Seite 32 von 52 ErsteErste ... 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.241 bis 1.280 von 2044

Thema: Corona in Griechenland. 1. Welle

  1. #1241
    Registriert seit
    28.May.2020
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    607

    Standard

    Verstehen kann ich den Hotelverband sehr gut. Natürlich muss und soll es nicht so kommen.
    Was aber gerade in Deutschland abgeht, wie schnell da wieder ein „Ischgl“ entsteht, gibt zu denken.

  2. #1242
    Registriert seit
    5.March.2008
    Beiträge
    1.563

    Standard

    Intererssant für mich (als NL Risikolandsmann) ist daß ich in der heutige Lage anreisen kann per Fähre aus Italien, garantiert Probetest bekomme weil ich das *!@#! gelbe Kennzeichen fahre, aber innerhalb von 24 Stunden auf Kreta sein kann (mit Auto aber nochmal auf Boot) und dort das Testergebnis abwarten darf ??
    Ich kan mich vorstellen daß ich Überredungskraft brauche um sofort weiter reisen zu dürfen, Mundkappe auf, und sagen daß ich am Deck bleibe von PIR nach HER (ist eh das Plan). Und Quarantaine in meinem gebuchten Hotel ist gar kein Problem, die Lage ist sogar optimal.

    Ich glaube nicht das es ein richtige Herausforderung ist um ein quarantainierte Hotelgast das Essen zu bringen, es geht auch um sehr wenig Leute, jetzt. Was aber wenn neue Kranken entstehen, und vielleicht ein ganzes Hotel schlagartig in quarantaine muss? Solche Incidente wird's sicher noch geben.

  3. #1243
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    Exopolis - Kreta - Geb. HH
    Alter
    68
    Beiträge
    5.662

    Standard

    ... daß ich in der heutige Lage anreisen kann per Fähre aus Italien, garantiert Probetest bekomme ...innerhalb von 24 Stunden auf Kreta sein kann
    Richtig nimmi, ab nächste Woche, den 1. Juli.
    LG, Tom

  4. #1244
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.147

    Standard

    Aktuelle Fallzahlen: 3.287 (+21). Todesfälle: 190 (davon 0 in den letzten 24 Stunden).

    5 der neuen Fälle stammen aus ankommenden Flügen, 9 aus Xanthi, 5 aus Thesprotia.

    Von den gesamten 3.287 positiven Fällen waren 725 eingereist.

  5. #1245
    Registriert seit
    7.March.2016
    Ort
    21335 Lüneburg
    Beiträge
    364

    Standard

    Ab 15 Juni ist das älteste Gewerbe bereits auch wieder geöffnet: https://rp-online.de/panorama/corona...d_aid-51778357
    VlG Ferdinand

  6. #1246
    Dionysios Gast

    Standard

    Bei drei Angestellten des Krankenhauses in Chania fiel nun ein Antikörper-Test positiv aus.

  7. #1247
    Registriert seit
    23.July.2012
    Ort
    Basel
    Beiträge
    5.352

    Standard

    Zitat Zitat von Ferdinand Beitrag anzeigen
    Ab 15 Juni ist das älteste Gewerbe bereits auch wieder geöffnet: https://rp-online.de/panorama/corona...d_aid-51778357
    VlG Ferdinand
    Klingt teilweise ziemlich skurril.
    Η Κρήτη βρίσκεται στην καρδιά μου

  8. #1248
    Registriert seit
    28.May.2020
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    607

    Standard

    In Deutschland wird auch über die Öffnung nachgedacht. Bin gespannt, was da für Sicherheiten eingehalten werden müssen

  9. #1249
    Registriert seit
    2.June.2008
    Ort
    Sellia und kurzzeitig Berlin
    Alter
    69
    Beiträge
    167

    Standard

    Dies war heute in den Medien:

    https://www.keeptalkinggreece.com/20...tion-measures/

    und ich kann nur sagen, daß wir hier alle Angst haben. Bis dato konnten wir uns wirklich äußerst glücklich schätzen, daß in dieser Gegend kein Fall aufgetreten ist. Wir fühlten uns sicher. Jetzt fürchten sich alle, inklusive meiner Wenigkeit, vor den kommenden Touristen. Lefteris von der Smerna Bar brachte das recht gut auf den Punkt: "Wenn nur einer dabei ist, reicht das schon. Der geht in den Supermarkt, in die Tavernen, kommt vielleicht auch noch hierher... Und was dann? Dann ist die ***** aber richtig am dampfen.Wer will da noch irgendwelche Kontakte nachvollziehen?"
    Die Sorglosigkeit und die Unvorsicht von den Leuten, egal wo es ist, ist einfach immernoch gefährlich für andere.
    Neulich im Merastri kam ein österreichisches Pärchen, die wohl ein Freund von uns kannte, sorglos zu uns an den Tisch. Erzählten, daß sie weder in Athen, noch in Heraklion getestet wurden. Und dann benimmt man sich, als ob nichts wäre. "Heidideldei, ist ja so schön auf Kreta!" Na schönen Dank auch!
    Ich weiß nicht, ob das so schwer zu verstehen ist, daß man hier gerne verschont bleiben möchte? Abstand halten und Masken tragen und schon ist alles gut!
    Bei mir gibt es, jetzt auf jeden Fall, kein Begrüßungsküsschen und keine Umarmung mehr mit befreundeten Gastwirten. Die gehen mir mit ihrer Freundlichkeit den ankommenden Touristen gegenüber ein wenig zu unbedarft um.
    Aber hoffen wir das Beste, daß uns hier nichts eingeschleppt wird.
    Auf eine sichere und gesunde Saison
    LG
    Chris

  10. #1250
    Registriert seit
    7.March.2016
    Ort
    21335 Lüneburg
    Beiträge
    364

    Standard

    Zitat Zitat von kiki Beitrag anzeigen
    Klingt teilweise ziemlich skurril.
    Sehe ich auch so. Kann mir vorstellen, (kann kein griechisch) das die Übersetzung vom griechischen -> deutsche es in der Semantik des Textes Übertragungsfehler gab. Ich glaube auch nicht, dass das Sexgewerbe zur Corona Zeit in Griechenland ein dominantes Thema ist.Wie auch immer, die politische Elite macht sich (einweig vielleicht) Sorgen und gestaltet ein Regelwerk für den Sexmarkt während der Corona Zeiten, dass skurril zu sein scheint, wenn es denn auch so gedacht wie gelesen ist. Vielleicht war es auch nur mit der heißen Nadel gestrickt, wie viele Regelwerke, die nicht nur in Griechenland in dieser komplizierten Zeit erstellt werden.
    VlG Ferdinand

  11. #1251
    Registriert seit
    11.May.2017
    Beiträge
    90

    Standard

    In Deutschland wird die Prostitution mit den Großveranstaltungen das letzte sein, das man wieder zulässt. Das wird anderswo auch so sein. Nur sieht man die Prostitution im Unterschied zu den Großveranstaltungen halt nicht so gut und daher ist erstere immer weiter gelaufen, wenn auch reduziert..

  12. #1252
    Registriert seit
    28.May.2020
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    607

    Standard

    Ich habe diese Befürchtungen von der griechischen Bevölkerung auch schon gehört. Es wäre besser gewesen, dieses Jahr auf
    Reisen zu verzichten. Aber an der Tourismusbranche hängen viele Arbeitsplätze. Da beißt sich die Katze in den Schwanz. Dazu gibt es die Menschen, die das Virus leugnen. Viele Menschen haben kein Verständnis für Maßnahmen wie Mund-Nasenschutz, Abstandhalten usw..Nur Strafen, die weh tun, könnten da helfen. In Deutschland entstehen zur Zeit täglich neue Hotspots, aber die Lockerung der Maßnahmen geht weiter. Ich hoffe, dass das alles gut ausgeht und alle gesund bleiben, Chris

  13. #1253
    Registriert seit
    20.January.2007
    Ort
    Rendsburg
    Alter
    71
    Beiträge
    4.494

    Standard

    Bin gespannt auf Lefteris Reaktion, wenn die erste Touriwelle anrollt... Bleiben seine Boote im neuen Hafen, welche Maßnahmen gibts in der Smernabar, was ist ihm wichtiger, Einnahmen oder Sicherheit...
    Gruß Marion

  14. #1254
    Registriert seit
    14.June.2007
    Ort
    schweiz
    Beiträge
    1.408

    Standard

    Zitat Zitat von plakias-Marion Beitrag anzeigen
    Bin gespannt auf Lefteris Reaktion, wenn die erste Touriwelle anrollt... Bleiben seine Boote im neuen Hafen, welche Maßnahmen gibts in der Smernabar, was ist ihm wichtiger, Einnahmen oder Sicherheit...
    Gruß Marion
    Frag ihn doch einfach

  15. #1255
    Registriert seit
    1.November.2009
    Ort
    Lardas /Kissamos
    Beiträge
    784

    Standard

    @ Chris 54,
    Uns geht es genauso hier bei Kissamos. Wir haben auch Angst.
    Man meint, es gäbe kein Virus mehr. Alle sitzen zusammen und kein Mensch trägt eine Maske.
    Jeder möchte dich umarmen oder die Hand schütteln. Wenn ich dann auf Distanz gehe, werde ich ganz ungläubig angeschaut.
    Ich hoffe, daß das Virus nicht eingeschleppt wird. Ich habe große Angst
    LG Andrea

  16. #1256
    Registriert seit
    13.November.2016
    Beiträge
    320

    Standard

    Ich würde ja gerne den Spezialisten glauben, die uns jetzt sagen, das Virus fühle sich in kühlen feuchten Räumen besonders wohl. Dann wäre Kreta im Sommer ja einigermaßen aus dem Schneider.
    Aber wie erklären sich dann die enormen Ausbrüche in Brasilien, den USA und vor allem in Indien ?

  17. #1257
    Registriert seit
    23.July.2012
    Ort
    Basel
    Beiträge
    5.352

    Standard

    Zitat Zitat von schneemann Beitrag anzeigen
    Ich würde ja gerne den Spezialisten glauben, die uns jetzt sagen, das Virus fühle sich in kühlen feuchten Räumen besonders wohl. Dann wäre Kreta im Sommer ja einigermaßen aus dem Schneider.
    Aber wie erklären sich dann die enormen Ausbrüche in Brasilien, den USA und vor allem in Indien ?
    In Indien vor allem wegen der vielen Menschen, die auf engstem Raum zusammen leben, wohnen, arbeiten. Die Möglichkeit, Abstand zu halten, ist kaum gegeben.
    Η Κρήτη βρίσκεται στην καρδιά μου

  18. #1258
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.147

    Standard

    Zitat Zitat von schneemann Beitrag anzeigen
    Ich würde ja gerne den Spezialisten glauben, die uns jetzt sagen, das Virus fühle sich in kühlen feuchten Räumen besonders wohl.
    Welche Spezialisten behaupten das jetzt noch?

  19. #1259
    Registriert seit
    2.June.2020
    Ort
    Ostwestfalen
    Beiträge
    28

    Standard

    Wir sind seit Sonntag in Paleochora und ab 03.07. in Plakias. In Paleochora habe ich im übrigen eher den Eindruck, dass wir etwas fragwürdig angeschaut werden, wenn wir den Supermarkt mit Maske betreten. Ich kann eure Sorge zum Teil ja nachvollziehen, auf der anderen Seite habe ich zumindest hier in Paleochora nicht den Eindruck, dass man uns in irgendeiner Form mit Ängsten begegnet und man eher über jeden Stopp in Cafè und Restaurant dankbar ist. Wenn das in Plakias und bei Lefteris anders sein sollte, so werden wir unseren Abenddrink, den wir die vergangenen Jahre gerne regelmäßig bei ihm einnahmen, an anderer Stelle einnehmen. Da wir generell nicht zu der Sorte Mensch gehören, die Wirte um den Hals fallen, weder hier noch zu Hause wehre ich mich ein wenig über die pauschale Meinung gegenüber dem Touristen, der in erster Linie Mensch und nicht Virusüberträger ist.

  20. #1260
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    Exopolis - Kreta - Geb. HH
    Alter
    68
    Beiträge
    5.662

    Standard

    Paleochora nach Plakias, da könnt ihr gerne in unserem To Sentouki vorbei schauen. Übrigens gibt es keine Maskenpflicht für die Kunden.
    LG, Tom

    Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk

  21. #1261
    Registriert seit
    2.June.2020
    Ort
    Ostwestfalen
    Beiträge
    28

    Standard

    Lieben Dank für Einladung, Tom ;-)...mal schauen...

  22. #1262
    Registriert seit
    9.March.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    62
    Beiträge
    5.182

    Standard

    Pale ist bei uns die zweite Urlaubswoche im August auf dem Plan. Lygaria beach. Ich bin echt gespannt wie es wird.

    Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
    Roland

  23. #1263
    galmoe Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tom Beitrag anzeigen
    Übrigens gibt es keine Maskenpflicht für die Kunden.
    In diesen Zeiten nicht gerade ein Qualitätsmerkmal ...

  24. #1264
    Registriert seit
    9.March.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    62
    Beiträge
    5.182

    Standard

    Ich bin gerade am hin und her schreiben und telefonieren wegen unserer Auslandskrankenversicherung. Die haben wir über die Premium Kreditkarte der Commerzbank bei der Allianz. Pandemien sind bei uns unter anderem ausgeschlossen. Bei Neukunden ist das mit drin.
    Frechheit finde ich. Jetzt kämpfe ich darum dass wir das auch in unseren Vertrag bekomme. Morgen hab ich das nächste Telefonat.

    Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
    Roland

  25. #1265
    Registriert seit
    2.June.2020
    Ort
    Ostwestfalen
    Beiträge
    28

    Standard

    Zitat Zitat von galmoe Beitrag anzeigen
    In diesen Zeiten nicht gerade ein Qualitätsmerkmal ...
    Und das bitteschön beurteilt hier gerade wer?! In DE besteht für Kunden im Außenbereich auch keine Pflicht zum Tragen einer Maske sondern nur dann, wenn man zB die Toilettenräume aufsucht. Ich besuche weder ein Lokal aufgrund einer Maskenpflicht noch ist dies ein Ausschlusskriterium für mich, da verlasse ich mich auf meinen gesunden Menschenverstand und eine natürliche Form von Distanz auch außerhalb von Corona-Zeiten. Warum werde ich das Gefühl nicht los, hier tummeln sich Menschen (nicht alle!) die in erster Linie andere für blöd und rücksichtslos halten und das Bedürfnis im Vordergrund steht, hier erzieherische Maßnahmen ergreifen zu müssen?!

  26. #1266
    Registriert seit
    20.January.2007
    Ort
    Rendsburg
    Alter
    71
    Beiträge
    4.494

    Standard

    Bin grad nicht vorort, leider....werd mal die Webcam befragen��
    Gruß Marion

  27. #1267
    galmoe Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Candia83 Beitrag anzeigen
    Und das bitteschön beurteilt hier gerade wer?! In DE besteht für Kunden im Außenbereich auch keine Pflicht zum Tragen einer Maske sondern nur dann, wenn man zB die Toilettenräume aufsucht. Ich besuche weder ein Lokal aufgrund einer Maskenpflicht noch ist dies ein Ausschlusskriterium für mich, da verlasse ich mich auf meinen gesunden Menschenverstand und eine natürliche Form von Distanz auch außerhalb von Corona-Zeiten. Warum werde ich das Gefühl nicht los, hier tummeln sich Menschen (nicht alle!) die in erster Linie andere für blöd und rücksichtslos halten und das Bedürfnis im Vordergrund steht, hier erzieherische Maßnahmen ergreifen zu müssen?!
    Fahr mal in Zürich in der vollen Tram.
    5% haben Masken an.
    95% sind nicht blöd aber in meinen Augen rücksichtslos.
    So sieht es aus und nicht anders.
    Natürlich braucht es im Freien in der Regel keine Masken.
    Wenn uns die Pandemie wieder einholt sind die Sorglosen die ersten mit großem Geschrei. Mit erzieherischen Maßnahmen hat das Null zu tun.

  28. #1268
    Registriert seit
    2.June.2020
    Ort
    Ostwestfalen
    Beiträge
    28

    Standard

    Und das Bild von einer Züricher Bahn veranlasst dich zu diesen Aussagen? Das finde ich ja niedlich. Ist die Schweiz nicht gänzlich dafür bekannt sich eher aus allem heraus zu halten? Hmmm, anscheinend gibt's nur schwarz oder weiss...

  29. #1269
    Registriert seit
    23.July.2012
    Ort
    Basel
    Beiträge
    5.352

    Standard

    Zitat Zitat von galmoe Beitrag anzeigen
    In diesen Zeiten nicht gerade ein Qualitätsmerkmal ...
    In der Schweiz gab und gibt es keine Maskenpflicht, sondern nur eine Empfehlung . Hier in Basel halten sich nach meiner Beobachtung und Erleben 90 % der Leute an die Abstandsregeln , Hände desinfizieren usw. Seit 2 Monaten keine Todesfälle, seit knapp 3 Wochen keine Spitalfälle mehr.
    Η Κρήτη βρίσκεται στην καρδιά μου

  30. #1270
    Registriert seit
    11.May.2017
    Beiträge
    90

    Standard

    Ich fliege bald auf Kreta mit der Familie und freue mich sehr drauf. Wir werden die Vorsicht walten lassen, die wir auch hier beachten und gehen davon aus, dass wir ansonsten den Urlaub genießen werden.
    Ich fände es schön und angemessen, wenn hier mal diese unterschwelligen Anfeindungen aufhören könnten, insbesondere die gegenüber denen, die während der Pandemie fliegen. Wir sind nicht alle rücksichtslose Idioten, sondern im Zweifel durchaus in der Lage, auf uns und andere aufzupassen.
    Nur weil hier die Mehrzahl von dem Urlaub absieht, muss das nicht der einzige richtige Weg sein.

  31. #1271
    Registriert seit
    2.June.2020
    Ort
    Ostwestfalen
    Beiträge
    28

    Standard

    @Schalke: und nun sprichst du mir aus der Seele. Wünsche einen tollen Urlaub, wir genießen ihn in vollen Zügen.

  32. #1272
    galmoe Gast

    Standard

    Zitat Zitat von schalke Beitrag anzeigen
    Ich fliege bald auf Kreta mit der Familie und freue mich sehr drauf. Wir werden die Vorsicht walten lassen, die wir auch hier beachten und gehen davon aus, dass wir ansonsten den Urlaub genießen werden.
    Ich fände es schön und angemessen, wenn hier mal diese unterschwelligen Anfeindungen aufhören könnten, insbesondere die gegenüber denen, die während der Pandemie fliegen. Wir sind nicht alle rücksichtslose Idioten, sondern im Zweifel durchaus in der Lage, auf uns und andere aufzupassen.
    Nur weil hier die Mehrzahl von dem Urlaub absieht, muss das nicht der einzige richtige Weg sein.
    Schalke, Dir glaube ich sofort, dass Du das gut machst.
    Ich habe ja selbst mal geschrieben wenn ich zufällig für Juli gebucht hätte würde ich auch gehen.
    Ich plädiere halt nur dafür die guten Regeln einzuhalten.
    Du schreibst "Wir". Wer ist denn "Wir"?
    Kennst Du die?

  33. #1273
    Registriert seit
    11.May.2017
    Beiträge
    90

    Standard

    Ich weiß, was du meinst, galmoe, aber ebenso wenig wie du in Deutschland oder anderswo Unvorsichtige ausschließen kannst, kannst du es in Griechenland. Und das betrifft ja bei Leibe nicht nur die ausländischen Touristen.
    Wie lange soll man denn warten, bis man Schritte zur Normalität wagt? Glaubt man den Virologen, müssen wir künftig mit dem Virus leben.
    Ich fürchte, wenn in einigen Ländern der Tourismus für 2-3 Jahre zum Erliegen kommt, werden wir diese Länder anschließend nicht mehr wiedererkennen.
    Aber, damit ihr mich nicht falsch versteht: ich sehe meinen Urlaub keineswegs zufürderst als Aufbauhilfe für Griechenland, sondern ich will ihn genießen. Bin weder Altruist, noch rücksichtsloser Egoist.

  34. #1274
    Registriert seit
    23.July.2012
    Ort
    Basel
    Beiträge
    5.352

    Standard

    Zitat Zitat von schalke Beitrag anzeigen
    Ich weiß, was du meinst, galmoe, aber ebenso wenig wie du in Deutschland oder anderswo Unvorsichtige ausschließen kannst, kannst du es in Griechenland. Und das betrifft ja bei Leibe nicht nur die ausländischen Touristen.
    Wie lange soll man denn warten, bis man Schritte zur Normalität wagt? Glaubt man den Virologen, müssen wir künftig mit dem Virus leben.
    Ich fürchte, wenn in einigen Ländern der Tourismus für 2-3 Jahre zum Erliegen kommt, werden wir diese Länder anschließend nicht mehr wiedererkennen.
    Aber, damit ihr mich nicht falsch versteht: ich sehe meinen Urlaub keineswegs zufürderst als Aufbauhilfe für Griechenland, sondern ich will ihn genießen. Bin weder Altruist, noch rücksichtsloser Egoist.
    Das sehe ich ganz ähnlich !

    Schöne Ferien wünsche ich Euch und geniesst es .
    Η Κρήτη βρίσκεται στην καρδιά μου

  35. #1275
    Registriert seit
    13.June.2018
    Beiträge
    429

    Standard

    Gestern in Athen gelandet. Fragebogen im Flieger. Sonst war nix.
    Jetzt Südpeleponnes. Vieles verwaist. Bis auf einige Einheimische total leer.
    Στο διάβολο με τις ανεμογεννήτριες!!!

  36. #1276
    Registriert seit
    13.January.2006
    Beiträge
    307

    Standard

    Orloff
    Gestern in Athen gelandet. Fragebogen im Flieger. Sonst war nix.
    Jetzt Südpeleponnes. Vieles verwaist. Bis auf einige Einheimische total leer.
    Wie ich Dich beneide.

    Bist Du auf der Mani?

    Meine Lieblingsgegend.

    Archaisch, immer noch. Meist keine Sunbeds.

  37. #1277
    Registriert seit
    7.March.2016
    Ort
    21335 Lüneburg
    Beiträge
    364

    Standard

    Zitat Zitat von Orloff Beitrag anzeigen
    Gestern in Athen gelandet. Fragebogen im Flieger. Sonst war nix.
    Jetzt Südpeleponnes. Vieles verwaist. Bis auf einige Einheimische total leer.
    Gleiches hab ich von einem Freund der auf dem Pilion lebt auch gehört. Es ist dort leergefegt. Die Landzunge Pilion ist landschschftlich schön, auch urlaubsmäßig wunderbar, die Gäste sind aber nicht da.
    VlG Ferdinand

  38. #1278
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.147

    Standard

    Von Sifnos las ich heute das Gleiche. Wie gerne wäre ich dort.
    Mancherort rüstet man sich jetzt für den Beginn der Saiosn am 1. Juli, wenn die Charterflüge kommen dürfen. Man wird sehen....

    @Orloff - Peloponnes bitte! Insel des Pelops.

  39. #1279
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.147

    Standard

    Aktuelle Fallzahlen: 3,321 (+13). Todesfälle: 191 (davon 1 in den letzten 24 Stunden).

    Davon drei neue Fälle in Xanthi, der Rest ist in Nordgriechenland verstreut (je einer in Rodopi, Paramythia, Pella, Kastoria). Und auf der Kykladeninsel Syros wurde der erste Fall gemeldet.
    5 Fälle waren "importiert".

  40. #1280
    Registriert seit
    23.July.2012
    Ort
    Basel
    Beiträge
    5.352

    Standard

    Auf Kreta ist auch alles wie "leergefegt" . Die Berichte im Link gehen zwar meistens um die Mittlere Südküste, aber auch der heutige Besuch in einem sehr leeren Chania zeigt , dass kaum Touristen auf der Insel sind . Traurig :-(

    https://kalamaki.reisen/blog/reisebe...20-uebersicht/
    Η Κρήτη βρίσκεται στην καρδιά μου

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •