Seite 29 von 52 ErsteErste ... 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.121 bis 1.160 von 2044

Thema: Corona in Griechenland. 1. Welle

  1. #1121
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.140

    Standard

    Ich denke, dass das "schrittweise" die Öffnung der Fähren zum 1. Juli enthält. Damit war eh zu rechnen.
    Una faccia una razza.

  2. #1122
    galmoe Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gwg_49 Beitrag anzeigen
    Ich verstehe es nicht. Wenn GR die Grenzen für Italien bedingungslos öffnet, dann kann man nur allen D/A/CH-Touristen raten, dass sie zu Hause bleiben. Italien war bis jetzt zu Recht auf der "schwarzen" Liste.

    Ich weiß jetzt auch, warum die Italiener ihre Leute nach GR schicken wollen : Sie sind ihnen als Superspreader in Italien zu gefährlich.
    Wenn die Saison rum ist muss GR wieder in den totalen Lockdown.
    Hoffentlich ist dann alles wieder clean bis ich im Mai 2021 komme ...

  3. #1123
    Registriert seit
    11.May.2017
    Beiträge
    90

    Standard

    Ja, bestimmt, oder aber auch nicht.

  4. #1124
    Registriert seit
    16.April.2020
    Beiträge
    172

    Standard

    Zitat Zitat von Gwg_49 Beitrag anzeigen
    Ich verstehe es nicht. Wenn GR die Grenzen für Italien bedingungslos öffnet, dann kann man nur allen D/A/CH-Touristen raten, dass sie zu Hause bleiben. Italien war bis jetzt zu Recht auf der "schwarzen" Liste.

    Ich weiß jetzt auch, warum die Italiener ihre Leute nach GR schicken wollen : Sie sind ihnen als Superspreader in Italien zu gefährlich. Alle Länder wollen die Urlauber zu Hause behalten, um dort Umsatz zu machen, nur die die Italiener nicht. Sehr merkwürdig.
    Gwg49. Irgend etwas passt da nicht. Du beschuldigst die Italiener ihre "Superspreader" nach Griechenland zu schicken weil die zu Hause zu gefährlich sind.
    XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX XXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
    Geändert von Kithira (11.June.2020 um 10:55 Uhr) Grund: Herabsetzendes entfernt

  5. #1125
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.140

    Standard

    Stopp.

    Auch wenn wir in den erhitzten Corona-Zeiten hier so manchen persönlichen Angriff haben durchgehen lassen, der eigentlich den Forenregeln widerspricht und entfernt hätte werden müssen, so soll das hier nicht auf Dauer die Regel werden.

    Persönliche Angriffe und Herabwürdigungen sind zu unterlassen. Sonst wird es Konsequenzen geben. Und weil wir keine Lust haben, den Protagonisten ständig hinterherzuräumen, werden diese dauerhaft sein.

    Grüße,
    Kithira

  6. #1126
    Registriert seit
    14.June.2007
    Ort
    schweiz
    Beiträge
    1.408

    Standard

    Zitat Zitat von Kalimerasonnenschein Beitrag anzeigen
    Danke für die Klarstellung :-)

    und was für ein Wirbel um meine Aussage....

    Es ist kaum zu glauben, wie versucht wird, eine freie Meinungsäußerung mittlerweile durch hineininterpretieren zu diffamieren.
    Das erinnert mich leider stark an viele deutsche Medien und Politiker, Andersdenkende möglichst mundtot machen zu wollen, z.B. indem einem das Wort im Munde verdreht wird.
    Aber gut so, dass mein böses Wort ABER solche Wellen schlagen kann.....aber das wollte ich doch gar nicht
    Ich hab versucht, "Deine freie Meinungsäusserung" zu diffamieren, Dich quasi "mundtot" zu machen?

    Statt rumzujammern, könntest Du doch einfach mal auf die Punkte eingehen, die mich an der Aussage gestört haben, und der schon viel zu viel. Beachtung geschenkt wird/wurde.
    Ich hab Dir nicht den Mund verboten, ich habe nur gezeigt, warum die Aussage problematisch ist - mit deutlichem Hinweis darauf, dass ich mich gern von einer anderen Interpretation überzeugen lasse.
    Orloffs überzeugt mich Null, und sollte sie ihn selbst überzeugen, sollte ich mich in ihm massiv geirrt haben. Aber ich dachte bis eben ja auch, dass er den Begriff Oxydings kennt.

    Hade

  7. #1127
    galmoe Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gwg_49 Beitrag anzeigen
    Ich weiß jetzt auch, warum die Italiener ihre Leute nach GR schicken wollen : Sie sind ihnen als Superspreader in Italien zu gefährlich. Alle Länder wollen die Urlauber zu Hause behalten, um dort Umsatz zu machen, nur die die Italiener nicht. Sehr merkwürdig.
    Ich weiß oder denke, dass diese Einlassung eher ironisch gemeint war.
    Aber mal eine andere Frage dazu.
    Kommen viele Italiener nach GR in den Urlaub?
    Ich war ja bisher nur auf Kreta und Rhodos.
    Und man lauscht ja immer auf die Sprachen die um einen herum gesprochen werden.
    Italienisch ist mir da bewusst noch nie aufgefallen.
    Ich war dort allerdings immer in der Vorsaison.
    Sind die evtl. alle in den unsäglichen AI-Hotels oder nur auf dem Festland?

  8. #1128
    galmoe Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Elvetakis Beitrag anzeigen
    Orloffs überzeugt mich Null
    Mich auch nicht.
    War mehr ein Geschwurbel.

  9. #1129
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.140

    Standard

    Ja, es kommen viele Italiener nach Griechenland zum Urlauben. Vor allem auf den Ionischen Inseln, aber auch Dodekanes und Kykladen. Sie kommen vor allem in der Hochsaison (Ferragosto).
    Insofern ist da ein beachtliches touristisches Potenzial.


    PS. Der Spruch una faccia, una razza deutet auf die enge kulturelle Verwandtschaft und Nähe der Griechen und (vor allem Süd)Italiener hin.
    https://greece.greekreporter.com/201...italian-bonds/

  10. #1130
    galmoe Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kithira Beitrag anzeigen
    Ja, es kommen viele Italiener nach Griechenland zum Urlauben. Vor allem auf den Ionischen Inseln, aber auch Dodekanes und Kykladen. Sie kommen vor allem in der Hochsaison (Ferragosto).
    Insofern ist da ein beachtliches touristisches Potenzial.


    PS. Der Spruch una faccia, una razza deutet auf die enge kulturelle Verwandtschaft und Nähe der Griechen und (vor allem Süd)Italiener hin.
    https://greece.greekreporter.com/201...italian-bonds/
    Danke für die Info.
    Klar im August.

  11. #1131
    galmoe Gast

    Standard

    Ich glaube aber, dass Süditalien auch bisher nicht stark betroffen war mit Infektionen.
    Das spielte sich doch fast alles im Norden ab. Hab jetzt aber keine aktuellen Zahlen.

  12. #1132
    Registriert seit
    28.May.2020
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    607

    Standard

    Auch in unserem Hotel (kein AI Hotel) waren viele Süditaliener. Sie veranstalteten sogar ein Event, zu dem alle Italiener aus den umliegenden Hotels, eingeladen waren. Zudem gab es auch einige italienische Angestellte.

  13. #1133
    galmoe Gast

    Standard

    In einem Ferienhaus und mit Mietwagen bekommt man es vielleicht doch nicht so mit.
    Und eben, ich war immer in der Vorsaison, im Mai/Juni.

  14. #1134
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.140

    Standard

    Keep Talking Greece: Authorities concerned about “imported” cases, while Greeks run wild.

    "Greek authorities are concerned about Greeks infected with coronavirus who return to the country from abroad, and most important, they break the imposed quarantine and spread the virus to locals. But it’s not only the Greeks from abroad who don’t observe what they should. It is also the local youngsters who crowd in bars and play up, the state mechanism that has relaxed control checks, the politicians ruling the country who do not follow what they preach and the media that hysterically chase crowding phenomena.... "

    bitte weiter selbst lesen: https://www.keeptalkinggreece.com/20...ases-crowding/

  15. #1135
    Registriert seit
    28.May.2020
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    607

    Standard

    Danke für den Link, es ist genauso wie ich mir das vorstellte. Ich weiß aus einem Gespräch, dass die Mehrheit der griechischen Bevölkerung, die bis jetzt die Maßnahmen eingehalten haben, Angst haben, vor dem was da auf sie zukommt. Ich habe Verständnis dafür. Wir sind immer viel mit dem Mietwagen unterwegs, in Bergdörfern, ab vom Tourismus. Wir sind nur auf gastfreundliche, offene Menschen getroffen. Dieses Jahr hätte ich da kein gutes Gefühl dabei.

  16. #1136
    Registriert seit
    29.January.2014
    Beiträge
    525

    Standard

    Zitat Zitat von Candia83 Beitrag anzeigen
    Jetzt aber mal bitte die Kirche im Dorf lassen! Natürlich ist es schlimm für jeden einzelnen den es betrifft, aber wir reden hier über 10 akute Intensivfälle für ein ganzes Land. Wenn ich schon immer lese, "wieder 85jähriger an Corona tot"...wie wäre es denn mal "MIT Corona tot" statt an.Und jetzt werden hier aktuelle und künftige Urlauber als selbstsüchtig betitelt?
    Es geht doch gar nicht um die aktuell 10 akuten Intensivfälle, sondern darum, dass momentan scheinbar ca. ein Drittel der Infinzierten Griechenlands Einreisenden sind. Die Zahl der Einreisenden ist derzeit absolut überschaubar und die werden zudem alle getestet - ist also alles bestens kontrollierbar.
    Was ist aber ab dem 01.07, wenn tausende Touris die Inseln anfliegen ? WER übernimmt die Verantwortung wenn sich die Zahlen hoch projizieren ?

    Mit dem Finger auf die Italiener zu zeigen ist in meinen Augen ziemlicher Quatsch, solange wir Dank mangelnder Test in Deutschland gar nicht wissen wie viele Virenschleudern bei uns rum laufen.

    Auf den Kykladen haben wir immer sehr viele Italiener gesehen (bzw, gehört)
    Geändert von Greecerlein (11.June.2020 um 11:41 Uhr)

  17. #1137
    Registriert seit
    7.November.2016
    Ort
    LK Aichach-Friedberg
    Beiträge
    76

    Standard

    Kurzer Beitrag zum Thema Italiener

    Die Neuinfektionen in Italien liegen seit Ende Mai regelmäßig unter oder gleich auf mit denen in Deutschland, hier die neuesten Zahlen für Neuinfektionen in Italien:
    07.06.20 197
    08.06.20 280
    09.06.20 283
    10.06.20 202

    Zum letzten Mal über 1000 Neuinfektionen hatten die Italiener am 12.05.2020 mit 1402 Infiizierten.

    Deutschland hat seit gestern 555 (!) Neuinfektionen, d.h. die Anzahl steigt etwas...

    daher leuchtet es mir nicht ein, warum die Italiener schlimmere "Virenschleudern" sein sollen als wir Deutschen ... ?

    Es kommt auf das Verhalten der Einzelnen an, nicht auf die Nationalität. Bilder von eng zusammen feiernden Griechen, v.a. Jugendlichen auf Mykonos vor ein paar Tagen finde ich bedenklich....

    auf jeden Fall sollten die Griechen weiterhin die Einreisenden testen auch über den 15.06. hinaus. Durch Angabde der Kontaktdaten kann man die Infektionsketten nachverfolgen. Dies sollte am Flughafen gemacht werden. Allerdings ist es auch gut, dass die 14-tägige Quarantäne ab 15.6. nicht mehr gibt, sonst würde ich nicht fliegen.

    Also ... gesund bleiben und vorsichtig, schönen Feiertag noch !

  18. #1138
    Registriert seit
    7.March.2016
    Ort
    21335 Lüneburg
    Beiträge
    364

    Standard

    Zitat Zitat von Mavros Lagos Beitrag anzeigen
    Kurzer Beitrag zum Thema Italiener

    ...... Bilder von eng zusammen feiernden Griechen, v.a. Jugendlichen auf Mykonos vor ein paar Tagen finde ich bedenklich....
    Nicht nur jugendliche Partyfreaks in aller Welt sind bedencklich, auch jene, die aufgrund einer korrekten moralischen Haltung gegen Rassismus demonstrieren, aber sich völlig ingnorant verhalten. In Berlin haben 15000 Personen demonstriert, kein Abstand, kein Atemschutz. Nicht alle, aber eine Vielzahl.
    VlG Ferdinand

  19. #1139
    Registriert seit
    16.April.2020
    Beiträge
    172

    Standard

    Zitat Zitat von Gwg_49 Beitrag anzeigen
    Ich verstehe es nicht. Wenn GR die Grenzen für Italien bedingungslos öffnet, dann kann man nur allen D/A/CH-Touristen raten, dass sie zu Hause bleiben. Italien war bis jetzt zu Recht auf der "schwarzen" Liste.

    Ich weiß jetzt auch, warum die Italiener ihre Leute nach GR schicken wollen : Sie sind ihnen als Superspreader in Italien zu gefährlich. Alle Länder wollen die Urlauber zu Hause behalten, um dort Umsatz zu machen, nur die die Italiener nicht. Sehr merkwürdig.
    Hallo Gwg. Ich finde es für völlig abwegig "die Italiener" zu beschuldigen sie würden gefährliche Leute nach Griechenland schicken. Dein Text suggeriert, Italien würde absichtlich hoch Infektiöse Superspreader nach Griechenland schicken, "ihre Leute" seien gefährlich. Es gehört einiges an Phantasie dazu auf solche Ideen zu kommen. Ich fände es Gut wenn du diesen Beitrag selbst löschen würdest, weil er eine pauschale Verurteilung eines ganzen Volkes enthält. Gruß

  20. #1140
    Registriert seit
    7.March.2016
    Ort
    21335 Lüneburg
    Beiträge
    364

    Standard

    Zitat Zitat von Kithira Beitrag anzeigen
    Stopp.

    Auch wenn wir in den erhitzten Corona-Zeiten hier so manchen persönlichen Angriff haben durchgehen lassen, der eigentlich den Forenregeln widerspricht und entfernt hätte werden müssen, so soll das hier nicht auf Dauer die Regel werden.

    Persönliche Angriffe und Herabwürdigungen sind zu unterlassen. Sonst wird es Konsequenzen geben. Und weil wir keine Lust haben, den Protagonisten ständig hinterherzuräumen, werden diese dauerhaft sein.

    Grüße,
    Kithira
    Hat wnichts mit Corona in Griechenland zu tun, beruhigt vielleicht die Gemüter: Dieter Nuhr:https://www1.wdr.de/unterhaltung/kab...achen-100.html

  21. #1141
    Registriert seit
    23.July.2012
    Ort
    Basel
    Beiträge
    5.339

    Standard

    Zitat Zitat von Ferdinand Beitrag anzeigen
    Hat wnichts mit Corona in Griechenland zu tun, beruhigt vielleicht die Gemüter: Dieter Nuhr:https://www1.wdr.de/unterhaltung/kab...achen-100.html

    Klasse!
    Η Κρήτη βρίσκεται στην καρδιά μου

  22. #1142
    Registriert seit
    7.March.2016
    Ort
    21335 Lüneburg
    Beiträge
    364

    Standard

    Find ich auch, halt Dieter Nuhr.
    VlG Ferdinand

  23. #1143
    Registriert seit
    27.February.2013
    Ort
    Xania, Ano Platanias
    Beiträge
    192

    Standard

    Das ist auch "Corona in Griechenland"... Humor und Optimismus, die andere Seite. Kreta rettet mal wieder die Welt und besiegt Corona (die RAKIBUSTER). Leider nur mit griechischen Untertiteln, aber die Bilder sprechen für sich und werden manchem bekannt vorkommen. Keine Sorge, der Raki wird nicht intravenös verabreicht.

    https://www.youtube.com/watch?v=B9kwjYS8sIg

  24. #1144
    Registriert seit
    23.July.2012
    Ort
    Basel
    Beiträge
    5.339

    Standard

    Zitat Zitat von Panaroma23 Beitrag anzeigen
    Das ist auch "Corona in Griechenland"... Humor und Optimismus, die andere Seite. Kreta rettet mal wieder die Welt und besiegt Corona (die RAKIBUSTER). Leider nur mit griechischen Untertiteln, aber die Bilder sprechen für sich und werden manchem bekannt vorkommen. Keine Sorge, der Raki wird nicht intravenös verabreicht.

    https://www.youtube.com/watch?v=B9kwjYS8sIg
    Habe ich heute schon in den Musikemotionen gepostet
    Η Κρήτη βρίσκεται στην καρδιά μου

  25. #1145
    Registriert seit
    14.June.2007
    Ort
    schweiz
    Beiträge
    1.408

    Standard

    naja, wenigstens paar Bilder von Kreta gesehen bisschen Stadt-Kretisch gehört.... aber die Lassithi tut was :D

  26. #1146
    Registriert seit
    13.November.2016
    Beiträge
    320

    Standard

    Ich habe Nuhrs Show damals im TV gesehen und mich weg gelacht, wie immer bei Nuhr :-)

    Aber wenn man den hundertmal gebrauchten Begriff "Erde" durch "Natur" ersetzen würde, bekäme das Ganze einen ganz anderen Drive.

    Ein Beispiel: Nuhr fragt: Will die ERDE uns was sagen? Nein, die ERDE spricht nicht !
    Aber: Will die NATUR uns was sagen? Ja, durchaus ! Sie sagt sehr deutlich: "Ihr seid zu viele geworden! Noch ein paar Milliarden mehr von Eurer Sorte verkrafte ich nicht ! "

  27. #1147
    Registriert seit
    14.June.2007
    Ort
    schweiz
    Beiträge
    1.408

    Standard

    Zitat Zitat von schneemann Beitrag anzeigen
    Ich habe Nuhrs Show damals im TV gesehen und mich weg gelacht, wie immer bei Nuhr :-)

    Aber wenn man den hundertmal gebrauchten Begriff "Erde" durch "Natur" ersetzen würde, bekäme das Ganze einen ganz anderen Drive.

    Ein Beispiel: Nuhr fragt: Will die ERDE uns was sagen? Nein, die ERDE spricht nicht !
    Aber: Will die NATUR uns was sagen? Ja, durchaus ! Sie sagt sehr deutlich: "Ihr seid zu viele geworden! Noch ein paar Milliarden mehr von Eurer Sorte verkrafte ich nicht ! "
    Deine Email schon abgeschickt?

  28. #1148
    Registriert seit
    7.March.2016
    Ort
    21335 Lüneburg
    Beiträge
    364

    Standard

    Zitat Zitat von schneemann Beitrag anzeigen
    Ich habe Nuhrs Show damals im TV gesehen und mich weg gelacht, wie immer bei Nuhr :-)

    Aber wenn man den hundertmal gebrauchten Begriff "Erde" durch "Natur" ersetzen würde, bekäme das Ganze einen ganz anderen Drive.

    Ein Beispiel: Nuhr fragt: Will die ERDE uns was sagen? Nein, die ERDE spricht nicht !
    Aber: Will die NATUR uns was sagen? Ja, durchaus ! Sie sagt sehr deutlich: "Ihr seid zu viele geworden! Noch ein paar Milliarden mehr von Eurer Sorte verkrafte ich nicht ! "
    Ich wollte einfach nur den humoralpathologieschen Beiträgen einiger Akteuren in diesem Forum durch Nuhr so etwas wie easy going wünschen. Meine Meinung ist, dafür nehme ich auch die zu erwartende Kritik in Kauf, das wir uns in Europa nicht in einen Belagerungszustand nationaler Idiotien versetzen. Humor schafft da Brücken,weil es die Gedanken lockert, mehr auch nicht. ..... Ich möchte dieses Jahr auch noch nach Kreta, Italiener, Schweden, Schweizer u.s.w auch. Ich brauch Kreta und Kreta mich ein wenig auch, eine Wechselbeziehung. VlG Ferdinand

  29. #1149
    Registriert seit
    13.June.2018
    Beiträge
    429

    Standard

    Zitat Zitat von Elvetakis Beitrag anzeigen
    Ich hab versucht, "Deine freie Meinungsäusserung" zu diffamieren, Dich quasi "mundtot" zu machen?

    Statt rumzujammern, könntest Du doch einfach mal auf die Punkte eingehen, die mich an der Aussage gestört haben, und der schon viel zu viel. Beachtung geschenkt wird/wurde.
    Ich hab Dir nicht den Mund verboten, ich habe nur gezeigt, warum die Aussage problematisch ist - mit deutlichem Hinweis darauf, dass ich mich gern von einer anderen Interpretation überzeugen lasse.
    Orloffs überzeugt mich Null, und sollte sie ihn selbst überzeugen, sollte ich mich in ihm massiv geirrt haben. Aber ich dachte bis eben ja auch, dass er den Begriff Oxydings kennt.

    Hade
    Du hast das nicht verstanden.
    Ich habe lediglich gesagt, dass sich in der Aussage der Kalimerasonnenschein weder ein Widerspruch, noch ein Oxymoron findet.
    Die Inhalte interessierten mich in diesem Zusammenhang überhaupt nicht.
    Στο διάβολο με τις ανεμογεννήτριες!!!

  30. #1150
    Registriert seit
    25.May.2020
    Ort
    Nähe Chania, Nordhessen
    Beiträge
    64

    Standard

    Zitat Zitat von Elvetakis Beitrag anzeigen
    Ich hab versucht, "Deine freie Meinungsäusserung" zu diffamieren, Dich quasi "mundtot" zu machen?

    Statt rumzujammern, könntest Du doch einfach mal auf die Punkte eingehen, die mich an der Aussage gestört haben, und der schon viel zu viel. Beachtung geschenkt wird/wurde.
    Ich hab Dir nicht den Mund verboten, ich habe nur gezeigt, warum die Aussage problematisch ist - mit deutlichem Hinweis darauf, dass ich mich gern von einer anderen Interpretation überzeugen lasse.
    Orloffs überzeugt mich Null, und sollte sie ihn selbst überzeugen, sollte ich mich in ihm massiv geirrt haben. Aber ich dachte bis eben ja auch, dass er den Begriff Oxydings kennt.

    Hade
    Du bist doch der Jammerlappen und merkst es nicht einmal.
    Wie Orloff schon meinte: du verstehst es einfach nicht, oder willst es nicht verstehen.....und du hast ein Problem mit meiner Aussage, das ist dein Problem.
    Kali nichta

  31. #1151
    kretamobil Gast

    Standard

    Orloffs`Probleme sind anderer Natur, aber das verstehen nur " Eingeweihte".

  32. #1152
    Registriert seit
    13.June.2018
    Beiträge
    429

    Standard

    Zitat Zitat von kretamobil Beitrag anzeigen
    Orloffs`Probleme sind anderer Natur, aber das verstehen nur " Eingeweihte".
    Zwar geht's im Thema gar nicht um m e i n e Probleme,
    aber als Eingeweihter kann ich dazu sagen:

    Mein Problem ist, fliege ich oder nicht?
    Meine Freundin drängt mich, ich aber will vernünftig sein!
    Στο διάβολο με τις ανεμογεννήτριες!!!

  33. #1153
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.140

    Standard

    Wenn wir hier bitte beim Thema "Corona in Griechenland" bleiben würden!

    Prinz, diese Entscheidung musst du ganz alleine (bzw. mit deiner Freundin) treffen.

  34. #1154
    Registriert seit
    13.November.2016
    Beiträge
    320

    Standard

    Wieviele Beatmungs - Notfallbetten gibts denn überhaupt auf Kreta ?

    Und wie die kostenmäßige Abwicklung am Ende aussehen könnte, würde mich auch interessieren, wenn es wieder "Hinweise" oder "Warnungen" des Auswärtigen Amtes gegeben hat.

  35. #1155
    Registriert seit
    11.August.2014
    Beiträge
    418

    Standard

    Deine Krankenkassenkarte gilt EU-weit! Das Problem mit den Kosten wird eher Urlauber treffen,welche während einer Reisewarnung ausserhalb der EU reisen! Da gibt es man he ReiseKrankenversicherungen die Corona abdecken, Andere tun dies nicht! Ausserdem gilt zumnidest für Griechenland, dass im Falle einer Infektion ALLE Kosten vom griechischen Staat übernommen werden, BIS auf die Rückreise!

  36. #1156
    Registriert seit
    28.May.2020
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    607

    Standard

    Ich kann nur sagen, dass wir in Griechenland, bei kleineren gesundheitlichen Problemen, alles hatten. Entweder mussten wir garnichts bezahlen, oder das letzte Jahr alles. Was wir dann in Deutschland allerdings erstattet bekommen haben. Das der griechische Staat die gesamten Kosten übernimmt, würde ich nicht richtig finden. Aber das Geld ist auch nicht das einzige Problem. Wer möchte denn, wenn er Pech hat und sich infiziert, in Griechenland ins Krankenhaus? Ich möchte weder das griechische Gesundheitssystem belasten noch möchte ich ihm überlassen werden.

  37. #1157
    Registriert seit
    23.July.2012
    Ort
    Basel
    Beiträge
    5.339

    Standard

    Das Risiko , krank zu werden während eines Urlaubs , hat man immer , ob mit oder ohne Covid-19 .
    Η Κρήτη βρίσκεται στην καρδιά μου

  38. #1158
    Registriert seit
    28.May.2020
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    607

    Standard

    Das stimmt, aber da gibt es große Unterschiede.

  39. #1159
    Registriert seit
    13.June.2018
    Beiträge
    429

    Standard

    Zitat Zitat von Kithira Beitrag anzeigen
    Wenn wir hier bitte beim Thema "Corona in Griechenland" bleiben würden!

    Prinz, diese Entscheidung musst du ganz alleine (bzw. mit deiner Freundin) treffen.
    Ich habe soeben nachgegeben.
    Στο διάβολο με τις ανεμογεννήτριες!!!

  40. #1160
    galmoe Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Orloff Beitrag anzeigen
    Ich habe soeben nachgegeben.
    War klar.
    Gegen den dezidierten Willen einer Frau hat man keine Chance.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •