Seite 26 von 52 ErsteErste ... 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.001 bis 1.040 von 2044

Thema: Corona in Griechenland. 1. Welle

  1. #1001
    Registriert seit
    7.May.2017
    Ort
    Moguntiacum
    Beiträge
    70

    Standard

    Leider ist das so wie Kretamobil es schreibt. Wäre eigentlich jetzt auf Kreta, 3 Wochen Urlaub die ich jetzt zu Hause verbringe....für mich ist Urlaub in Deutschland kein Urlaub, da können auch die "schönen Landschaften" nix raus reissen. Wir müssen unsere Urlaubsplanung im Oktober des Vorjahres abschliessen, man kann vlt um ein paar Tage schieben. Auf Nachfrage an meine Pflegedirektion hiess es: Nö, geht nicht, im Herbst kommt sicher die 2. Welle, und dann können die Mitarbeiter nicht alle im Urlaub sein.....Was ich nachvollziehen kann, aber für mich trotzdem blöd ist. Glücklich die, die ihr Leben so flexibel gestalten können!

  2. #1002
    galmoe Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kretamobil Beitrag anzeigen
    Gebe galmoe vollkommen recht. Ein hoher Prozentsatz der Berufe muss seinen Urlaub bereits im Jahr vorher detailliert planen und beantragen. Gerade diese Berufe, die jetzt in Coronazeiten "beklatscht" wurden haben ein ganz bestimmtes Zeitfenster und müssen lange vorher planen und mit Kollegen absprechen, da geht nichts mit verschieben. Pflegeberufe, Industrieberufe, Lehrberufe, Handwerker etc.
    Es gibt genug Leute, die bereits jetzt ihren wohlverdienten Urlaub für dieses Jahr in den Sand gesetzt haben. Daher finde ich Toms`Spruch ziemlich flapsig dahergesprochen.
    So sieht's bei den Meisten aus.
    Wir wollten im Mai 3 Wochen nach Kreta.
    Ich konnte meinen Urlaub noch canceln und war damit in einer priviligierten Situation.
    Bei meiner Partnerin (Schweiz) ging das nicht.
    Die hat jetzt ihren Jahresurlaub daheim in Zürich verbracht während des Lockdowns.
    Ich konnte 10 Wochen nicht mal hinfahren weil die Grenze dicht war (noch ist). Seit 2 Wochen gibt es eine Sonderbewilligung für Paare.
    In den Süden zieht es uns auch. Aber es ist wie es ist.
    Wir haben jetzt im September 2 Wochen Holland am Meer gebucht. Das erschien uns sicherer.
    Den Kretaurlaub haben wir auf Mai 2021 umgebucht.
    Ob das klappt kann heute auch noch niemand sagen.
    Hätten wir eine Kretabuchung für Juli gehabt hätten wir es auch probiert.
    Im eigenen Haus und Vorsaisonfeeling auf Kreta hätte ich es wohl ähnlich entspannt wie Schalke gesehen.

  3. #1003
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.085

    Standard

    Dazu kommt, dass viele Menschen, vor allem Angehörige der Risikogruppen, etwa viele Ruheständler, dieses Jahr nicht in einen engen Flieger sitzen wollen (vom Verschaukeln durch die Fluggesellschaften mal abgesehen). Ich habe zahlreiche Bekannte, die große Griechenland-Fans sind, die diesen Herbst ein anderes Urlaubsziel suchen werden oder zuhause bleiben. Die Anfahrt mit dem eigenen PKW ist, zumal nach Kreta, nur für die wenigsten eine Option. Und wie schnell der Rückweg zu sein kann, hat man jetzt gesehen.

    Außerdem lehrt die Erfahrung mit wiedergeöffneten Restaurants, Läden, Ausstellungen, Bibliotheken, Fitness-Studios o.ä. in D, dass die Menschen sie meiden und dass sie fast leer sind. Mit Maske ist macht das alles kein Spaß, da macht man es sich lieber zuhause im Garten oder auf Balkonien gemütlich und investiert dort.

  4. #1004
    Registriert seit
    11.May.2017
    Beiträge
    90

    Standard

    Der eine so, der andere so.

  5. #1005
    galmoe Gast

    Standard

    Zitat Zitat von schalke Beitrag anzeigen
    Der eine so, der andere so.
    Du wolltest die Insel doch nur mal für Dich allein ;-)
    Ich gönn es Dir.
    Ganz so wird es wohl nicht sein, ich denke Du wirst berichten.

  6. #1006
    Registriert seit
    11.May.2017
    Beiträge
    90

    Standard

    Das werde ich gerne tun. Wenn alles planmäßig läuft, sind wir Mitte August zurück...

  7. #1007
    Registriert seit
    23.July.2012
    Ort
    Basel
    Beiträge
    5.303

    Standard

    Zitat Zitat von Kithira Beitrag anzeigen
    Aktuelle Fallzahlen: 2.952 (+15), Todesfälle: 180 (+1).

    22,1% der Infizierten sind aus dem Ausland eingereist.

    22, 1 % der 15 Neu-Infizierten?
    Η Κρήτη βρίσκεται στην καρδιά μου

  8. #1008
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.085

  9. #1009
    galmoe Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kithira Beitrag anzeigen
    Nein, insgesamt.
    Die Anzahl der Infizierten die eingereist sind ist nicht sehr aussagefähig.
    Die wurden zu annähernd 100% erfasst und werden dann mit den Fallzahlen verglichen.
    Keiner kennt die Dunkelziffer zu den Fallzahlen. Die kann aber gut und gerne um Faktor 10 liegen.
    Dann würden aus den 22% nur noch so um die 2%.

  10. #1010
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.085

    Standard

    Nicht unbedingt und in diesem Umfang. Dadurch, dass Griechenland relativ früh die Grenzen dicht gemacht hat und viele Inseln sich quasi abgeschottet hatten, und nachdem sich die Zahl der schwer Erkrankten und Toten in Grenzen hielt, könnte man auch schließen, dass die Infektionsrate im Land tatsächlich niedrig ist. Ob das gut ist oder nicht und welche Folgen das jetzt haben könnte, darüber kann man diskutieren.

  11. #1011
    Registriert seit
    16.April.2014
    Beiträge
    110

    Standard

    Guten Tag Zusammen,

    also, ich muss auch frühzeitig planen, bin selbständig und muss mein Büro während einer Abwesenhelt organisieren. Im Normalfall kann ich immer nur eine Woche "am Stück" weg sein, das ist auch mit ein Grund dafür, warum ich in den letzten Jahren zunehmend mein Herz für Kreta, dort die Orte an der Südküste entdeckt habe, in jungen Jahren war ich eher auf den kleineren Inseln.

    Ich bin dann die letzten Jahren dafür oftmals 2x im Jahr auf Kreta gewesen.

    Den Urlaub in diesem Jahr, Mitte Juli, mal nicht Kreta, sondern Kos, habe ich für meinen Sohn, Student, und mich frühzeitig gebucht, da war Corona noch kein Thema. Und ich habe mich auch nach der damaligen Semesterplanung meines Sohnes gerichtet, die ist natürlich dann auch ganz anders gekommen.

    Ich bzw. wir möchten, Stand heute, die Reise antreten, ein "mulmiges" Gefühl habe ich aber auch, und ich möchte auch nicht ahnungslos zu einem Risiko für meine Mitreisenden im Flieger oder das Land und dessen Bewohner ich sehr mag (sagte ich das schon?) werden. Aber ich möchte meine Mitmenschen auch nicht nur als mögliche Überträger einer schweren, im schlimmsten Fall tödlichen Krankheit wahrnehmen und will, ehrlich gesagt, auch nicht nur so wahrgenommen werden.

    Die aktuellen Beschränkungen schrecken mich weniger, ich war nie der "Pauschalurlaub Tourist und Party Typ, im Gegenteil". Im Alltag hier muss ich ja auch abwägen, was mache ich und was lasse ich lieber sein oder was geht gerade nicht. So freue ich mich beispielsweise, dass ab der kommenden Woche mein Griechisch Kurs am der VHS weiter geht.

    Ein bisschen ist auch immer noch ein zweiter Urlaub im Herbst geplant, das habe ich ja auch schon geschrieben, da muss ich auch planen, jedenfalls für das Büro, da ist aber bisher noch nichts gebucht.

    Was ich nicht bestätigen kann, ist, das Condor schon Flüge für den Juli absagt, im Gegenteil habe ich heute wieder eine mail bekommen, dass der Urlaub (Flug mit Condor ab Ffm) wie geplant stattfinden kann und auch auf deren Homepage steht, dass die Flüge zu den griechischen Inseln ab Juli wie vorgesehen stattfinden.

    LG,

    Cartouche

  12. #1012
    Registriert seit
    19.March.2011
    Ort
    Lisberg und Koutsounári
    Alter
    65
    Beiträge
    1.154

    Standard

    Ich habe heute morgen eine Mail an Condor gesendet warum ich meine beiden Buchungen für den 16.08.2020 nicht einsehen kann da diese angeblich nicht vorhanden sind.
    Habe gebeten mir die Buchungen nochmals zu bestätigen.
    Mal sehen ob und wann ich eine Antwort bekomme.
    Noch ist ja genügend Zeit, aber mein Sohn für den der Flug ist, sitzt praktisch schon auf heißen Kohlen.
    ΣΞ==--Gruß
    DIMO

    Hier schlägt mein Herz: https://www.dimo58.de/koutsounari.jpg
    Hier lebt mein Körper: https://www.wetter.com/hd-live-webca...5162d06027256/

  13. #1013
    galmoe Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kithira Beitrag anzeigen
    Nicht unbedingt und in diesem Umfang. Dadurch, dass Griechenland relativ früh die Grenzen dicht gemacht hat und viele Inseln sich quasi abgeschottet hatten, und nachdem sich die Zahl der schwer Erkrankten und Toten in Grenzen hielt, könnte man auch schließen, dass die Infektionsrate im Land tatsächlich niedrig ist. Ob das gut ist oder nicht und welche Folgen das jetzt haben könnte, darüber kann man diskutieren.
    Drosden hat die Letalität sehr früh zwischen 0,4 und 0,7 geschätzt. Und bisher nicht widerrufen.
    Wenn ich mal von 0,5 ausgehe, dann müsste es bei 180 Toten 36.000 Infizierte gegeben haben.
    Fallzahl etwa 3000.
    Ergo Dunkelziffer Faktor 12.
    Die Größenordnung von 10 dürfte also in etwa stimmen.

  14. #1014
    Registriert seit
    7.March.2016
    Ort
    21335 Lüneburg
    Beiträge
    364

    Standard

    Zitat Zitat von Kithira Beitrag anzeigen
    Dazu kommt, dass viele Menschen, vor allem Angehörige der Risikogruppen, etwa viele Ruheständler, dieses Jahr nicht in einen engen Flieger sitzen wollen (vom Verschaukeln durch die Fluggesellschaften mal abgesehen). Ich habe zahlreiche Bekannte, die große Griechenland-Fans sind, die diesen Herbst ein anderes Urlaubsziel suchen werden oder zuhause bleiben. Die Anfahrt mit dem eigenen PKW ist, zumal nach Kreta, nur für die wenigsten eine Option. Und wie schnell der Rückweg zu sein kann, hat man jetzt gesehen.

    Außerdem lehrt die Erfahrung mit wiedergeöffneten Restaurants, Läden, Ausstellungen, Bibliotheken, Fitness-Studios o.ä. in D, dass die Menschen sie meiden und dass sie fast leer sind. Mit Maske ist macht das alles kein Spaß, da macht man es sich lieber zuhause im Garten oder auf Balkonien gemütlich und investiert dort.
    So ist es. Ich hatte das priveleg jae¤hrlich zwei - drei mal auf Kreta zu sein zu koennen. Im Herbst werde ich spontan entscheiden, Kreta ja oder nein. Aus meinem Bauch heraus bin ich optimistisch, bis auf eine Sache, die Transportwege, Flughaefen und Flieger, ein psychologisches Problem, auch ein reales Problem ? Ich vermute, das allen Reisenden bewusst wird oder gemacht wird, welche Regeln unter diesen Bedingungen vernuenftigermaßen einzuhalten sind ( Pandemie) und Kreaturlauber sind nun nicht unbedingt die Ballermannurlauber. Auf der Insel gibt es keine Probleme fuer mich, ich bin da sorglos, Griechenland hat doch deutlich gezeigt wie die Infektionskrankheit isoliert wird.
    VlG Ferdinand

  15. #1015
    Registriert seit
    16.April.2014
    Beiträge
    110

    Standard

    Hallo nochmal ganz kurz,

    unser Urlaub auf Kos ist eine Pauschalreise, also Flüge mit Conder + Übernachtungen im Studio, sonst nix. Die Flüge sollen mit Condor sein. Ob das den Unterschied ausmacht oder der Grund dafür ist, warum Du, Koutsounari, Deine Buchungen nicht einsehen kannst? Oder bereibt der Veranstalter bei uns am Ende nur "Zweckoptimismus"???

    LG

    Cartouche

  16. #1016
    Registriert seit
    19.March.2011
    Ort
    Lisberg und Koutsounári
    Alter
    65
    Beiträge
    1.154

    Standard

    Zitat Zitat von Cartouche Beitrag anzeigen
    Hallo nochmal ganz kurz,

    unser Urlaub auf Kos ist eine Pauschalreise, also Flüge mit Conder + Übernachtungen im Studio, sonst nix. Die Flüge sollen mit Condor sein. Ob das den Unterschied ausmacht oder der Grund dafür ist, warum Du, Koutsounari, Deine Buchungen nicht einsehen kannst? Oder bereibt der Veranstalter bei uns am Ende nur "Zweckoptimismus"???

    LG

    Cartouche
    Habe ausschließlich die Flüge direkt auf der HP von Condor gebucht.
    Mietwagenbuchung per Mail und Unterkunft ist das "eigene" Haus.
    Also keine Pauschalreise.
    ΣΞ==--Gruß
    DIMO

    Hier schlägt mein Herz: https://www.dimo58.de/koutsounari.jpg
    Hier lebt mein Körper: https://www.wetter.com/hd-live-webca...5162d06027256/

  17. #1017
    Registriert seit
    23.July.2012
    Ort
    Basel
    Beiträge
    5.303

    Standard

    Zur Zeit bin ich optimistisch , dass ich meinen, im letzten Jahr gebuchten Flug bei Aegan, Mitte September antreten und zu meinen Lieblingsorten auf Kreta und Gavdos fahren kann. Da ich am Abend in Iraklio ankomme und eine Übernachtung dort bzw. eine Busfahrt vermeiden möchte , überlege ich , ob ich direkt nach Ankunft mit leider teurem Taxi zu meinem 1. Zielort fahren soll. Ansonsten habe ich keine Bedenken wegen Covid -19 , da ich überlaufene Orte meide , mich vorwiegend wandernd bewegen und an relativ leeren Stränden aufhalten werde
    Η Κρήτη βρίσκεται στην καρδιά μου

  18. #1018
    Registriert seit
    9.March.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    62
    Beiträge
    5.182

    Standard

    Gestern kam in den Nachrichten dass ab 15.6. alle europäischen Grenzen wieder geöffnet sind und somit freies Reisen ohne Quarantäne Maßnahmen wieder möglich ist.
    Ich hoffe das stimmt auch.
    Jetzt müssen sich nur noch die Airlines startklar machen.

    Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
    Roland

  19. #1019
    Registriert seit
    5.March.2016
    Beiträge
    885

    Standard

    Ich denke mal, dass sich das auf das hier bezieht.


    https://www.bmi.bund.de/SharedDocs/k...tab-eu-rp.html

  20. #1020
    Registriert seit
    22.July.2012
    Beiträge
    637

    Standard

    Um bei den Restarts der Airlines einen guten Überblick zu bekommen, könnte dieser Link recht hilfreich sein.
    Diese Seite wird regelmäßig aktualisiert, es lohnt sich also, öfters mal reinzuschauen.

    https://www.airliners.de/thema/corona-virus

  21. #1021
    Registriert seit
    7.May.2020
    Ort
    Vorarlberg
    Beiträge
    16

    Standard

    Zitat Zitat von robinson Beitrag anzeigen
    Gestern kam in den Nachrichten dass ab 15.6. alle europäischen Grenzen wieder geöffnet sind und somit freies Reisen ohne Quarantäne Maßnahmen wieder möglich ist.
    Ich hoffe das stimmt auch.
    Jetzt müssen sich nur noch die Airlines startklar machen.

    Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
    habe ich auch gehört, falls dem so ist wollen wir am 1.7. nach Kreta

  22. #1022
    Registriert seit
    29.January.2014
    Beiträge
    523

    Standard

    Zitat Zitat von schalke Beitrag anzeigen
    So wie ich das sehe, verfolgt so manche Fluggesellschaft die Taktik, im Juli für nahezu jeden Tag einen Flug nach Heraklion anzubieten, so z. B. TUIfly ab Düsseldorf...
    Ganz so einfach ist es nicht. TUIFly fliegt ja zusätzlich z.B. auch als "Wetleaser/Partner" für Eurowings und wenn man dann davon ausgeht, dass die Airlines viele Flieger bewußt am Boden lassen, werden wird sich noch einiges verschieben.



    Zitat Zitat von galmoe Beitrag anzeigen
    Die Anzahl der Infizierten die eingereist sind ist nicht sehr aussagefähig.
    Die wurden zu annähernd 100% erfasst und werden dann mit den Fallzahlen verglichen.
    Keiner kennt die Dunkelziffer zu den Fallzahlen. Die kann aber gut und gerne um Faktor 10 liegen.
    Dann würden aus den 22% nur noch so um die 2%.
    Absolut richtig, sehe ich auch so !

  23. #1023
    Registriert seit
    7.May.2020
    Ort
    Vorarlberg
    Beiträge
    16

    Standard

    weiss jemand schon wie es mit den Quarantänebestimmungen auf Kreta ab dem 1.7. aussieht ? Ich finde da nichts konkretes. Danke

  24. #1024
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.085

    Standard Corona in Griechenland

    Vermutlich keine mehr. Es wird stichprobenartig Tests bei der Einreise geben und dann ggf. Quarantäne.
    Und wenn da mal ein Flieger aus D mit ein paar positiven Tests dabei ist, ändert sich ganz schnell was.

  25. #1025
    Registriert seit
    7.May.2020
    Ort
    Vorarlberg
    Beiträge
    16

    Standard

    halt ein Risiko einfach alles. man sollte wenigstens die Temperatur vor dem Check in messen, wäre vielleicht von Vorteil. man weiss gar nicht ob man reisen soll

  26. #1026
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.085

    Standard

    Na komm, ein bisschen Abenteuer muss schon sein für einen Abenteurer....

  27. #1027
    Registriert seit
    7.May.2020
    Ort
    Vorarlberg
    Beiträge
    16

    Standard

    kann mir nicht vorstellen dass das ein Abenteuer sein kann wenn man in Quarantäne ist

  28. #1028
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.085

    Standard

    „Als Abenteuer ... wird eine risikoreiche Reise oder eine risikoreiche Erkundung eines Gebiets oder einer Räumlichkeit bezeichnet, die sich stark vom Alltag unterscheidet.“
    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Abenteuer

    Passt doch ... ;-)

  29. #1029
    Registriert seit
    7.May.2020
    Ort
    Vorarlberg
    Beiträge
    16

    Standard

    der Meinung bin ich nicht. Es gibt auch Abenteuer ohne Risiko

  30. #1030
    galmoe Gast

    Standard

    Zitat Zitat von abenteurer Beitrag anzeigen
    der Meinung bin ich nicht. Es gibt auch Abenteuer ohne Risiko
    Eher nö.

  31. #1031
    Registriert seit
    7.May.2020
    Ort
    Vorarlberg
    Beiträge
    16

    Standard

    jeder wie er meint

  32. #1032
    galmoe Gast

    Standard

    Jedenfalls ist eine Temperaturmessung vor dem Check in nur ein Placebo.

  33. #1033
    Registriert seit
    7.May.2020
    Ort
    Vorarlberg
    Beiträge
    16

    Standard

    bin kein Arzt, war nur eine Idee

  34. #1034
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    Exopolis - Kreta - Geb. HH
    Alter
    68
    Beiträge
    5.655

    Standard

    Ab gestern dürfen an den Stränden wieder alkoholische Getränke, Musik und Essenzubereitungen angeboten werden.
    6. Juni 2020, 22:00 Uhr

    Die Enthusiasten begrüßten die Musik mit Begeisterung und Zufriedenheit sowie den Konsum von Alkohol und Essen an den Stränden...

    Musik, kühles Bier, Salate und Snacks am Meer. Die heutigen Bilder in den Strandbars erinnerten an die guten alten Zeiten.

    https://www.in.gr/2020/06/06/in-tv/m...stis-paralies/

    LG, Tom

  35. #1035
    Dionysios Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tom Beitrag anzeigen
    Ab gestern dürfen an den Stränden wieder alkoholische Getränke, Musik und Essenzubereitungen angeboten werden. […]
    Die Enthusiasten begrüßten die Musik mit Begeisterung und Zufriedenheit sowie den Konsum von Alkohol und Essen an den Stränden...
    Musik, kühles Bier, Salate und Snacks am Meer. Die heutigen Bilder in den Strandbars erinnerten an die guten alten Zeiten.
    - Und anschließend dann 20.000 € Strafgeld und 2 Monate Louketo. Wie hier auf, natürlich, Mykonos:

    https://www.daynight.gr/mukonos-duo-...R8cxPgcuwtbHAU

    Die Behörden haben für die nächsten Wochen bereits verstärkte Kontrollen angekündigt.

  36. #1036
    Registriert seit
    7.May.2020
    Ort
    Vorarlberg
    Beiträge
    16

    Standard

    ist es nun erlaubt, oder nicht, das an den Stränden ?

  37. #1037
    Dionysios Gast

    Standard

    Was Tom schreibt, ist erlaubt. Was du auf den Mykonos-Bildern siehst, ist nicht erlaubt. Aber Mykonos ist auch nur was für echte Abenteurer (mit der echten Abenteurer Platin Card.)

  38. #1038
    Registriert seit
    7.June.2020
    Beiträge
    9

    Standard

    Hallo zusammen,

    ich fliege am kommenden Mittwoch über Athen nach Heraklion. Kann mir jemand sagen oder eine Erfahrung berichten ob er in Athen einen Cotona Test machen musste oder erst in Heraklion. Das ein Test gemacht wird, ist sicher. Ich frage mich wo und wie mein Weiterflug aussieht. ich habe nur 1 Stunde und 20 Minuten Aufenthalt in Athen.... Reicht die Zeit für einen Test?

  39. #1039
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.085

    Standard Corona in Griechenland

    In Athen. Dort auch warten auf das Ergebnis ( im Hotel).
    Dein Weiterflug wird auf den nächsten Tag umgebucht.

  40. #1040
    Registriert seit
    11.August.2014
    Beiträge
    418

    Standard

    Wenn Dein Flug vor dem15.6. Ist, wie es scheint, dann wird aktuell ein Test in Athen durchgeführt und man wird dann in ein Hotel gebracht bis , bestenfalls, am nächsten Tag das Ergebnis vorliegt. WennDein Ergebnis negativ ist, darfstDu weiterfliegen. Wenn Dein Ergebnis positiv ist, müsstest Du14Tage dort bleiben! Sollte Dein Testergebnis negativ sein, aber jd aus dem Flieger positiv, dann darfst Du zwar weiterfliegen, musst Dich aber in 7tägige Selbstisolation begeben!
    Desweiteren ist in PLanung ab dem 15.6. die Tests weiterhin in Athen ( oder Thessaloniki) durchzuführen, man aber wird weiterfliegen können. Das Ergbnis wird dann am nächsten Tag mitgeteilt und man müsste ins Quarantänehotel bei positivem Ergebnis! Diese Vorgehensweise erleichtert zwar den Touris das Reisen, da man ja den Anschlussflug nicht verpasst etc, aber je länger ein „Positiver“ unentdeckt „unterwegs“ ist, desto höher ist die Gefahr,daß Dieser zum Superspreader wird!

    Da aktuell davon ausgegangen wird, daß über 50% der Infizierten asymptomatisch sind, wird es interessant zu beobachten Wieviele letztendlich positiv getestet werden und ob dies einerseits zu erneuter Verschärfung der Einreiseregeln führt und andrerseits ob es den Reisenden zu riskant wird vermeintlich gesund loszufliegen und dann 14 Tage in ein Hotel zu müssen ( wenn positiv).

    In jedem Fall gehen die Zahlen in Europa rapide runter! Es scheint als könnte man tatsächlich einen normalen Urlaub verbringen :)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •