Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Ellinair???

  1. #1
    Registriert seit
    27.March.2010
    Ort
    Potsdam
    Alter
    57
    Beiträge
    779

    Standard Ellinair???

    Ich habe heute erfahren, dass Ellinair (kannte ich bis heute auch noch nicht...) Direktflüge bzw. Flüge von Dt. nach Heraklion anbietet (direkt weiß ich nur von Berlin Tegel, alle anderen habe ich nicht geschaut, ob sie ggf. über Thessa oder Athen fliegen!). Auf jeden Fall gehts von/nach: München, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt/M, Hamburg, Hannover, Leipzig. Fliegen mit Airbus und wie ich sehen konnte, sind die Preise moderat und incl. 20 kg Gepäck, sowie 5 kg Handgepäck.

    Kennt die jemand? Schonmal geflogen? Service? Ist sicher für alle interesant...

    Grüße
    Thomas

  2. #2
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.087

    Standard

    Auf der Website von Ellinair findet man im Flugplan aber aktuell keine deutschen Ziele.
    http://en.ellinair.com/avia/flightprogramtimeline#?

    Ah, das läuft dann über Mouzenidis Group, http://mouzenidis.de/ellinair/
    Interessant, aber noch ziemlich vage.
    Geändert von Kithira (8.February.2016 um 09:57 Uhr) Grund: Ergänzung Mouzenidis

  3. #3
    Registriert seit
    27.March.2010
    Ort
    Potsdam
    Alter
    57
    Beiträge
    779

    Standard

    Nix vage, Kithira, ein Freund von mir hat für Mai Flüge von Berlin direkt nach Heraklion und zurück gebucht... und zwar hier: http://en.ellinair.com/ Abflughafen und Zeiten eingeben und buchen, wenns passt! Alle von mir angegebenen dt. Ziele bzw Abflughäfen kommen, wenn man ab Heraklion eingibt...
    Von Berlin zB nur Sonntags Abflug! Alle anderen hab ich mir nicht angeschaut.
    Thomas

  4. #4
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.087

    Standard

    Ah ja, dann ist der andere Flugplan wohl noch der Winterflugplan.
    Schau mer mal, wie Ellinair ankommt, und ob sie sich längerfristig auf den Strecken durchsetzen können.

  5. #5
    Registriert seit
    25.May.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.004

    Standard

    Guten Abend,
    habe mich durch die diversen Seiten geklickt. Heraklion wird lt. jetzigem Flugplan ab 27.4., also zu gr. Ostern angeflogen.
    Werde das Münchener Office mal anrufen um Näheres zu hören.
    Widenmayerstraße 46a, 80538 München, T: 089 24 88 06 700

    Der Sitz der Fluggesellschaft ist Thessaloniki und bisher haben die meist den osteuropäischen Raum abgedeckt. Da es dort wohl ruhiger geworden ist, haben die jetzt auch den Westen auf ihrem Tablett. Bis dato (lt. Wiki) besitzen sie 6 Flugzeuge.
    Grüße Insel

  6. #6
    Registriert seit
    27.March.2010
    Ort
    Potsdam
    Alter
    57
    Beiträge
    779

    Standard

    Meiner Kenntnis nach, fliegen sie ab München erst ab 08.05. (hatte gestern für jemanden geschaut)...

    Nur 6 Flugzeuge? Dann werden die sicher was dazu chartern, das können die doch gar nicht abdecken mit so wenig Material...

    na schaun wa mal!

  7. #7
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.087

    Standard

    Laut Pressemeldung bei check24 ab 6. Mai ab Frankfurt und Düsseldorf, ab 7. ab Hamburg und ab 8. ab München und Berlin/Tegel.
    Ab Hannover und Leipzig in den Sommerferien.
    https://flug.check24.de/news/ellinai...ch-kreta-59980

  8. #8
    Registriert seit
    31.May.2005
    Alter
    68
    Beiträge
    570

    Standard

    ..... und ab Berlin zu Topzeiten ... Ankunft HER 22:45 !!!

  9. #9
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.087

    Standard

    Ellinair fliegt auch ab Stuttgart nach Thessaloniki und Iraklio. Aber nur in den Sommerferien (10. August bis 9. September).

  10. #10
    Registriert seit
    1.August.2015
    Ort
    HH
    Beiträge
    117

    Standard

    das wäre doch zu schön wenn man villeicht mal so Ende Oktober oder auch November oder Dezember....zu erschwinglichen Preisen zurück käme ohne dieses lästige umsteigen oder gar Zwischenübernachtungen :-)

  11. #11
    Registriert seit
    27.March.2010
    Ort
    Potsdam
    Alter
    57
    Beiträge
    779

    Standard

    Maria, mit Aegean kommst du das ganze Jahr (also vor allem auch im Winter) sehr gut nach und von Kreta und das überall in Dt. und das Umsteigen in Athen ist meistens total easy und zeitnah, Gepäck wird komplett durchgecheckt! Wir mußten nie länger warten, eher im Gegenteil, aussteigen, an den nächsten Schalter, einsteigen und los...
    Die Preise sind da (wenn man zeitig bucht) auch sehr morderat und der Service erste Klasse!!! Direktflüge aus Dt. lohnen eben im Winter (noch) nicht...
    LG
    Thomas

  12. #12
    Registriert seit
    5.September.2013
    Ort
    Hamburg & Drapanos-Halbinsel (Apokorónas)
    Beiträge
    2.719

    Standard

    Zitat Zitat von tomnett Beitrag anzeigen
    Maria, mit Aegean kommst du das ganze Jahr (also vor allem auch im Winter) sehr gut nach und von Kreta und das überall in Dt. und das Umsteigen in Athen ist meistens total easy und zeitnah, Gepäck wird komplett durchgecheckt! Wir mußten nie länger warten, eher im Gegenteil, aussteigen, an den nächsten Schalter, einsteigen und los...
    Die Preise sind da (wenn man zeitig bucht) auch sehr morderat und der Service erste Klasse!!! Direktflüge aus Dt. lohnen eben im Winter (noch) nicht...
    LG
    Thomas
    das kann ich bestätigen. Bin auch schon öfters mit Aegean von Athen geflogen. Jetzt am 31.1. das erste mal mit Aegean Chania - Athen - Hamburg geflogen. Alles wunderbar, für 60€.

    Habe auch immer nur Handgepäck bei Aegean gebucht. Die achten (meistens) gar nicht darauf, bzw. sehen das sehr locker. Konnte mich im Flieger auch noch umsetzten, ein Platz mit mehr Beinfreiheit.

    schönes Wochenende, kv

  13. #13
    Registriert seit
    1.August.2015
    Ort
    HH
    Beiträge
    117

    Standard

    o.k. danke
    villeicht schau ich dann da tatsächlich mal
    es bleibt einem ja auch nichts anderes übrig ...ausser warten bis doch wieder Direktflüge gehen ;-)
    Was genau meinst du mit "Gepäck wird komplett durchgecheckt"?

  14. #14
    Registriert seit
    5.September.2013
    Ort
    Hamburg & Drapanos-Halbinsel (Apokorónas)
    Beiträge
    2.719

    Standard

    Zitat Zitat von Maria Beitrag anzeigen
    o.k. danke
    Was genau meinst du mit "Gepäck wird komplett durchgecheckt"?
    das bedeutet, du gibst dein Gepäck in Chania oder Iraklio auf, und es geht automatisch an dein Reiseziel. Du brauchst dich bei dem kurzen Umsteige-Aufenthalt in Athen nicht um dein Gepäck kümmern.

    vg, kv

  15. #15
    Registriert seit
    3.January.2010
    Ort
    auf der schönen ,, Alb ,,
    Alter
    72
    Beiträge
    3.593

    Standard

    @kv... Das umsetzen kann man auch bei anderen Airlines, mach ich fast jedesmal, wenn die Maschine nicht ausgebucht ist!

    LG Hanni
    " Kretas " Geheimnis ist tief.
    Wer seinen Fuß auf diese Insel setzt, spürt eine seltsame Kraft in die Adern dringen und die Seelen weiten.
    Nikos Kazantakis

  16. #16
    Registriert seit
    5.September.2013
    Ort
    Hamburg & Drapanos-Halbinsel (Apokorónas)
    Beiträge
    2.719

    Standard

    Zitat Zitat von Hanni Beitrag anzeigen
    @kv... Das umsetzen kann man auch bei anderen Airlines, mach ich fast jedesmal, wenn die Maschine nicht ausgebucht ist!

    LG Hanni
    ja ab und zu klappt es. Habe aber auch schon erlebt nach dem ich freundlich gefragt habe, das es abgelehnt wurde.

    vg, kv

  17. #17
    Registriert seit
    3.January.2010
    Ort
    auf der schönen ,, Alb ,,
    Alter
    72
    Beiträge
    3.593

    Standard

    Zitat Zitat von kokkinos vrachos Beitrag anzeigen
    ja ab und zu klappt es. Habe aber auch schon erlebt nach dem ich freundlich gefragt habe, das es abgelehnt wurde.

    vg, kv
    Muss so lachen... , mich fragen die Stewardessen schon von alleine, wollen sie woanders hin sitzen...Weil ich so ein ausladendes Kardeschian Hinterteil besitze... !

    LG Hanni
    " Kretas " Geheimnis ist tief.
    Wer seinen Fuß auf diese Insel setzt, spürt eine seltsame Kraft in die Adern dringen und die Seelen weiten.
    Nikos Kazantakis

  18. #18
    Registriert seit
    5.September.2013
    Ort
    Hamburg & Drapanos-Halbinsel (Apokorónas)
    Beiträge
    2.719

    Standard

    Zitat Zitat von Hanni Beitrag anzeigen
    Weil ich so ein ausladendes Kardeschian Hinterteil besitze... !
    LG Hanni
    da kann ich nicht mithalten.

    kalinichta, kv

  19. #19
    Registriert seit
    1.August.2015
    Ort
    HH
    Beiträge
    117

    Standard

    Zitat Zitat von kokkinos vrachos Beitrag anzeigen
    das bedeutet, du gibst dein Gepäck in Chania oder Iraklio auf, und es geht automatisch an dein Reiseziel. Du brauchst dich bei dem kurzen Umsteige-Aufenthalt in Athen nicht um dein Gepäck kümmern.

    vg, kv
    ah o.k. danke
    also nix mit erneut vom Rollband holen, runterrupfen, durchleuchten, wiegen usw. - prima, gut zu wissen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •