Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Kreta im April/Mai - wir möchten in den Osten

  1. #1
    Registriert seit
    19.February.2022
    Ort
    München
    Beiträge
    4

    Rotes Gesicht Kreta im April/Mai - wir möchten in den Osten

    Erst einmal einen wirklich riesigen Dank, an alle die uns hier geholfen haben einen so wunderbaren Urlaub auf Kreta zu erleben.
    Wir waren nach Eurer Empfehlung zuerst eine Woche in Paleochora und dann eine Woche in Agia Galini und... ja, auch uns hat es erwischt, wir haben uns in Kreta verliebt.
    Und so ist nach der Reise vor der Reise und wir planen auch nächstes Jahr Ende April/Anfang Mai 2 Wochen auf Kreta. Vor allem Paleochora hat uns sehr gefallen, da wir - zumindestens Ende April- hier noch kretisches Leben gefunden haben und nicht nur Tourismus. Einfach ein zauberhafter Ort!
    Nächstes Jahr möchten wir in den Osten und so erlaube ich mir erneut nach einer Empfehlung für einen Ort zu fragen. Wir lieben die Natur, wandern gerne, wären gerne an der Küste und mögen weder Bettenburgen noch brauchen wir einen Pool ;-)
    Ich freue mich auf eure Erfahrungen.
    Nicole

  2. #2
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    A 4904 Atzbach
    Beiträge
    646

    Standard

    Mein Tipp: Palekastro, relativ ursprünglich, keine Bettenburgen, unweit der Küste. Ein guter Standort, um den östlichsten Zipfel von Kreta zu erkunden.
    Viel Spaß bei der Planung!
    lG

  3. #3
    Registriert seit
    23.July.2012
    Ort
    Basel
    Beiträge
    5.303

    Standard

    Das ist auch mein Tipp : Palekastro . Ein kleiner gemütlicher Ort mit ein paar guten Tavernen und Unterkünften , eine Plateia zum sitzen und schauen, schöne Strände in der Nähe. Oder Unterkunft in einer der umliegenden Orte wählen und von da aus alles erkunden.
    Η Κρήτη βρίσκεται στην καρδιά μου

  4. #4
    Registriert seit
    6.February.2022
    Beiträge
    198

    Standard

    Wenn es der Osten sein soll und Ihr
    zwei Wochen unterwegs seid, wäre vielleicht auch Sitia UND Palekastro eine Empfehlung. Viel Freude bei Euren Vorbereitungen!

  5. #5
    Registriert seit
    19.February.2022
    Ort
    München
    Beiträge
    4

    Standard

    Ja, das wäre sicher eine gute Idee, Danke. Ist der Nordosten eigentlich grundsätzlich eher zu empfehlen als die Südostküste?

  6. #6
    Registriert seit
    27.February.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    75
    Beiträge
    5.635

    Standard

    DerSüdosten ist wärmer und stabileres Klima vor allem zu eurer Jahreszeit-...
    Makrigialos ist auch sehr ein schöner Ort. Ausflugs- und Wanderziele gibt es: Bergkirche Pefki und Vriko-Höhle, Kloster Kapsa und naheliegende Perivolakio-Schlucht, Schmetterlingsschlucht, Mylonas Wasserfall (Frühjahr!) u.v.m.
    Ist genau meine Ecke....
    Tagesfahrt nach Sitia und Toplou oder auch Chandras Ebene....
    Gruß Michael

    Zum Arbeiten zu alt, zum Sterben zu jung...
    aber für Kreta topfit!



    Αν σε κλωτσήσει ένας γάιδαρος, δεν έχει νόημα να τον κλωτσήσεις κι εσύ.

  7. #7
    Registriert seit
    12.June.2009
    Ort
    Kokkino Chorio/München
    Alter
    77
    Beiträge
    109

    Standard

    Hallo leckerlaufen, in der Nähe von Palekastro gibt es ein Dörfchen namens Agathia und dort eine sehr hübsche Pension, die Besitzerin hat lange Jahre in D gearbeitet. Es ist ungefähr 1 km zulaufen - durch die Oliven - zum Strand, aber man kann natürlich auch fahren. Wenn Ihr interessiert seid, schick ich Euch die Tel.Nr per PN. Viele Grüße Gisela
    Liebe Grüße Gisela

  8. #8
    Registriert seit
    10.January.2022
    Ort
    Wuppertal
    Alter
    65
    Beiträge
    133

    Standard

    Hallo leckerlaufen,

    unser Favorit im Osten ist seit vielen Jahren die Stadt Sitia. Sie ist modern, ein wenig lebhaft, ohne jeden Massentourismus und bietet gerade auch für Individualisten viele verschiedene (Rückzugs-)Möglichkeiten.
    Ein paar einfache und sehr gepflegte Hotels an der Promenade sind zu empfehlen. Aber auch in der Umgebung bei Petras und Aghia Fotia findet Ihr alles - vom Zimmer bis zum Ferienhaus. Außerdem liegt Sitia für einen Urlaub in Ostkreta verkehrstechnisch günstig. Die Strände ganz im Osten, die Südküste bis Ierapetra und der Nordosten bis Aghios Nikolaos alles in überschaubaren Touren mit dem Auto erreichbar. Und die Gegend um Praissos lädt uns immer wieder zum Wandern ein.
    Und am Abend in Sitia aus einem wirklich guten Angebot an Lokalen und Rakadikos wählen zu können - fußläufig, hat auch etwas.
    VG kbergman


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Ein Leben ohne Traktor ist möglich, aber sinnlos.
    (frei nach Vicco von Bülow)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •