Seite 33 von 52 ErsteErste ... 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.281 bis 1.320 von 2044

Thema: Corona in Griechenland. 1. Welle

  1. #1281
    Registriert seit
    28.May.2020
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    607

    Standard

    Das ändert sich bestimmt ab 1.7. dann kann Heraklion wieder direkt angeflogen werden

  2. #1282
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.085

    Standard

    Wenn man die aktuellen Bilder von Stränden in England sieht, dann sind mir (und vermutlich auch den Griechen) leere Strände lieber:
    https://www.stuttgarter-zeitung.de/i...63a943fbf.html

  3. #1283
    Registriert seit
    10.January.2012
    Beiträge
    21

    Standard

    Wir sind gestern auch über Athen/ Chania nach Kreta gekommen. Im Flieger ein Fragebogen. Es wurde aber darauf geachtet das Alle die Maske ordentlich auf haben. Auf den Flughäfen stehen überall Desinfektio sflaschen. In's Terminal kam man erst zum Einschecken rein. Rethymno ist sehr leer. Mal sehen.

  4. #1284
    Registriert seit
    13.June.2018
    Beiträge
    424

    Standard

    Zitat Zitat von Kithira Beitrag anzeigen
    @Orloff - Peloponnes bitte! Insel des Pelops.
    Ups, na klar!!

    Bin in Messenien, Nähe Kalamata.

  5. #1285
    Registriert seit
    7.March.2016
    Ort
    21335 Lüneburg
    Beiträge
    364

    Standard

    Zitat Zitat von Elfe Beitrag anzeigen
    Das ändert sich bestimmt ab 1.7. dann kann Heraklion wieder direkt angeflogen werden

    In meinem privaten Umfeld gibt es gestandene Hellas-Freunde, wie ich, nicht mehr die Jüngsten, immer gern mit unseren Erzählungen über Griechenland und besonders über Kreta auf Rakilevel 3 die "Kenner " vor Ort, never ending storys, ich lieb es. ----- Viele meiner heimatlichen Hellas Freunde ( Lüneburg ) haben dieses Jahr andere Pläne, sie verhalten sich verständlicherweise reserviert, eigentlich schade. Ich vermute nicht, das ab dem 1 Juli sich da viel ändert, weil es eine allgemeine Verunsicherung gibt, also nicht nur bei den Hellas - Freunden aus Lüneburg. Da geht nicht viel. VlG Ferdinand

  6. #1286
    Registriert seit
    28.May.2020
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    607

    Standard

    Ja, Ferdinand, uns geht es selbst auch so. Eigentlich wären wir zur Zeit auf Kreta. Einerseits bin ich unendlich traurig, dass ich auf diese schöne Zeit verzichten muss. Andererseits wäre es bestimmt keine entspannte Zeit. Trotzdem sind in unserem Bekannten- und Verwandenkreis doch viele, die das locker sehen und auch ins Ausland reisen möchten. Ich bin wirklich gespannt, wie der Reisesommer verlaufen wird und wünsche allen Reisenden nur gute Erfahrungen. Ich werde mir auch die Fotos der vergangenen Jahre ansehen und in schönen Erinnerungen schwelgen.

  7. #1287
    Registriert seit
    2.June.2008
    Ort
    Sellia und kurzzeitig Berlin
    Alter
    69
    Beiträge
    167

    Standard

    Bin gespannt auf Lefteris Reaktion, wenn die erste Touriwelle anrollt... Bleiben seine Boote im neuen Hafen, welche Maßnahmen gibts in der Smernabar, was ist ihm wichtiger, Einnahmen oder Sicherheit...
    Gruß Marion
    Ich habe einen Freund zitiert und mag es nicht, wenn man meinen Freunden etwas unterstellt. Ich werde in Zukunft keine Namen mehr nennen.

    Wenn das in Plakias und bei Lefteris anders sein sollte, so werden wir unseren Abenddrink, den wir die vergangenen Jahre gerne regelmäßig bei ihm einnahmen, an anderer Stelle einnehmen.
    In der Smerna Bar ist alles nach Vorschrift und in Ordnung und ich habe auch nicht das Gegenteil behauptet.
    Und mit Gastwirten meinte ich die der Tavernen in Plakias und den umliegenden Dörfern. Hier trägt niemand Masken, weder das Servicepersonal (was eigentlich Vorschrift ist), noch das Personal in den Supermärkten. Man fühlt sich eben sicher.
    Ich hoffe, ich habe mich jetzt klar genug ausgedrückt.

    LG
    Chris

  8. #1288
    Registriert seit
    20.January.2007
    Ort
    Rendsburg
    Alter
    71
    Beiträge
    4.478

    Standard

    By the way:
    Ich kenne und schätze Lefteris seit mehreren Jahrzehnten. Meine Anmerkung ist nun so gar nicht als Unterstellung wertbar, bin lediglich gespannt auf das Einsetzen seiner Boote und hoffe, auch er startet in die Spätsaison.
    Gruß Marion

  9. #1289
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    Exopolis - Kreta - Geb. HH
    Alter
    68
    Beiträge
    5.655

    Standard

    Die Medien tragen die Hauptschuld, wenn selbst in einer wunderbaren Umgebung wie hier ein entschlossener "Besucher" der Insel von Angst spricht. Denn angesicht fast zwei Wochen ungehinderten Kommen- und Gehens von Balkan bis Nordeuropa halte ich "Angst auf Kreta" für unangebracht. Sorge tragen ja, so wie eine Maske zu tragen, wenn ich in unserem Café in Georgioupolis serviere.
    LF, Tom

  10. #1290
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.085

    Standard

    Ach Tom, die Medien ..... so einfach?

    Es gibt viele verschiedenen Ängste und Sorgen in Bezug auf Corona und Urlaub in Griechenland. Für Urlauber und für Einheimische. Fast alle haben durchaus ihre Berechtigung, je nach persönlichem Standpunkt.

    Es soll einfach jeder und jeder selbst entscheiden ob er/sie dieses Jahr Urlaub in GR, oft verbunden mit einer Flugreise, machen möchte und soll.

  11. #1291
    Registriert seit
    7.March.2016
    Ort
    21335 Lüneburg
    Beiträge
    364

    Standard

    So ganz daneben liegt Tom nicht. Es wurde definitiv viel Blödsinn in verschiedenen Medien geschrieben und gesprochen, " Letzte Woche beklagte der Virologe Christian Drosten in seinem Podcast unter anderem, dass verschiedenen Wissenschaftlern Dinge angehängt werden, die nicht stimmen (Folge 24 ab 18:10). Personen würden für ein Bild missbraucht, das Medien zeichnen wollen, um zu kontrastieren." https://www.zeit.de/kultur/2020-04/c...n-drosten-rezo . Falsche Zitate und Horrorüberschriften stigmatisieren doch schon Szenarien und haben einen Einfluß auf unser Verhalten, auch bei mir. Wo liegt der goldene Schnitt muss sich er/sie fragen, da hast du absolut recht Kithira. Eine Entscheidung unter Unschärfen.
    ------------
    Ich habe ein Suchtproblem, Kreta. Ich will nicht auf Entzug....
    VlG Ferdinand

  12. #1292
    Registriert seit
    28.May.2020
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    607

    Standard

    Es stimmt genau, Jeder und Jede soll es selbst entscheiden. Meine Entscheidung würde auch nicht negativ durch die Situation auf Kreta beeinflusst. Ich habe mich schon ab März/April ständig über das Geschehen auf Kreta informiert und weiß, Kreta selbst ist keine Gefahr. Anders betrachte ich die Situation auf Flughäfen, Flugzeug selbst und alles was damit im Zusammenhang steht. Es ist eine Tatsache, dass es im Flieger bereits Ansteckungen gegeben hat. Einmal mit Tuberkulose und auch schon mit Corona. Es stimmt nicht, dass das alles so Clean ist. Die Reisebranche, die unbedingt Geld verdienen muss, ist in dem Punkt, nicht der richtige Berater. Ich würde mich sofort ins Auto setzen und ein Haus oder eine Ferienwohnung auf Kreta beziehen, ohne Bedenken würde ich den ganzen Sommer bleiben.
    Leider ist uns die Entfernung zu groß. Die Jüngsten sind wir auch nicht mehr. Also müssen wir auf unsere Lieblingsinsel wohl oder übel verzichten.

  13. #1293
    Registriert seit
    14.June.2007
    Ort
    schweiz
    Beiträge
    1.408

    Standard

    Zitat Zitat von plakias-Marion Beitrag anzeigen
    By the way:
    Ich kenne und schätze Lefteris seit mehreren Jahrzehnten. Meine Anmerkung ist nun so gar nicht als Unterstellung wertbar, bin lediglich gespannt auf das Einsetzen seiner Boote und hoffe, auch er startet in die Spätsaison.
    Gruß Marion
    man darf gespannt sein, wer Lefteris nun besser kennt. Die zweite Runde ist eingeläutet. .... ok das war jetzt off topic. Alles in allem finde ich es aber interessant, wie hier ständig ein wenig das Monster von aussen heraufbeschwört wird - ohne dieses Monster verniedlichen zu wollen. Ich seh da schon auch gewisse Risiken. Trotzdem frage ich mich, ob die Festlandgriechen und-Innen, denn auch schon "aussen". Das wäre ja dann entscheidend für eine allfällige Kritik am Verhalten.

  14. #1294
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.085

    Standard

    Nach noch unbestätigten Meldungen bleibt die Einreise nach GR aus folgenden Länder auch nach dem 1. Juli verboten:
    Grossbritannien, USA, Nordmazedonien, Schweden, Russland, Israel, Vereinigte Emirate, Saudi-Arabien

  15. #1295
    Registriert seit
    29.January.2014
    Beiträge
    523

    Standard

    Zitat Zitat von Elfe Beitrag anzeigen
    Es stimmt genau, Jeder und Jede soll es selbst entscheiden.
    Wenn in der Vergangenheit jeder für sich entschieden hätte, hätten wir vermutlich amerikanische oder italienische Verhältnisse gehabt.
    Ich bin froh, dass man uns diese Entscheidung abgenommen hat.

    In Punkto Urlaub werden die viele Leute egoistisch und jeglicher Verstand scheint ausgeschaltet

  16. #1296
    Registriert seit
    11.May.2017
    Beiträge
    90

    Standard

    Ist das bei dir immer so, dass du nur eine Seite sehen kannst oder speziell nur bei diesem Thema?

  17. #1297
    Registriert seit
    28.May.2020
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    607

    Standard

    Zitat Zitat von Greecerlein Beitrag anzeigen
    Wenn in der Vergangenheit jeder für sich entschieden hätte, hätten wir vermutlich amerikanische oder italienische Verhältnisse gehabt.
    Ich bin froh, dass man uns diese Entscheidung abgenommen hat.

    In Punkto Urlaub werden die viele Leute egoistisch und jeglicher Verstand scheint ausgeschaltet
    Da sind wir einer Meinung und ich hätte Verständnis dafür gehabt, wenn der Urlaub in diesem Jahr im jeweiligen Heimatland stattgefunden hätte. Da aber die Reiselobby sehr groß ist und die wirtschaftlichen Interessen vordergründig sind, hat auch die Bundesregierung nicht den Mut dazu, eine solche Entscheidung zu fällen.
    Also kann und muss jeder für sich entscheiden und ich hoffe, dass bei der Mehrheit die Vernunft siegt.

  18. #1298
    Registriert seit
    9.March.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    62
    Beiträge
    5.182

    Standard

    Bei dieser ganzen Diskussion denke ich aber nicht nur an meinen Urlaub sondern an die Menschen die vom Tourismus leben. So möchte ich nicht sehen was passiert wenn zum Beispiel die griechischen Inseln ein Jahr lang leer bleiben.
    Es geht auch nicht nur um Leute die jetzt buchen sondern wie die meisten den Sommerurlaub schon letztes Jahr gebucht haben und nicht mehr ohne drauf zahlen raus kommen.
    Da bleibt dann auch nichts übrig für den Urlaub im eigenen Land.

    Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
    Roland

  19. #1299
    galmoe Gast

    Standard

    Es ist noch nicht klar ob Hotels die jetzt mit fast vollen Kosten öffnen und dann total unterbelegt sind, am Schluss nicht vor dem größeren wirtschaftlichen Desaster stehen, als wenn sie geschlossen geblieben wären.
    Es gibt einfach keine wirklich guten Lösungen für das Problem.

  20. #1300
    Registriert seit
    28.May.2020
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    607

    Standard

    Diese Probleme sehe ich alle. Wir gehören zu den Menschen, die jetzt um die Rückzahlung der Reisekosten kämpfen müssen. Die TUI kommt bei der Beurteilung über den Umgang mit der Krise sehr schlecht weg. Unsere Pauschalreise hätte am 23.06. begonnen. Obwohl unser Hotel erst am 01.07. wieder öffnet und die Charterflüge erst ab 01.07. wieder Heraklion anfliegen können. Verlangen die von uns Stornierungsgebühren. Völlig unangemessen. Keiner von uns hat Schuld an der Pandemie. Und es ist dramatisch, was dieses Virus weltweit auslöst. Gerade deswegen müssen wir fair miteinander umgehen. Ich denke, wir hätten mehr davon profitiert, die Wirtschaft soweit wie möglich wieder hochzufahren, uns alle etwas zurückzunehmen, um dann im nächsten Jahr vielleicht die Touristik wieder zu beginnen.

  21. #1301
    Registriert seit
    7.March.2016
    Ort
    21335 Lüneburg
    Beiträge
    364

    Standard

    Uns geht es doch recht gut, wir reden über Urlaub in Griechenland (da gehöre ich auch zu) und haben das Luxusproblem ja oder nein. Es ist noch nicht lange her, da musste die Bevölkerung in Griechenland ganz harte Einschnitte wegen des Grexits hinnehmen, es waren teilweise unmenschliche Bedingungen. Und jetzt kommt auch noch die Pandemie eingeflogen, die eine lebensnotwendige Stütze der Wirtschaft ist und somit auch der Wohlfahrt der Bevölkerung dient. Heute ist im Deutschlandfunk ein in der Sache beschriebener Artikel erschienen, Ein Sommer mit Corona, . https://www.deutschlandfunk.de/ein-s...icle_id=479406 . Uns gehts doch wirklich nicht so schlecht.
    VlG Ferdinand

  22. #1302
    Registriert seit
    1.November.2009
    Ort
    Lardas /Kissamos
    Beiträge
    784

    Standard

    Es gibt bei uns hier in der Gegend wenige Hotels, die dieses Jahr öffnen.
    Mit den ganzen Auflagen und dann für nur ein paar Zimmer zu belegen, lohnt sich der Aufwand nicht für die Leute.
    In den Resaurants ist das gleiche. Ich war gestern am Strand in Kissamos zum Essen.
    Es war niemand da, außer ein paar Griechen, die ihren Wein tranken.
    Ein trauriges Bild. Normalerweise ist um diese Zeit , Leben hier am Strand.
    Hoffentlich wird dieses Virus irgendwann einmal eingedämmt.

  23. #1303
    Registriert seit
    29.January.2014
    Beiträge
    523

    Standard

    Zitat Zitat von schalke Beitrag anzeigen
    Ist das bei dir immer so, dass du nur eine Seite sehen kannst oder speziell nur bei diesem Thema?
    Solange es Fakten gibt spielt das was ich kann überhaupt keine Rolle !
    Wenn es Dich aber beruhigt, kann ich Dir versichern, dass ich 1 Jahr auf meinen Griechenlandurlaub verzichten kann und meine Wünsche auf's nächste Jahr verschiebe. Ich finde es halt nicht gut, wenn Touris wohlmöglich zuerst die "Pest" einschleppen und anschließend ein Chaos zurück lassen indem das ohnehin chronisch klamme griechische Gesundheitssystem zusammen bricht, während der Touri, wieder zurück im good old Germany vor der Glotze hängt und sich auf den Staat verlassen kann

    @Robinson
    Eine super und lobenswerte Sache, wenn man in seinem Urlaub auch an die Bevölkerung denkt.
    Wir fliegen seit zig Jahren mindestens 1 x im Jahr nach Griechenlandund und haben bisher eine Menge Geld dort gelassen indem wir z.B. ohne Reiseveranstalter direkt bei der Unterkunft buchen (idR ÜF) und jeden Tage in den Tavernen essen gehen. Ich glaube schon, dass wir dieses Jahr ruhigen Gewissens ausnahmsweise mal an uns denken können ;-)

  24. #1304
    Dionysios Gast

    Standard

    Von den 23 neuen Fällen heute kamen 8 per Flugzeug in Griechenland an. (Außerdem wurden 3 Flüchtlinge, die mit Booten Lesvos erreicht haben, positiv getestet. Auf Syros gibt es 3 neue Fälle, in Kastoria 6. Im Großraum Athen 1 und dann noch 2 Fälle in Paramythia.)

  25. #1305
    Registriert seit
    5.March.2008
    Beiträge
    1.563

    Standard

    Mir fällt es unheimlich schwer alle Zahlen auf ihre Wert zu schätzen. Ich habe ein Onkel verloren an Corona, sein erster Test im Krankenhaus aber war negativ, erst beim zweiten Test positiv (kurz vor er auf dem IC aufgenommen wurde). Das signaliert für mich jedenfalls, daß Leute aus dem Ausland, ohne zu wissen infektiert zu sein, und bei der Einreise negativ testen, in GR hineinkommen können, und so wird es noch Infektionsherden geben über ganz Griechenland.
    Darum, zu den Griechen würde ich richtig meine Abstand halten, viele können sich keine neue Lockdown im Nachsommer leisten (und GR selber nicht). Am sonsten, abgesehen von deinem Bett, draussen bleiben. Bei Regen/Wind nicht zusammen hocken in der Taverne, aber auf's Zimmer zurückziehen. Für den Griechen, aber auch für euch selber, denn wer will dann daß dein Lieblingsort komplett quarantainiert wird? (Und beim ersten Krankenfall in einem Touri-betriebiges Dorf, könnte das passieren. Denn, gehe ruhig davon aus, das GR eine größere Lockdown vorbeugen will.)

  26. #1306
    Registriert seit
    28.May.2020
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    607

    Standard

    Ich stimme Dir voll zu. Und genau deshalb sind die oft vorgebrachten Argumente über die wirtschaftliche Rettung Griechenlands falsch. Am Ende des Sommers könnte die Reiselust Griechenland mehr schaden als nutzen. Deswegen auch von mir der Appell, schützt euch und die Griechen, haltet Abstand, desinfiziert und wascht so oft wie möglich die Hände und benutzt Mundschutz, dort wo es erforderlich ist. Und wie nimmi schon schrieb; bei Krankheitszeichen garnicht erst verreisen oder am Urlaubsort im Zimmer bleiben.

  27. #1307
    Registriert seit
    29.January.2014
    Beiträge
    523

    Standard

    Zitat Zitat von Elfe Beitrag anzeigen
    Ich stimme Dir voll zu. Und genau deshalb sind die oft vorgebrachten Argumente über die wirtschaftliche Rettung Griechenlands falsch. Und wie nimmi schon schrieb; bei Krankheitszeichen garnicht erst verreisen oder am Urlaubsort im Zimmer bleiben.
    Sehe ich genau so !

    Das Argument der wirtschaftlichen "Rettung" ist eine reine Gewissensbereinigung.

    Natürlich kann man nicht alle Touris in eine Schublade stecken, aber viele Touris glauben leider ein Grundrecht auf ihren Urlaub zu haben und werden auf Teufel komm raus los düsen. Das es keine Reisewarnungen mehr gibt, gibt ihnen natürlich Recht, aber die sind m.M.n sowieso rein politisch bedingt. Jeder der "x-tausenden" Touris fliegt mit dem vorbildlichen Gedanken in den Urlaub den üblichen Sicherheitsabstand bzw. Hygienevorschriften zu halten, was sich spätestens nach dem 2. Bier oder 3. Ouzo in Georgios Taverne erledigt hat.

    Kommt es am Urlaubsort dann zu unverhofften Einschränkungen (ggf. Quarantäne) geht es, kaum zurück in Deutschland, zum RA und der RV wird auf Schadensersatz verklagt.

    Ich hoffe, dass die Urlauberei keine fatalen Folgen hat !

  28. #1308
    Registriert seit
    23.July.2012
    Ort
    Basel
    Beiträge
    5.303

    Standard

    Zitat Zitat von Greecerlein Beitrag anzeigen
    Sehe ich genau so !

    Das Argument der wirtschaftlichen "Rettung" ist eine reine Gewissensbereinigung.

    Natürlich kann man nicht alle Touris in eine Schublade stecken, aber viele Touris glauben leider ein Grundrecht auf ihren Urlaub zu haben und werden auf Teufel komm raus los düsen. Das es keine Reisewarnungen mehr gibt, gibt ihnen natürlich Recht, aber die sind m.M.n sowieso rein politisch bedingt. Jeder der "x-tausenden" Touris fliegt mit dem vorbildlichen Gedanken in den Urlaub den üblichen Sicherheitsabstand bzw. Hygienevorschriften zu halten, was sich spätestens nach dem 2. Bier oder 3. Ouzo in Georgios Taverne erledigt hat.

    Kommt es am Urlaubsort dann zu unverhofften Einschränkungen (ggf. Quarantäne) geht es, kaum zurück in Deutschland, zum RA und der RV wird auf Schadensersatz verklagt.

    Ich hoffe, dass die Urlauberei keine fatalen Folgen hat !

    Immer diese ständige Schwarzmalerei finde ich persönlich ziemlich anstrengend und nervig. Alles und jedes wird nur negativ bewertet ...puh .

    Sorry , das musste mal gesagt werden .
    Η Κρήτη βρίσκεται στην καρδιά μου

  29. #1309
    Registriert seit
    24.July.2012
    Beiträge
    941

    Standard

    Und das sehe ich genauso.
    Liebe Grüße
    Pezl

  30. #1310
    Registriert seit
    29.January.2014
    Beiträge
    523

    Standard

    Habe ich absolut kein Problem mit - dazu sind Foren schließlich da.
    Im Gegensatz dazu kann das "easy peasy-Getue" leider ebenfalls ziemlich nervig sein und wenn ich kein kleineres Kind hätte, wäre mir vieles vielleicht auch sch... egal. Es ist so wunderbar einfach

    Ich kann für mich guten Gewissens behaupten, dass ich mehr als positiv denkend durchs Leben laufe, aber bei gewissen negativen Fakten nicht weg schaue und diese auch noch schön rede.

  31. #1311
    Registriert seit
    2.April.2016
    Ort
    Pfalz an der Grenze zum Saarland, gerne auch in Doraki
    Beiträge
    68

    Standard

    Hallo, ihr deutschen Kretaner,
    Ich habe eine Frage an euch,am 05.07.kommen wir, (nach zwei Stornierungen) mit 3Personen nach Kreta.jetzt hat uns eine Bekannte
    Geschrieben es dürfen in einem Auto bis 5 Pers.nur Fahrer u 1Begleiter sein, ich dachte ich hätte gelesen ab 1.juli wäre das auf 2Begleiter aufgestockt worden.Was stimmt jetzt? Dann müssten wir ein größeres Auto mieten.
    Ich danke euch mal schon.
    Gruß
    Renate

  32. #1312
    Registriert seit
    23.July.2012
    Ort
    Basel
    Beiträge
    5.303

    Standard

    Ich würde bei der Autovermietung direkt nachfragen.
    Η Κρήτη βρίσκεται στην καρδιά μου

  33. #1313
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.085

    Standard

    Gemäss einer Meldung vom 22.Mai:
    Rules for car rental companies

    • A limit must be placed on the maximum number of passengers allowed in vehicles in accordance to current legislation which is revised in accordance with the epidemiological situation.

    – Vehicles of up to seven seats are allowed to transport two passengers (and the driver),
    – Vehicles of eight or nine seats are allowed to transport three passengers (and the driver),
    – Passenger limit may be exceeded in the case of families with minors.[/CODE]

    https://news.gtp.gr/2020/05/22/greek...es-car-rental/
    Geändert von Kithira (28.June.2020 um 16:31 Uhr) Grund: Zitat + Link repariert

  34. #1314
    Registriert seit
    23.July.2012
    Ort
    Basel
    Beiträge
    5.303

    Standard

    Ich habe mich erkundigt bei "The Best" , maximal 3 Personen inklusive Fahrer sind im 5-Sitzer erlaubt.

    Die obige Regelung vom 22.5. ist veraltet.
    Η Κρήτη βρίσκεται στην καρδιά μου

  35. #1315
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.085

    Standard

    Zitat Zitat von kiki Beitrag anzeigen
    Ich habe mich erkundigt bei "The Best" , maximal 3 Personen inklusive Fahrer sind im 5-Sitzer erlaubt.
    Wieso veraltet? Bei mir kommen da auch 3 Personen raus.

    "– Vehicles of up to seven seats are allowed to transport two passengers (and the driver)."

    2 Passagiere + Fahrer im Mietauto mit bis zu 7 Sitzen. 2 + 1 = 3.

  36. #1316
    Dionysios Gast

    Standard

    Ach, Kithira, ich sag es doch: Es ist so sinnlos. Als hätte man es mit Dreijährigen zu tun ...

  37. #1317
    Registriert seit
    23.July.2012
    Ort
    Basel
    Beiträge
    5.303

    Standard

    Zitat Zitat von Dionysios Beitrag anzeigen
    Ach, Kithira, ich sag es doch: Es ist so sinnlos. Als hätte man es mit Dreijährigen zu tun ...
    Zu schnell gelesen Kithira , danke.

    Kann ja mal passieren lieber Dionysos , oder?
    Η Κρήτη βρίσκεται στην καρδιά μου

  38. #1318
    Registriert seit
    29.January.2014
    Beiträge
    523

  39. #1319
    Registriert seit
    28.May.2020
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    607

    Standard

    Oha, das ist jetzt natürlich für alle Touristen ein großes Problem. Zeigt aber deutlich die Befürchtungen, die die griechische Regierung hat.
    Wahrscheinlich ist klar geworden, welche Gefahr die unkontrollierte Einreise für alle bedeutet.

  40. #1320
    galmoe Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Elfe Beitrag anzeigen
    Oha, das ist jetzt natürlich für alle Touristen ein großes Problem. Zeigt aber deutlich die Befürchtungen, die die griechische Regierung hat.
    Wahrscheinlich ist klar geworden, welche Gefahr die unkontrollierte Einreise für alle bedeutet.
    Hier ein Leserkommentar in einer heutigen Schweizer Sonntagszeitung:

    Schweizerinnen und Schweizer wollen Ferien machen auf Inseln, die von Corona verschont geblieben sind. Dafür hocken sie dann in Flugzeuge mit fragwürdigen Lüftungssystemen und 20 Zentimeter Abstand zum Sitznachbarn. Es verdichtet sich schon seit März die Überzeugung, dass es wichtiger wäre, einen Impfstoff zu finden gegen Dummheit als gegen Corona.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •