Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 41 bis 51 von 51

Thema: Neuer zentraler Busbahnhof in Iraklio

  1. #41
    Avatar von Inke
    Inke ist gerade online πάρτε με πάρτε με στην Κρήτη
    Registriert seit
    28.March.2008
    Ort
    Im schönen Rheinhessen
    Beiträge
    1.663

    Standard

    Kithara, vielen Dank. Wenn ich genug Zeit habe werde ich den Bus nehmen. Wenn’s eng wird halt ein Taxi.
    Inke


    Lasst uns immer in den großen Traum des Lebens
    kleine bunte Träume weben

  2. #42
    Registriert seit
    2.May.2019
    Beiträge
    13

    Standard

    Gibt es hier Freunde des öffentlichen Nahverkehrs, die GPS-Aufzeichnungen (tracks) von KTEL-Fahrten zur Verfügung stellen könnten? Es geht darum, die Linienkarte bei OpenStreetMap zu vervollständigen, aber wie in dieser Diskussion schon mehrfach festgestellt sind die Infos bei KTEL etwas spärlich. So enden die Busse aus Chania bis heute draußen an der 62 Martyron ...

  3. #43
    Registriert seit
    19.March.2011
    Ort
    Lisberg und Koutsounári
    Alter
    65
    Beiträge
    1.154

    Standard

    Ein paar Tage zu spät sonst hätte ich mich in Ierápetra mal in den Bus nach Sitia gesetzt.
    Mal sehen ob ich im August noch dran denke...

    Ansonsten finde ich das eine gute Idee...
    ΣΞ==--Gruß
    DIMO

    Hier schlägt mein Herz: https://www.dimo58.de/koutsounari.jpg
    Hier lebt mein Körper: https://www.wetter.com/hd-live-webca...5162d06027256/

  4. #44
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    Exopolis - Kreta - Geb. HH
    Alter
    68
    Beiträge
    5.655

    Standard

    Ich bin mir nicht sicher, was deine Frage betrifft. Aber der neue, zentrale Busbahnhof in Irakleio ist https://www.google.com/maps/place/At....1414525?hl=de
    LG, Tom

  5. #45
    Registriert seit
    25.May.2006
    Ort
    Hessisch Ghana
    Beiträge
    4.376

    Standard

    Zitat Zitat von Gerd Beitrag anzeigen
    Gibt es hier Freunde des öffentlichen Nahverkehrs, die GPS-Aufzeichnungen (tracks) von KTEL-Fahrten zur Verfügung stellen könnten? Es geht darum, die Linienkarte bei OpenStreetMap zu vervollständigen, aber wie in dieser Diskussion schon mehrfach festgestellt sind die Infos bei KTEL etwas spärlich. So enden die Busse aus Chania bis heute draußen an der 62 Martyron ...
    Ich hatte letztes Jahr die Fahrt von Iraklio Airport bis Sougia getrackt, bin aber nicht sicher, ob ich den Track noch habe. Ich kann frühestens Anfang Juni nachsehen, weil ich bis dahin noch auf den Eptanisa unterwegs bin.
    MfG Günt(ohne h)er
    εν οιδα οτι ουδεν οιδα (Σωκράτης )

  6. #46
    Registriert seit
    2.May.2019
    Beiträge
    13

    Standard

    Zitat Zitat von Tom Beitrag anzeigen
    Ich bin mir nicht sicher, was deine Frage betrifft.
    Der Weg ist das Ziel es geht um die Strecken, die die Busse fahren

  7. #47
    Registriert seit
    17.July.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    154

    Standard

    Mich würde interessieren, was auf dem Display im Bus steht, bevor bei dem neuen Busbahnhof gehalten wird, sowas wie "ΚΤΕΛ στάση λεωφορείου" ?
    Weiß das einer von euch?

  8. #48
    Registriert seit
    19.July.2018
    Beiträge
    5

    Standard

    KTEL Busstation

  9. #49
    Registriert seit
    2.May.2019
    Beiträge
    13

    Standard

    Folgende Stadbuslinien fahren vom Flughafen zum neuen Busbahnhof: 06, 08, 10, 11, 12, 15, 17, 19, 31 (oder einfacher: alle außer 05). Die Stadtbusse vom Flughafen halten ein paar Meter westlich vom neuen Busbahnhof, die zum Flughafen ein paar Meter östlich. Richtung Flughafen muss man nur einfach auf das Ziel achten.

    Die Haltestelle der Stadtbusse am neuen Busbahnhof heißt (laut Astiko KTEL): ΣΤΑΘΜΟΣ ΥΠΕΡΑΣΤΙΚΩΝ ΛΕΩΦΟΡΕΙΩΝ / BUS STATION A. Ich weiß nicht, ob das auch in den Bussen so angezeigt wird (demnach hätten sie es immer noch nicht geschafft, den englischen Text anzupassen).

  10. #50
    Registriert seit
    2.May.2019
    Beiträge
    13

    Standard Netzplan

    Da ein Bild mehr sagt als tausend Worte, hier ein Link zum einzig mir bekannten Liniennetzplan. Wenn solche Links nicht erwünscht sind, löscht den Beitrag einfach. Leider zeigt die Karte nur die griechischen Namen, obwohl intern auch die englischen vorhanden sind. (Der Busbahnhof ist da, wo die kleine Stummellinie endet.)

  11. #51
    Registriert seit
    28.May.2005
    Ort
    Wien
    Alter
    62
    Beiträge
    698

    Standard

    Jetzt hab ich mir grad die neue Busstation auf googlemaps angeschaut. So weit so gut, und wollte wissen wo denn die Busse in die Station hineinfahren. Da habe ich das Gelände umrundet und keine Einfahrt gefunden, bis ich draufgekommen bin, dass Streetview Bilder aus 2014 und 2019 vermischt waren. 2014 gab es noch keine Einfahrt!
    Meine Lieblingsseite meiner Lieblingsfreundin:
    www.kritimou.de

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •