Ergebnis 1 bis 40 von 43

Thema: Auf den Spuren von Karina Raeck

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    Wien / Berlin
    Alter
    66
    Beiträge
    6.944

    Standard Auf den Spuren von Karina Raeck

    Schon vor meiner Abreise nach Kreta hatte mich das Andartis-Buch in seinen Bann gezogen. Besondere Pläne für meinen diesjährigen, relativ kurzen Kreta-Aufenthalt gab es keine – nur auf die Nida-Hochebene wollte ich unbedingt. Das Buch selbst war ein ideales Geschenk für zwei meiner kretischen Freunde. Gleich nach meiner Ankunft auf der Insel führte ich ein sehr erbauliches Gespräch mit Karina Raeck, aus dem eine tiefe Verbundenheit ihrerseits mit unserer Insel herauszuspüren war. Mit etlichen Ratschlägen Karina’s im Gepäck ging es am 1. Mai nach Iraklio, um in der kleinen Buchhandlung neben dem Löwenbrunnen, bei dem übrigens das Wasser wieder reichlich plätschert – noch nie habe ich ihn so beseelt gesehen –, den Andartis zu erstehen. Schon im Autobus nach Ano Asites ergab sich ein sehr interessantes Gespräch mit meinem Sitznachbarn, als ich im Buch blätterte. Er stellte sich als Verwandter von Katsouni Sbokos heraus, der wohl auch fleißig am Monument des Friedens mitgearbeitet hat.

    Schon am ersten Abend, in meinem Lieblings-Kafenio in Asites, waren sowohl Karina als auch ihr Buch das Gesprächsthema. Die Dorfälteren, mit denen ich im Kreise um den bollernden, wohlige Wärme verbreitenden Kanonenofen saß, fanden so manch bekanntes Gesicht unter den Fotos, erzählten Geschichten aus alten Zeiten. Sogar das Schwalbenpärchen, das in der einen Ecke des Kafenio so wie jedes Jahr sein Nest gebaut hat, war andächtig am Lauschen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ofenlagou.klein.jpg
Hits:	712
Größe:	18,8 KB
ID:	3220   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	chelidoni.1.klein.jpg
Hits:	570
Größe:	14,3 KB
ID:	3221   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	chelidoni.2.klein.jpg
Hits:	541
Größe:	13,3 KB
ID:	3222  
    LG Reinhilde

    Wenn du nicht kämpfst, dich nicht bemühst, hast du nicht das Recht zu hoffen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •