Seite 42 von 52 ErsteErste ... 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.641 bis 1.680 von 2044

Thema: Corona in Griechenland. 1. Welle

  1. #1641
    Registriert seit
    5.July.2020
    Ort
    München
    Beiträge
    46

    Standard

    Wenn 20 Prozent eines Fliegers getestet werden, ist das im Vergleich zur normalen Testrate bezogen auf die Bevölkerung in JEDEM Land auf dieser Welt eine irre hohe Zahl. Selbst 10 Prozent wären schon viel. Wieso glauben eigentlich manche, dass in dem Flieger nach Heraklion alle Corona haben? Dann hätten die doch hier auch schon ihre ganze Umgebung angesteckt. (Und ja, ich weiß, was eine Dunkelziffer ist und nochmal, diese rumspukenden Zahlen wurden in Deutschland nicht bestätigt, siehe Heinsberg.)

  2. #1642
    galmoe Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dionysios Beitrag anzeigen
    BTW eine Frage an unsere Forums-Heißluftfritteuse: Ich darf doch davon ausgehen, dass dein Beitrag # 1629 ironisch gemeint war?
    Du darfst alles. Auch beleidigen. Du bist ein freier Mensch und ich halt's aus.

  3. #1643
    galmoe Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sellia Beitrag anzeigen
    Wenn 20 Prozent eines Fliegers getestet werden, ist das im Vergleich zur normalen Testrate bezogen auf die Bevölkerung in JEDEM Land auf dieser Welt eine irre hohe Zahl. Selbst 10 Prozent wären schon viel. Wieso glauben eigentlich manche, dass in dem Flieger nach Heraklion alle Corona haben? Dann hätten die doch hier auch schon ihre ganze Umgebung angesteckt. (Und ja, ich weiß, was eine Dunkelziffer ist und nochmal, diese rumspukenden Zahlen wurden in Deutschland nicht bestätigt, siehe Heinsberg.)
    20% ist in der Tat eine irre hohe Zahl.
    Aber wenn man unter 20% im Schnitt pro Tag 2 Infizierte findet, bedeutet dies, dass einem 8 Infizierte durch die Lappen gehen.
    Durch den Code ist es wohl etwas besser.
    Statt 2:8 vielleicht 3:7 oder 4:6.
    Ein Hotspot wie Gangelt ist nicht ganz repräsentativ weil dort sehr stark getestet wurde. Trotzdem wurde eine Dunkelziffer von 5 ermittelt.
    Ergo liegt die Dunkelziffer in der Fläche auf alle Fälle über 5.

  4. #1644
    Registriert seit
    5.July.2020
    Ort
    München
    Beiträge
    46

    Standard

    Du begehst leider einen Denkfehler, weil Du immer noch davon ausgehst, dass der Flieger voll mit Covid-Kranken ist. Bitte verabschiede Dich von diesem Horrorszenario. Die Wahrscheinlichkeit ist höher, dass in einem Flieger gar keine Erkrankten sind. 5000 Fälle auf 83 Mio. ist die momentane Zahl für D. Übertragung von Symptomlosen ist ein wissenschaftlich nicht nachgewiesen. Ich bin selbst Epidemiologin und versuche hier, ein realistisches Bild von der Situation zu zeichnen, nicht zu verharmlosen, aber auch nicht zu dramatisieren. Deine Dunkelzifferberechnung kann ich nicht nachvollziehen.

  5. #1645
    galmoe Gast

    Standard

    Nun, wenn ich sage man findet pro Tag etwa 2 Infizierte unter Tausenden, dann gehe ich wohl kaum davon aus, dass die Flieger voll mit Infizierten sind.
    Zu Deinen restlichen Aussagen halte ich mich mal vornehm zurück.

  6. #1646
    Registriert seit
    13.January.2006
    Beiträge
    306

    Standard

    Zitat Zitat von Kithira Beitrag anzeigen
    @Armin - Du hast recht. Tut mir leid.
    Ich verschiebe es sowie ich technisch die Möglichkeit dazu habe und es noch passt.
    Ok, Chapeau!

    Ich finde, alles rund um Corona gehört thematisch irgendwie zusammen, da ist es schwierig, immer exakt beim Faden zu bleiben.
    Normalerweise bin ich nicht soooo genau.....

    Friede?

  7. #1647
    Dionysios Gast

    Standard

    Von 25 neuen Fällen heute wurden 16 bei den Einreisekontrollen festgestellt. (Wie viele der verbleibenden 9 Fälle ebenfalls importiert sind, ist noch nicht bekannt.)

  8. #1648
    Registriert seit
    5.March.2008
    Beiträge
    1.563

    Standard

    Zitat Zitat von tipptopp Beitrag anzeigen
    Meine Gastgeberin meinte eben zu mir, dass sie mit einem erneuten Lockdown hier in Gr. im September rechnet. Ich denke, dass die Unsicherheit auch hier groß ist. Ob es so kommt... Mal sehen.
    Einer erneuten Lockdown, mit viel mehr Touristen auf der Insel als es Einwohner gibt... wie denn soll GR den Restaurants und Hotels zumachen, somit alle Logistik drumhin?

  9. #1649
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.087

    Standard

    Zitat Zitat von Armin G. Beitrag anzeigen
    Ich finde, alles rund um Corona gehört thematisch irgendwie zusammen, da ist es schwierig, immer exakt beim Faden zu bleiben.
    Wenn es nicht zu virulent wird....
    Und das PLF ist halt extra.

    Abgesehen davon hat dieser Thread jetzt schon 1600 Beiträge und wird manchmal allmählich etwas langsam. Müssen wir evtl. ältere Beiträge abtrennen.

    Zitat Zitat von Armin G. Beitrag anzeigen
    Friede?

  10. #1650
    Dionysios Gast

    Standard

    Inzwischen sind die Zahlen aufgeschlüsselt. ΕΟΔΥ hat die Gesamtzahl wohl von 25 auf 24 korrigiert (auf https://covid19.gov.gr/covid19-live-analytics/ steht allerdings noch 25).
    Von den 24 Fällen sind insgesamt 18 importiert.

    In Attiki und Saloniki hat sich (mit je 2 Fällen) die Lage beruhigt, es gibt zur Zeit keinen Hot Spot.

  11. #1651
    Registriert seit
    29.January.2014
    Beiträge
    523

    Standard

    Zitat Zitat von Kithira Beitrag anzeigen
    Ihr verkennt, dass es einfach Leute gibt, die Urlaub auf Kreta machen wollen.
    Die nicht den ganzen Tag im Internet hängen, die neuesten Infektionszahlen studieren und täglich wechselnde griechische Verordnungen lesen. Sondern sich darauf verlassen, dass ihre Fluggesellschaft oder ihr Reisebüro sie informieren.
    .
    Ein ganz klares Nein !
    Jeder hat sich, und zwar ohne wenn und aber, in der jetzigen Zeit aktiv zu informieren und sich drum zu kümmern, was Sache ist. Dazu Bedarf es keiner Internetrecherche, sondern lediglich eien Nachfrage im RB.

  12. #1652
    Registriert seit
    5.March.2016
    Beiträge
    885

    Standard


    Also was Abstand angeht, ist Corona hier (heute) wie nie dagewesen.

  13. #1653
    galmoe Gast

    Standard

    Zitat Zitat von tipptopp Beitrag anzeigen

    Also was Abstand angeht, ist Corona hier (heute) wie nie dagewesen.
    Krone der Schöpfung?
    Geändert von galmoe (19.July.2020 um 19:23 Uhr)

  14. #1654
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    In Osthessen, in Frangokastello und überall, wo es interessant ist
    Alter
    68
    Beiträge
    2.903

    Standard

    Hallo,

    bei einer durch Studien belegten Fehlerquote der PCR-Tests von 1,8 % wird man auch in einer völlig coronafreien Welt immer noch bei 10.000 durchgeführten Tests 180 positive Fälle finden. Daher auch die völlig zutreffende Argumentation unserer Politiker, daß uns Corona noch lange bleiben wird.

    Schönen Gruß
    Hermann
    Ist noch λ ? Ja, aber das φ ist noch ρ !

    Alle Infos über Frangokastello:http://www.Frangokastello-und-Meehr.de
    Unser aktueller Reiseblog:http://www.HerrMANaufReisen.wordpress.com

  15. #1655
    galmoe Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dionysios Beitrag anzeigen
    [I] In den ersten zwei Tagen nach Öffnung des Flugverkehrs wurden bei 2.803 direkt aus GB einreisenden Personen Cor.-Tests durchgeführt. Alle waren negativ.
    Das war gestern.
    Irgendwas machen die Griechen beim Testen falsch. Oder sie wissen noch nichts von diesen ominösen 1,8%.

  16. #1656
    Dionysios Gast

    Standard

    Ok., das war ein guter Zug. Also doch nicht nur Heißluft ...

  17. #1657
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    Exopolis - Kreta - Geb. HH
    Alter
    68
    Beiträge
    5.655

    Standard

    Von den gestern geschätzten 8000 Zugereisten Kretas wurden vier (4) Urlauber positiv getestet und in ein jeweils dafür bereitstehendes Hotel überwiesen.
    "...Nach Angaben von "Chaniotika Nea" wurden in diesem Zeitraum zwei positive Tests am Flughafen "Daskalogiannis" von Chania und zwei am Flughafen "Nikos Kazantzakis" von Heraklion gezählt..."

    https://radiolasithi.gr/4-kroysmata-...ia-tis-kritis/

    LG, Tom
    Geändert von Tom (20.July.2020 um 20:32 Uhr) Grund: Kreta

  18. #1658
    Registriert seit
    5.March.2016
    Beiträge
    885

    Standard

    Ich war heute 2x im Supermarkt in Plakias. Morgens waren alle mit ihren Masken noch vorbildlich. Am Nachmittag haben sich die Kunden nicht drum gekümmert, wurden aber auch nicht weiter drauf hingewiesen. Vielleicht geht morgens nur das gut informierte Volk einkaufen und am Nachmittag mehr so die Party-People...

  19. #1659
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.087

    Standard

    Zitat Zitat von Tom Beitrag anzeigen
    Von den gestern geschätzten 8000 Zugereisten Kretas wurden vier (4) Urlauber positiv getestet und in ein jeweils dafür bereitstehendes Hotel überwiesen.
    "...Nach Angaben von "Chaniotika Nea" wurden in diesem Zeitraum zwei positive Tests am Flughafen "Daskalogiannis" von Chania und zwei am Flughafen "Nikos Kazantzakis" von Heraklion gezählt..."

    https://radiolasithi.gr/4-kroysmata-...ia-tis-kritis/
    Tom, die Meldung ist von 14. Juli und damit mitnichten von gestern.

  20. #1660
    Registriert seit
    5.March.2008
    Beiträge
    1.563

    Standard

    https://eody.gov.gr/wp-content/uploa...t-20200720.pdf

    Laut die neuesten Grafiken von EODY sind seit gestern nur 5 neue Positivfälle gemeldet, landesweit. Das scheint auffällig wenig... Aber der Grafik ganz unten lasst sehen das immer weniger getestet wird.

  21. #1661
    Dionysios Gast

    Standard

    Gut beobachtet, Nimmi! Deshalb habe ich heute auch keine Zahlen mehr gepostet - heute waren es angeblich insgesamt nur 11 Fälle (davon 2 bei den Einreisekontrollen und 5 importierte insgesamt): es bringt zur Zeit einfach nichts. Die Informationspolitik ist katastrophal. Was an Zahlen reinkommt, ist kaum nachvollziehbar und in sich widersprüchlich, Daten werden später stillschweigend korrigiert, regional bestätigte Fälle tauchen nicht in den landesweiten Statistiken auf usw. usf.

    Am Grenzübergang Kakavija wurden sämtliche ΕΟΔΥ-Teams abgezogen und kein einziger Test durchgeführt - mehrere Tausend Menschen sollen laut einem Bericht von MEGA und Ta Nea zu Fuß und unkontrolliert die Grenze von Albanien nach Griechenland passiert haben. Und dann stellt man stolz fest, dass es bei den Einreisekontrollen nur 2 Fälle gab …

    https://www.tanea.gr/2020/07/20/gree...-gia-koronaio/

  22. #1662
    kretamobil Gast

    Standard

    Also der Tom ist wirklich unerträglich. Der will doch nur als Forumsbetreiber seine Schatztruhenkruschkiste bewerben.
    Werd ich jetzt gesperrt?

  23. #1663
    Registriert seit
    5.March.2008
    Beiträge
    1.563

    Standard

    Zitat Zitat von Dionysios Beitrag anzeigen
    Am Grenzübergang Kakavija wurden sämtliche ΕΟΔΥ-Teams abgezogen und kein einziger Test durchgeführt - mehrere Tausend Menschen sollen laut einem Bericht von MEGA und Ta Nea zu Fuß und unkontrolliert die Grenze von Albanien nach Griechenland passiert haben.
    Ab Dienstag mitternacht soll dann dieser Grenzübergang wieder ein Trichter werden. Na ja, die Albaner die in Griechenland arbeiten sprechen/lesen auch Griechisch, also die nächste 24 Stunden wird's da heiß.

  24. #1664
    Registriert seit
    7.March.2016
    Ort
    21335 Lüneburg
    Beiträge
    364

    Standard

    Zitat Zitat von kretamobil Beitrag anzeigen
    Also der Tom ist wirklich unerträglich. Der will doch nur als Forumsbetreiber seine Schatztruhenkruschkiste bewerben.
    Werd ich jetzt gesperrt?
    Du erwartest eine binäre Antwort. Frage: Willst du denn gesperrt werden ??? Ja oder Nein ???, oder entscheide doch selbst, ob das alles noch erträglich ist für dich, ja oder nein.
    VlG Ferdinand

  25. #1665
    galmoe Gast

    Standard

    Und weil der Mensch ein Mensch ist,
    drum braucht er was zu essen, bitte sehr!
    Es macht ihn ein Geschwätz nicht satt,
    das schafft kein Essen her.

    Und weil der Mensch ein Mensch ist,
    drum braucht er auch noch Kleider und Schuh‘.
    Es macht ihn ein Geschwätz nicht warm
    und auch kein Trommeln dazu.

    [Bertolt Brecht]

  26. #1666
    galmoe Gast

    Standard

    Die Schweizer sagen:
    „Chasch nöd s Föifi und s Weggli ha.“
    Aber vielleicht schaffen es die Griechen mit ihrer Strategie ja.

  27. #1667
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    Exopolis - Kreta - Geb. HH
    Alter
    68
    Beiträge
    5.655

    Standard

    Sorry für meinen blöden Fehler.
    LG, Tom

  28. #1668
    Registriert seit
    2.June.2008
    Ort
    Sellia und kurzzeitig Berlin
    Alter
    69
    Beiträge
    167

    Standard

    Das, was hier wirklich nervt, ist das ständige Rumgehacke auf anderen.

    Was die Fallzahlen angeht, so ist mittlerweile allseits bekannt (wurde auch auf Radiosendern diskutiert), daß diese, insbesondere auf Kreta, "beschönigt" werden, um den Tourismus nicht zu gefährden. Wie sagt der Chinese so schön: Hauptsache der Lubel lollt!

    @ tipptopp: ich hatte bei Peristeraki bereits am Sonntag Vangelis den Vorschlag gemacht, ein Schild am Eingang anzubringen. Die Touristen lesen keine gr. Nachrichten und wissen meist nichts von den täglichen Neuerungen. Die Einheimischen interessiert es nicht und die Touristen machen ihren "wohlverdienten Urlaub" auf einer "sicheren Insel" (wie Dein Bild deutlich zeigt).
    Ich frage mich auch, warum hier keine Kontollen gemacht werden. Bei 150€ Geldstrafe läppert sich das und man könnte die Kosten für die Tests, medizinische Betreuung, Hotelunterkünfte und Verpflegung locker wieder reinholen. Außerdem würde die Verantwortung der Einzelnen etwas motiviert.

    LG


    Chris

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Corona.jpg
Hits:	194
Größe:	110,4 KB
ID:	97399

  29. #1669
    Registriert seit
    1.November.2009
    Ort
    Lardas /Kissamos
    Beiträge
    784

    Standard

    Sonntag war ich privat auf Gramvoussa, als das Touristenboot anlegte, war von Abstandsregeln
    nichts zu sehen. Die Leute standen gedrängt zum Ausstieg, wir haben es beobachten können.
    Auch in Chania gestern war dichtes Gedränge.
    In einem Restaurant am Hafen wurde sehr darauf geachtet, daß die Regeln eingehalten werden.
    Es gab Desinfektionsspender und es wurde mit Maske bedient.

  30. #1670
    galmoe Gast

    Standard

    Fehlende Touristen - Corona-Krise: Diese Bilder machen Griechenland Sorgen


    https://www.t-online.de/nachrichten/...paign=mail-amp

  31. #1671
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.087

    Standard

    Hier ein paar aktuelle Zahlen aus der heutigen Pressekonferenz von Zivilschutzminister Hardalias:

    918.032 Personen sind zwischen dem 1. und dem 19. Juli nach Griechenland eingereist
    620.652 per Flugzeug, 48.720 per Schiff und 248.660 auf dem Landweg.

    127.900 davon wurden getestet, davon 98.284 an den Flughäfen, 6.119 an den Häfen und 23.497 an den Landgrenzen.

    295 Tests waren positiv. 225 davon (76%) an den Landgrenzen.

    Die Mehrheit der eingereisten positiven Fälle kam aus Serbien (78), Bulgarien (63), Rumänien (61), Albanien (23) und den USA (6), sagte Hardalias.


    Ansonsten gab es seit gestern 36 neue Fälle (jetzt 4048) und zwei Verstorbene (197).

  32. #1672
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    Exopolis - Kreta - Geb. HH
    Alter
    68
    Beiträge
    5.655

    Standard

    Für unser Kretaforum, es geht ja hier vorrangig um Kreta, ist ausschließlich ein neuer, relevanter Fall einer Eingereisten, auf SARS-CoV-2 positiv getesteten Frau in den letzen 24 Stunden (12h desvoherigen Tage, bis 12h des heutigen Tages) offiziell gemeldet worden. Es handelt sich um eine 38-jährige Frau, die kürzlich nach Albanien gereist war, als Landarbeiter in Ierapetra arbeitet und am vergangenen Freitag von Albanien nach Athen gereist ist.. Ihr wurde verordnet (angeraten), zu Hause zu bleiben; und wenn sich Symptome zeigen, ein Krankenhaus auzusuchen..."

    https://www.neakriti.gr/article/krit...sma-koronoiou/

    Auf Grund der weitreichenden Maßnahmen der GR-Regierung gibt es, bis auf einen erkrankten Kreter, welcher aus Russland einreiste, und sich derzeit in einem Krankenhaus in Behandlung befindet, keinen erkrankten auf Kreta, auch der 30 Jährige mit seinem Begleiter vor drei Tagen eingereiste Romäne befindet sich in Verwahrung /Quarantäne.

    Die Meldung für ganz GR hier.

    LG, Tom

  33. #1673
    Dionysios Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tom Beitrag anzeigen
    Ihr wurde verordnet (angeraten), zu Hause zu bleiben; und wenn sich Symptome zeigen, ein Krankenhaus aufzusuchen...
    https://www.neakriti.gr/article/krit...sma-koronoiou/
    - Liest du die Artikel, auf die du dich berufst, eigentlich auch mal? In dem von dir verlinkten Text geht es darum, dass die Frau inzwischen wegen schwerer Symptome ins Krankenhaus eingeliefert wurde. Die fettgedruckte Überschrift des Artikels lautet: "Im Krankenhaus von Ai. Nikolaou positiver Cor.-Fall. Es handelt sich um eine 38-Jährige, die kürzlich nach Albanien gereist war"

  34. #1674
    Registriert seit
    5.March.2008
    Beiträge
    1.563

    Standard

    @ galmoe

    Das dargestellte Bild in deinem Link - leere Strände, fast leere Tavernen und Hotels - ist irgendwie komplett im Widerspruch mit Bilder von lokale Fähre (wie tipptopp zeigte), wo die Leute Schlange stehen beim Aussteigen. Ein Freund der gerade auf Kreta ist, beobachtet etwa 40% bis 60% im Vergleich mit 2019 - am Wochenende sogar mehr weil dann auch Griechen einen Ausflug machen.
    Was ist genau los? Sind die großen Hotelburgen/Resorts im Norden Kretas leerer als die Orte wo feste Busucher immer gerne hingehen? Also kurz gesagt, tun z.B. Plakias oder Agia Galini es jetzt viel besser als Malia oder Cherso ?

    In 2019 haben angeblich fast 29.000.000 Touristen das Land besucht, wovon geschätzt 5.400.000 auf Kreta waren. Seit dem 1. Juli 2020 liegt der Zahl von Zugereisten auf plm. 1.000.000 für ganz Griechenland. Juli ist noch nicht vorbei, und im August und September werden bestimmt noch viele einreisen, aber ich sehe (noch) nicht daß es isgesamt noch zu 10.000.000 kommen wird in 2020. Wie vorher schon, vermute ich immer noch daß die richtigen GR-Liebhaber - den die nicht ohhe können - diesem Saison ein bisschen retten, aber nur ein bisschen.

  35. #1675
    galmoe Gast

    Standard

    Zitat Zitat von nimmi Beitrag anzeigen
    @ galmoe

    Das dargestellte Bild in deinem Link - leere Strände, fast leere Tavernen und Hotels - ist irgendwie komplett im Widerspruch mit Bilder von lokale Fähre (wie tipptopp zeigte), wo die Leute Schlange stehen beim Aussteigen. Ein Freund der gerade auf Kreta ist, beobachtet etwa 40% bis 60% im Vergleich mit 2019 - am Wochenende sogar mehr weil dann auch Griechen einen Ausflug machen.
    Was ist genau los? Sind die großen Hotelburgen/Resorts im Norden Kretas leerer als die Orte wo feste Busucher immer gerne hingehen? Also kurz gesagt, tun z.B. Plakias oder Agia Galini es jetzt viel besser als Malia oder Cherso ?

    In 2019 haben angeblich fast 29.000.000 Touristen das Land besucht, wovon geschätzt 5.400.000 auf Kreta waren. Seit dem 1. Juli 2020 liegt der Zahl von Zugereisten auf plm. 1.000.000 für ganz Griechenland. Juli ist noch nicht vorbei, und im August und September werden bestimmt noch viele einreisen, aber ich sehe (noch) nicht daß es isgesamt noch zu 10.000.000 kommen wird in 2020. Wie vorher schon, vermute ich immer noch daß die richtigen GR-Liebhaber - den die nicht ohhe können - diesem Saison ein bisschen retten, aber nur ein bisschen.
    Hallo nimmi,
    klar, nach Bildern kann man nicht gehen.
    Aber ich gehe nach dem Bericht, den ich ja aber nicht selbst gemacht habe.
    Hier eine eigene Überlegung dazu:
    Vom 01.07 - 17.07. sind also 918 Tsd. eingereist.
    Das wäre eine Dauer von 16 Nächten.
    Die durchschnittliche Übernachtungszahl pro Touri soll nach einer Statistik der Reisebüros 9 Nächte betragen. Mir kommt das zu kurz vor, aber Statistik lügt ja bekanntlich nicht. ;-)
    Also gerechnet auf 9 Nächte (eine Kohorte Touris) wären das 516 Tsd.
    Die Bettenkapizität in GR wird mit 1,34 Mio angegeben (2018).
    Das wäre dann eine Auslastung von 38,5%, also um die 40%.
    Ich glaube auch, dass die für Kreta höher ist als für GR gesamt. Reines Bauchgefühl.
    Dein Freund liegt also im Mittelwert wohl nicht so schlecht mit seiner Schätzung.

  36. #1676
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    Exopolis - Kreta - Geb. HH
    Alter
    68
    Beiträge
    5.655

    Standard

    Zitat Zitat von kiki Beitrag anzeigen
    Ab morgen gilt für alle Mitarbeiter und Kunden in Supermärkten wieder Maskenpflicht. Verstösse sollen mit 150 Euro geahndet werden.
    Die Information der Behörden sind sehr dürftig, die Ausführungen im pdf-Format auch nicht besonders schlüssig.

    "Das Phänomen der (allgemeinen) Entspannung und Überfüllung", so beginnt die Meldung der enikonomia. Die Entwicklung "signalisierte einen Alarm". Außerhalb jedes Geschäfts soll ein spezielles Schild die Verbraucher warnen. Ich habe hier in Georgioupolis erst drei gesehen.

    http://www.enikonomia.gr/timeliness/...yei-gia-t.html

    "Die Verwendung einer Maske ist in Supermärkten sowohl für Mitarbeiter als auch für Kunden obligatorisch ...wichtig zu wissen, dass die Maske auch in anderen geschlossenen Geschäftsräumen und darüber hinaus, Pflicht ist. Weiterhin werden natürlich Flughäfen etc. aufgeführt.
    Quelle: iefimerida.gr

    https://www.iefimerida.gr/ellada/poy...ka-ta-prostima

    Nun haben wir heute Rücksprache mit unserem Steuerberater geführt. Das tragen einer Schutzmaske ist seit dem 18.7. in ganz Griechenland in allen Geschäften sowohl für die Mitarbeiter als auch für Kunden Pflicht! Leider wissen das die meisten Urlauber nicht.

    LG, Tom
    Geändert von Tom (22.July.2020 um 20:27 Uhr)

  37. #1677
    Registriert seit
    26.May.2005
    Beiträge
    555

    Standard

    Das tragen einer Schutzmaske ist seit dem 18.7. in ganz Griechenland in allen Geschäften sowohl für die Mitarbeiter als auch für Kunden Pflicht! Leider wissen das meisten Urlauber nicht.
    dann brauchen wir, die Urlauber einen Einlauf.

    LG martin_ffm

  38. #1678
    Registriert seit
    25.May.2006
    Ort
    Hessisch Ghana
    Beiträge
    4.376

    Standard

    Die Maskenpflicht wurde in anderen Foren rechtzeitig am 17.7.2020 gepostet. z.B mit dieser Quelle https://www.kavalapost.gr/243243/kor...soyper-market/
    MfG Günt(ohne h)er
    εν οιδα οτι ουδεν οιδα (Σωκράτης )

  39. #1679
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    Exopolis - Kreta - Geb. HH
    Alter
    68
    Beiträge
    5.655

    Standard

    Richtig! Aber es gab kein Wort zu der Pflicht, einer Schutzmaske seit dem 18.7. in ganz Griechenland in jeglichen Geschäften zu tragen.
    LG, Tom

  40. #1680
    Registriert seit
    23.July.2012
    Ort
    Basel
    Beiträge
    5.303

    Standard

    Zitat Zitat von kiki Beitrag anzeigen
    Ab morgen gilt für alle Mitarbeiter und Kunden in Supermärkten wieder Maskenpflicht. Verstösse sollen mit 150 Euro geahndet werden . https://www.cnn.gr/ellada/story/2276...box=1595011193
    Am 17.7. gepostet worden , einen Tag vor der Einführung der Maskenpflicht
    Η Κρήτη βρίσκεται στην καρδιά μου

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •