us.

    Best Wishes
    Dimitris & Toula Kafetzakis


    Hm, also keine Ahnung, wie seine Kalkulation aussieht, zumindest sehr "großzügig".......um es mal wohlwollend auszudrücken........früher hätte man gesagt "Bauernfang".
    Der Polo kostet lt. seiner Preisliste 360 eur für 2 Wochen, d.h. 540 eur für 3 Wochen (Nebensaison). 770 eur sind demgegenüber ein rund 43 %-iger Aufschlag - nur weil Hochsaison ist? Carrentalcrete belässt es bei 20% Aufschlag. Aber gut, jeder kann das gestalten, wie er will.
    Von Frühbucherrabatt oder Rabatt wg. einer 3-Wochen-Buchung ganz zu schweigen ......Oh, da drängen sich viele tagesaktuelle politische Gedanken auf, ich lass' das lieber, bevor es den Rahmen dieses Threads sprengt. Auf jeden Fall werde ich dem Vermieter begründen, warum ich das Angebot nicht annehme.

    Schade, dass die Vorbereitungen unserer 3-wöchigen Kreta-Reise (auf die wir uns riesig freuen ) gerade in Zeiten solcher polit. Turbulenzen stattfindet. Hoffentlich werden wir im Sommer eines besseren belehrt und uns erwartet Gastfreundschaft statt Deutschlandkritik.

    Bis jetzt ist das carrentalcrete - Angebot (650 eur für den Punto) noch das Günstigste und auch die Vers.-Bedingungen stimmen.
    (Vergleichswert ist das "deutsche" Sunnycars - Angebot mit 740 eur für den Nissan-Micra.)

    Ich such noch weiter ......bis August ist noch etwas Zeit

    Grüße
    Steffen
    Geändert von Steffen1959 (2.February.2015 um 18:26 Uhr)

  34. #34
    Arnold Gast

    Standard AW: Mietwagen

    Ich glaube, ihr könnt euch auch einen Chauffeur zumieten, das kommt dann im Paket billiger.
    Hätte den Vorteil, dass ihr überall trinken dürft, auch bis in höhere Promillebereiche hinein, ohne Risiko.

  35. #35
    Steffen1959 Gast

    Standard AW: Mietwagen

    @Arnold

    Hättest du meinen Beitrag #45 gelesen, dann wüsstest du, wie ich zu Alkohol stehe .......der ist nämlich tabu

  36. #36
    Registriert seit
    5.April.2014
    Beiträge
    133

    Standard AW: Mietwagen

    Zitat Zitat von leknilk0815 Beitrag anzeigen
    Servus,
    wenn das im Vertrag steht, gibts nix zu "interpretieren" - und es stand auch in meinem Vertrag.
    Hallo,
    kann ja sein, dass es in deinem Vertrag so steht.
    Ich kann mich aber nur auf das beziehen, was hier im Forum im Beitrag #39 steht:
    "...ein Unfall auf Alkohol- oder Drogenkonsum zurückzuführen ist"

    Jörg

  37. #37
    Nikolaos Gast

    Standard AW: Mietwagen

    So, die Frage der Versicherungsbeschränkungen bei Alkoholkonsum hat sich nun mit Hilfe des sehr freundlichen Herrn Mavros von Autoway geklärt. Nachdem er zunächst offenbar selbst der irrigen Ansicht war in Griechenland gelte eine 0,0 Promillegrenze hat er noch einmal genauere Erkundigungen eingeholt und mir nun Bescheid gegeben über die genaue gesetzliche Situation in Griechenland:

    "Es gibt 2 art Kontrolle,1.Blutuntersuchung oder ueber Atmen an der Strasse.
    im ersten fall wird als grenze 0,50 gr pro lit Blut gezaehlt und im zweiten Fall 0,25 mil pro lit geblassene Luft!"

    Falls im Versicherungsvertrag nicht ausdrücklich anders festgelegt gelten natürlich auch für Automieter diese Grenzwerte, bis zu 0,25 o/oo müsste man dann also auf jeden Fall in Ordnung sein, für mich eine vernünftige Regelung!

    Danke noch einmal an alle für ihre Beiträge zu meiner Frage, ich habe jetzt jedenfalls mein Auto bei Autoway gebucht und freu mich jetzt nur mehr auf den Urlaub!

  38. #38
    Registriert seit
    7.August.2010
    Ort
    Euregio
    Beiträge
    1.006

    Standard AW: Mietwagen

    Glückwunsch. Hast einen tollen Vermieter gefunden !

  39. #39
    Registriert seit
    24.July.2012
    Beiträge
    941

    Standard AW: Mietwagen

    @Nikolaos
    Dann musst du nur noch aufpassen, dass du nicht zuviel Fruchtsäfte oder Medikamente zu dir nimmst, um nicht dir Promillegrenze zu überschreiten. :)
    Liebe Grüße
    Pezl

  40. #40
    Registriert seit
    5.April.2014
    Beiträge
    133

    Standard AW: Mietwagen

    Zitat Zitat von Nikolaos Beitrag anzeigen
    "Es gibt 2 art Kontrolle,1.Blutuntersuchung oder ueber Atmen an der Strasse.
    im ersten fall wird als grenze 0,50 gr pro lit Blut gezaehlt und im zweiten Fall 0,25 mil pro lit geblassene Luft!"
    Na siehste. Ist übrigens das Gleiche, wie in Deutschland. Beim Blasen zeigt das Gerät die Milliliter an, die dann mit 2 multipliziert werden. Gibt dann beides Mal den Promillewert.
    Wer schon mal Blasen musste kennt das.
    Jörg


    Gesendet von meinem SM-P605 mit Tapatalk

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •