Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Wiedermal Flugpaten Anfrage

  1. #1
    Registriert seit
    1.May.2012
    Ort
    Gavalohori + Schweiz
    Beiträge
    46

    Standard Wiedermal Flugpaten Anfrage

    Hallo liebe Kreta Freunde :-)
    ich komme wieder mal mit einem Anliegen des Tierschutzvereines Rethymno.Viele Hotels haben ja jetzt zu gemacht und der Winter steht vor der Türe. Aber die Tierhilfe auf Kreta läuft auch im Winter weiter. Um neuen Platz im Auffangtierheim zu bekommen wäre es einfach toll, wenn sich der ein oder andere noch als Flugpate zur Verfügung stellen würde :-) Momentan warten 3 Hunde auf die Ausreise nach Deutschland. Gesucht werden also Flugpaten nach Nürnberg oder nach München. Bitte meldet Euch doch

  2. #2
    Registriert seit
    1.May.2012
    Ort
    Gavalohori + Schweiz
    Beiträge
    46

    Standard

    Kalimera Kreta Freunde
    der Tierschutzverein Rethymnon sucht immer noch Flugpaten, wir wären so froh wenn wir noch einige Hunde aus dem überfüllten Tierheim nach Deutschland senden könnten. Dort warten dann schon sehnsüchtigste die Familien die diesen gerne ein neues Heim bieten würden. Wer ist denn jetzt noch hier auf Kreta und würde sich als Flugpate anbieten. Wir suchen nach München, Nürnberg, Hamburg, Hannover, Berlin oder Leipzig. Bitte meldet Euch doch dringendst.

    Jeder kann Flugpate werden. Die Aufgabe eines Flugpaten besteht darin ein oder mehrere Tiere auf ihrem Flug zu begleitet, z. B. von Heraklion nach Frankfurt. Jeder Passagier kann auf seinem Flugticket bei den meisten Fluggesellschaften zwischen 1-3 Tieren begleiten. Für Sie als Flugpate entstehen keinerlei Kosten.
    Sie wollen demnächst nach Kreta fliegen und hätten Interesse an einer Flugpatenschaft? Dann setzen Sie sich schnellstmöglich mit uns in Verbindung. Wir werden uns anschließend mit Ihnen in Verbindung setzen, da wir nähere Daten Ihres Fluges benötigen um die Anmeldung eines Tiertransportes durchzuführen. Nun erhalten wir hoffentlich eine positive Bestätigung, dass noch Platz für Tiere in dieser Maschine ist. Tiere bis 6 Kilogramm können in der Kabine befördert werden, Tiere über 6 Kilogramm werden im Frachtraum befördert. Am Abreisetag kommt ein Tierschützer mit den Tieren an den Flughafen und checkt mit Ihnen zusammen ein und zahlt die Flugkosten für die Tiere. Anschließend werden die Tiere für den Frachtraum abgeholt und in einem separaten Abteil im Frachtraum verladen. Falls Sie Tiere mit in die Kabine nehmen möchten, bleiben diese bei Ihnen. Bei der Handgepäckskontrolle wird neben Ihrem Handgepäck noch die Tasche/Box des Tieres durchleuchtet. Auch dort ist der Tierschützer noch an Ihrer Seite. Wenn soweit alles in Ordnung ist, gehen Sie samt Tier und Papieren zum Gate und können in die Maschine einsteigen. Am Zielort, wir gehen nun einfach mal von Hamburg aus, gehen Sie zur Gepäckausgabe, dort ist auch ein Band für Sperrgepäck. Die Tiere aus dem Frachtraum kommen auf dem Sperrgepäcksband an. Dort können Sie die Tiere herunter nehmen und Richtung Ausgang fahren. Am Ausgang ist der Zollbereich. Dort werden sie nach den Papieren gefragt, meistens. Nach Kontrolle der Papiere können Sie mit den Tieren und Ihrem Gepäck hinausfahren. Hinter der Zollabsperrung steht schon jemand und nimmt die Tiere in Empfang. Es sind entweder die Leute die das Tier adoptieren oder jemand von einer Tierschutzpflegestelle, die die Hunde aufnehmen und weitervermitteln. Die Tiere haben Ausweise, sind geimpft und gechipt, meistens auch schon kastriert. Es gibt also keine Quarantäne und keine Probleme beim Zoll.
    Es entstehen keine Unkosten, das Einzige, was man investieren muss ist etwas Zeit. Da die Vierbeiner als Sonder- oder Sperrgepäck reisen, muss man bei der Ausgabe meist ein bisschen warten.

  3. #3
    Registriert seit
    13.November.2016
    Beiträge
    320

    Standard

    Kleine Story am Rande:
    Blog-Freunde von mir waren mit dem VW-Bus in Nordgriechenland unterwegs Richtung Türkei. Sie machten eine Pause auf einem Parkplatz, als unweit von ihnen ein Pickup hielt und kurz danach weiter fuhr. Zuerst haben meine Freunde das nicht beachtet, aber dann sahen sie, dass da, wo eben noch der Pickup gestanden hatte, zwei putzige Welpen saßen.

    Tja, was tut ein guter Deutscher in so einer Lage? Er nimmt die Welpen mit. Genau das hatte sich wohl auch der Pickup-Fahrer gedacht.

    Einer der Hunde ist dann bei Freunden in Hellas unter gekommen. Der zweite lebt jetzt in D. Beide entwickeln sich prächtig, soviel ich weiß :-)

    Übrigens, die eigentlich geplante Weiterreise in die Türkei wurde abgesagt.

  4. #4
    Registriert seit
    23.July.2012
    Ort
    Basel
    Beiträge
    5.303

    Standard

    Hallo , im Oktober haben wir uns als Flugpaten von Chania nach Zürich gemeldet ( für eine andere Tierschutzorganisation). Wir sind mit Aegan geflogen, die sogar pro Person mehrere Tiere genehmigen . Frage: trotz vorher dringendem Aufruf seitens der Organisation kam nachher nichts mehr. Ist es so kompliziert , einen "adoptierten" Hund von der Schweiz nach Deutschland zu bringen ? Sind denn nur die anvisierten Flughafenstädte als Übergabeort möglich? Können die Personen, die einen Hund adoptieren wollen, nicht einen Anfahrtsweg in Kauf nehmen? Ich würde das jedenfalls gerne auf mich nehmen , wenn ich einen Hund haben wollte :)

    Grüsse Sabine
    Η Κρήτη βρίσκεται στην καρδιά μου

  5. #5
    Registriert seit
    1.May.2012
    Ort
    Gavalohori + Schweiz
    Beiträge
    46

    Standard

    Kalimera Sabine, ja das war wohl nicht so korrekt, hätten sich auf jeden Fall mal melden können bei Dir. Kommst du aus der Schweiz? Ich auch, Kanton Aargau. Nun die Tierschutzvereine sind halt auf die Pflege- und Vermittlungsstellen in DE, CH, etc. angewiesen und diese sagen dann wo sie die Hunde abholen können. Kommt halt auch immer darauf an, wo die Adoptionsfamilien dann wohnen. Darum suchen wir momentan halt Flugpaten nach nach München, Nürnberg, Hamburg, Hannover, Berlin oder Leipzig.

    Auch suchen wir dringend einen Flugpaten direkt nach Weihnachten. Der Hund, ein lieber und wunderschöner weisser Schäferhund, den ich momentan hier auf Kreta hüte kann erst nach Weihnachten zu seiner Pflegestelle. Ich wünschte ihm so sehr, dass wir noch jemanden finden, denn sonst müsste er hier irgendwo im Zwinger überwintern :-(
    Also bitte, bitte meldet Euch doch.
    Andrea

  6. #6
    Registriert seit
    27.February.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    75
    Beiträge
    5.635

    Standard

    Zitat Zitat von soblume Beitrag anzeigen
    ....aus dem überfüllten Tierheim nach Deutschland senden könnten...
    Das sind die Tierheime in D auch!
    Gruß Michael

    Zum Arbeiten zu alt, zum Sterben zu jung...
    aber für Kreta topfit!



    Αν σε κλωτσήσει ένας γάιδαρος, δεν έχει νόημα να τον κλωτσήσεις κι εσύ.

  7. #7
    Registriert seit
    1.May.2012
    Ort
    Gavalohori + Schweiz
    Beiträge
    46

    Standard

    Ja die Tierheime sind dort ebenfalls voll, doch die Zustände hier sind einfach schrecklich. Darum unterstützen wir natürlich auch die Kastrationsaktionen hier auf Kreta, damit das mit der enormen Vermehrung der Hunde hier endlich besser wird. Jeden Herbst und Frühling setzen die Griechen wieder die Welpen aus oder setzen sie vor die Tierheime, teils werden sie auch einfach in den Müllcontainern entsorgt :-( Die Krise hat die ganze Lage auch nochmals verschlimmert.

  8. #8
    Registriert seit
    27.February.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    75
    Beiträge
    5.635

    Standard

    Da hast du natürlich recht.
    So gesehen, wäre es besser, die Tiere vor Ort an der Vermehrung zu hindern (Kastration, Sterilisation)
    Das ist aber doch sehr schwer, weil eigentlich unkontrollierbar.
    Ich hoffe nur, dass die mitgenommenen Tiere hier nicht auch in Tierheimen enden, weil Tiere sehr viel Aufmerksamkeit, Zeit und auch viel Geld benötigen, was oft nicht bedacht wird....
    Gruß Michael

    Zum Arbeiten zu alt, zum Sterben zu jung...
    aber für Kreta topfit!



    Αν σε κλωτσήσει ένας γάιδαρος, δεν έχει νόημα να τον κλωτσήσεις κι εσύ.

  9. #9
    Registriert seit
    1.May.2012
    Ort
    Gavalohori + Schweiz
    Beiträge
    46

    Standard

    Die Bedingungen für Strassenhunde sind hier auf Kreta wirklich schlecht. Die Hunde fallen Vergiftungsaktionen zum Opfer, sterben angefahren im Straßengraben , hungern bis zur totalen Abmagerung etc.

    Es wäre schön, wenn wenn wir noch Leute auf Kreta finden würden, die einem oder mehreren Hunden ein Sprungbrett in ein gutes Leben ermöglichen. Bitte meldet euch doch :-(

  10. #10
    Benno Gast

    Standard

    Hallo Soblume,
    ich bewundere Deine Initivative zu diesen Thema. Sehr gut.
    Ich selbst mache diese Schritte in kleinem Rahmen hier in Kreta vor Ort.
    Zwar nicht mit einem Hund, sondern mit einer oder zwei Katzen,
    ich hoffe dies ist für Dich auch O.K.

    Meine beiden Freude -Cäsar und Jacky- fühlen sich bei mir
    seit ca. 2 Jahren sehr wohl. Sind sehr liebe Familien-Mitglieder geworden,
    und wir können sie nicht mehr missen.
    Was will man mehr.

    CÄSAR -siehe oben-

  11. #11
    Registriert seit
    1.February.2011
    Ort
    Steiermark
    Beiträge
    181

  12. #12
    Registriert seit
    31.July.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    417

    Standard

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	WP_20160601_17_38_04_Pro.jpg
Hits:	276
Größe:	357,4 KB
ID:	87431Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	WP_20160420_14_42_50_Pro.jpg
Hits:	214
Größe:	124,4 KB
ID:	87432

    Oder so,
    ich hab hier im Büro auch 2 manchmal sogar 3 ehemalige Straßenhunde von Kreta und JA auch diese terrorisieren mich, sie lassen mich nicht arbeiten, halten mich ständig auf, erpressen Streicheleinheiten und fallen jeden Kunden an, der zu uns ins Büro kommt. Also Augen auf bei der Auswahl
    Aber ernsthaft, es empfiehlt sich schon, den Auserwählten auch mal vor Ort angesehen zu haben und sich mit ihm beschäftigt zu haben. Einfach übers Internet halte ich auch für verantwortungslos. ISt ja keine Katalogware.
    Ein schönes Wochenende,
    Gerd

  13. #13
    Registriert seit
    17.March.2016
    Ort
    Fellbach
    Beiträge
    564

    Standard

    Hallo liebe Kretafreunde,

    in einem anderen Forum (Florida) sucht eine liebe Mitforisten einen Flugpaten nach Deutschland für eine Hündin die sie adoptiert hat (Dash Tierschutz).

    Abflughafen Athen oder Kalamata. Bitte PN an mich, falls sich jemand bereit erklärt. Ich stelle dann den Kontakt gerne her .

    Viele Grüße vom Reise(zur Zeit nicht)zottel Angelika

  14. #14
    Registriert seit
    19.March.2011
    Ort
    Lisberg und Koutsounári
    Alter
    65
    Beiträge
    1.154

    Standard

    Oh ja, da hatte ich Anfang des Jahres einen bericht im Fernsehen gesehen mit welchen krimminellen Energien die Tiere an den Mann/die Frau gebracht werden um Kohle zu machen.
    Fast nie gechipt und Horrorpreise für so ein Tier....
    Bei solchen "Flugpaten" sehe ich jedesmal ein rotes Tuch vor mir flattern...
    Entweder ich nehme ein Tier für mich selbst mit, oder lasse es bleiben!
    ΣΞ==--Gruß
    DIMO

    Hier schlägt mein Herz: https://www.dimo58.de/koutsounari.jpg
    Hier lebt mein Körper: https://www.wetter.com/hd-live-webca...5162d06027256/

  15. #15
    Registriert seit
    27.February.2013
    Ort
    Xania, Ano Platanias
    Beiträge
    192

    Standard

    Du bist nicht fair, wenn Du wegen wenigen, die Kohle machen, die es sicherlich gibt ein rotes Tuch vor Dir flattern siehst. Die Leute, die wirklich Kohle machen wollen, holen die Tiere aus dem Ostblock über Land mit einem Transporter und lassen sie nicht aus Kreta einfliegen. Eine Box im Flieger allein kostet je nach Fluglininie um die 100 Euro. Nicht unbedingt lukrativ, wenn man es im LKW billiger haben kann. Ich finde es ungerecht denjenigen gegenüber, die "ehrenamtlich" sich für die Tiere hier vor Ort den A*sch aufreißen und noch ihre Kohle und Zeit investieren, um Tiere hier raus zu bringen, weil sie hier keine Zukunft haben. Die Mehrheit der lokalen und internationalen Organisationen/Vereine hier arbeitet sauber. Die Tiere haben einen Pass (ohne den Du sie gar nicht einchecken kannst), sind geimpft, sind gechipt und oft auch sterilisiert. Ohne Flugpaten würde hier alles zusammenbrechen. Die Mehrheit der Flugpaten rettet Tiere, eine Minderheit bedient vielleicht kriminelle Energien. Meine Empfehlung an potenzielle Flugpaten, macht Kontakt zu den zahlreichen seriösen Vereinen in Kreta vor Ort. Sie brauchen euch wegen der Tiere und nicht wegen der Kohle.

  16. #16
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    In Osthessen, in Frangokastello und überall, wo es interessant ist
    Alter
    68
    Beiträge
    2.903

    Standard

    Hallo Koutsounari,
    da scheinst Du aber irgendetwas durcheinander zu bringen.
    Flugpaten sind Leute, die ein Tier von Kreta mit nach Deutschland nehmen, also in der Regel von einer Tierschutzorganisation für eine solche in D oder für Privatpersonen, die sich ein solches Tier "online" hier ausgesucht haben.
    Die Organisationen übernehmen die Transportkosten, der Flugpate gibt eigentlich nur seinen Namen.
    Ich sehe da nirgendwo monetäre Interessen oder Möglichkeiten, wir haben das schon mehrfach gemacht, es ist eine notwendige Hilfe für die Tierfreunde.

    Schönen Gruß hermann
    Ist noch λ ? Ja, aber das φ ist noch ρ !

    Alle Infos über Frangokastello:http://www.Frangokastello-und-Meehr.de
    Unser aktueller Reiseblog:http://www.HerrMANaufReisen.wordpress.com

  17. #17
    Registriert seit
    19.March.2011
    Ort
    Lisberg und Koutsounári
    Alter
    65
    Beiträge
    1.154

    Standard

    Bin ich froh das es in den Tierheimen in Deutschland nicht genug Hunde und Katzen gibt die ein zuhause suchen.
    Fast jeder hat 2-3 Hunde und/oder Katzen (zumindest da wo ich in Deutschland wohne) und die Tierheime quellen über.
    HIER sollte man sich zuerst bedienen und nicht auch noch Tiere aus dem Ausland holen.

    Tut mir Leid wenn die Reportage im Fernsehen frei erfunden und erlogen war...
    War dann wohl nur ein schlecht gemachter Kriminalfilm.

    Hier in meiner direkten Nachbarschaft in Koutsounari hat übrigens auch fast jeder mind. 2 Hunde.
    Aber so ein Tier gehört nicht stundenlang, vielleicht auch noch mit Beruhigungsmittel in eine Box gesperrt und in den Flieger gekarrt.
    Da sollten sich die Vereine besser um die Pflege vor Ort bemühen.
    Mit dem Geld das unnötig für Transporte ausgegebn wird könnte man hier viel mehr erreichen!

    ... sorry, aber das ist MEINE Meinung.

    Mein Traum wäre übrigens ein Schäferhund (belgisch oder kanadisch), lege mir aber keinen zu weil ich ihm das Pendeln zwischen Deutschland und Kreta nicht zumuten möchte.
    ΣΞ==--Gruß
    DIMO

    Hier schlägt mein Herz: https://www.dimo58.de/koutsounari.jpg
    Hier lebt mein Körper: https://www.wetter.com/hd-live-webca...5162d06027256/

  18. #18
    Registriert seit
    27.February.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    75
    Beiträge
    5.635

    Standard

    Da stimme ich dir voll zu, Dimo.
    Es gibt in D so viele Tiere in Tierheimen, die ein neues Zuhause suchen....
    und nicht wenige der südländischen mitgebrachten Tiere (nicht nur von Kreta) landen nach kurzer Zeit dann auch noch dort..Aber das hab ich vor 4 Jahren auch schon geschrieben.
    Gruß Michael

    Zum Arbeiten zu alt, zum Sterben zu jung...
    aber für Kreta topfit!



    Αν σε κλωτσήσει ένας γάιδαρος, δεν έχει νόημα να τον κλωτσήσεις κι εσύ.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •