Seite 36 von 52 ErsteErste ... 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.401 bis 1.440 von 2044

Thema: Corona in Griechenland. 1. Welle

  1. #1401
    Registriert seit
    2.June.2008
    Ort
    Sellia und kurzzeitig Berlin
    Alter
    69
    Beiträge
    167

    Standard

    Der erste dokumentierte Fall.
    Ohne die anderen Infizierten die ohne Testung durchgerutscht sind.
    Richtig Galmoe
    Gestern wurde veröffentlicht, daß minderwertige Tests aus China umetikettiert wurden und unter anderen Namen, auch in Griechenland (1000 davon auf Kreta), durchgeführt werden:

    agonaskritis.gr

  2. #1402
    Registriert seit
    27.February.2013
    Ort
    Xania, Ano Platanias
    Beiträge
    192

    Standard

    Zitat Zitat von Wernie Beitrag anzeigen
    Wir haben schon länger geplant, Ende Juli in einem Ferienhaus im Raum Chania Urlaub zu machen (ohne Reiseveranstalter).
    Die Bürokratie und ev. Quarantäne ist zwar störend, aber was mich eher beschäftigt ist der Ernstfall:
    - Gibt es einen Arzt, an den man sich wenden kann und der vielleicht noch Deutsch spricht?
    - In welches Krankenhaus kommt man bei Erkrankung?
    - Braucht man eine Begleitperson zur Betreuung/Versorgung?
    - Sind die Kosten über Krankenkasse/Reiseversicherung abgedeckt?
    Vielen Dank für Infos.
    Du hattest nach einem deutschsprachigen Arzt gefragt. Ich bin Deutscher und arbeite seit 8 Jahren als Arzt in einer der Privatkliniken in Chania. Der Test kann in unserer Klinik gemacht werden. Kosten 70 Euro, Ergebnis innerhalb 24 Stunden im Regelfall. Therapie wird in unserer Klinik nicht durchgeführt. Zur Behandlung müsstest Du in das staatliche Krankenhaus (St. Georg)

    http://www.chaniahospital.gr/

    Dort wurde eigens eine "Corona-Station" eingerichtet, die derzeit auch nicht überlastet ist. Es gab in den letzeten Monaten nur eine handvoll positiver Fälle, die auch alle einen milden Verlauf hatten, keine Toten. Stand heute für ganz Griechenland. Bislang sind 192 Menschen corona-assoziiert gestorben, der letzte am 30.06. Meines Wissens nur 1 Todesfall auf Kreta/Heraklion (1 deutscher Dozent an der Uni) am Anfang der Krise.

    In den staatlichen Krankenhäusern ist es oft in unterschiedlichem Ausmass üblich, dass es keine 100%-Versorgung durch das Pflegepersonal gibt. Also ist eine Begleitperson eher hilfreich, wenn nicht sogar nötig. Wenn man alleine reist, kann bei der stationären Aufnahme also die Notwendigkeit entstehen, dass man eine private Pflegekraft anstellen muss.

    Wissend wie Versicherungen ticken würde ich dringend empfehlen eine Auslandsreiseversicherung abzuschließen oder zumindest schriftlich mich bei der Versicherung erkundigen wie der aktuelle Stand ist und mir eine Zusage der Kostenübernahme im Fall der Fälle bestätigen lassen. Im speziellen ob ein möglicherweise nötiger Rücktransport mit einer Air-Ambulance übernommen wird. Die aktuelle Situation ist wie in vielen anderen Bereichen juristisches Grenzland. Normalerweise ist zumindest die Behandlung im staatlichen Krankenhaus hier im Akutfall über die gesetzliche Krankenversicherung nach EU-Recht gedeckt nachdem das Reiseverbot von der Bundesregierung aufgehoben wurde.

    Abschließend nochmal der link zur Privatklinik Tsepeti in Chania, wo ich arbeite, nicht als Werbung, sondern einfach wegen der deutschsprachigen Verständigungsmöglichkeit zu Koronazeiten. Mit Englisch kommt man auch in den anderen Privatkliniken bequem, unkompliziert und kompetent zurecht

    https://chaniaclinic.com/de/

  3. #1403
    Registriert seit
    28.June.2020
    Beiträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von chris54 Beitrag anzeigen
    Richtig Galmoe
    Gestern wurde veröffentlicht, daß minderwertige Tests aus China umetikettiert wurden und unter anderen Namen, auch in Griechenland (1000 davon auf Kreta), durchgeführt werden:

    agonaskritis.gr

    Handelt es sich dabei aber nicht um Antikörpertests? Das ist doch jetzt irrelevant in Bezug auf die Touristen-Tests?

  4. #1404
    Registriert seit
    28.May.2020
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    607

    Standard

    Du schreibst, eine Begleitperson/Betreuung ist wichtig. Wie läuft das ab, wenn ich mit Corona eingeliefert werde und mein Begleiter muss die Pflege übernehmen? Was ist mit Schutzkleidung usw., Intensivstation? Ich habe jetzt tausend Fragezeichen im Kopf

  5. #1405
    Registriert seit
    27.February.2013
    Ort
    Xania, Ano Platanias
    Beiträge
    192

    Standard

    kann man im Detail nicht beantworten, was "Pflege übernehmen" bedeutet. Das Pflegepersonal ist zuständig für die medizinische Pflege (Infusion, Verbände, Medikamente). Waschen, Essen etc wird hier in den staatlichen Krankenhäusern üblicherweise eher von der Familie/der Begleitung übernommen. Ich wollte nur zu Bedenken geben, was hier üblich ist, um sich darauf einstellen zu können, das es halt anders ist. Aber natürlich funktioniert es auch. Hier ist noch kein Patient verhungert. Man kann auch nichts genaues sagen, weil es hier im Krankenhaus einach nie einen Corona-Notstand gegeben hat, weil es ja kaum Patienten gab. Die Ausstattung (Schutzkleidung, Masken, Intensivbetten, Medikamente) ist mittlerweile allgemein sehr gut. Die Menschen hier haben auch Fragezeichen im Kopf. Kreta war einer der sichersten Plätze in Europa seit Beginn der Corona-Zeit. Und die Leute fragen sich, ob das so bleibt. Man wird in 2 Wochen mehr wissen. Medizinisch gesehen ist die Insel vorbereitet und ausgerüstet.

  6. #1406
    Registriert seit
    16.April.2020
    Beiträge
    172

    Standard

    Zitat Zitat von nimmi Beitrag anzeigen
    @ Rainer
    Der Kaos wird es mal recht ausbrichen wann das einen nach dem anderen Dorf/Stadt mit viele Touristen komplett in Quaratäne muss. Erst dann kommen die Leute mal einige Jahre nicht mehr zurück. Ich kann die heuren Maßnahmen gut nachvollziehen, aber ob es reicht?? Ob Alle sich an der Selbstschutz und Anderschutz halten? Sicher nicht. Ein Land das bisher relativ gut davon gekommen ist, lasst jetzt mehr Touristen zu als sie Einwohner haben. Da wurde ich doch ein Flugzeug aus Düsseldorf (denke an Tönnies) komplett und zweimal durchtesten...

    @Dionysios
    Die Frau kann bei der Ausreise mal ganz schöne Probleme bekommen.
    Hallo Nimmi. Die von Tönnies sind in Quaratäne, und die Leute aus der Region dürfen ohne negativen Test gar nicht ausreisen. Gruß

  7. #1407
    Registriert seit
    1.November.2009
    Ort
    Lardas /Kissamos
    Beiträge
    784

    Standard

    Gerade schreibt jemand ganz stolz in einem anderen Forum,
    daß sie heute in Heraklion gelandet sind und kein einziger aus dem Flieger wurde getestet .
    Sehr beruhigend .

  8. #1408
    Registriert seit
    28.May.2020
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    607

    Standard

    Zitat Zitat von andrea Beitrag anzeigen
    Gerade schreibt jemand ganz stolz in einem anderen Forum,
    daß sie heute in Heraklion gelandet sind und kein einziger aus dem Flieger wurde getestet .
    Sehr beruhigend .
    Wie war das mit dem Impfstoff gegen Dummheit???

  9. #1409
    Registriert seit
    1.November.2009
    Ort
    Lardas /Kissamos
    Beiträge
    784

    Standard

    @ Elfe
    Und alle finden es toll und liken freuen sich,
    daß sie bald hierher kommen können,
    ohne diesen Teststress

  10. #1410
    Dionysios Gast

    Standard

    ... Das sind dann die, die sonst immer schreiben, wie sehr sie Griechenland und die Griechen doch lieben … Aber online ein Formular ausfüllen, eventuell einen Speichelabstrich machen und einen Tag auf dem Zimmer verbringen müssen, um seine griechischen "Freunde" zu schützen - unzumutbar!

  11. #1411
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    Exopolis - Kreta - Geb. HH
    Alter
    68
    Beiträge
    5.655

    Standard

    Zitat Zitat von fliegerx Beitrag anzeigen
    Hallo Tom,
    wo steht eigentlich 72 Stunden ? Ich lese immer nur von 48 h vor Einreise, habe noch nirgends 72 h vermekt gesehen... Gruß Heinz
    72 Stunden bis 48 Std vor Einreise nach GR soll das Formular PLS ausgefüllt werden.

    "Artikel eins

    1. Alle Reisenden nach Griechenland, unabhängig von ihrer Nationalität, füllen das elektronische Formular PLF (Passenger Locator Form) unter der E-Mail-Adresse https://travel.gov.gr mit ihren Kontaktdaten in Griechenland aus. Insbesondere Reisende, die mit dem Flugzeug in das Land einreisen, müssen das PLF (Passenger Locator Form) mindestens achtundvierzig (48) Stunden vor dem Einsteigen ausfüllen. Reisende, die über Land- und Seegrenzen in das Land einreisen, füllen das PLF-Online-Formular zusätzlich zu ihren sonstigen Verpflichtungen innerhalb von achtundvierzig (48) bis zweiundsiebzig (72) Stunden vor ihrer Ankunft in Griechenland aus."

    ...aus dem Griechischen: Άρθρο πρώτο

    1. Όλοι οι ταξιδιώτες προς Ελλάδα, ανεξαρτήτως υπηκοότητας, συμπληρώνουν την ηλεκτρονική φόρμα PLF (Passenger Locator Form), στην ηλεκτρονική διεύθυνση https://travel.gov.gr, με τα στοιχεία επαφής τους στην Ελλάδα. Ειδικότερα, οι ταξιδιώτες που εισέρχονται στη χώρα μέσω αεροπορικής σύνδεσης, συμπληρώνουν την ηλεκτρονική φόρμα PLF (Passenger Locator Form) τουλάχιστον σαράντα οκτώ (48) ώρες πριν από την επιβίβασή τους. Οι ταξιδιώτες που εισέρχονται στη χώρα μέσω των χερσαίων και των θαλάσσιων συνόρων, πέραν των κατά περίπτωση λοιπών υποχρεώσεών τους, συμπληρώνουν την ηλεκτρονική φόρμα PLF σε χρονικό διάστημα σαράντα οκτώ (48) έως εβδομήντα δύο (72) ωρών πριν από την άφιξή τους στην Ελλάδα.

    https://www.forin.gr/articles/articl...oik-40383-2020

    https://www.google.de/url?sa=t&rct=j...oHKtFmvKYfTYS_

    https://www.google.de/url?sa=t&rct=j...L7gE739Rur5H3M

    LG, Tom

  12. #1412
    Registriert seit
    10.August.2012
    Ort
    wieder in NRW
    Beiträge
    2.447

    Standard

    Diese letzten Zuschriften möchte ich gerne liken - Name:  smilie_op_009.gif
Hits: 1841
Größe:  8,0 KB -

    Über mancher Leute Sorglosigkeit kann ich nur den Kopf schütteln!
    vg krassi

  13. #1413
    Registriert seit
    11.May.2017
    Beiträge
    90

    Standard

    Müsst ihr immer das schlechteste in solchen Aussagen sehen?
    Es ist dich klar, dass man froh ist, nicht getestet worden zu sein! Alleine schon wegen des Stresses und weil man auch nicht weiß, ob die Tests zuverlässig sind.

    Aber sorry, ich habe vergessen, dass jeder, der aktuell fliegt, ein unverantwortlicher Egoist ist.

  14. #1414
    Registriert seit
    10.August.2012
    Ort
    wieder in NRW
    Beiträge
    2.447

    Standard

    Warum legst du uns so etwas in den Mund, schalke?

    Ich weise lediglich auf das Risiko hin, das mit einer Flugreise verbunden ist in diesen Zeiten, enger sitzen geht wohl nicht. Und die "Experten" reden entweder von sauberer "OP-Luft" oder von "Virenschleudern". Aber sind in einem OP 180 Leute?
    vg krassi

  15. #1415
    Registriert seit
    28.May.2020
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    607

    Standard

    Egoistisch ist, wenn man nur an seinen eigenen Stress oder Spaß denkt. In der Hauptsache muss es darum gehen, die griechische Bevölkerung zu schützen.

  16. #1416
    Registriert seit
    11.May.2017
    Beiträge
    90

    Standard

    Könnt ihr nicht akzeptieren, dass euer Weg, zu Hause zu bleiben, nur eine von mehreren Möglichkeiten ist?
    Ich bin davon überzeugt, dass meine Familie und ich zu fünft einen guten und verantwortungsbewussten Urlaub in Griechenland verbringen können, so wie wir auch hier verantwortungsvoll leben können. Und genauso, wie es auch hier Leute gibt, die unvorsichtig sind, wird es diese auch im Griechenland geben, Einheimische und Touristen.
    Hinterher werden wir alle schlauer sein. Ich würde es einfach begrüßen, wenn die, die hier so sehr viel Unheil erahnen, genauso wie ich akzeptieren würden, dass es in beide Extreme tendieren kann.
    Dass, was ihr hier prophezeit, sind Befürchtungen, keine Tatsachen.

  17. #1417
    Dionysios Gast

    Standard

    Zitat Zitat von schalke Beitrag anzeigen
    Es ist dich klar, dass man froh ist, nicht getestet worden zu sein! Alleine schon wegen des Stresses.

    Herrje, du tust so, als würde man dich zwingen, eine Vasektomie zu machen …


    (BTW Die Cor.-infizierte Touristin, der der Stress auch zu viel war und die im PLF eine Fakeadresse angegeben hatte, wurde inzwischen von der Polizei gefunden.)
    Geändert von Dionysios (4.July.2020 um 20:03 Uhr) Grund: BTW

  18. #1418
    galmoe Gast

    Standard

    Zitat Zitat von schalke Beitrag anzeigen
    Dass, was ihr hier prophezeit, sind Befürchtungen, keine Tatsachen.
    Dass Kreta clean ist, ist ziemlich unbestritten.
    Dass jetzt Infizierte unentdeckt einreisen wird sich nicht vermeiden lassen.
    Und dann kommt es auch zu weiteren Ansteckungen. Das kann man schon als Tatsache sehen.
    Die Frage ist nur bleibt es mit kretischen Mitteln beherrschbar.

  19. #1419
    Registriert seit
    28.May.2020
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    607

    Standard

    (BTW Die Cor.-infizierte Touristin, der der Stress auch zu viel war und die im PLF eine Fakeadresse angegeben hatte, wurde inzwischen von der Polizei gefunden.)[/I][/QUOTE]


    Ist schon bekannt, was jetzt mit ihr passiert?

  20. #1420
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.088

    Standard

    14 Tage Quarantäne.

  21. #1421
    Registriert seit
    25.May.2006
    Ort
    Hessisch Ghana
    Beiträge
    4.376

    Standard

    Zitat Zitat von Kithira Beitrag anzeigen
    14 Tage Quarantäne.
    Hätte sie in D/A/CH auch, aber nicht in so toller Umgebung.
    MfG Günt(ohne h)er
    εν οιδα οτι ουδεν οιδα (Σωκράτης )

  22. #1422
    Dionysios Gast

    Standard

    Auf jeden Fall ein zweiter Test und 14 Tage Quarantäne. Für einen Verstoß gegen die Quarantäneauflagen wurden sonst in der Regel ca. 2.000€ fällig, auch mehrjährige Haftstrafen gab es schon, die bislang aber immer zur Bewährung ausgesetzt wurden. Das betraf außerdem immer Verstöße gegen die 14tägige Quarantäne ...

  23. #1423
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.088

    Standard

    Der griechische Gesundheitsminister war heute auf Kreta und hat Touristen gebeten, sich an die griechischen Gesundheitsprotokolle zu halten.

    Die medizinische Versorgung sei gut, auf Kreta können 155 milde Fälle behandelt werden, die Zahl lässt sich im Notfall auf 328 Betten erhöhen. Außerdem gibt es 9 Intensivbetten, die Zahl lässt sich schnell auf 30 und notfalls auf 60 erhöhen.

    Touristen, die bei der Einreise getestet werden, müssen sich in Selbstisolation halten bis das Testergebnis feststeht. Im positiven Fall müssen sie in Quarantänehotels oder, bei heftiger Erkrankung, ins Hospital.

    https://www.keeptalkinggreece.com/20...lth-protocols/

  24. #1424
    galmoe Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kithira Beitrag anzeigen
    Außerdem gibt es 9 Intensivbetten, die Zahl lässt sich schnell auf 30 und notfalls auf 60 erhöhen.
    Kann man immer schnell machen.
    Man nimmt ein normales Bett und schreibt "Intensivbett" dran. Stellt noch technische Geräte dazu, die kann man kaufen.
    Und woher nimmt man das anspruchvollst ausgebildete Personal, dass plötzlich 60 statt 9 Intensivpatienten betreuen kann?
    Das gilt entsprechend auch für D.

  25. #1425
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.088

    Standard

    500 Ärzte und medizinisches Personal wurden für Kreta angeheuert, steht in dem Bericht. Keine Ahnung wo sie die her haben.

  26. #1426
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.088

    Standard

    Nach vier positiven Fällen wurden auf der Insel Karpathos 168 Corona-Tests durchgeführt. Im Falle von weiteren positiven Fällen droht der ganzen Insel möglicherweise Quarantäne.
    Wäre auch ziemlich blöd für die 70 Touristen, die gestern mit dem ersten Charterflug aus Holland eingetroffen sind ...

  27. #1427
    galmoe Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kithira Beitrag anzeigen
    wäre auch ziemlich blöd für die 70 touristen, die gestern mit dem ersten charterflug aus holland eingetroffen sind ...
    no risk no fun

  28. #1428
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    Exopolis - Kreta - Geb. HH
    Alter
    68
    Beiträge
    5.655

    Standard

    Hallo galmoe,
    mir stellt sich die Frage, auf welcher Basis deine Einschätzung /Ängste der derzeitig welweiten Viruserkrankung besteht?! Das Maß gesundheitlicher Gefahr, Fehler europäischer Regierungen...?!
    Wir haben derzeit wenigstes 30 (mutige?) Besucher in den letzten 5 Tagen in unserem Geschäft wilkommen heißen dürfen, welche sich durchaus im Sinne der Profilaxis, für den Fall einer plötzlichen Erkrankung im Urlaub entweder explizit versichert haben, oder zumindest alle "worst case" - "schlimmster Fall" in ihrer Planung bereits berücksichtigt haben.
    Es scheint mir, D-Bürgern liegt sehr viel an "absoluter Sicherheit".
    Das ist derzeit leider ohne jegliche Einschränkungen nicht möglich.
    LG, Tom

  29. #1429
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.088

    Standard

    Zitat Zitat von Tom Beitrag anzeigen
    Es scheint mir, D-Bürgern liegt sehr viel an "absoluter Sicherheit".
    Das ist derzeit leider ohne jegliche Einschränkungen nicht möglich.
    Das ist nie möglich.

  30. #1430
    Registriert seit
    25.May.2006
    Ort
    Hessisch Ghana
    Beiträge
    4.376

    Standard

    Zitat Zitat von Tom Beitrag anzeigen
    ...
    Wir haben derzeit wenigstes 30 (mutige?) Besucher in den letzten 5 Tagen in unserem Geschäft wilkommen heißen dürfen, welche sich durchaus im Sinne der Profilaxis, für den Fall einer plötzlichen Erkrankung im Urlaub entweder explizit versichert haben, oder zumindest alle "worst case" - "schlimmster Fall" in ihrer Planung bereits berücksichtigt haben.
    ...
    LG, Tom
    Wie sah das bei denen konkret aus? Abstand auf der Terasse? Wieviel m² je Besucher im Laden? Was heißt "worst case"?
    MfG Günt(ohne h)er
    εν οιδα οτι ουδεν οιδα (Σωκράτης )

  31. #1431
    Registriert seit
    5.March.2008
    Beiträge
    1.563

    Standard

    In Spanien ist inszwischen wieder eine kleine Region quarantäniert. Wahrscheinlich wegen eng zusammenwohnenden Arbeiter im Obstpfluckbereich (vgl. Toennies) aber weiß ich nicht sicher. Daß Karpathos 'abgesichert' werden koentte, wegen nur einem (USA?)Griecher, sagt schon was.

    @Gwg_49
    "Worst case" heißt wohl, im Kretischen IC-Bett zu landen (falls noch verfügbar), während Kreta erneut im Lockdown ist. Wenn man sowas ausschließen moechte, dann bleibt man doch lieber zuhause. Wie aber auch gesagt, 'no risk no fun', und so geht man nach Kreta aber lieber mit Schutzmittel und Abstand. Und mach das dann zumindest für den Kreter.

  32. #1432
    Registriert seit
    28.June.2020
    Beiträge
    7

    Standard

    Wir selber sind seit einigen Tagen im Süden von Kreta. Hier haben sich alle gefreut, dass wir kommen. Sie sprechen von katastrophalen letzten Monaten und ihrer finanziellen Angst. Wir selber kommen aus MeckPomm. Dort hat man auch die Inseln zu gemacht, da die Krankenhausbetten nicht für Touristen ausreichen. Nun sind alle Inseln wieder für Touristen auf. Als Einheimischer, der nicht vom Tourismus lebt, hat man Angst vor dem Virus. Die Menschen aus der Tourismusbranche haben ganz andere Sorgen.
    Den Kretern ist das wohl bewusst. Einer sagte uns, es ist 50/50% Risiko, dass der Virus kommt, aber sie sind glücklich wieder arbeiten zu können.
    Es wird wohl immer einen Kompromiss geben müssen. Wenn die Leute kein Geld mehr haben, um zu überleben... Geht es ihnen dann besser? Ich habe mich noch nicht damit auseinandergesetzt, aber gibt es hier staatliche Unterstützung für die finanziellen Ausfälle?

    Wie die Touristen vorbeugen? Indem man Respekt vor dem Virus hat. Abstand hält, Hände oft wäscht usw... genauso wie in Deutschland.
    Ist die andere Lösung, dass keiner kommt und alle pleite gehen?
    Wie unterstützt ihr denn eure kretischen Freunde? Spendet ihr?

  33. #1433
    Registriert seit
    8.May.2020
    Ort
    Region Makry Gialos
    Beiträge
    93

    Standard

    Zitat Zitat von Kithira Beitrag anzeigen
    Touristen, die bei der Einreise getestet werden, müssen sich in Selbstisolation halten bis das Testergebnis feststeht.

    https://www.keeptalkinggreece.com/20...lth-protocols/
    Gestern haben wir jemanden am Flughafen abgeholt, der aus Spanien über Italien eingeflogen ist - und wie damit fast zu erwarten getestet wurde. Anweisung: bis Mitteilung des Ergebnisses Menschenansammlungen meiden - von "Selbstisolation" war keine Rede.

  34. #1434
    galmoe Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tom Beitrag anzeigen
    Es scheint mir, D-Bürgern liegt sehr viel an "absoluter Sicherheit".
    Wenn ich als Deutscher mehr Sicherheit wollte, würde ich jetzt nach Kreta gehen.
    Die Gefahr sich dort anzustecken ist zur Zeit viel kleiner als hier.
    Das Problem besteht weniger für die Touristen.
    Zum Spenden.
    Ich habe eine Unterkunft für Mai 2020 gebucht. (2100 €).
    Rechtlich hätte ich das Geld zurückfordern können.
    Ich habe eine Verschiebung für Mai 2021 akzeptiert.
    Wie es dann ist muss man sehen.
    Es ist für mich noch nicht ausgeschlossen, dass es letztlich auf eine Spende rausläuft.
    Zurückfordern kann ich das Geld jedenfalls jetzt nicht mehr.

  35. #1435
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.088

    Standard

    Zitat Zitat von Frédéric Beitrag anzeigen
    Gestern haben wir jemanden am Flughafen abgeholt, der aus Spanien über Italien eingeflogen ist - und wie damit fast zu erwarten getestet wurde. Anweisung: bis Mitteilung des Ergebnisses Menschenansammlungen meiden - von "Selbstisolation" war keine Rede.
    Das ist dann wohl der Unterschied zwischen Theorie und Praxis. Der Gesundheitsminister sagt hüh, der Tourismusminister hott. Jeder muss seine Klientel bedienen und die hört nur was sie will.
    Ausbaden müsse es im Zweifelsfall die Einheimischen wenn die Zahlen wieder steigen. Ich hoffe, wir bekommen auf Karpathos kein Exempel statuiert.

  36. #1436
    galmoe Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Uli13 Beitrag anzeigen
    Wie unterstützt ihr denn eure kretischen Freunde? Spendet ihr?
    Zum Spenden habe ich schon was gesagt.
    Aber ich habe leider keine kretischen Freunde.
    Falls die Saison aber ganz schlecht läuft, darf mir z.B. Tom gerne seine Kontonummer geben.
    Er bekäme garantiert was von mir.

  37. #1437
    Registriert seit
    28.May.2020
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    607

    Standard

    Aus anderen Foren kommen jetzt Meldungen, dass Touristen, die schon in ihre Unterkunft weitergereist waren, eine e-Mail von den griechischen Behörden bekommen haben, wo ihnen mitgeteilt wurde, dass sie abgeholt werden und in ein Corona Hotel bei Heraklion gebracht werden. Grund: im Flugzeug gab es positive Tests und im Umkreis von 2 Reihen vor und hinter ihnen müssen nun alle in Quarantäne. Gelesen habe ich das bei Greece moments. news.gtp.gr

  38. #1438
    galmoe Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Elfe Beitrag anzeigen
    Aus anderen Foren kommen jetzt Meldungen, dass Touristen, die schon in ihre Unterkunft weitergereist waren, eine e-Mail von den griechischen Behörden bekommen haben, wo ihnen mitgeteilt wurde, dass sie abgeholt werden und in ein Corona Hotel bei Heraklion gebracht werden. Grund: im Flugzeug gab es positive Tests und im Umkreis von 2 Reihen vor und hinter ihnen müssen nun alle in Quarantäne. Gelesen habe ich das bei Greece moments. news.gtp.gr
    Warum kann man denn in Flugzeugen keine FFB2-Masken (ohne Ventil!) vorschreiben?
    Die sind inzwischen keine Mangelware mehr und kosten fast nichts.
    Könnten sogar von den Airlines beim Check-In ausgegeben werden.
    Dann könnte man solche Klimmzüge unterlassen.

  39. #1439
    Registriert seit
    28.May.2020
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    607

    Standard

    Du hast recht, man hätte die Airlines, nachdem sie keine Plätze freilassen wollten, verpflichten müssen, nur mit FFB 2 Masken zu fliegen.
    Auch hier haben sich die Lobbyisten wohl durchgesetzt.

  40. #1440
    Registriert seit
    18.January.2015
    Ort
    Main-Spessart
    Beiträge
    162

    Standard

    Zitat Zitat von Elfe Beitrag anzeigen
    Aus anderen Foren kommen jetzt Meldungen, dass Touristen, die schon in ihre Unterkunft weitergereist waren, eine e-Mail von den griechischen Behörden bekommen haben, wo ihnen mitgeteilt wurde, dass sie abgeholt werden und in ein Corona Hotel bei Heraklion gebracht werden. Grund: im Flugzeug gab es positive Tests und im Umkreis von 2 Reihen vor und hinter ihnen müssen nun alle in Quarantäne. Gelesen habe ich das bei Greece moments. news.gtp.gr
    Das hat aber ein gewisser David nur als Kommentar zum Artikel geschrieben. Frag mich, woher er dies weiß. Ob es der Wahrheit entspricht, muss man abwarten. Kann durchaus auch ein Fake sein. Klick

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •