Seite 28 von 52 ErsteErste ... 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.081 bis 1.120 von 2044

Thema: Corona in Griechenland. 1. Welle

  1. #1081
    Registriert seit
    25.May.2006
    Ort
    Hessisch Ghana
    Beiträge
    4.376

    Standard

    Diesmal wieder vom EODY :
    Aktuelle Fallzahlen: 3.058 (+9). Todesfälle: 183 (davon 1 in den letzten 24 Stunden).
    MfG Günt(ohne h)er
    εν οιδα οτι ουδεν οιδα (Σωκράτης )

  2. #1082
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.087

    Standard

    Und 10 Menschen (4 Frauen, 6 Männer) in GR befinden sich auf Intensivstationen und werden beatmet.

  3. #1083
    Registriert seit
    25.May.2020
    Ort
    Nähe Chania, Nordhessen
    Beiträge
    64

    Standard

    Ich will hier nichts verharmlosen, und diesen betroffenen Menschen wünsche ich alles Gute.
    Aber wie viele Menschen liegen auf der Intensivstation und werden beatmet, die andere Krankheiten oder Infektionskrankheiten haben?

  4. #1084
    Registriert seit
    14.June.2007
    Ort
    schweiz
    Beiträge
    1.408

    Standard

    Zitat Zitat von Kalimerasonnenschein Beitrag anzeigen
    Ich will hier nichts verharmlosen, und diesen betroffenen Menschen wünsche ich alles Gute.
    Aber wie viele Menschen liegen auf der Intensivstation und werden beatmet, die andere Krankheiten oder Infektionskrankheiten haben?
    schönes Oxymoron. Danke dafür

  5. #1085
    Registriert seit
    16.April.2020
    Beiträge
    172

    Standard

    Zitat Zitat von Kalimerasonnenschein Beitrag anzeigen
    Ich will hier nichts verharmlosen, und diesen betroffenen Menschen wünsche ich alles Gute.
    Aber wie viele Menschen liegen auf der Intensivstation und werden beatmet, die andere Krankheiten oder Infektionskrankheiten haben?
    Das ist des Pudels Kern.

  6. #1086
    Registriert seit
    7.March.2016
    Ort
    21335 Lüneburg
    Beiträge
    364

    Standard

    Zitat Zitat von Kalimerasonnenschein Beitrag anzeigen
    Ich will hier nichts verharmlosen, und diesen betroffenen Menschen wünsche ich alles Gute.
    Aber wie viele Menschen liegen auf der Intensivstation und werden beatmet, die andere Krankheiten oder Infektionskrankheiten haben?
    Heute seh ich das auch so wie du, aber am 12. März 2020 konnten Jens Spahn und die Minister der Bundeslaender für das Gesundheitswesen den Wachstum der Infektion in der Bevoelkerung nicht einschätzen, und nicht nur diese Herren und Damen. Es war und ist noch ein sehr komplexes Problem und die lebenserhaltenden Maßnahmen zum Leid vieler die durch Corona leiden aber nicht mit Corona leiden sind wohl nicht einfach zu bestimmen.
    ---------
    In Griechenland ist man sehr schnell und stringend vorgegangen, weil wohl die Versorgungsengpaesse in den Kliniken groeßer zu sein scheinen. Mit Erfolg.
    VlG Ferdinand

  7. #1087
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.087

    Standard Corona in Griechenland

    Ich hatte die aktuelle Zahl der Beatmeten nur genannt weil es weiter oben darum ging.
    Ich wollte weder verharmlosen noch warnen.

  8. #1088
    Registriert seit
    25.May.2020
    Ort
    Nähe Chania, Nordhessen
    Beiträge
    64

    Standard

    Zitat Zitat von Kithira Beitrag anzeigen
    Ich hatte die aktuelle Zahl der Beatmeten nur genannt weil es weiter oben darum ging.
    Ich wollte weder verharmlosen noch warnen.
    OK, aber wenn man diese Zahlen sich mal vor Augen hält, dann sind es doch relativ wenig Akutfälle für ein ganzes Land. Man muss das auch mal positiv sehen finde ich.

  9. #1089
    Registriert seit
    7.May.2017
    Ort
    Moguntiacum
    Beiträge
    70

    Standard

    Das kann man durchaus positiv sehen. Allerdings befürchte ich, das die voll gestopften Ferienbomber, die in naher Zukunft wieder einfliegen dürfen, ein hohes Gefährdungspotenzial haben. Kann die Sehnsucht nach Kreta, Griechenland etc sehr gut nachvollziehen, aber kann nur staunen wie selbstverständlich und in meinen Augen auch selbstsüchtig das eigene Wohl in Form des 'wohlverdienten' Urlaubs über das Wohl anderer gestellt wird. Man selbst fliegt ja nach ein paar Wochen wieder nach Hause, wenn's aber blöd läuft haben die Menschen vor Ort dann ein dickes Problem. Aber war ja wieder so schön auf meiner Insel
    Aber wird bestimmt alles super laufen....

  10. #1090
    Registriert seit
    28.May.2020
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    607

    Standard

    Zitat Zitat von Silvi79 Beitrag anzeigen
    Das kann man durchaus positiv sehen. Allerdings befürchte ich, das die voll gestopften Ferienbomber, die in naher Zukunft wieder einfliegen dürfen, ein hohes Gefährdungspotenzial haben. Kann die Sehnsucht nach Kreta, Griechenland etc sehr gut nachvollziehen, aber kann nur staunen wie selbstverständlich und in meinen Augen auch selbstsüchtig das eigene Wohl in Form des 'wohlverdienten' Urlaubs über das Wohl anderer gestellt wird. Man selbst fliegt ja nach ein paar Wochen wieder nach Hause, wenn's aber blöd läuft haben die Menschen vor Ort dann ein dickes Problem. Aber war ja wieder so schön auf meiner Insel
    Aber wird bestimmt alles super laufen....
    Ich sehe das genauso wie Du. Mein Herz hängt an Kreta, aber mein Verstand sagt mir, dass ich besser verzichten sollte, auch wenn die Tourismusbranche jetzt dringend Geld verdienen möchte.

  11. #1091
    Registriert seit
    2.June.2020
    Ort
    Ostwestfalen
    Beiträge
    28

    Standard

    Jetzt aber mal bitte die Kirche im Dorf lassen! Natürlich ist es schlimm für jeden einzelnen den es betrifft, aber wir reden hier über 10 akute Intensivfälle für ein ganzes Land. Wenn ich schon immer lese, "wieder 85jähriger an Corona tot"...wie wäre es denn mal "MIT Corona tot" statt an.Und jetzt werden hier aktuelle und künftige Urlauber als selbstsüchtig betitelt? Ich befürworte auch bestimmt nicht den Bilderbuch-Pauschaltouristen, eher im Gegenteil, aber wenn GR der komplette Tourismus wegbricht, dann haben sie leider ein ganz anderes Problem als 183 Tote und 10 Intensivstationpatienten! Aber das können sich viele im Wohlstandsland DE wohl nicht vorstellen.

  12. #1092
    Registriert seit
    11.May.2017
    Beiträge
    90

    Standard

    Du schreibst mir aus der Seele, Candia83, danke!

  13. #1093
    galmoe Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Silvi79 Beitrag anzeigen
    ... aber kann nur staunen wie selbstverständlich und in meinen Augen auch selbstsüchtig das eigene Wohl in Form des 'wohlverdienten' Urlaubs über das Wohl anderer gestellt wird.
    Erst kommt das Fressen und dann kommt die Moral.
    (Bertolt Brecht)

  14. #1094
    Registriert seit
    13.June.2018
    Beiträge
    424

    Standard

    Zitat Zitat von Elvetakis Beitrag anzeigen
    schönes Oxymoron.
    Wo bitte?

  15. #1095
    galmoe Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Orloff Beitrag anzeigen
    Wo bitte?
    War eher ein
    "Contradictio in adiecto"

  16. #1096
    Registriert seit
    13.June.2018
    Beiträge
    424

    Standard

    Zitat Zitat von galmoe Beitrag anzeigen
    (Berthold Brecht)
    Das tut schon weh, sogar gleich zwei mal.

  17. #1097
    galmoe Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Orloff Beitrag anzeigen
    Das tut schon weh, sogar gleich zwei mal.
    Hast recht. Asche über mein Haupt.

  18. #1098
    Registriert seit
    13.June.2018
    Beiträge
    424

    Standard

    Zitat Zitat von galmoe Beitrag anzeigen
    Asche über mein Haupt.
    Schon wieder.

  19. #1099
    Registriert seit
    25.May.2006
    Ort
    Hessisch Ghana
    Beiträge
    4.376

    Standard

    Griechenland: Skepsis gegenüber Tourismus-Experiment
    https://www.heise.de/tp/features/Gri...eitrag.beitrag
    MfG Günt(ohne h)er
    εν οιδα οτι ουδεν οιδα (Σωκράτης )

  20. #1100
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.087

  21. #1101
    Registriert seit
    23.July.2012
    Ort
    Basel
    Beiträge
    5.303

    Standard

    Danke Günter, auch der Artikel über Mykonos ist interessant !
    Η Κρήτη βρίσκεται στην καρδιά μου

  22. #1102
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.087

    Standard

    Hier der Link zum kompletten Artikel: https://www.heise.de/tp/features/Gri...html?seite=all

  23. #1103
    Registriert seit
    16.April.2020
    Beiträge
    172

    Standard

    Zitat Zitat von Candia83 Beitrag anzeigen
    Jetzt aber mal bitte die Kirche im Dorf lassen! Natürlich ist es schlimm für jeden einzelnen den es betrifft, aber wir reden hier über 10 akute Intensivfälle für ein ganzes Land. Wenn ich schon immer lese, "wieder 85jähriger an Corona tot"...wie wäre es denn mal "MIT Corona tot" statt an.Und jetzt werden hier aktuelle und künftige Urlauber als selbstsüchtig betitelt? Ich befürworte auch bestimmt nicht den Bilderbuch-Pauschaltouristen, eher im Gegenteil, aber wenn GR der komplette Tourismus wegbricht, dann haben sie leider ein ganz anderes Problem als 183 Tote und 10 Intensivstationpatienten! Aber das können sich viele im Wohlstandsland DE wohl nicht vorstellen.
    Dem kann man nur Zustimmen. Gruß

  24. #1104
    Registriert seit
    13.June.2018
    Beiträge
    424

    Standard

    Zitat Zitat von Kithira Beitrag anzeigen
    Hier der Link zum kompletten Artikel: https://www.heise.de/tp/features/Gri...html?seite=all
    Aber da steht genau das drin, was ich weiter oben befürchtet habe.
    Die Horden machen Party, die Infektionen steigen. Der ganze Flugverkehr
    ist saugefährlich! Wenn die Griechen konsequent sind, schließen sie wieder alles, sobald
    die Zahlen an die 100 heranreichen.

  25. #1105
    Registriert seit
    14.June.2007
    Ort
    schweiz
    Beiträge
    1.408

    Standard

    Zitat Zitat von galmoe Beitrag anzeigen
    War eher ein
    "Contradictio in adiecto"
    ok, ja von mir aus ein Widerspruch in sich... im allg. Sprachgebrauch durchaus ok, so wie ich es verwendet habe. In der Rhetorik wohl eher zu ungenau.
    Die Herren Professoren und Oberlehrer hier drin mögen es mir verzeihen.

    LG

  26. #1106
    Registriert seit
    14.June.2007
    Ort
    schweiz
    Beiträge
    1.408

    Standard

    Zitat Zitat von Orloff Beitrag anzeigen
    Aber da steht genau das drin, was ich weiter oben befürchtet habe.
    Die Horden machen Party, die Infektionen steigen. Der ganze Flugverkehr
    ist saugefährlich! Wenn die Griechen konsequent sind, schließen sie wieder alles, sobald
    die Zahlen an die 100 heranreichen.
    Du hast auch schon besser gepfiffen, mein lieber Orloff. Mal sehen, wer trotzdem folgt.

  27. #1107
    Registriert seit
    13.June.2018
    Beiträge
    424

    Standard

    Zitat Zitat von Elvetakis Beitrag anzeigen
    ok, ja von mir aus ein Widerspruch in sich... im allg. Sprachgebrauch durchaus ok, so wie ich es verwendet habe. In der Rhetorik wohl eher zu ungenau.
    Die Herren Professoren und Oberlehrer hier drin mögen es mir verzeihen.
    LG
    Ich verstehe das nicht und bitte daher um Erläuterung:
    Wo befindet sich im genannten Beitrag ein Widerspruch, gar eine Contradictio in adiecto?

  28. #1108
    Registriert seit
    13.June.2018
    Beiträge
    424

    Standard

    Zitat Zitat von Elvetakis Beitrag anzeigen
    Du hast auch schon besser gepfiffen, mein lieber Orloff. Mal sehen, wer trotzdem folgt.
    Versteh ich auch nicht. Was heißt nun hier gepfiffen?
    Meine Meinung, ganz einfach. Aufpassen soll man wegen Virus.
    Ich bin ganz der Ansicht Angies!

  29. #1109
    Registriert seit
    14.June.2007
    Ort
    schweiz
    Beiträge
    1.408

    Standard

    Zitat Zitat von Orloff Beitrag anzeigen
    Versteh ich auch nicht. Was heißt nun hier gepfiffen?
    Meine Meinung, ganz einfach. Aufpassen soll man wegen Virus.
    Ich bin ganz der Ansicht Angies!
    Der Meinung bin ich auch. Und auch die Öffnung für den Tourismus betrachte ich (zumindest aus gesundheitlicher Sicht und sofern ich das beurteilen kann) kritisch. Ich würd aber mal behaupten, Du hast sehr wohl gecheckt, dass das noch nicht die Halligalli Touristen verursacht haben, die Du weiter oben anprangerst, sondern wohl die Griechen selbst. Oder versteh ich Dich, oder die Situation da falsch?

  30. #1110
    Registriert seit
    14.June.2007
    Ort
    schweiz
    Beiträge
    1.408

    Standard

    Zitat Zitat von Orloff Beitrag anzeigen
    Ich verstehe das nicht und bitte daher um Erläuterung:
    Wo befindet sich im genannten Beitrag ein Widerspruch, gar eine Contradictio in adiecto?
    Der Widerspruch besteht meiner Meinung nach darin, dass der "Aber..." Satz bereits eine Verharmlosung ist und damit dem ersten Satz in die Quere kommt. Rhetorisch zu fragen, wieviele Menschen Covid-bedingt im Vergleich zu anderen zurzeit auf der Intensivstation liegen, ist für mich eine vielschichtige Verharmlosung:

    1. bezieht sich die Beobachtung ja auf Deutschland. Aussagen von ÄrztInnen weltweit belegen, dass die Überlastungen durch Covid in Ländern wie Italien einzigartig und nicht zu vergleichen sind
    2. Damit verbunden ist Punkt 2: Der Schluss lässt sich wohl (so Epidemiologen) nur aufgrund des Lockdowns in Deutschland ziehen. Über die Gefährlichkeit des neuen Coronavirus sagt die derzeitige Lage in den Spitälern Deutschlands aber wenig aus.
    3. In anderen Ländern wie den USA, Brasilien, Russland... wütet das Virus immer noch, der Vergleich fasst also zu kurz und verharmlost - ohne genauere Zahlen zu kennen - wohl die Zahl der durch Covid intensiv gepflegten weltweit. Dass dem so sein könnte, zeigt die Tatsache, dass in Risikogebieten die Intensivbetten in der Regel massiv aufgestockt werden mussten.
    4. Verharmlost der Vergleich an sich zwischen dem neuen Coronavirus und "anderen Infektionskrankheiten" schon das Ausmass und die Gefährlichkeit von Covid, sollte damit etwa eine Grippe gemeint sein, wie man oft hört. Natürlich gibt es schlimme Infektionskrankheiten, die v.a. ausserhalb Europas ständig präsent sind, das bestreite ich gar nicht. Im Kontext der Coronamassnahmen-KritikerInnen läuten bei mir aber die Alarmglocken, wenn ich solche Vergleiche lese. Auch hier: Die genauen Zahlen kenne ich nicht, ich verlasse mich da mehr oder weniger auf das, was ich den letzten Wochen so in den Medien gelesen habe.

    Das waren so meine Gedanken. Man möge mich kritisieren, sollten die Punkte falsch sein, oder ich der Autorin etwas unterstellt haben.

  31. #1111
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.087

    Standard

    Eine große Mehrheit der Griechen (89%) hätte gerne Tests für einreisende Touristen.
    Gleichzeitig sehen 49% der Griechen das größte Problem aktuell nicht in der Pandemie, sondern in der Arbeitslosigkeit (15% im Coronavirus, 12% in der Migration, 11% in den Beziehungen zur Türkei).
    https://www.keeptalkinggreece.com/20...urists-survey/

  32. #1112
    Registriert seit
    7.June.2020
    Beiträge
    9

    Standard

    Zitat Zitat von Tom Beitrag anzeigen
    Hallo theolivehouse,
    um den Weiteflug nach Heraklion mußt du dich selbst kümmern. Da dein Testergebnis frühestens am nächsten Tag (Donnerstag, den 11.6.) vorliegt, solltest du sicherhaltshalber erst für den 12.6. die Umbuchung vornehmen, außer du wartest bis Donnerstag das Testergebnis ab, um dann die Umbuchung vorzunehmen. Reisen ist derzeit ein kleines Abenteuer.



    Vielleicht meint er das:

    "Bis zu 80 Prozent asymptomatische Fälle?"
    "Anteil der infizierten Menschen ohne Symptome scheint stark zu variieren...
    ...Auf einem Kreuzfahrtschiff blieben sogar 80 Prozent der Infizierten ohne Krankheitssymptome."

    LG, Tom

    Ich danke sehr herzlich. Bin jetzt in Athen und warte auf das Testergebnis. Mein Flug wurde von der Airline auf 24 Stunden später verschoben. Hoffe es klappt alles :-)

  33. #1113
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.087

    Standard

    Aktuelle Fallzahlen: 3.068 (+11). Todesfälle: 183 (davon 0 in den letzten 24 Stunden).

  34. #1114
    Registriert seit
    13.June.2018
    Beiträge
    424

    Standard

    Zitat Zitat von Elvetakis Beitrag anzeigen
    Du hast sehr wohl gecheckt, dass das noch nicht die Halligalli Touristen verursacht haben,
    die Du weiter oben anprangerst, sondern wohl die Griechen selbst. Oder versteh ich Dich, oder die Situation da falsch?
    Die Griechen machen halt die Lokale auf und können kaum alles kontrollieren. Die Touris machen aber Hoch die Tassen ohne Abstände, ist doch klar.
    Jeder Tourist sollte einen Test machen.

    Zitat Zitat von Elvetakis Beitrag anzeigen
    Der Widerspruch besteht meiner Meinung nach darin, dass der "Aber..." Satz bereits eine Verharmlosung ist und damit dem ersten Satz in die Quere kommt. Rhetorisch zu fragen, wieviele Menschen Covid-bedingt im Vergleich zu anderen zurzeit auf der Intensivstation liegen, ist für mich eine vielschichtige Verharmlosung:

    1. bezieht sich die Beobachtung ja auf Deutschland. Aussagen von ÄrztInnen weltweit belegen, dass die Überlastungen durch Covid in Ländern wie Italien einzigartig und nicht zu vergleichen sind
    2. Damit verbunden ist Punkt 2: Der Schluss lässt sich wohl (so Epidemiologen) nur aufgrund des Lockdowns in Deutschland ziehen. Über die Gefährlichkeit des neuen Coronavirus sagt die derzeitige Lage in den Spitälern Deutschlands aber wenig aus.
    3. In anderen Ländern wie den USA, Brasilien, Russland... wütet das Virus immer noch, der Vergleich fasst also zu kurz und verharmlost - ohne genauere Zahlen zu kennen - wohl die Zahl der durch Covid intensiv gepflegten weltweit. Dass dem so sein könnte, zeigt die Tatsache, dass in Risikogebieten die Intensivbetten in der Regel massiv aufgestockt werden mussten.
    4. Verharmlost der Vergleich an sich zwischen dem neuen Coronavirus und "anderen Infektionskrankheiten" schon das Ausmass und die Gefährlichkeit von Covid, sollte damit etwa eine Grippe gemeint sein, wie man oft hört. Natürlich gibt es schlimme Infektionskrankheiten, die v.a. ausserhalb Europas ständig präsent sind, das bestreite ich gar nicht. Im Kontext der Coronamassnahmen-KritikerInnen läuten bei mir aber die Alarmglocken, wenn ich solche Vergleiche lese. Auch hier: Die genauen Zahlen kenne ich nicht, ich verlasse mich da mehr oder weniger auf das, was ich den letzten Wochen so in den Medien gelesen habe.

    Das waren so meine Gedanken. Man möge mich kritisieren, sollten die Punkte falsch sein, oder ich der Autorin etwas unterstellt haben.
    Kann ich nicht nachvollziehen!

    Zitat:

    Ich will hier nichts verharmlosen, und diesen betroffenen Menschen wünsche ich alles Gute.
    Aber wie viele Menschen liegen auf der Intensivstation und werden beatmet, die andere Krankheiten oder Infektionskrankheiten haben?


    Einen Widerspruch, Contrading oder Oxydings gibts sowieso nicht.

    Dein Vorwurf der Verharmlosung greift nicht, denn die Verfasserin schreibt ja grad - entgegenkommend - sie wolle nicht verharmlosen, womit sie ja deutlich kund tut,
    dass sie die beiden Patientengruppen eben nicht gegeneinander ausspielen will, trotzdem aber sagen möchte, was sie dann sagt. Deswegen das Aber.
    A b e r, sie möchte doch gern darauf hinweisen, dass halt auch viele Menschen mit anderen Krankheiten auf Intensivstationen behandelt werden.

    Völlig harmlose, formal nicht zu kritisierende Meinungsäußerung!

  35. #1115
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.087

    Standard

    Zitat Zitat von Orloff Beitrag anzeigen
    Die Griechen machen halt die Lokale auf und können kaum alles kontrollieren. Die Touris machen aber Hoch die Tassen ohne Abstände, ist doch klar.
    Jeder Tourist sollte einen Test machen.
    Prinz, aktuell sind doch (noch) kaum ausländische Touristen in GR. Das Hoch-die-Tassen (oder Gläser) können die Griechen durchaus auch alleine. Übrigens können auch Griechen Touristen sein. Wo und wann soll man die dann testen?

  36. #1116
    Registriert seit
    25.May.2020
    Ort
    Nähe Chania, Nordhessen
    Beiträge
    64

    Standard

    Zitat Zitat von Orloff Beitrag anzeigen
    Die Griechen machen halt die Lokale auf und können kaum alles kontrollieren. Die Touris machen aber Hoch die Tassen ohne Abstände, ist doch klar.
    Jeder Tourist sollte einen Test machen.



    Kann ich nicht nachvollziehen!

    Zitat:

    Ich will hier nichts verharmlosen, und diesen betroffenen Menschen wünsche ich alles Gute.
    Aber wie viele Menschen liegen auf der Intensivstation und werden beatmet, die andere Krankheiten oder Infektionskrankheiten haben?


    Einen Widerspruch, Contrading oder Oxydings gibts sowieso nicht.

    Dein Vorwurf der Verharmlosung greift nicht, denn die Verfasserin schreibt ja grad - entgegenkommend - sie wolle nicht verharmlosen, womit sie ja deutlich kund tut,
    dass sie die beiden Patientengruppen eben nicht gegeneinander ausspielen will, trotzdem aber sagen möchte, was sie dann sagt. Deswegen das Aber.
    A b e r, sie möchte doch gern darauf hinweisen, dass halt auch viele Menschen mit anderen Krankheiten auf Intensivstationen behandelt werden.

    Völlig harmlose, formal nicht zu kritisierende Meinungsäußerung!

    Danke für die Klarstellung :-)

    und was für ein Wirbel um meine Aussage....

    Es ist kaum zu glauben, wie versucht wird, eine freie Meinungsäußerung mittlerweile durch hineininterpretieren zu diffamieren.
    Das erinnert mich leider stark an viele deutsche Medien und Politiker, Andersdenkende möglichst mundtot machen zu wollen, z.B. indem einem das Wort im Munde verdreht wird.
    Aber gut so, dass mein böses Wort ABER solche Wellen schlagen kann.....aber das wollte ich doch gar nicht

  37. #1117
    Registriert seit
    13.June.2018
    Beiträge
    424

    Standard

    Zitat Zitat von Kithira Beitrag anzeigen
    Prinz, aktuell sind doch (noch) kaum ausländische Touristen in GR. Das Hoch-die-Tassen (oder Gläser) können die Griechen durchaus auch alleine. Übrigens können auch Griechen Touristen sein. Wo und wann soll man die dann testen?
    Na, es sind aber schon welche da. Diese Umfrage, die du weiter oben zitiertest, meine ich! Also, dass die Griechen
    Touristentests wollen. Denk auch an die Schulöffnungen hier bei uns! In Berlin gabs gleich Infektionen, eine Schule musste
    gleich wieder in Quarantäne. Ich bin für Vorsicht.

  38. #1118
    Registriert seit
    11.May.2017
    Beiträge
    90

    Standard

    Und ich bin dafür, dass man akzeptiert, dass man zu Themen, über die keiner genug weiß, akzeptiert, dass es durchaus verschiedene Herangehensweisen und Konsequenzen gibt.
    Diese ständige schwarz-weiß- Argumentation führt letzten Endes nur zu Streit, der völlig überflüssig ist.
    Genauso wenig wie die unter uns, die nicht fliegen wollen, nur zu Gunsten der griechischen Volksgesundheit verzichten, fliegen die, die sich wie ich für den Urlaub in Griechenland entschlossen haben, vorwiegend dorthin, um die griechische Wirtschaft zu stärken.
    Es gibt immer mehrere Anlässe und Gründe, und die, die man selber nicht nachvollziehen will oder kann, müssen nicht notwendig falsch sein.

  39. #1119
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    Exopolis - Kreta - Geb. HH
    Alter
    68
    Beiträge
    5.655

    Standard

    Seit der Ankündigung Italiens vor einigen Tagen, ihre Grenzen für Reisende am 3. Juni zu öffnen, war die italienische Regierung missgestimmt, da der Nachbar Griechenland Italien bislang zu den Risikoländern zählt. Ab Montag, dem 15.06. dürfen auch die Italiener ihren Urlaub in Griechenland verbringen, ohne jegliche Quarantäne. Nach einem Treffen der Außenminister Griechenlands und Italien, Nikos Dendias und L. Di Mayo am gestrigen Tag, welcher detaliertere Fallzahlen Italiens vorlegte, hat der Außenminister Dendias die Aufhebung der Beschränkungen für die italienischen Touristen angekündigt.
    Der Außenminister Dendias: "Griechenland hebt alle Beschränkungen vom nächsten Montag und schrittweise bis zum Ende des Monats auf", sagte er und äußerte die Hoffnung, dass "unsere italienischen Freunde die Ferien in diesem Jahr wieder in unserem Land verbringen werden".

    https://www.apopsilive.gr/tourismos/...-oi-taxidiotes

    Eine maßgebliche Veröffentlichung der Regierung liegt noch nicht vor, aber ist wohl nur eine Frage der Zeit /Stunden.
    Aber bitte jetzt nicht gleich der übliche shitstorm. Die Regierung hat wegen der vielen positiv ausgefallenen Tests der letzten Tage bei Einreise nach Griechenland, vorwiegend aus Skandinavien, ab Montag (15.06.) generell eine Verstärkung von Stichproben angekündigt.

    LG, Tom
    Geändert von Tom (11.June.2020 um 05:41 Uhr)

  40. #1120
    Registriert seit
    25.May.2006
    Ort
    Hessisch Ghana
    Beiträge
    4.376

    Standard

    Ich verstehe es nicht. Wenn GR die Grenzen für Italien bedingungslos öffnet, dann kann man nur allen D/A/CH-Touristen raten, dass sie zu Hause bleiben. Italien war bis jetzt zu Recht auf der "schwarzen" Liste.

    Ich weiß jetzt auch, warum die Italiener ihre Leute nach GR schicken wollen : Sie sind ihnen als Superspreader in Italien zu gefährlich. Alle Länder wollen die Urlauber zu Hause behalten, um dort Umsatz zu machen, nur die die Italiener nicht. Sehr merkwürdig.
    Geändert von Gwg_49 (10.June.2020 um 20:38 Uhr) Grund: ergänzt
    MfG Günt(ohne h)er
    εν οιδα οτι ουδεν οιδα (Σωκράτης )

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •