Ergebnis 1 bis 40 von 97

Thema: Immobiliensteuer ENFIA und Einkommensvermutung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    27.May.2005
    Beiträge
    559

    Standard

    Zitat Zitat von tomnett Beitrag anzeigen
    Im Übrigen darf man inzwischen 840 Euro alle 14 Tage vom Konto abheben! Und wenn es mehrere Berechtigte zum Konto gibt, darf dies jeder Berechtigte...
    Mein Steuerberater hatte Ende August noch keine Info über die enfia... Das wird wohl erst September/Oktober...
    Lg Thomas seit gestern wieder in Potsdam...
    Dein Steuerberater hat seit 28.8.16 die Info, aber du kannst auch selbst nachsehen unter www.gsis.gr
    Bei Ratenzahlung ist die erste von 5 Monatsraten am 30.09.2016 zur Zahlung fällig.


    ΤΟΥ ΣΥΝΤΕΚΝΟΥ ΜΑΣ Ο ΣΚΥΛΟΣ, ΣΥΝΤΕΚΝΟΣ ΕΙΝΑΙ ΚΑΙ `ΚΕΙΝΟΣ

  2. #2
    Registriert seit
    12.June.2010
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    48
    Beiträge
    130

    Standard

    Meine freundlichen Steuerberaterin hat mich informiert, hab jetzt alles auf einmal bezahlt, da dies vor dem 30.09. erfolgen soll und ich ab Donnerstag unten bin und kaum online.

  3. #3
    Registriert seit
    27.May.2005
    Beiträge
    559

    Standard

    Zitat Zitat von rossi Beitrag anzeigen
    Meine freundlichen Steuerberaterin hat mich informiert, hab jetzt alles auf einmal bezahlt, da dies vor dem 30.09. erfolgen soll und ich ab Donnerstag unten bin und kaum online.
    VOR dem 30.09. ist gar nix fällig, weder die 1.Rate, noch die Gesamtsumme aber jetzt hast du alles auf einmal bezahlt und alles ist gut.
    Viele griechische Steuerberater sind oberflächlich und reden etwas daher, mit dem man sich zufrieden geben soll, Hauptsache man ist wieder draußen aus dem Büro. Der nächste Mandant wartet ja meistens schon und hatte sich vielleicht sogar schon ins Gespräch eingemischt.

    Habt ihr andere Erfahrungen gemacht?


    ΤΟΥ ΣΥΝΤΕΚΝΟΥ ΜΑΣ Ο ΣΚΥΛΟΣ, ΣΥΝΤΕΚΝΟΣ ΕΙΝΑΙ ΚΑΙ `ΚΕΙΝΟΣ

  4. #4
    Registriert seit
    12.June.2010
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    48
    Beiträge
    130

    Standard

    Meine Steuerberaterin nimmt sich bei dem Termin immer viel Zeit und erklärt alles verständlich.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •