Seite 22 von 52 ErsteErste ... 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 ... LetzteLetzte
Ergebnis 841 bis 880 von 2044

Thema: Corona in Griechenland. 1. Welle

  1. #841
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.088

    Standard

    Ein Direktflug ist kein Nonstop-Flug und kann (oder muss in diesem Falle sogar) über Athen gehen.
    Ich weiß nicht was die Fluggesellschaften da zusammenfabulieren, aber es gelten für die Einreise nach GR die Regeln Griechenlands und die sind eindeutig. Ich würde die Finger davon lassen.

  2. #842
    Registriert seit
    4.June.2018
    Beiträge
    148

    Standard

    Dass die ganzen Neckermann-Airlines Flüge anbieten, obwohl sie genau wissen, dass diese niemals durchgeführt werden, ist doch schon lange Usus. Egal ob Eurowings, Tui fly, Sunexpress oder Condor. Wenn jemand bucht und zahlt, ist das Geld erst mal bei der Airline. Wird der Flug dann, oh Wunder, abgesagt, wird man es zunächst mit Umbuchung/Gutschein beim Kunden versuchen. Zu verlieren hat man so nix, nur zu gewinnen.

  3. #843
    Registriert seit
    15.June.2017
    Beiträge
    39

    Standard

    Könnte man denn über Athen nach Heraklion z.B. am 07.06. einreisen?

  4. #844
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.088

    Standard

    Ja.
    Linie müsste das gehen. Scheint allerdings nicht ganz preiswert.

    Ungünstigstenfalls gibt es aber noch Quarantäne.

  5. #845
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.088

    Standard

    Aktuelle Fallzahlen: 2.882 (+4). Todesfälle: 172 (davon 1 in den letzten 24 Stunden).
    155.037 Tests

  6. #846
    Registriert seit
    10.August.2012
    Ort
    wieder in NRW
    Beiträge
    2.447

    Standard

    Ulli, war denn der neue Corona-Fall auf Kreta seit dem 18.5. neu eingereist? Weisst du etwas darüber, ich konnte nichts weiter finden.
    vg krassi

  7. #847
    Registriert seit
    25.May.2020
    Ort
    Nähe Chania, Nordhessen
    Beiträge
    64

    Standard

    Zitat Zitat von DRB Beitrag anzeigen
    Dass die ganzen Neckermann-Airlines Flüge anbieten, obwohl sie genau wissen, dass diese niemals durchgeführt werden, ist doch schon lange Usus. Egal ob Eurowings, Tui fly, Sunexpress oder Condor. Wenn jemand bucht und zahlt, ist das Geld erst mal bei der Airline. Wird der Flug dann, oh Wunder, abgesagt, wird man es zunächst mit Umbuchung/Gutschein beim Kunden versuchen. Zu verlieren hat man so nix, nur zu gewinnen.
    Doch die Airline könnte schon verlieren.
    Ich denke es könnte auf eine zusätzliche Entschädigung im Sinne der Fluggastrechte hinauslaufen. Wegen Corona ist zwar ein außergewöhnlicher Umstand, aber in diesem Fall hätte die Airline wider besserem Wissen den Kunde buchen lassen, was fahrlässig wäre und eine Entschädigung von 400 Euro pro Person nach sich ziehen würde! Folgenlos den Flug absagen geht nur bis 14 Tage vorher und diese Frist wäre bereits unterschritten. Vielleicht ein gutes Geschäft für den Kunden ;-)

  8. #848
    Registriert seit
    25.May.2006
    Ort
    Hessisch Ghana
    Beiträge
    4.376

    Standard

    Aktuelle Fallzahlen: 2.892 (+10). Todesfälle: 173 (davon 1 in den letzten 24 Stunden).
    160.991 Tests
    MfG Günt(ohne h)er
    εν οιδα οτι ουδεν οιδα (Σωκράτης )

  9. #849
    Registriert seit
    11.May.2017
    Beiträge
    90

    Standard

    Eurowings hat jetzt alle Flüge. Im Juni, zumindest von Köln/Bonn, gecancelt.
    Bei TUIfly kann man immer noch welche buchen.

  10. #850
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.088

    Standard

    Deutschland gehört zur Ländergruppe 2. Geöffnet erst ab 1.Juli.

    https://www.ekathimerini.com/253058/...greece-pm-says

  11. #851
    Registriert seit
    11.May.2017
    Beiträge
    90

    Standard

    Derzeit ändert sich so oft so viel. Ich hoffe weiterhin, dass sie den Fahrplan vorverlegen angesichts der Länder, die schon vorher öffnen und ihnen den Kuchen vom Tourismus streitig machen...

  12. #852
    Registriert seit
    27.February.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    75
    Beiträge
    5.635

    Standard

    Ich sitze auf der Terasse mit meiner Frau und einer Flasche Rotwein und denke sentimental darüber nach, dass heute mein erster Urlaubsabend in Kiotari auf Rhodos wäre....
    Das erste Mal nach 20 Jahren nicht auf Kreta, sondern eine andere Insel...
    Ich seh es mal so: Vielleicht soll das nicht sein, ein Wink des Schicksals...

    Übrigens: Das Geld habe ich von Alltours anstandslos zurück, ausser der Versicherung. Auch die Parkhausgebühr in Köln.-

    Im September dann wieder mit Auto nach Kreta!!!
    Gruß Michael

    Zum Arbeiten zu alt, zum Sterben zu jung...
    aber für Kreta topfit!



    Αν σε κλωτσήσει ένας γάιδαρος, δεν έχει νόημα να τον κλωτσήσεις κι εσύ.

  13. #853
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.088

    Standard

    Noch ne Änderung: ab 15. Juni werden auch Flüge aus dem Ausland nach Thessaloniki erlaubt, nicht nur nach Athen.


    PS. mino - Rhodos? Sei froh ....

  14. #854
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.088

    Standard

    Und noch ne Ergänzung: die Landgrenzen zu den Balkan-Nachbarn öffnen dann auch am 15. Juni.
    https://news.gtp.gr/2020/05/26/thess...rists-june-15/

  15. #855
    Registriert seit
    11.April.2017
    Ort
    Südbaden - Pitsidia ;-)
    Beiträge
    100

    Standard

    Zitat Zitat von Kithira Beitrag anzeigen
    Deutschland gehört zur Ländergruppe 2. Geöffnet erst ab 1.Juli.

    https://www.ekathimerini.com/253058/...greece-pm-says
    Gibt es hierzu noch eine andere Quelle? In dem Bericht lese ich nur dass für deutsche Touristen ab dem 1. Juli Direktflüge auf die griechischen Inseln möglich sind. Und dass in Athen ab dem 15.6. internationale Flüge empfangen werden.

  16. #856
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.088

    Standard

    Was möchtest du wissen?

    Es gibt inzwischen mehrere Quellen, die zeigen, dass Deutschland offenbar vorschnell - der Wunsch war hier evtl. Vater des Gedankens - auf die Liste 1 mit der Einreise ab 15.6. gekommen ist.
    Was ich aber absolut nirgends gefunden habe ist, was mit Einreisenden aus dem Ausland vor dem 15.6. oder 1.7. , je nach Liste, passiert. Ich kann mir nur schlecht vorstellen, dass man die ab 1.6. einfach so ohne Auflagen reinläßt.

  17. #857
    Registriert seit
    4.June.2018
    Beiträge
    148

    Standard

    Mitsotakis hat doch bereits in der deutschen Presse bestätigt, dass die Einreise von Deutschland zw. 15.6. und 1.7. über Athen (und neuerdings wohl auch Thessaloniki), und ab 1.7. auch wieder über allen anderen griechischen Destinationen möglich sein wird.

    Wenn Deutschland damit zur Ländergruppe 2 gehören soll; welche Länder gehören dann zu Gruppe 1 und inwiefern sind diese gegenüber Gruppe 2 besser gestellt?

  18. #858
    Registriert seit
    11.April.2017
    Ort
    Südbaden - Pitsidia ;-)
    Beiträge
    100

    Standard

    Zitat Zitat von Kithira Beitrag anzeigen
    Was möchtest du wissen?

    Es gibt inzwischen mehrere Quellen, die zeigen, dass Deutschland offenbar vorschnell - der Wunsch war hier evtl. Vater des Gedankens - auf die Liste 1 mit der Einreise ab 15.6. gekommen ist.
    Was ich aber absolut nirgends gefunden habe ist, was mit Einreisenden aus dem Ausland vor dem 15.6. oder 1.7. , je nach Liste, passiert. Ich kann mir nur schlecht vorstellen, dass man die ab 1.6. einfach so ohne Auflagen reinläßt.
    Die Nachrichtenlage ändert sich da ja fast täglich. Ich würde mich freuen wenn es in Griechenland mal so eine klare Aussage geben würde, wie zum Beispiel in Zypern getroffen und auch publiziert wurde. https://www.visitcyprus.com/index.ph...ravel-protocol
    Zwei Kategorien in denen die Länder offiziell benannt werden (Deutschland hier übrigens in Kategorie A) und eine klare Ansage, was in den jeweiligen Kategorien zu beachten ist.

    Meine griechischen Schwiegereltern, die Ihren Hauptwohnsitz aber in D haben, wollen endlich wieder auf ihre Insel würden aber gerne auf die Quarantäne verzichten. Deshalb hoffen wir immer noch auf den 15.6.

  19. #859
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.088

    Standard

    Zitat Zitat von DRB Beitrag anzeigen
    Mitsotakis hat doch bereits in der deutschen Presse bestätigt, dass die Einreise von Deutschland zw. 15.6. und 1.7. über Athen (und neuerdings wohl auch Thessaloniki), und ab 1.7. auch wieder über allen anderen griechischen Destinationen möglich sein wird.
    Die Einreise aus D mit dem Flugzeug ist die ganze Zeit möglich. Aktuell mit 14 Tagen Quarantäne. Was ab 1. Juni ist, weiß noch niemand.

    Zitat Zitat von DRB Beitrag anzeigen
    Wenn Deutschland damit zur Ländergruppe 2 gehören soll; welche Länder gehören dann zu Gruppe 1 und inwiefern sind diese gegenüber Gruppe 2 besser gestellt?
    Gruppe 1 sind Länder mit niedrigen Infektionsraten, z.B. Israel, Österreich, Dänemark, Gruppe 2 mit höheren. Weder Liste 1 noch Liste 2 sind bisher veröffentlicht, es gibt nur Vorab-Listen und Spekulationen.

    Eine solche Unterscheidung wäre aber m.E. völlig sinnlos wenn man Individualreisen aus den Ländern, von denen es Flüge gibt (also auch D mit z.B. Lufthansa oder Aegean) eh ab 1. Juni ohne Auflagen reinläßt weil die Quarantäne aufgehoben ist.

    Ja, und Griechenland drückt sich da aktuell noch um klare Ansagen. Man will einerseits den Tourismus nicht abschrecken und andererseits den Ängsten der Bevölkerung Rechnung tragen. Eine Gratwanderung.

  20. #860
    Registriert seit
    4.June.2018
    Beiträge
    148

    Standard

    Zitat Zitat von Kithira Beitrag anzeigen
    Die Einreise aus D mit dem Flugzeug ist die ganze Zeit möglich. Aktuell mit 14 Tagen Quarantäne.
    Das ist mir klar. Beantwortet allerdings nicht meine Frage bzgl. deiner Annahmen.

    Zitat Zitat von Kithira Beitrag anzeigen
    Eine solche Unterscheidung wäre aber m.E. völlig sinnlos wenn man Individualreisen aus den Ländern, von denen es Flüge gibt (also auch D z.B. mit Lufthansa oder Aegean) eh aber 1. Juni ohne Auflagen reinläßt weil die Quarantäne aufgehoben ist.
    Genau darauf wollte ich hinaus. Es macht (bei den bereits jetzt bekannten Lockerungen ab 15.6./1.7.) keinen Sinn (mehr), noch mal zwischen einzelnen EU-Ländern zu unterscheiden.

    Ich habe bereits vorgestern FRA-ATH-HER für Ende Juni gebucht und scheine damit wohl nicht alleine zu sein. Mittlerweile hat sich der Preis fast verdoppelt.

  21. #861
    Registriert seit
    25.May.2006
    Ort
    Hessisch Ghana
    Beiträge
    4.376

    Standard

    Zur Zeit heißt es : Abwarten und Tee trinken.
    Die Bundesregierung wird sich an diesem Mittwoch nicht wie geplant mit der Aufhebung von Reisebeschränkungen in Europa befassen. Die Entscheidung wurde auf den 3. Juni verschoben.
    https://www.faz.net/aktuell/politik/...-16788220.html
    MfG Günt(ohne h)er
    εν οιδα οτι ουδεν οιδα (Σωκράτης )

  22. #862
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.088

    Standard

    Aus einem Forum für Segler habe ich erfahren, dass die deutsche Botschaft auf Anfrage geschrieben hat, sie wisse auch nicht mehr bezüglich der Einreise nach GR. Neue Info gäbe es am Freitag.

    Und in einem anderen Posting dort wurde gerade ein Schreiben einer griechischen Marina gepostet, in dem folgende Länder auf Liste 1 (Einreise ab 15. Juni) genannt wurden:
    •Albania
    •Australia
    •Austria
    •Bosnia and Herzegovina
    •Bulgaria
    •China
    •Croatia
    •Cyprus
    •Czech Republic
    •Denmark
    •Hungary
    •Israel
    •Japan
    •North Macedonia
    •Norway
    •Poland
    •Romania
    •Serbia
    •Slovakia

    Da sind natürlich auch Länder dabei, für die nur der Landweg relevant ist (offen ab 15. Juni), und andere fliegen vermutlich eh nur Athen oder Thessaloniki an.
    Möglich wäre ggf. auch ein Quarantäne für Reisende aus den Ländern, die nicht auf Liste 1 stehen.

    Alles Spekulation, leider.

  23. #863
    Registriert seit
    10.August.2012
    Ort
    wieder in NRW
    Beiträge
    2.447

    Standard

    Dazu aus der Griechenlandzeitung von heute mit Foto von gestern.

    Wenn ich sehe wie eng die Leute die gangway hochgehen - genau wie früher und innen sitzt man so eng wie früher - das kann meiner Meinung nach nicht gutgehen. Als wir noch geflogen sind haben wir so oft einige Tage danach eine Erkältung bekommen. Und bis auf den MNS hat sich doch nichts geändert und der hilft nicht viel - vor Allem beim Essen!!

    https://www.griechenland.net/nachric...G8Wf68rQMbwzTc
    vg krassi

  24. #864
    Registriert seit
    11.April.2017
    Ort
    Südbaden - Pitsidia ;-)
    Beiträge
    100

    Standard

    Zitat Zitat von Kithira Beitrag anzeigen
    Aus einem Forum für Segler habe ich erfahren, dass die deutsche Botschaft auf Anfrage geschrieben hat, sie wisse auch nicht mehr bezüglich der Einreise nach GR. Neue Info gäbe es am Freitag.

    Und in einem anderen Posting dort wurde gerade ein Schreiben einer griechischen Marina gepostet, in dem folgende Länder auf Liste 1 (Einreise ab 15. Juni) genannt wurden:
    •Albania
    •Australia
    •Austria
    •Bosnia and Herzegovina
    •Bulgaria
    •China
    •Croatia
    •Cyprus
    •Czech Republic
    •Denmark
    •Hungary
    •Israel
    •Japan
    •North Macedonia
    •Norway
    •Poland
    •Romania
    •Serbia
    •Slovakia

    Da sind natürlich auch Länder dabei, für die nur der Landweg relevant ist (offen ab 15. Juni), und andere fliegen vermutlich eh nur Athen oder Thessaloniki an.
    Möglich wäre ggf. auch ein Quarantäne für Reisende aus den Ländern, die nicht auf Liste 1 stehen.

    Alles Spekulation, leider.
    Ja Du hast recht. Es gibt sehr viele Spekulationen. Aber bis Ende der Woche sollen die Länder wohl benannt werden. Hier ist sogar von 20-25 Ländern die Rede, die ab Mitte Juni ohne Quarantäne einreisen dürfen. Es bleibt spannend.

    https://www.tanea.gr/2020/05/27/gree...n-stin-ellada/

  25. #865
    Registriert seit
    25.May.2006
    Ort
    Hessisch Ghana
    Beiträge
    4.376

    Standard

    Da steht lediglich, dass die ersten Länder bis Ende der Woche benannt werden sollen.
    Ο κυβερνητικός εκπρόσωπος Στέλιος Πέτσας, μιλώντας στο ραδιόφωνο της ΕΡΑ δήλωσε ότι οι πρώτες χώρες από τις οποίες θα δεχθεί η Ελλάδα τουρίστες από τις 15 Ιουνίου, θα ανακοινωθούν από το υπουργείο Τουρισμού έως το τέλος της εβδομάδας.
    MfG Günt(ohne h)er
    εν οιδα οτι ουδεν οιδα (Σωκράτης )

  26. #866
    Registriert seit
    25.May.2006
    Ort
    Hessisch Ghana
    Beiträge
    4.376

    Standard

    Aktuelle Fallzahlen: 2.903 (+11). Todesfälle: 173 (davon 0 in den letzten 24 Stunden).
    166.245 Tests
    MfG Günt(ohne h)er
    εν οιδα οτι ουδεν οιδα (Σωκράτης )

  27. #867
    Dionysios Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gwg_49 Beitrag anzeigen
    (+11)

    + 18
    (und quitt, lieber Gwg )

  28. #868
    Registriert seit
    25.May.2006
    Ort
    Hessisch Ghana
    Beiträge
    4.376

    Standard

    Sorry. Die Medien können nicht zählen. Nach meiner Quelle waren es gestern 2892.
    Kann natürlich sein, dass sie die Zahlen nachträglich geändert haben.
    Ich berechne die Differenz von den am Vortag hier geposteten Zahlen. Und da waren es dann heute nur 11.
    https://www.skai.gr/news/ygeia/koron...-neos-thanatos gestern
    https://www.news4health.gr/ygeia/kor...menos-thanatos heute
    MfG Günt(ohne h)er
    εν οιδα οτι ουδεν οιδα (Σωκράτης )

  29. #869
    Dionysios Gast

    Standard

    Selber ausrechnen durch Differenzbildung bringt m.E. nichts, Günter, weil aus der Gesamtfallzahl immer wieder ältere Fälle rausgenommen werden, weil sie doppelt registriert wurden (aus Versehen oder z.B. bei Mehrfachtestungen einer Person) oder einem anderen Herkunftsland zugeordnet werden. Das Beste ist wirklich, einfach die Zahlen des Ministeriums zu nehmen, das sind für heute eben 18 (11 Fälle mit nachvollzogener Ansteckung innerhalb Griechenlands + 2 Repatriierte + 5 Fälle mit bislang ungeklärter Infektionskette).

  30. #870
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    Exopolis - Kreta - Geb. HH
    Alter
    68
    Beiträge
    5.655

    Standard

    Ab dem 31.Mai gilt die 14tägige Quarantäne bei Einreise in Griechenland nicht mehr. Ab dem 1. Juni endet die Quarantänebeschrenkung bei Einreise nach Griechenland.
    "Inlands- und Auslandsflüge... Griechenland": Protagon.gr https://www.tornosnews.gr/en/greek-n...om-abroad.html

    Und betreffend jeglicher Flüge in der EU: "...Im Rahmen der schrittweisen Eröffnung der Touristensaison ab dem 15. Juni werden Direktflüge in der EU nur zum internationalen Flughafen Athen freigegeben ... und ab dem 1. Juli zu allen Flughäfen des Landes. Länder mit negativen epidemiologischen Merkmalen werden ausgeschlossen..."
    https://www.protagon.gr/epikairotita...ou-44342058817
    LG, Tom
    Geändert von Tom (28.May.2020 um 10:57 Uhr) Grund: Der obere Link war falsch

  31. #871
    Dionysios Gast

    Standard

    Ach, Tom, ich gebe es auf …

  32. #872
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.088

    Standard

    Der Artikel auf protogon ist drei Tage alt und verkündet nix neues, Tom. Dass Direktflüge ab 15.6. nur nach Athen gehen dürfen ist ja seit gestern auch schon überholt: sie dürfen auch nach Thessaloniki.

    Und nach Gerüchten der Nachrichtenagentur Reuters gehört Deutschland doch zur ersten Ländergruppe .....
    https://www.kathimerini.gr/1080155/a...tis-15-ioynioy

    Es bleibt also alles unklar.

  33. #873
    Registriert seit
    27.May.2020
    Ort
    Geroldshausen
    Beiträge
    9

    Standard Kreta - jetzt oder später?

    Erstmal "Hallo"und vielen Dank für Euere Mühen und Informationen.

    Die diplomatischen Vertretungen des (deutschen) Auswärtigen Amtes haben noch immer folgende Information auf Ihrer Web-Seite:

    Internationale Passagierflüge von und nach Griechenland sind bis zum 30.06. eingestellt. Eine Ausnahme hiervon sind Flüge von und nach Athen. Seit dem 18.05. werden wieder Direktflüge zwischen Deutschland und Athen angeboten (z.B. mit Lufthansa nach Frankfurt oder Aegean Airlines nach München und Frankfurt). ...

    https://griechenland.diplo.de/gr-de/...corona/2311302

    Diese Info habe ich auch auf verschiedenen Publikationen gelesen.

    Ob sich diese Information dann auch bewahrheitet bleibt abzuwarten.

    Ich persönlich sitze auf "Kohlen", da mein Flug am 15.06. um ca. 04:00 Uhr gehen soll (im Oktober 2019 gebucht). TUI meint noch immer dass alles normal läuft - warte es mal ab.
    Ob der Flug geht, ist das eine.

    Mich würde einmal interessieren, ob die Hotels auf Kreta - meins ist das Vantaris Beach in Kavros (mal wieder) - startklar sind oder noch immer in der Zwangspause verharren müssen.
    So auf heute und morgen kann der Betrieb schließlich nicht anlaufen.

  34. #874
    Registriert seit
    27.May.2020
    Ort
    Geroldshausen
    Beiträge
    9

    Standard

    .. Die Vorbereitungen zu einer Öffnung sind vermutlich sehr zeitaufwändig.

    Ebenso wie bei den Geschäften. Können diese die Hygienevorschriften überhaupt halbwegs finanzierbar umsetzen?

  35. #875
    Registriert seit
    4.June.2018
    Beiträge
    148

    Standard

    Zitat Zitat von RoD Beitrag anzeigen
    Ob sich diese Information dann auch bewahrheitet bleibt abzuwarten.
    Für die Vergangenheit hat sie sich bereits bewahrheitet, für die Zukunft deckt sie sich mit dem, was aus griechischen Regierungskreisen verlautbart wurde (von der zusätzlichen Option Thessaloniki mal abgesehen).

    Zitat Zitat von RoD Beitrag anzeigen
    Ich persönlich sitze auf "Kohlen", da mein Flug am 15.06. um ca. 04:00 Uhr gehen soll (im Oktober 2019 gebucht). TUI meint noch immer dass alles normal läuft - warte es mal ab.
    Ich gehe mal von Pauschalreise aus und damit auch von einem Direkt-/Nonstop-Flug (Airline? TUI fly?!). Dann wird das nichts werden, da vor dem 1.7.. Wird dein RV aber selbst noch feststellen und auf dich zukommen.

    Zitat Zitat von RoD Beitrag anzeigen
    Mich würde einmal interessieren, ob die Hotels auf Kreta - meins ist das Vantaris Beach in Kavros (mal wieder) - startklar sind oder noch immer in der Zwangspause verharren müssen.
    So auf heute und morgen kann der Betrieb schließlich nicht anlaufen.
    Das Hotel dürfte ab 15.06. wieder öffnen und natürlich auch vorher schon Vorbereitungen treffen. Ob genau dein Hotel zu denen gehört, die leider nie wieder öffnen (oder erst zu einem späteren Zeitpunkt, weil unterbelegt und nicht wirtschaftlich), könntest du auch einfach mal dort erfragen. Da aber anscheinend Pauschalreise, ist das alles nicht dein Problem, sondern die des RV.

    Kurz gesagt: Du wirst aller Wahrscheinlichkeit nach nicht am 15.06. mit dieser Buchung auf Kreta sein.

  36. #876
    Registriert seit
    15.June.2017
    Beiträge
    39

    Standard

    Guten Morgen, Tom aus welchen Quellen hast Du die Info, dass ab 1.Juni keine Quarantäne mehr vorgeschrieben ist? In Deinem Link sehe ich dahin gehend nichts?

  37. #877
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.088

    Standard

    Die aktuellen Regelungen für Quarantäne enden am 31. Mai.
    Was danach ist, weiß noch niemand.
    Können wir das nicht einfach mal so stehen lassen und - auch wenn es schwer fällt - warten bis es eine offzielle Verlautbarung von staatlicher Seite gibt? Das dürfte in den nächsten Tagen der Fall sein.

  38. #878
    Registriert seit
    25.May.2006
    Ort
    Hessisch Ghana
    Beiträge
    4.376

    Standard

    Ich finde es unverschämt, dass Tuifly ab dem 15.6. Direktflüge ab deutschen Destinationen nach Kreta anbietet. Ab 15.6. darf mit Stand heute nur Athen und Saloniki angeflogen werden. Ob deutsche Touristen überhaupt auf der 1. Liste sind, steht auch noch in den Sternen. Tuifly will nur Geld einnehmen, annulliert dann die Flüge und versucht, die Bucher mit Gutscheinen ab zu speisen.
    MfG Günt(ohne h)er
    εν οιδα οτι ουδεν οιδα (Σωκράτης )

  39. #879
    Registriert seit
    13.June.2018
    Beiträge
    424

    Standard

    Ich hab den Eindruck, es geht erheblich mehr bereits, als erlaubt.
    Am 18. Mai bin ich per Zug nach Österreich ohne Probleme eingereist.
    Der Pass wurde angeschaut, aber keinerlei Fragen gestellt.

  40. #880
    Registriert seit
    11.May.2017
    Beiträge
    90

    Standard

    Hallo Günter, ich weiß gar nicht, ob ich die Praxis von Tuifly unverschämt finden soll. Zur Zeit steht vieles in den Sternen, auch wir rätseln daher derzeit rum.
    Sollte Deutschland in Kürze dann doch in Liste 1 aufgeführt sein, wären dann wohl Direktflüge ab 15.6. nach Kreta möglich. Und dann würde nicht nur die Fluggesellaschaft profitieren, sondern auch die Kunden, die in der Hoffmung, dass es vorher klappt, gebucht hatten.
    Meine Tochter würde dann konkret am 24.6. für rund 85 EUR (inkl. Gepäck) von Köln/Bonn nach Heraklion fliegen können und sich natürlich sehr über diesen frühen und sehr günstigen Flug freuen. Klappt es nicht, würde sie versuchen, für 191 EUR am 1.7. zu fliegen.
    Ich finde daher, dass es für die ohnehin Entschlossenen in Ordnung ist, dass man auf diese Weise mit den Angeboten im Juni "zocken" kann, denn man riskiert nicht wirklich viel, maximasl, dass man zu lange wartet und dann die Flüge Anfang Juli nicht nur teuer, sondern auch ausgebucht sind.

    Grüße,
    Uli

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •