Seite 12 von 52 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 480 von 2044

Thema: Corona in Griechenland. 1. Welle

  1. #441
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.149

    Standard

    Aktuelle Fallzahlen: 2.463, (+55) Todesfälle: 125 (+ 4 in den letzten 24 Stunden).

    Die Ausgangssperren wurden bis 4. Mai verlängert.


    aus kathimerini:
    "Noch weiß niemand, was mit den Touristen passieren wird

    Auf die Frage, ob das Land im Sommer Touristen aufnehmen könne, wurde Herr Tsiodras mit den Worten zitiert, dass "in dieser Frage immer noch Unsicherheit besteht". Wir wissen noch nicht, was als Gesundheitszeugnis für Reisen von einem Land in ein anderes verwendet werden könnte, da „es an wissenschaftlichen Daten mangelt oder eine signifikante Immunität besteht. Es ist zu früh, um es sicher zu sagen. Wir wissen es nicht. "....
    https://www.kathimerini.gr/1075116/a...125-oi-8anatoi

  2. #442
    Registriert seit
    7.May.2017
    Ort
    Moguntiacum
    Beiträge
    70

    Standard

    Ach, so gerne ich auch nach Griechenland reisen würde, ich finde, man sollte es einfach sein lassen. Selbst wenn alle Zahlen in ganz Europa zurückgehen sollten, und Griechenland Tourismus zulässt, sollte man sich bewusst machen, welche Risiken es mit sich bringen kann. Touris können u. U.das Virus mitbringen, verteilen und zu einem Anstieg der Infektionen bei den Einheimischen führen, die Gefahr das das griechische Gesundheitssystem endgültig kollabiert also sehr hoch. Und wenn dann noch Touris erkranken und auch noch behandelt werden müssen, das muss wirklich nicht sein.
    Und auch wenn jetzt etliche innerlich aufschreien, das Kostas mit seinem Hotel pleite geht und und und...Menschenleben sind doch wohl mehr wert als mein Vergnügen. Und ja, die Zahlen sind niedrig, alles Verschwörung, blabla....Selbst wenn es nur 30 wären die so schwer erkranken, sie verrecken elendig...Live miterlebt, ist echt nicht schön.

  3. #443
    Registriert seit
    13.June.2018
    Beiträge
    429

    Standard

    Zitat Zitat von Silvi79 Beitrag anzeigen
    Ach, so gerne ich auch nach Griechenland reisen würde, ich finde, man sollte es einfach sein lassen. Selbst wenn alle Zahlen in ganz Europa zurückgehen sollten, und Griechenland Tourismus zulässt, sollte man sich bewusst machen, welche Risiken es mit sich bringen kann. Touris können u. U.das Virus mitbringen, verteilen und zu einem Anstieg der Infektionen bei den Einheimischen führen, die Gefahr das das griechische Gesundheitssystem endgültig kollabiert also sehr hoch. Und wenn dann noch Touris erkranken und auch noch behandelt werden müssen, das muss wirklich nicht sein.
    Und auch wenn jetzt etliche innerlich aufschreien, das Kostas mit seinem Hotel pleite geht und und und...Menschenleben sind doch wohl mehr wert als mein Vergnügen. Und ja, die Zahlen sind niedrig, alles Verschwörung, blabla....Selbst wenn es nur 30 wären die so schwer erkranken, sie verrecken elendig...Live miterlebt, ist echt nicht schön.
    Das ist sicher alles richtig, und doch wird der entscheidende Druck von der Tourismusbranche in Griechenland ausgehen. Kein Land ist so abhängig vom Tourismus wie Griechenland.
    Bald die Hälfte der Bevölkerung wird in unglaubliche Schwierigkeiten kommen, wenn die Touristen ausbleiben - zu lange ausbleiben. Es wird ein ungeheurer Druck entstehen, doch irgendwie
    Touristen reinzulassen, mit allen möglichen Auflagen usw., um den totalen Konkurs zu verhindern.
    Στο διάβολο με τις ανεμογεννήτριες!!!

  4. #444
    galmoe Gast

    Standard

    Ich frag mich nur wer von den Touris Bock hat das Risiko einzugehen sich das Virus im Urlaub zuzuziehen und zu erkranken. Selbst wenn man nicht schlimm erkrankt kommt man in Quarantäne und der Flieger fliegt alleine heim.
    Oder im Hotel wird einer krank und das ganze Hotel kommt in Quarantäne mit dem gleichen Ergebnis.
    Und Infektionsketten im Tourismus nachzuvollziehen halte ich für unmöglich.
    Wer Abenteuerurlaub sucht darf das aber gerne machen.
    Ab 09.05. wäre ich für 3 Wochen auf Kreta gewesen. Ich werde dies mit Sicherheit nicht in den Sommer verschieben.

  5. #445
    Registriert seit
    19.March.2011
    Ort
    Lisberg und Koutsounári
    Alter
    65
    Beiträge
    1.160

    Standard

    Also hierzu sehe ich das so:

    Eigentlich hatte ich ja geplant am 12. Mai alleine mit dem Auto über Ungarn nach Kreta zu fahren.
    Seit kurz vor der Ausgangsbegrenzung war ich schon kaum noch aus dem Haus - und wenn, habe ich strickt Abstand gehalten und auch nichts unnötiges angefaßt.
    Hier im Haus habe ich ausschließlich mit meiner Frau Kontakt die draußen auch sehr aufpaßt um sich und damit mich nicht anzustecken.

    Ich kann also definitiv nicht infiziert sein. Ansonsten wäre ich wohl sicher schon nicht mehr und könnte schreiben. (Risikogruppe)

    Wenn ich dann ganz alleine im Auto Richtung Kreta sitze kann ich mich logischerweise auch nirgends anstecken.
    An den Grenzen würde ich vor dem öffnen des Fensters einen Mundschutz anlegen.
    Bei den Übernachtungen hilft gründliche Hygiene zu beachten.
    Auf der Fähre wollte ich so oder so eine Einzelkabine buchen.
    Auf Kreta wäre ich im eigenen Haus und hätte auch keinerlei direkten Kontakt mit anderen Menschen.

    Klar hat da die Tourismusbranche nichts davon, aber weigstens die Lebensmittelmärkte... (Oder zumindest einer wo ich immer hin gehe.)
    ΣΞ==--Gruß
    DIMO

    Hier schlägt mein Herz: https://www.dimo58.de/koutsounari.jpg
    Hier lebt mein Körper: https://www.wetter.com/hd-live-webca...5162d06027256/

  6. #446
    Registriert seit
    7.May.2017
    Ort
    Moguntiacum
    Beiträge
    70

    Standard

    Zitat Zitat von Orloff Beitrag anzeigen
    Das ist sicher alles richtig, und doch wird der entscheidende Druck von der Tourismusbranche in Griechenland ausgehen. Kein Land ist so abhängig vom Tourismus wie Griechenland.
    Bald die Hälfte der Bevölkerung wird in unglaubliche Schwierigkeiten kommen, wenn die Touristen ausbleiben - zu lange ausbleiben. Es wird ein ungeheurer Druck entstehen, doch irgendwie
    Touristen reinzulassen, mit allen möglichen Auflagen usw., um den totalen Konkurs zu verhindern.
    Ja, das ist auch meine Befürchtung....

  7. #447
    galmoe Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Κουτσουνάρι Beitrag anzeigen
    Also hierzu sehe ich das so:

    Eigentlich hatte ich ja geplant am 12. Mai alleine mit dem Auto über Ungarn nach Kreta zu fahren.
    Seit kurz vor der Ausgangsbegrenzung war ich schon kaum noch aus dem Haus - und wenn, habe ich strickt Abstand gehalten und auch nichts unnötiges angefaßt.
    Hier im Haus habe ich ausschließlich mit meiner Frau Kontakt die draußen auch sehr aufpaßt um sich und damit mich nicht anzustecken.

    Ich kann also definitiv nicht infiziert sein. Ansonsten wäre ich wohl sicher schon nicht mehr und könnte schreiben. (Risikogruppe)

    Wenn ich dann ganz alleine im Auto Richtung Kreta sitze kann ich mich logischerweise auch nirgends anstecken.
    An den Grenzen würde ich vor dem öffnen des Fensters einen Mundschutz anlegen.
    Bei den Übernachtungen hilft gründliche Hygiene zu beachten.
    Auf der Fähre wollte ich so oder so eine Einzelkabine buchen.
    Auf Kreta wäre ich im eigenen Haus und hätte auch keinerlei direkten Kontakt mit anderen Menschen.

    Klar hat da die Tourismusbranche nichts davon, aber weigstens die Lebensmittelmärkte... (Oder zumindest einer wo ich immer hin gehe.)
    Für Dich mag das ja passen.
    Aber für die Masse sieht es anders aus.

  8. #448
    Registriert seit
    25.May.2006
    Ort
    Hessisch Ghana
    Beiträge
    4.395

    Standard

    Ich wäre seit gestern in Kea, wenn LH meinen Flug nach Athen nicht annuliert hätte. Ich denke es ist besser so für Kea und mich.
    MfG Günt(ohne h)er
    εν οιδα οτι ουδεν οιδα (Σωκράτης )

  9. #449
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    Exopolis - Kreta - Geb. HH
    Alter
    68
    Beiträge
    5.664

    Standard

    Hier ein paar Zeilen von Μ. Κούτρας, Journalist

    "Genau genommen wird es schwierig..." protothema.gr 19/04/2020, 19:35 11

    "Ich verfolge mit großem Interesse die harte Arbeit der Regierung, des Katastrophenschutzes - und nicht nur -, um die Bürger davon zu überzeugen, dass "wir zu Hause bleiben".
    Gesetze, Polizei überall auf der Straße, Fernsehwerbung, die Medien... online-Grobianer und im allgemeinen, alle Mittel sind verfügbar...
    Sprechen wir mit Beispielen. Die Branche, die objektiv mehr als jeder andere betroffen ist, ist der Tourismus... Tausende Hotelbetriebe des Landes müssen sich an das Jahr des Coronavirus anpassen... Zimmer, Restaurants, Strände sollen in medizinischer Hinsicht vorbereitet (gerichtet) sein...
    https://www.protothema.gr/blogs/mpam...-apo-to-spiti/

    Vielleicht braucht Griechenland dieses Jahr noch ein paar Urlauber? Wenn gar keiner kommt, wird es dann vielleicht nicht noch dramatischer?
    LG, Tom

  10. #450
    Registriert seit
    10.August.2012
    Ort
    wieder in NRW
    Beiträge
    2.447

    Standard

    Was du nicht bedacht hast, Dimo - 2 von den 3 Wochen hast du strenge Ausgangssperre und sitzt in deinem Häuschen. Du darfst nicht einkaufen, nicht essen gehen, nicht schwimmen, am Strand sitzen, nur im Haus bleiben. Dafür lohnt es sich nicht, so weit zu fahren, glaub mir!
    vg krassi

  11. #451
    Registriert seit
    29.January.2014
    Beiträge
    527

    Standard

    Zitat Zitat von Κουτσουνάρι Beitrag anzeigen
    Also hierzu sehe ich das so:

    Eigentlich hatte ich ja geplant am 12. Mai alleine mit dem Auto über Ungarn nach Kreta zu fahren.
    )
    Das ist nicht böse gemeint, aber mir sind das doch etwas zuviel Konjunktive.

    Es gib sicher zig tausende Touris, die es ähnlich wie Du schaffen sich ihre Urlaubsreise "schön zu rechnen" und glauben, dass sie die einizigst wahren Touris sind, die es verdient haben irgendwie nach Kreta zu kommen.

  12. #452
    Registriert seit
    13.June.2018
    Beiträge
    429

    Standard

    Στο διάβολο με τις ανεμογεννήτριες!!!

  13. #453
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.149

    Standard

    Zitat Zitat von Orloff Beitrag anzeigen
    Dreifach genäht hält besser?

  14. #454
    Registriert seit
    19.March.2011
    Ort
    Lisberg und Koutsounári
    Alter
    65
    Beiträge
    1.160

    Standard

    Zitat Zitat von krassi Beitrag anzeigen
    Was du nicht bedacht hast, Dimo - 2 von den 3 Wochen hast du strenge Ausgangssperre und sitzt in deinem Häuschen. Du darfst nicht einkaufen, nicht essen gehen, nicht schwimmen, am Strand sitzen, nur im Haus bleiben. Dafür lohnt es sich nicht, so weit zu fahren, glaub mir!
    Doch krassi, hatte ich bedacht.
    Von der Dauer her könnte ich ohne Probleme bis Mitte August bleiben.
    Wollte ja unter anderem die Küche komplett umbauen und da wäre ich auch ohne Ausgangssperre zuhause geblieben.
    Also eigentlich nicht zum Urlaub machen, sondern um im/am Haus zu arbeiten.
    Auf seine umzäunte Terrasse wird man dürfen - denke ich.
    Für Erledigungen habe ich eine gute Bekannte vor Ort die das sehr gerne für mich machen würde.


    @ Greecerlein:
    Mit Deinem Wort "Konjunktive" kann ich nichts anfangen. Ich bin kein Gelehrter.

    Wie geschrieben HATTE ich das schon lange vor Corona geplant. Das da jetzt nichts draus wird ist mir klar.
    Deshalb möchte ich auch nicht um jeden Preis runter fahren, aber wenn es Offiziell möglich WÄRE würde ich fahren.
    ΣΞ==--Gruß
    DIMO

    Hier schlägt mein Herz: https://www.dimo58.de/koutsounari.jpg
    Hier lebt mein Körper: https://www.wetter.com/hd-live-webca...5162d06027256/

  15. #455
    Registriert seit
    31.May.2005
    Alter
    68
    Beiträge
    572

    Standard

    Krassi,
    das klingt ja gut! Dann können wir uns ja eventuell noch ein wenig Hoffnung auf unseren Oktoberurlaub machen!
    LG
    Michael

  16. #456
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.149

    Standard

    Hoffnungen kann man sich immer machen, zumal für den Herbst.

    Man beachte aber den letzten Satz des keeptalking-Artikels:
    "Of course, this schedule of the gradual lifting of the lockdown restrictions is not official and as mentioned above, one has to wait for the official announcements by the Prime Minister."
    Die sollen am 27. oder 28.4. kommen.

  17. #457
    Registriert seit
    6.May.2014
    Beiträge
    512

    Standard

    Zitat Zitat von Κουτσουνάρι Beitrag anzeigen

    Mit Deinem Wort "Konjunktive" kann ich nichts anfangen. Ich bin kein Gelehrter.
    https://deutsch.lingolia.com/de/gram...ben/konjunktiv

  18. #458
    Registriert seit
    19.March.2011
    Ort
    Lisberg und Koutsounári
    Alter
    65
    Beiträge
    1.160

    Standard

    Ich rede und schreibe wie ich möchte.
    ΣΞ==--Gruß
    DIMO

    Hier schlägt mein Herz: https://www.dimo58.de/koutsounari.jpg
    Hier lebt mein Körper: https://www.wetter.com/hd-live-webca...5162d06027256/

  19. #459
    Registriert seit
    6.May.2014
    Beiträge
    512

    Standard

    Zitat Zitat von Κουτσουνάρι Beitrag anzeigen
    Ich rede und schreibe wie ich möchte.
    Ja und? Ich dachte, du weißt nicht, wie man Google bedient.
    War nur ein Service von mir. Schreib nur weiter, wie du willst.

  20. #460
    Registriert seit
    13.June.2018
    Beiträge
    429

    Standard

    Peter! Rauchst du eigentlich? Wenn nicht, probiers mal!
    Soll helfen gegen den Virus!

    https://www.merkur.de/welt/corona-ni...-13700825.html

    Hast du mal überlegt, wer hinter dem Virus steckt? Ich meine wirklich und wahrhaftig?
    Die Zigarettenindustrie! Die darbt nun schon seit Jahrzehnten! Aber nun ist Schluss.
    Sie hat sich da etwas einfallen lassen, etwas ganz Perfides! Sie wird wie Phönix aus der Asche steigen, mit der sich die
    Welt jetzt füllen wird. Ich hab mir schon meine alte Karelia-Packung vorgeholt. Es wird nicht einfach sich wieder
    zu gewöhnen, aber wo ein Wille, da ein Weg!
    Στο διάβολο με τις ανεμογεννήτριες!!!

  21. #461
    Registriert seit
    25.May.2006
    Ort
    Hessisch Ghana
    Beiträge
    4.395

    Standard

    Aktuelle Fallzahlen: 2.490 (+27) Todesfälle: 130 (davon 5 in den letzten 24 Stunden).
    MfG Günt(ohne h)er
    εν οιδα οτι ουδεν οιδα (Σωκράτης )

  22. #462
    Registriert seit
    1.November.2009
    Ort
    Lardas /Kissamos
    Beiträge
    784

    Standard

    Gerade sind bei uns eine ganze Gruppe Engländer in kurzen Hosen
    mit Rucksack vorbeimarschiert.
    Soviel zur Ausgangssperre

  23. #463
    Registriert seit
    10.August.2012
    Ort
    wieder in NRW
    Beiträge
    2.447

    Standard

    Sind kurze Hosen denn so ansteckend?

    Spass beiseite und Vorurteile auch: In unserer Gegend gibt es auch viele Engländer. Die sind nicht nur extrem laut (obwohl schon älter), sie schützen sich und andere auch nicht, tragen keine Handschuhe und Mundschutz. Gestern sahen und hörten wir einige in Kalives beim Einkaufen.

    Man lernt in diesen Zeiten aber auch neue Dinge: Gestern verspeisten wir zum ersten Mal Spagetti mit Meeresfrüchten (take away) nur mit Gabel auf einer Parkbank ohne Tisch und ohne die Hose zu bekleckern!
    vg krassi

  24. #464
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.149

    Standard

    Aktuelle Fallzahlen: 2.506 (+16), Todesfälle: 130 (keine neuen in den letzten 24 Stunden).

  25. #465
    Registriert seit
    6.May.2014
    Beiträge
    512

    Standard

    HIER könnt ihr was Gutes tun.

  26. #466
    Registriert seit
    7.March.2016
    Ort
    21335 Lüneburg
    Beiträge
    364

    Daumen hoch

    Zitat Zitat von peterhennecke Beitrag anzeigen
    HIER könnt ihr was Gutes tun.
    Gute Infos, danke.
    VlG Ferdinand

  27. #467
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.149

    Standard

    Aktuelle Fallzahlen in GR: 2,517 (+11), Todesfälle: 134 (+4 in den letzten 24 Stunden).

    Insgesamt 64.608 Tests.

  28. #468
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    Exopolis - Kreta - Geb. HH
    Alter
    68
    Beiträge
    5.664

  29. #469
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.149

    Standard

    Tom, das mit den Behörden finde ich da nicht (sehr unübersichtiche Website). Irgendwo hatte ich etwas von Pfandhäusern (!) und den oberen Gerichten gelesen, die wieder öffnen, nach entsprechenden Vorgaben und Terminen. Aber gut, die Behörden wären mir jetzt auch nicht so wichtig.


    Voraussichtlich am morgigen Dienstag wird Mitsotakis den weiteren Fahrplan zur Lockerung der Maßnahmen bekanntgeben.

  30. #470
    Registriert seit
    6.May.2014
    Beiträge
    512

    Standard

    Hier wird verschoben und gelöscht auf Deubel komm raus.

  31. #471
    Registriert seit
    11.April.2017
    Ort
    Südbaden - Pitsidia ;-)
    Beiträge
    100

    Standard

    Zitat Zitat von peterhennecke Beitrag anzeigen
    Hier wird verschoben und gelöscht auf Deubel komm raus.
    Wahrscheinlich weil Ihr Kommentar mal wieder nichts mit dem Thema zu tun hat.

  32. #472
    Registriert seit
    6.May.2014
    Beiträge
    512

    Standard

    Zitat Zitat von Manousos Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich weil Ihr Kommentar mal wieder nichts mit dem Thema zu tun hat.
    Welcher?

  33. #473
    Registriert seit
    6.May.2014
    Beiträge
    512

    Standard

    https://www.euromomo.eu/graphs-and-maps/
    Wenn ich diese Seite richtig interpretiere, dann sterben in Griechenland zurzeit so wenig Menschen wie noch nie.

  34. #474
    Registriert seit
    1.November.2009
    Ort
    Lardas /Kissamos
    Beiträge
    784

    Standard

    @ Peterhennecke,
    Ich lese ja extra nicht die Diskussion von Corona,
    Ich weiß nicht, wie es den anderen geht,
    aber mich nervst Du gewaltig.
    Kannst du auch noch was Anderes als zu stänkern ?
    Gott sei Dank gibt's auch noch nette Leute hier im Forum.

  35. #475
    Registriert seit
    6.May.2014
    Beiträge
    512

    Standard

    Zitat Zitat von andrea Beitrag anzeigen
    @ Peterhennecke,
    Ich lese ja extra nicht die Diskussion von Corona,

    Ja, das merkt man.

  36. #476
    Registriert seit
    25.May.2006
    Ort
    Hessisch Ghana
    Beiträge
    4.395

    Standard

    Aktuelle Fallzahlen: 2.534 (+17) Todesfälle: 136 (davon 2 in den letzten 24 Stunden).
    Von den 17 neuen Fällen lässt sich bei 12 der Infektionsweg feststellen.
    MfG Günt(ohne h)er
    εν οιδα οτι ουδεν οιδα (Σωκράτης )

  37. #477
    Registriert seit
    27.May.2005
    Ort
    Berlin, Plakias und Fränkische Schweiz
    Alter
    57
    Beiträge
    644

    Standard

    Es scheint jetzt einen Plan für den langsamen Ausstieg aus dem Chaos zu geben:
    https://athenshow.com/?p=1394]The whole plan to get out of quarantine

    Insofern kann man allen, die nach dem 15.6. ihren Urlaub geplant haben Mut machen, dass es vielleicht doch noch klappen könnte.
    Wie das dann ausschaut mit der Anreise (Gesundheitspass oder Gesundheitscheck am Flughafen) wird sich erst noch zeigen müssen. Wenn nach den ersten Lockerungen jetzt aber kein Anstieg der Fallzahlen in Griechenland zu sehen ist schätze ich mal muss ab Juni keiner mehr befürchten, in Quarantäne bleiben zu müssen.
    Vor Mitte Juni dürfte die Einreise nur für Einheimsche und Ausländer mit Wohnsitz möglich sein, da ja alle touristischen Herbergen bis dahin wohl zu bleiben.

  38. #478
    Registriert seit
    10.August.2012
    Ort
    wieder in NRW
    Beiträge
    2.447

    Standard

    Danke, Uli, es tut sich was!
    vg krassi

  39. #479
    Avatar von Inke
    Inke ist offline πάρτε με πάρτε με στην Κρήτη
    Registriert seit
    28.March.2008
    Ort
    Im schönen Rheinhessen
    Beiträge
    1.664

    Standard

    Das ist doch mal ne gute Nachricht. ��
    Inke


    Lasst uns immer in den großen Traum des Lebens
    kleine bunte Träume weben

  40. #480
    Registriert seit
    16.April.2014
    Beiträge
    110

    Standard

    Guten Morgen,

    ich denke auch, so könnte es gehen. Hoffentlich klappt es und auch unsere Regierung macht da mit.

    LG

    Cartouche

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •