Ergebnis 1 bis 40 von 97

Thema: Immobiliensteuer ENFIA und Einkommensvermutung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    12.June.2010
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    48
    Beiträge
    130

    Standard AW: Immobiliensteuer ENFIA und Einkommensvermutung

    Yassu,
    meine Steuerberaterin aus Rethymnon hat mir dies am 26.10. zugemailt und ich habe dies online bezahlt, war relativ problemlos.
    Die Dame macht seit Jahren für mich die Steuer in GR, kostet zwar ein paar EUR aber man hat keinen Druck und sie regelt alles und gibt mir
    Bescheid, sobald etwas gefordert wird oder Athen (oder Brüssel) sich wieder neue Sachen ausgedacht haben.
    Grüße

  2. #2
    Registriert seit
    9.May.2011
    Beiträge
    958

    Standard AW: Immobiliensteuer ENFIA und Einkommensvermutung

    Hallo Hermann,

    online sollte kein Problem sein. Über ein griechisches Konto (sollten wir ja eh alle haben mit Immobilienbesitz in GR) kann man die ENFIA leicht überweisen. Ich kann Deinen Unmut aber durchaus verstehen. Unser Bescheid kam per Mail vom Steuerberater am 26.10., überweisen war nicht weil kein Geld auf dem Buch, also musste ich auch am Dienstag schon 2 Stunden Schlange stehen. Ich schätze mal heute am letzen Tag reichen 2 Stunden nicht aus. Zudem kommt für viele noch die Wartezeit in den Steuerbüros um an den Bescheid ranzukommen. Die arbeiten seit Montag im Akkord. Thats Greece, noch kann ichs mit Humor ertragen.....

    vg in den Süden
    Suska

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •